Fieber und Frischluft

NaehhexeNaehhexe

809

bearbeitet 14. 07. 2004, 22:56 in Kranke Kinder
Hallo,

die Sprechstundenhilfe meines (durchaus kompetenten) Kinderarztes meinte ab 39-39,5°C sollte man mit den Kleinen im Haus bleiben. Meine (auch kompetente) Apothekerin meinte das wäre Quatsch und ich könnte durchaus spazierengehen.

Wer hat denn jetzt recht????

lg, Ina

PS: meinem Süßen geht´s echt besch.......

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ina,

solange kein Schmuddelwetter ist, kannst du auch mit höher fieberndem Laurin spazieren gehen. Frische Luft tut immer gut! :smile:

Gute Besserung!

:byebye01:

Gisela
  • NaehhexeNaehhexe

809

Danke Gisela,

dann werde ich meinen fiebernden Kuschelbär morgen mit ruhigem Gewissen zum Markt tragen. ;-) ;-)

lg, Ina
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gute Besserung an Deinen kleinen Süßen!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das mit dem Fieber und "Nicht-raus-gehen" bezieht sich vor allem auf Atemwegserkrankungen und feuchtem Wetter. Da soll man nicht rausgehen.
    Aber bei normalem Wetter ist das kein Problem, schließlich werden die Kiddies ja in was "bettenähnlichem" rumkutschiert und müssen sich nicht anstrengen. Was anderes wäre es, wenn ein "Laufkind" mit der Temperatur nen Spaziergang machen müsste oder so.
  • NaehhexeNaehhexe

809

Danke Maya, aber es geht schon aufwärts :-)

Barbara, dir auch danke, daran hätt ich jetzt noch gar nicht gedacht, auch wenn Laurin schon an den Möbeln entlang flitzt.

Die Sprechstundenhilfe hat sich eh verquasselt (fällt mir gerade ein), ich war mit Laurin im Tuch da und sie meinte "mit Kinderwagen" könnte ich spazieren gehen.......... deren Nerven möchte ich haben. Laurin geht ja gesund schon selten in den Wagen :-))

Nur das Wetter wird uns wohl morgen einen Strich durch die Rechnung machen. Es regnet mal wieder :sad:

lg, Ina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum