wo bekommt man Plätzchentüten?

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 14. 12. 2008, 00:21 in wie macht Ihr das?
Hallo,

hab diese Woche massenhaft Plätzchen gebacken, das essen wir zu 2. nie im Leben. Ich wollt aber sowieso einiges verschenken und bin auf der Suche nach schönen Tütchen, in die man das verpacken kann. Eine Bekannte von mir hatte sowas mal, ich bin auf der Suche, wo´s das gibt. Hat jemand eine Idee?

LG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe die auch mal verzweifelt gesucht. Letzten Endes bin ich im hiesigen Schreibwarenladen fündig geworden :shock: Da hatte ich sowas nun gar nicht vermutet.
  • Silke76Silke76

1,109

Bei DM habe ich welche geshen, bei den WEihnachtssachen. Ob die nun schön waren, naja darüber läßt sich streiten... So aus Plastik mit Sternen drauf! Ansonsten nimm doch notfalls "gute" Gefrierbeutel mit ner schönen Schleife dran.
    Grüßle
  • AnonymousAnonymous

59,500

Genau! Wir haben die bei uns mal in der Buchhandlung beim Schreibwarenbedarf gehabt. Da aber die Nachfrage eher gering ist, haben wir die aus dem Programm genommen.
    Bei DM habe ich auch welche gesehen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei uns haben auch beide Schreibwarenläden (der eine ist eigentlich eine Postfiliale, hat aber auch Schreibwaren und Lotto) diese Tütchen. Ich finde die besser als normale Gefrierbeutel, weil sie doch ein anderes Material haben und die Plätzchen nicht sofort aufweichen, wenn sie ein paar Tage drin sind!
  • MäusleMäusle

7,471

also auf Schreibwarenladen wär ich auch nicht gekommen :shock: danke werd morgen mal gucken :-) und DM haben wir ja auch.
  • MäusleMäusle

7,471

Es ist echt wie verhext. War heute in 4 Geschäften, und überall ausverkauft. und in 3en wurde mir gesagt, sie hätten das auch nur vor Weihnachten. Na ganz toll. Muss ich 1. nächstes Jahr eher auf die Suche gehen, und 2. mir jetzt ne Alternative einfallen lassen :confuded:
  • JullaJulla

5,464

Bei dm warst Du auch? Da hab ich die nämlich auch schon gesehen. und sonst würde ich eben in anderen Drogerien schauen. Ich hab mal ganz weiße Pappbecher gesucht (also wirklich aus Pappe, nicht aus Plastik), ich war in 6 Läden und hab sie nicht gefunden. Ausgerechnet bei Schlecker gabs die dann :roll:
    Alternativ hab ich auch mal Geschenkfolie genommen und oben mit Geschenkband zusammengebunden.
  • MäusleMäusle

7,471

ja bei DM war ich auch. Na gut dann ist Montag Schlecker dran, wenn nicht am Dienstag Müller und ein weiterer Zeitschriftenladen, ansonsten nehm ich tatsächlich Geschenkfolie, danke für den Tip!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, ich habe auch welche im örtlichen Schreibwarenladen bekommen, allerdings habe ich welche ohne Aufdruck...mit einer hübschen Schleife dran sieht es prima aus.

Was ist mit Butterbrottüten, verziert mit Motiv? guck mal unter Stichwort "haus" und kreative Ideen im Netz. Oder Körbe aus Tonpapier basteln und mit normaler Klarsichtfolie eine Art Bonbon (rechts und links mit Schleife abbinden)?

LG!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Bei Müller hab ich auch welche gesehen heute... :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

ich werd aber garantiert nicht nach Ostfriesland fahren, wenns in unserem Müller keine mehr gibt :biggrin: ...................
  • rajenriverrajenriver

4,287

Nu hab dich doch nicht so... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum