Fieber seit 1 Woche!

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 14. 12. 2008, 23:22 in Kranke Kinder
Hallo!
Marc hat nun seit letzten Montag Fieber. Es fing mit leicht erhöhtem Fieber an und seit Mittwoch immer zwischen 38 und 39. War schon 2x beim Arzt (letztes Mal Freitag) und der meinte es sei wohl bloss eine Erkältung. War nichts verdächtiges beim abhören. Hals leicht errötet, leichte Rötung im Ohr, allerdings keine MOE o.ä. Husten tut er ordentlich. Trocken am Anfang, jetzt löst er sich richtig. Er hustet jedoch nicht sehr oft. Alles ok, nur das Fieber macht mir Sorgen. Ich meine, ist es normal, eine Woche lang 38-39 Fieber ohne jede Besserung?

Allgemeiner Zustand ist ok, er sieht auch nicht schlecht aus. Ist munter, spielt. Manchmal ist er weinerlich und anhänglich, aber das sollte er ja auch.... Essen tut er auch ganz schlecht. Er will nicht einmal probieren. die 250 ml Milch morgens und abends trinkt er fleissig, aber ansonsten isst er nur noch passierte Melone mit Zwiebach nachmittags und Joghurt. Heute abend wollte er überhaupt nichts essen und Milch hat er auch nur knapp 100 ml getrunken. Er hustet dann auch und würgt wenn er essen muss und meistens kommt dann alles auch wieder raus.

Noch was: ich denke er kriegt 1 (vielleicht sogar 2!) Backenzahn/-zähne. Die Stelle im Mund ist ganz geschwollen und schimmert weiss. Kann das auch ein Grund zum Fieber sein? Mein KiA ist ein Gegner diese Theorie, aber viele stehen dazu.

Ich weiss auch nicht mehr weiter. Wie lange kann/darf es mit dem Fieber noch so weitergehen??

LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

So wie du das schilderst würde ich auch auf Infekt und Zähne gleichzeitig tippen. Gerade wenn er nur kaltes essen mag dann tut bestimmt das Zahnen weh.
    Essen ist auch nicht soo wichtig. Trinken ist viel viel wichtiger auch damit sich der Husten gut lösen kann.

Was macht ihr gegen den Husten?
  • patrschmpatrschm

331

Fieber war heute nur noch 37. Essen wollte er aber trotzdem nichts ausser Melone und Joghurt. Trinken geht, aber ich glaube mehr als 250-300 ml Wasser + ca. 400 ml Milch ist nicht drin. Reicht das?

Gegen Husten haben wir nichts gemacht. Der ist ja auch nicht soooo schlimm. Vielleicht so 1x die Stunde? sogar seltener. Beim letzten Husten hab ich Mucosolvan gegeben und der hat eine Kehlkopfentzündung verursacht. Deshalb bin ich jetzt mal vorsichtig mit Hustensäfte. Hab jetzt Prospan gekauft, aber nicht gegeben.

Ich hoffe das mit dem Essen wird auch bald wieder gut....

Danke u. LG
  • NiennaNienna

7,124

das hört sich doch alles ganz gut an so...

wenn ihn der Husten nicht quält, und Du den Eindruck hast, dass er es gut losbekommt, dann brauchst Du auch keinen Saft zu geben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum