gute Creme bei Schwangerschaftsstreifen

laurenlauren

141

bearbeitet 13. 12. 2008, 17:32 in Schwangerschaft
hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier schon angeschnitten wurde, hab auf Anhieb nichts gefunden...
kann mir jemand eine gute Creme bei Schwangerschaftsstreifen empfehlen?
ich hab vorher bebe-körperlotion benutzt, aber die wird nun langsam alle...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich persönlich schwör auf das Schwangeschaftspflegeöl von Weleda...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Schwangerschaftsstreifen kann man durch cremen und ölen nicht verhindern. Das sind Risse im Bindegewebe nicht in der Haut. Ob man welche bekommt oder nicht ist Veranlagung. ;-)

Aber der Haut tut Pflege natürlich gut. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja ich meinte zum pflegen,meine Streifen sind zwar ewtas verblasst und sehen weniger schlimm aus,aber da sind sie..Menno
  • rajenriverrajenriver

4,287

ich nehme Frei-Öl oder von Bübchen ne Lotion für Schwangere(die riecht so gut :grin: )
    Ich bin noch nicht gerissen. Lediglich die Blindarmnarbe dehnt sich
  • ArmanaArmana

7,364

In der letzten SS bin ich gar nicht gerissen und das obwohl ich da 32 kg :oops: zugenommen hatte. In dieser SS bin ich an den Seiten und an den Oberschenkelinnenseiten total gerissen und ich habe "nur" 17 kg bisher zugenommen.

Es kommt wirklich aufs Bindegewebe an und wie "fit" das ist. Verblassen tun die Streifen so oder so irgendwann wieder. Sie sind halt anfangs nur so rot, weil es quasi frisches Narbengewebe ist. Wenn sie verheilen, werden sie eben hell.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Aber man kann das Bindegewebe unterstützen und auch etwas gengen die Hauterschlaffung tun. Salze und creme Nr.1 und 11. Von der 1 ruhig 3x3 Tabletten während der SS und danach. Die 11 würde ich persönich erst nach der Entbindung nehmen. Die Cremes abwechseln (eine morgens eine abends) in die Haut einmassieren. Das verhindert nicht unbedingt die SS-Streifen (kann keine Creme) aber es unterstützt und die Haut wird nach der SS schneller wieder straff.
  • SoSoSoSo

97

Hallo

ich bin überhaupt kein "eincremer", das nervt mich irgendwie. Auch daß ich danach klebe und es einziehen muß.

Da ich leidenschaftlich gerne bade, meistens jeden Tag Abends - habe ich in allen Schwangerschaften immer mit einem kräftigen Schuß Babybadeöl gebadet.
    Nehme die Hausmarke von einer bekannten Drogerie, denn da ist es sehr günstig. So kann ich auch guten Gewissens verschwenderisch damit umgehen ... .
    Und wenn man raus aus der Wanne ist klebt man kein bißchen, und kann frisch ins Bett schlüpfen.

ABER paß bitte auf, die Wanne wird davon recht rutschig.

Hatte bisher keinen einzigen Dehnungs- oder Schwangerschaftsstreifen und immer schöne Haut in den Schwangerschaften.

Grüße Soso
  • maxi37maxi37

5,192

Ich habe damals auch fast garnicht gecremt. Hab es immer vergessen oder keine Lust dazu. Hatte gar keine Streifen, hatte dann mal irgendwann gelesen, wenn man keine Streifen bekommt, bedeutet das, das das Bindegewebe schon vorher schlaff war und es sich dadurch nicht noch mehr dehnen kann. Im Klartext bedeutete das, man brauch da nicht stolz drauf sein wenn man ohne SS-Streifen durch die SS geht. :shock: :roll: . Ich hab mich trotzdem gefreut. Bauch war bald danach wieder straff und ich seh wirklich nicht, das mein Gewebe wabbelig ist. Vielleicht wars ja nur ein Ammenmärchen.
  • ArmanaArmana

7,364

Hm, mir fällt grade ein: Ich hatte in beiden Schwangerschaften relativ fette Haut, wogegen ich sonst eher zu trockener, schuppiger Haut neige. Daher habe ich in beiden SS nicht gecremt ... und wie gesagt, einmal bin ich gerissen und einmal nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde maxi37`s Erklärung toll..das erähl ich jetzt jedem ..dass ich so straff war,dass es deswegen gerissen ist..das gefällt mir :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum