Pfefferminz - in jeder Form ein No-Go?

NiennaNienna

7,124

bearbeitet 11. 12. 2008, 22:12 in Stillen
Ich sitze hier vor unserem Süssigkeitenschrank und überlege mir gerade, auf welche qualvolle Methode ich meinem Mann DAS heimzahlen kann:
Er hat dieses Pfefferminzzeugs gekauft - dieses rosa-weisse, kennt Ihr das?
Ich würd ja soooo gerne ein Stück davon essen....

Jetzt ist die Frage:
geht es beim Pfefferminz-Verbot nur um "richtiges" sprich Tee etc. oder auch um so künstliches Zeugs?

Ich möchte halt nicht heute Abend Ebbe in der Brust haben... :roll:

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaube nicht, dass das eine große wirkung hat. iss doch einfach mal ein kleines stück und schau, ob es was ausmacht. ich hab pfefferminztee vermieden, aber hab bei kaugummi etc. nie drauf geachtet (aber keine riesigen mengen)
  • NiennaNienna

7,124

hu, ich bin da echt ein feigling :oops:

Und das mit dem "kleinen Stück" ist natürlich auch so ein Problem... :biggrin:
    Ich habe jetzt seit über einem Jahr absolut kein Pfefferminz angerührt (ausser Zahncreme) und das kommt jetzt schon langsam Richtung "Gelüste"....
  • EowynEowyn

27,156

Guten Apetit. Und wenn du morgen dann das Gefühl hast die Milch wäre weniger geworden, dann isst du eben nix mehr davon, stillst zwei bis drei Tage sehr viel und alles ist wieder in Butter. Es ist ja nicht so, dass man mit solchen Sachen von Heute auf Morgen die Milch komplett zum Versiegen bringt.

Ich esse immer diese Schokolinsen mit rosa und weißem Überzug. Und auch eine ganze Packung After Eight macht bei mir nix aus.
  • NiennaNienna

7,124

das ist ja schon mal beruhigend.

nur das mit dem viel stillen ist so ein kleines Problem.
    Madame möchte "einfach so" nicht mehr.. sie guckt dann immer als wenn ich was ganz unmögliches von ihr verlange und dreht den Kopf weg...

wenn ich wollte könnte ich sie bestimmt auch abstillen - aber ich will noch nicht.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich denke, die Milch geht von einem bisschen Pfefferminz ja nicht von jetzt auf gleich weg - sonst würde ja keiner mehr Abstilltabletten nehmen, sondern nur diese rosa-weißen Dinger :biggrin: (ich weiß, welche Du meinst, und finde sie ziemlich ekelig :oops: )
    Vermutlich reduziert sich die Milch ggf. etwas - aber sicher nicht bei jedem - was aber sicher nur bei nem vollgestillten Baby Auswirkungen hat. Deine Tochter wird ja nicht hungern, wenn sie mal nen Tag etwas weniger MIlch rauskriegen sollte (falls es überhaupt Auswirkungen hat) ;-)
  • NiennaNienna

7,124

nein verhungern wird sie wohl nicht :biggrin:

allerdings habe ich sowieso immer das Gefühl dass das nicht mehr so viel kommt... aber nunja, das mag auch täuschen.

Ich ess jetzt mal eins... *lechz*
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Nienna schrieb:

allerdings habe ich sowieso immer das Gefühl dass das nicht mehr so viel kommt... aber nunja, das mag auch täuschen.

Du sagst ja selbst- das kann auch täuschen ;-) ... und sie isst ja auch so, von daher wäre es ja auch nicht schlimm, wenn sie nur wenig aus der Brust trinkt - so lange sie zufrieden ist!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab auch schon pfeffitee getrunken, ohne eine auswirkung zu merken.
  • NukaNuka

2,340

Oh man, auf die Idee ,kein After Eight mehr zu essen, bin ich ja gar nicht gekommen :shock: :oops:
    Ehrlich, der Gedanke ist mir nicht gekommen, weil ich dachte, in solchen Sachen ist eh keine Pfefferminze drin, sondern irgend ein künstliches Aroma. ???

Ich kann Dir also sagen, es passiert nix. Außer daß Dir nach einer Packung schlecht ist.
  • EowynEowyn

27,156

Nuka schrieb:
    Ich kann Dir also sagen, es passiert nix. Außer daß Dir nach einer Packung schlecht ist.
    Schlecht? Nö! Niemals! Nur danach brauche ich ne Tüte Chips :biggrin:
  • NukaNuka

2,340

Nuka schrieb:
    Schlecht? Nö! Niemals! Nur danach brauche ich ne Tüte Chips :biggrin:
    Ok, man muss diesen Pfefferminzgeschmack ja irgendwie neutralisieren :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Ja und auf süß muss in jedem Fall salzig folgen. Das muss immer gut ausgewogen sein. Es sei denn man isst direkt Salzstangen mit Schokolade kombiniert.

Ok, aber ich glaube jetzt schweife ich ab. :oops:
  • NiennaNienna

7,124

lol

ich danke Euch!

Ich mache mir wohl ein paar Gedanken zu viel.
    Es hat übrigens ganz toll geschmeckt und ich hol mir gleich noch ein Stück!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum