Gimp - Benutzerfragen...

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 13. 12. 2008, 18:37 in Technik
Hallo,

ich hab ja schon einige Fotos mit Gimp bearbeitet, aber grad will ich das erste mal Rote Augen retuschieren. Entweder ich stell mich zu doof an, oder........ jedenfalls krieg ich einfach nicht raus, wie ich die roten Augen bearbeiten kann. Es gibt zwar ne Funktion, aber ich kapier nicht, wie das damit geht :sad: Hilfe bitte

LG

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach jetzt fällt mir nochwas ein: kann ich damit auf Bilder auch Copyright drauf schreiben? Und wenn ja, wie geht das?
  • AnonymousAnonymous

59,500

• Stark auf die Augen ranzoomen
    • Das Freie Auswahl Werkzeug aktivieren
    • In den Werkzeugeinstellungen Kanten Glätten und Kanten ausblenden aktivieren
    • Das erste rote Auge markieren, Shift-Taste gedrückt halten und das zweite markieren
    • Menü --> Filter --> Verbessern --> Rote Augen Entfernen
    • Im Menü per Schieberegler den Schwellwert wählen und wenn's gefällt OK bestätigen
    • Auswahl aufheben
    • Fertisch

Mann von topkapi :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

wahnsinn. Ok ich werds probieren. :roll: in punkto Gimp bin ich noch blutiger Anfänger, wobei es toll ist! Bin eben superduper-einach-Ulead-und-ich-find-dort-auf-anhieb-alle-funktionen gewöhnt :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Und wozu willst du ein Copyright auf Bilder schreiben, wohnst du in Amerika? :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

mir wurden in letzter Zeit von ner HP einige schöne Meerschwein-Bilder "geklaut" die ich dann bei jemand anderem auf der HP einfach gefunden hab. Und das will ich nun doch nicht ;-)
  • tinattinat

11,944

Abmahnen... wirkt Wunder. Na gut, ist für nen Privatmann aufwendig... Egal, jedenfalls könntest du dir einfach so ein Wasserzeichendings reinmachen, ich weiß nicht wie es mit Gimp geht, aber bitte schreib da nicht Copyright drauf, sondern einfach "Foto: privat" oder meinetwegen deinen Namen.
  • MäusleMäusle

7,471

ich probiers :-)
    bitte schreib da nicht Copyright drauf

wieso eigentlich nicht?
  • tinattinat

11,944

Na weil du nicht in Amerika wohnst... ;) In Deutschland gibt's Urheberrecht. Und das hast du an deinen Werken automatisch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum