Husten und Einreiben + Rückenschmerzen

KatieKatie

3,507

bearbeitet 14. 12. 2008, 18:33 in Kranke Kinder
Heute muss ich hier auch mal wieder was fragen. Mein Sohnemann hat plötzlich totalen Husten + Fieber, ganz komisch, ohne Erkältung vorneweg. Meistens kommt der Husten doch am Ende? Na jedenfalls klingt es ziemlich verschleimt und kommt ganz von unten. Er sagt, es tut schlimm weh beim Husten. Jetzt habe ich von WALA Bronchi Plantago Globuli (ich hoffe, ich darf das jetzt nennen, ist ja von WALA). Das habe ich aus dem Heft "Kinderapotheke" von WALA. Da steht jetzt auch, dass man Brust und Rücken mit Plantago Bronchialbalsam einreiben soll (Inhalte: Spitzwegerich, Bienenwachs und ätherische Öle aus Eukalyptus und Thymian). Ich dachte, man darf bei kleinen Kindern keine Öle mit Eukalyptus hernehmen??? Aber wenn es WALA empfiehlt...?

Und noch ne Frage - er sagt, sein Rücken tut weh (gestern schon, aber da habe ich es darauf geschoben, dass er keine Lust hatte weiterzulaufen) und sein Bein. Nun dachte ich heute ja an Gliederschmerzen wegen Fieber. Oder ob das schon eine Lungenentzündung ist? Der Gedanke kam mir jetzt gerade beim Schreiben :confuded: Hilfe...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Als erstes kein Eukalyptus bei Kindern ...auch wenn WALA das schreibt.
    WALA ist ein Hersteller von homöophatischen Medikamenten mehr nicht..kein Experte für Behandlungen.

Die Schmerzen im Rücken und Bein können schon Glieberschmerzen vom Fieber sein.

Die Globulie kenne ich nicht. Ich würde ihm wenn er fieberfrei ist Thymianbäder machen und wenn er fiebert einfach Thymian kochen und mich in der Nähe aufhalten.
    Ansonsten Luft feucht halten. eventuell inhalieren und viel trinken das es sich gut löst.
    Wenn es ihm schlechter geht auf jeden Fall beim Arzt vorstellen.

Gute Besserung weiterhin
  • NaseweisNaseweis

5,435

@KAtie Gute Besserung an den Patienten!

huhu, wenn es hier gerdae ein Thread gibt,dann stell ich meine Frage auch gleich hier....uns gehts nämlich auch so mit dem Husten.
    Habe hier mal gelesen, dass man Zwiebel und Zucker anrühren kann und dann ein Löffel jeweils von dem Saft geben. In was für einem Mischverhältnis rühr ich das denn an?

Inhalieren, kann das meine Tochter (5 Jahre) mit Kamille? Ich glaube nämlich der Kehlkopf ist entzündet.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@Naseweis: Auch mti 5 Jahren soll deinen Tochter nur kalt mit Paryboy /Inhaliergerät und Kochsalz inhalieren. Alles andere ist noch zu gefährlich und ungeeignet.

Der Zwiebelhustensaft müßte hier oben bei den Hausmitteln beschrieben sein..schau mal nach.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke für die schnelle Antwort (habe ich gestern schon gelesen, nur heute schreibe ich was dazu).

Also das mit dem Zwiebelsaft ist super, heut ist das alles schon um einiges besser! Der Husten löst sich nun auch! Gestern wars nur ein gebelle. Ebenso haben wir ihr Halsbonbons (Zitrone und Emeukal für Kinder) zum lutschen gegeben und Eis - für den Hals- .

Aber ein frage habe ich noch, wieso dürfen Kinder in dem Alter nur kalt inhalieren?
  • NiennaNienna

7,124

weil die verbrühungsgefahr einfach zu gross ist. das ist alles.

Wie schnell hat man sich in dem heissen Dampf verbrüht oder sich sogar die ganze Schüssel übergeschüttet.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja das leuchtet ein ! :roll: an sowas hätte ich jetzt mal gar nicht gedacht :oops:
  • KatieKatie

3,507

@ Anja und Naseweis
    Danke! Wir waren gestern Abend doch noch beim Notdienst, weil er allzu groggy war (völlig untypisch für ihn, dass er bei noch nicht mal zu hohem Fieber völlig apathisch herumhing) und eben diese Rückenschmerzen hatte. Aber Gott sei Dank ist die Lunge frei und es nur eine normale Erkältung! Ich glaube, er kommt nach seinem Papa :biggrin: bzw. er ist halt ein Mann....
  • NaseweisNaseweis

5,435

*lol* sorry jetzt musste ich aber lachen bei der bemerkung :biggrin: !

Na dann weiterhin gute Besserung für den kleinen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum