Brustschmerzen

simone26simone26

234

bearbeitet 13. 12. 2008, 16:21 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen :byebye02:

ich habe seit ca. einem dreiviertel Jahr immer in der Mitte oder so gegen Ende meines Zyklus Schmerzen in der Brust. Ich habe das auch schon meiner Frauenärztin gesagt und diese teilte mir mit dass Frauen die schonmal ein Kind bekommen haben das wohl manchmal haben. Sobald meine Periode dann da war waren diese Schmerzen auch weg. Diesen Monat habe ich allerdings stärkere Schmerzen. Also sie fühlen sich stärker an als sonst immer uns traten auch schon viel früher auf.
Meine Periode hatte ich zuletzt am 26.11. Am 31. habe ich zuletzt mit meinem Freund geschlafen danach nicht mehr da er in NRW arbeitet. Ich glaube also eher nicht an eine Schwangerschaft zumal ich ja auch regelmäßig die Pille nehme. Kann man denn auch einfach so eine Brustentzündung bekommen? Das aber dann in beiden Brüsten? Eher nicht, oder?
Anbei fällt mir nochwas ein. Ich nehme die Pille Balanca und als ich letzten Monat in der Apotheke mein Rezept einlösen wollte sagte die Dame dass Balanca nicht vorrätig sein und Belara aber die gleiche Wirkung hätte. Ich nahm dann Belara da ich die Pille dringend brauchte und es Wochenende war.
Kann das vielleicht auch damit zusammen hängen?

LG Simone

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn die Pille ein bisschen anders dosiert ist als deine übliche kann das natürlich sein, dass du dann auch andere oder stärkere Nebenwirkungen hast. Und Brustspannen kann durchaus einfach hormonell bedingt sein.
    Fühlt sich die Brust auch irgendwie verhärtet an, kannst du da etwas tasten? Oder ist es nur insgesamt so ein Schmerz? du kannst probieren ob dir Kühlen hilft. Und ansonsten eventuell doch noch einmal eine andere Pille verschreiben lassen.
  • simone26simone26

234

also verhärtet fühlt sie sich nicht an. Es ist bei beiden Brüsten so rechts an der Aussenseite. Meine Ärztin sagte damals das da die Milchdrüsen langlaufen.
    Die Pille hat genau die gleichen Inhaltsstoffe wie meine bisherige. Hab ich miteinander verglichen.

Naja ich werde dann wohl doch mal zur Ärztin gehen und fragen od das auf Dauer so sein wird.

Vielen Dank :-)
  • EowynEowyn

27,156

Du kannst probieren ob dir Kühlen gut tut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum