Wann hört es endlich auf?!

Bri7taBri7ta

231

bearbeitet 11. 12. 2008, 21:59 in Schwangerschaft
Weiß nicht, ob der Beitrag nicht besser in die Meckerecke gehört... denn da mir die Frage wohl keiner beantworten kann, ist sie wohl eher rhetorisch...
Bin jetzt in der 16. SSW und hab nach wie vor mit Übelkeit zu kämpfen (seit ca. der 8 SSW). Und ich muss gestehen, so langsam macht es mich fertig. Es gibt zwar Tage an denen es nicht ganz so schlimm ist, aber die sind leider rar gesät! :roll: Zuerst hieß es, dass es nach dem 1. Schwangerschaftsdrittel besser wird, aber was ist nun...?! Zusätzlich hab ich seit einiger Zeit ständig Kopfschmerzen (so ca. jeden 2. oder 3. Tag) gegen die irgendwie auch nichts helfen will (weder die heiße 7, noch eine Paracetamol).
Den Schwangerschaftstee trinke ich auch (zumindest wieder seit ich krank geschrieben bin). Kann ich noch irgendwas tun?
Jeder sagt einem, dass man jetzt die Zweisamkeit noch genießen soll, bevor man dann zu dritt ist. Aber wie soll man das machen, wenn es einem ständig so besch... :groggy: geht?!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten hier auch gerade jmd. da wurde es erst ab der 20.Woche besser..das ist wohl unterschiedlich..hier gibt es noch eine Menge Tips gegen Übelkeit..da kommt bestimmt noch jmd. mit dem Link,ich finde es gerade selber nicht..
    Mir persönlich hat Buttermilch geholfen...es hilft aber auch ein paar Mandeln zu essen..Bestimmt kommen noch welche vorbei und schreiben hier ihre persönlichen Erfahrungen ud dann musst du ausprobieren..

Trinkst du denn generell genug..auch wegen den Kopfschmerzen??Ich bekomme die,wenn ich weniger als 2 Liter getrunken habe...
    Hb-Wert wurde bestimmt??
  • ArmanaArmana

7,364

Also was mir wirklich super gut geholfen hat, war das Vomistop von Pflüger. Ich hatte auch ziemlich lange mit der Übelkeit zu kämpfen... wie lange weiß ich jetzt schon gar nicht mehr :shock: Fällt mir grade so auf...
  • Bri7taBri7ta

231

Buttermilch habe ich auch schon probiert, hat aber leider nicht geholfen. Mandeln könnte ich noch testen, das habe ich noch nicht versucht...

Ich trinke meist 2,5- 3 Liter am Tag. Manchmal ist es natürlich auch weniger, aber unter 2 Liter komme ich eigentlich nicht. Der Hb wurde bisher nur am Anfang der Schwangerschaft geprüft und da war er in Ordnung. Am Montag hat meine Frauenärztin aber wieder Blut abgenommen und da wird der Hb dann nochmal getestet, weil sie auch schon meinte, dass die Kopfschmerzen davon kommen könnten. Weiß nur nicht wie lange das dauert, bis da ein Ergebnis vorliegt... sie würde sich ja melden wenn da was nicht in Ordnung wäre.

Vomistop kenne ich gar nicht... bekomme ich in der Apotheke nehme ich an, oder?
  • alina.malina.m

953

bei mir hielt die Übelkeit ganze 24 Wochen an. Geholfen hat mir persönlich nichts. Ich kann dir leider kein Mut machen aber ich habe die Übelkeit dann so angenommen wie es ist und habe mich auf meinen Zwerg gefreut. Nach der 24SSW wurde es dann besser.

Jetzt schon seit 2,5 WOchen ist mir wieder übel. Ich schimpfe zwar wieder viel aber blende die Übelkeit einfach aus. Nach der Geburt allspätestens verschwindet alles!!!
  • FreyaFreya

577

Vomistop kann ich auch wärmstens empfehlen. Ist ein homöopathisches Kombimittel. Meine Ärztin hatte mir das auch in der SS als Tip genannt. Bekommst Du in jeder Apotheke.
  • ArmanaArmana

7,364

... oder da, dann tust Du Marlies auch noch was Gutes. :grin:

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • Bri7taBri7ta

231

:grin: Danke euch allen für die vielen Antworten!!! Dann werde ich einfach mal das ausprobieren, was ich noch nicht getestet habe! Und wenn alles nichts hilft, dann muss ich da eben wie alina einfach durch! Man weiß ja Gott sei Dank wofür man das macht! ;-) Und wenn man hier ein bisschen schimpfen kann hilft das ja auch schon! so bekommt meine bessere Hälfte wenigstens nicht alles ab... :oops: :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum