was würdet ihr eher bevorzugen, einen gebrauchten gut erhaltenen Maxi Cosi oder einen neuen Mimas? Steh grad vor der Wahl und muss mich in Kürze entscheiden. Wie sind eure Erfahrungen so?
Den würd ich dann bei Ebay holen. Naja, da steht zwar immer unfallfrei, aber wenn der Zustand auch keine Mängel aufweist, denk ich, kann man das auch glauben, oder? Der wäre dann ca. 1 Jahr alt.
Wenn der äußere Zustand in Ordnung ist sagt das gar nix.
Bei Unfällen können kleine Haarrisse im Kunstoff entstehen die man nicht sieht und die beim nächsten Unfall die Schale brechen lassen.
Außerdem alle Schalen die ein SE Zeichen mit 03 und älter haben sind nicht mehr zugelassen.
Wenn gebraucht dann nur von jemanden den ihr kennt und wo ihr wirklich 100% sicher sein könnt das der Sitz in Ordnung ist.
An eurer Stelle würde ich den MIMAS Nehmen ..der hat auch beim ADAC Test ein gut bekommen..da seit ihr auf der sicheren Seite. ;-)
Und selbst wenn der MaxiCosi keinen AUtounfall hatte, weißt du nie wie der Umgang damit war. Die Haarrisse entstehen ja auch schon, wenn er mal (im leeren Zustand) irgendwo runtergefallen ist...
Gruß ed
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
588
25,096
Bei Unfällen können kleine Haarrisse im Kunstoff entstehen die man nicht sieht und die beim nächsten Unfall die Schale brechen lassen.
Außerdem alle Schalen die ein SE Zeichen mit 03 und älter haben sind nicht mehr zugelassen.
Wenn gebraucht dann nur von jemanden den ihr kennt und wo ihr wirklich 100% sicher sein könnt das der Sitz in Ordnung ist.
An eurer Stelle würde ich den MIMAS Nehmen ..der hat auch beim ADAC Test ein gut bekommen..da seit ihr auf der sicheren Seite. ;-)
Aber schaut das er in euer Auto passt.
1,208
Gruß ed