Wund am Hals

tablamutablamu

86

bearbeitet 27. 12. 2008, 13:16 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen,
mein Kleiner (knapp 5 Monate) ist in seiner Speckfalte am Hals wund. Es ist rot und nässt ein wenig. Soll ich da lieber Puder drauf machen oder lieber Creme (Wundschutzcreme o.ä.)?

Danke für Eure Hilfe

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde es nur mit wasser waschen, evtl. etwas trockenföhnen. wenn du hast kannst du muttermilch drauftupfen. und dann trockenhalten (ich weiß, das ist nicht so einfach...) puder würde ich auf keinen fall drauftun, creme nur wenn es anders nicht weggeht. ich hab manchmal so eine wattetupfer mit öl zum saubermachen genommen, weiß nicht ob das helfen würde?!
  • NiennaNienna

7,124

braten hat ganz recht.
    Puder ist schlecht, weil es kleine Klümpchen macht, die nur noch zusätzlich scheuern.
    Creme weicht auf und bringt zusätzliche Feuchtigkeit.

Sauber und trocken heissen die Zauberworte.
    Ich hatte immer eine Menge dünner Baumwolltücher in Gebrauch, die ich - sobald sie nass waren - ausgetauscht habe. Pro Tag waren 2-3 im Gebrauch: eines um den Hals (und zwar so, dass keine Haut auf Haut liegt - da muss man ein bisschen rumprobieren, wie das am besten geht) und die anderen zum Trocknen auf der Heizung.
  • meggiemeggie

110

Muttermilch kann ich auch wärmstens empfehlen, hat bei uns nach kürzester Zeit seine Wirkung gezeigt.

Ein Kinderarzt empfahl mir mal Schwarztee lange ziehen lassen und dir betroffene Stelle damit zu betupfen. Selbst habe ich es aber nicht ausprobiert, da wir zum Glück reichlich Mumi haben.
  • tablamutablamu

86

Vielen lieben Dank für Eure Antworten ! Muttermilch wird ausprobiert !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mia hat das auch oft.........liegt bei Ihr daran wenn die Milch in die Halsfalte läuft und dort trocknet.....ich mach das zwar immer gleich weg aber bissen was bleibt trotzdem und zack is der Hals rot
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum