Schmierblutung, intrauterine Fruchtanlage

bearbeitet 15. 12. 2008, 12:45 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Ich bin in der 6. SSW und bin heute nacht ins KH gefahren, da ich eine Schmierblutung hatte.
Beim Ultraschall wurde eine "intrauterine (was immer das auch heißt) Fruchtanlage ohne Herzaktion und Dottersack" festgestellt. Der HCG ist seit letztm Freitag nur von 4200 auf 4400 gestiegen.
Ich bin auf eigenem Wunsch wieder nach Hause (man hatte mir eine Ausschabung empfohlen) und habe mit meine FA vereinbart, dass ich am Montag zu Ihr komme und sie den HCG-Wert nochmal prüft.
Besteht überhaupt noch eine Chance, dass sich etwas entwickelt?
Ich bin total verzweifelt!

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anne-Sue,

erstmal drück ich dich :troest: intrauterin heisst einfach, dass sich die Frucht in der Gebärmutter befindet. Leider kann ich dir nicht sagen, ob oder ab wann das Herzchen schlägt. Ich war da schon in der 8 SSW und da konnte man es gerade so sehen.
    Ich wünsch dir alles Gute!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen...das Herzchen muss allerdings noch nicht schlagen..bei mir war das ab der 8.Woche..der HCG Wert sollte sich,soweit ich weiss,alle 2 Tage anfangs verdoppeln..Ob es da auch Ausnahmen gibt weiss ich nicht..
    Gehe zu deinem FA und lass da erst nochmal gucken..
    Ich wünsch dir alles Liebe!!!
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Anne-Sue,
    im Prinzip haben die anderen ja schon alles erklärt. Ich wollte nur noch einmal sagen, dass wir hier im Forum schon die tollsten Geschichten miterleben durften. Da sind scheinbar hoffnungslose Fälle noch gut ausgegangen. Aber im Moment kannst du leider nichts weiter machen als abzuwarten. Lass deine Ärztin am Montag mal schauen. Mal sehen wie der Wert dann aussieht.

viele Grüße

Eowyn
  • ulireneulirene

111

Liebe Anne-Sue,

das Warten ist unglaublich anstrengend! Ich wuensche Dir ganz viel Kraft und alles, alles Gute!

ulirene
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich habe da auch einiges hinter mir, starke Blutung, kein Embryo auffindbar, Fruchthöhle nicht genug gewachsen, HCG stieg sehr wenig, Gelbkörperschwäche...das volle Programm. Naja und meine Lütte ist nun schon über ein Jahr und ein gesundes Wirbelchen :grin: .

Ich wünsche dir viel Glück!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum