Geburtstagskuchen zum ersten Geburtstag?

meggiemeggie

110

bearbeitet 6. 01. 2009, 18:23 in Ernährung
Hallo zusammen,

ist bei uns noch etwas hin, aber die Frage brennt mir unter den Nägeln (sagt man das so? klingt komisch)

Kennt Ihr da ein schönes Rezept? Ist das überhaupt schon etwas für so einen kleinen Wurm?

Zur Zeit denke ich, sie wird NIE etwas anderes als Muttermilch akzeptieren... :roll: aber bis zum 1jährigen ist ja noch etwas hin.

Für Vorschläge bin ich dankbar :grin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Öhm, ganz ehrlich? Bei uns gab es einen schönen Schokoladenkuchen, bunt verziert und mit einem kleinen Plastikzug drauf mit Kerzchenhalter... - Gar nicht kindgerecht und erst recht nicht "Prädikat wertvoll" :oops: :razz: ! Aber da hab ich zum Geburtstag drauf gepfiffen und letztlich wollte Juniörchen nicht mal probieren..! WENN er davon gegessen hätte, wären es aber sowieso keine Mengen gewesen. In dem Alter essen die doch nicht mehr als eine Gabel voll...!
  • tinattinat

11,944

http://www.hebamme4u.net/forum/download/file.php?id=1353

Guck, wir hatten einen ganz einfachen Rührkuchen mit Rosinen drin. Zu dem Zeitpunkt hat meine schon ganz gut reingehauen, da hätt ich Schokolade einfach nicht gewollt. Und Guss mögen wir hier sowieso nicht so gern, also blieb's dabei. Mich plagt mehr die Frage, was ich zum 2. Geburtstag mache... :)
  • bratenbraten

2,538

wir hatten muffins mit banane, joghurt und haferflocken (meine lieblingssorte). er hat aber nichtmal einen halben gegessen.

@tinat: mach doch einen in baggerform, die zutaten sind dann wahrscheinlich nebensächlich...
  • meggiemeggie

110

NIEDLICHES BILD von Deiner Kleinen :grin:

Rührkuchen finde ich auch gut.
    Meine Lütte ist gerne Banane, vielleicht wird es ein Bananen-Kuchen ;-)

Ja - und Schokolade fände ich auch toll - verziert mit Gummibärchen und Zuckerglasur ... aber da hätte ich Hemmungen Linda etwas von zu geben... na, schauen wir mal.
  • tinattinat

11,944

Baggerform ist ne supergeile Idee :)
  • BibileinBibilein

4,312

zum ersten hab ich Muffins gemacht, glaube ich, aber er wollte nicht. Zum zweiten gab es einen Hefe"zopf" als Raupe geformt verziert mit Gummibären und Smarties. Er hat etwas von der Deko gegessen aber der Rest war uninteressant, da waren die Geschenke spannender.

Zum dritten werde ich höchstwahrscheinlich Amerikaner machen.
    Zu Vincents ersten Geburtstag mache ich nichts für ihn, der isst eh nichts :roll: - da gibts nur einen "gästekuchen". Vielleicht lass ich VIncent einen Zwieback nagen :biggrin:
  • meggiemeggie

110

TOLL - Danke für Eure Hilfe!!!!
    So, ich mache Bananenkuchen. Vielen Dank für die Links - da werde ich demnächst schon mal ausprobieren - vielleicht mit Bananenchips garnieren :grin:

freu mich schon so auf ihren Ersten !!!
    Geburtstage waren bei mir zu Hause immer total toll :grin: (auch wenn da vieles andere nicht so doll war :confuded: ) - da freue ich mich dann doppelt.

Liebe Grüße
    Meggie
  • RomanceRomance

1,686

Zum ersten gab es für die kleine Maus ein ganz kleines Obsttörtchen. Hat sie aber nur ein bischen von gegessen. Dafür hat sie an dem Tag das erste Mal Fisch probiert und war begeistert, da hat sie richtig reingehauen.

Zum 2. gab es einen Schmetterlingskuchen. Der kam absolut gut an bei ihr.

Bilder stell ich mal rein.
  • SagunaSaguna

1,742

tinat hat geschrieben
    Mich plagt mehr die Frage, was ich zum 2. Geburtstag mache... :)

uuuuuuuund?? was gibts jetzt morgen? :grin:
  • tinattinat

11,944

Schokoladenkuchen :)
  • Juliane2Juliane2

955

In Baggerform? Es gibt da eine colle Homepage mit lauter tollen Backformen, wenn ich den Link wieder finde, schicke ich ihn Dir. Wie siehts eigentlich mit der Matatdor Zange aus?
  • Juliane2Juliane2

955

Es gibt immer wieder posts zu diesem Thema. Ich hatte damals auch gefragt: viewtopic.php?f=75&t=39968
    Letztendlich ist es bei uns ein Karrottenkuchen geworden, der sehr an Karrottenbrötchen erinnert hat, ihm schmckte es jedoch. Wobei der Holzgeburtstagszug der größere Hit war.
  • tinattinat

11,944

Nee, eine Baggerform hab ich einfach nicht finden können. Es gab zwar Autos und jede Menge andere tolle Sachen, aber keinen Bagger. Ich denke ich weiß welche Seite du meinst :) Und die Zange hab ich völlig vergessen :oops: Wir spielen allerdings zur Zeit auch gar nicht damit. Vielleicht sollten wir das mal wieder rauskramen, aber jetzt sind gerade Puzzles interessant geworden :grin:
  • Juliane2Juliane2

955

Vielleicht trifft man sich ja auf dem nächsten Forentreffen, dann bringe ich sie Dir mit. Ja, Puzzles sind hier auch der Hit, zum Glück haben wir einen Fundus im Keller!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum