Das ist kein Witz! Das stimmt wirklich! Wir haben da nur alle einen Denkfehler, der sich über Jahre verfestigt hat. Schaut einfach mal selber das neue AFS-Faltblatt an. Es ist am PC etwas schwierig zu lesen, ihr müsst es euch zweifach gefaltet vorstellen:
http://www.afs-stillen.de/cms/cms/uploa ... le2008.pdf
Was sagt ihr dazu?
Kommentare
10,947
1,488
Aber es stimmt. Finde es super geschrieben - man muss wirklich andersrum denken. Schon krass, was "normal" ist.... :roll:
11,944
229
580
Ich find´s auch etwas zu kompliziert von der Denkweise für ....ääääh... manche Menschen, die ich so kenne und die auch Kinder haben.
229
580
Und Marlies ist der fiese Alte, der Pate!
Sorry, Marlies, das musste raus!!! :biggrin: :biggrin:
38,644
27,156
7,124
ich rede eigentlich gar nicht mehr (ich habe hier so eine resistente in der Nachbarschaft.... die füttert alles was die Industrie will)
59,500
Und den Ansatz find ich eigentlich auch gut, dass Stillen als selbstverständlich in den Köpfen verankert wird, und nicht immer alle supertollen Vorteile hervorgehoben werden, die den Nichtstillmamas dann ein schlechtes Gewissen machen und die Stillmamas von vornherein als Supermamis darstellt, was den Graben so groß macht zwischen Stillen ja oder nein. Doch ich fürchte auch, dass es ein wenig zu kompliziert ist für Frauen, die sich mit dem Thema noch nie beschäftigt haben oder die gegen Stillen eine Abwehrhaltung haben.
2,598
Ein echt heißes Thema. ;-)