Hallo Ihr Lieben,
Ich Bräuchte ratschläge (mal wieder ) von Euch.
Es Geht um Julia.
Julia hat einen Blähbauch. Der wurde im Sommer Festgestellt. Seit ca. 3 Moanten macht er Immens Ärger :confuded: Juli hat laufend Bauchweh...Mittlerweile auch Arg Verstopfung dazu. Sie kann nur ca. alle 4 -5 Tage aufs Klo. Was bei Ihrem Bauch einfach zu wenig ist.
Ihre Bauchweh sind so Schlimm Mittlerweile, wir hatten Mittwoch auf Donnerfstag Nacht eine Fahrt mit Klino hinter uns! Sie hatte so arge Blähungen, das wir dachten ihr wäre der Blindarm geplatzt...
Schlussendlich Sollen wir Jetzt Versuchen Mit Trockenpflaume+Leinsamen den Darn Flott zu Bekommen, damit Sie öfters auf Klo Kann.
Laut Arzt würden Dann ja auch Ihre Blähungen aufhören, bzw. Besser werden..
Wir haben für den Moment Kümmelzäpfchen da, Für den Notfall nu auch Klistiers... Er meint Das würde wenns wieder so schlimm wäre, sofort abhilfe schaffen. Ich wollte gern noch etwas Anderes für die schmerzen.
Nungut, Wir sollen Ihr Abends nen Shake machen : 200ml Milch, eine Pflaume +1EL Leinsamen. Grundidee ja gut, nur Juli macht nicht mit. Sie will das Nich Trinken.
Habt Ihr noch Ideen was ich Ihr machen Könnte damit Ihr Darm flott wird? Joghurt iss auch so Ne sache, hab ich grad Probiert? Gibts noch andere sachenmit denen Ich den Shake Mixen Könnte? Was vllt ein Wenig Süss iss? aber trotzdem noch dazu passt?
Mit einfach bissl Zucker haben wir schon gemacht, das Überzeugte Sie auch nich wirklich :sad:
Kommentare
7,124
Leinsamen kann man einfach unters Essen mischen (es sollte geschroteter sein!!!)
Aber das Hauptproblem wird die Flüssigkeit sein. Dein Kind muss mehr trinken. Verstopfung kommt eigentlich immer von zu wenig Flüssigkeit.
Und wenn man jetzt noch Leinsamen ins Spiel bringt, ist es noch viel wichtiger, dass mehr getrunken wird! Sonst kann das nämlich grad ins GEgenteil umschlagen und einen richtigen Pfropfen bilden. Leinsamen quillt im Darm auf, aber damit er das kann, braucht er Flüssigkeit.
Wieviel trinkt sie denn so über den Tag?
674
7,124
2 l sollte eigentlich reichen
würde sie denn mehr trinken, wenn Du ihr das erklärst?
25,096
Leinsamen passen doch gut in Müslie oder Brot mit Leinsamen.
Trockenfrüchte sind auch gut.
Datteln und Pflaumen vorallem.
674
Ich hab den auch Ungeschrotet da. HAb mir aber Direkt nen Stabmixer geholt zum Shaken. Wenn ich den Ungeschrotet erstma damit Kurz bearbeite, müsste der doch Klein genug sein, oder?
Saft hol Ich morgen noch Welchen, und auch Brot. Müsli iss nich so Ihr ding.
Wieviel wäre denn von allem Genug am Tag? so Leinsamen sagte der Doc ja 1 EL. Wenn Ich noch Saft dazu tue+ Brot, Soll ich denn die Menge Reduzieren?
Das Trockenobst Isst Sie nich so, haben wir auch schon Versucht Ihr anzubieten. Sie "Ekelt" sich ein Wenig davor.
Ich hab Heut Abend den Shake mit ein Wenig Apfel+ Honig "aufgepeppt".. Iss der Apfel darin nich so Gut?
Den hat Sie wenigstens fast augetrunken...
27,156
Was isst sie denn sonst so?
674
Beim Apfel war Ich auch am Überlegen gewesen, wel Ich ja weiss das der auch Stopfend iss. Ich hab den Ganz frisch mit reinpüriert und Sie hat auch Halbwegs schnell Getrunken. Ich hoff also mal Nich das der doch noch Stopfen tut.
2,721
674
Apfelmus würde Sie Essen, Wieviel Könnte sie davon haben? Dessert Schüsselchen Voll/halbvoll am Tag ? Dürfte Sie das auch jeden Tag Essen?
Tee Trinkt Sie Kalt und Warm. Kommt auf Tagesform und Uhrzeit an Also, Morgens und Abends eher Warm.
Pfefferminztee Trinkt Sie gar nich....
2,721