Keine Schwangerschaftsbeschwerden

bearbeitet 14. 12. 2008, 16:28 in Schwangerschaft
Hallo,
bin jetzt in der 10 ssw und habe auf einmal keinen Schwangerschaftsbeschwerden mehr (kein ziehen in der leiste). Jetzt hab ich Angst das was nicht stimmt weil ich im Juni eine Fehlgeburt hatte und da gings mir Eigentlich auch gut hatte nur leichte Schmierblutungen aber die Ärtzin sagte alles ok. Aber eine woche später bei der Vorsorge Untersuchung waren keine Herztönr mehr vorhanden.
Muss jetzt aber dazu sagen das ich am letzten Montag beim Frauenartzt war weil ich starkes Bauchweh hatte und da wieder daselbe alles ok. Hätte Eigentlich am 15.12 wieder einen Termin der ist jetzt aber abgesagt worden weil halt alles in Ordnung war. Aber jetzt ist die Angst da das doch was nicht stimmt und bis zum nächten Termin sind es noch 4 Wochen. Bitte beruhigt mich.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    erstmal herzlich willkommen und alles gute zur SS :grin: !
    ich hatte auch eine FG und eine dann danach intakt verlaufene SS. in beiden fällen hatte ich keine typischen SS-anzeichen. jede SS verläuft anders und läuft auch von frau zu frau anders. ich würde an deiner stelle jetzt beruhigt abwarten, dir, deinem körper und vor allem deinem kind vertrauen und die vor euch liegende zeit genießen ;-).
    Danke für die schnelle antwort. Meinst du ich sollte doch nochmal zum Artzt um nachsehen lassen? Trau mich irgenwie nicht der denkt sonst noch ich bin bekloppt weil ich wegen jeden ding zum Artz renn.
  • littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich denke nicht, dass es nötig ist noch einmal zum Arzt zu gehen. Im Endeffekt könnte er wahrscheinlich eh nichts machen für den Fall dass etwas nicht in Ordnung sein sollte.
    Das ist es aber sicherlich!
    Es gibt hier einige Schwangere Frauen, die keinerlei Anfangsbeschwerden hatten und dennoch ganz gesunde Babys bekommen haben. Das ist wirklich ganz individuell unterschiedlich, wie der Körper auf eine Schwangerschaft reagiert.
    Beschwerden wirst du früher oder später sicherlich bekommen, da kannst du dich drauf verlassen. Vielleicht wäre der Schwangerschaftstee ja derweil etwas für dich?
    http://www.hebamme4u.net/no_cache/nuetz ... sword_list[]=teemischung
    Der beruhigt die Nerven ein bißchen und alles andere wird sich wohl nur mit vieeeel Geduld zeigen! Genieß die ersten Wochen und freu dich auf dein Baby...
  • BibileinBibilein

4,312

Hi, willkommen und Glückwunsch zur SS!

zwischen der 12. und etwas der 26. Woche hatte ich auch keine Schwangerschaftsbeschwerden (in beiden Schwangerschaften). Das ist so die "Relax-Zeit" bei mir gewesen ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Kann mich nur anschliessen...hatte ab der ca 12. Woche bis zur glaub 25. Woche keine beschwerden, hatte sogar manchmal vergessen das ich schwanger bin :oops: ...hab keine Angst, es wird schon alles ok sein!
    Hab da noch ne Frage. Wie ist das wenn man an Feiertags oder WE irgendwas hat und ins KH geht da der Frauenarzt ja frei hat,muss man dann im KH die 10 Euro bezahlen? Beim Frauenarzt muss man die ja nicht bezahlen während der SS.
    Wie ist das eigentlich mit den Hebammen? Werden die von der Krankenkasse bezahlt? Haben die auch die möglichkeit nach dem Embryo-Fötus zu schauen ob alles ok ist?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja Hebammen werden von der KK bezahlt und machen bis auf US alle Untersuchungen (auch die normale VU ) Meist haben sie aber mehr Zeit für die Frauen und viele kennen sich zusätzlich auch mit Akkupunktur oder Homöopathie aus. Auf eine Hebamme würde ich nie verzichten wollen.
    Ich kenne das nur das ich im KH die 10 Euro bezahlen mußte :confuded:
    Dachte Eigentlich Schwangere wären generell von den 10€ pro Quartal befreit. Muss man die 10€ einmalig bezahlen im KH oder jedes Quartal während der SS? Oder was für möglichkeiten hat man wenn Feiertags oder am WE mal was ist ?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ey, ich musste jedes Quartal die 10 Euro bezahlen bei meinem FA...Das ist ja was, da hab ich noch nie drüber nachgedacht, Vorsorgen sind ja generell frei...Da muss ich nächstes Mal nachhaken :confuded:
    Im KH oder beim Notdienst musst du immer 10 Euro bezahlen, es sei denn, du warst schon mal notfallmäßig in dem Quartal dort.( glaub ich zumindest)
  • ArmanaArmana

7,364

Rajenriver hat Recht, bei einem Notfall muss man immer die 10 Euro bezahlen. Ebenso wie bei den Vorsorgen. Ich hab noch nie davon gehört, dass die frei sind. ;-) Das einzige was mein FA gemacht hatte, war mir eine Überweisung zum Hausarzt zu geben, damit ich da nicht nochmal bezahlen muss.
    Zahnarzt muss man ja auch extra bezahlen. :confuded:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Vorsorge beim FA ist frei aber sobald er noch etwas anderes macht mußt du die 10 Euro zahlen. Da reicht schon ein kurtzes Gespräch :confuded:
  • rajenriverrajenriver

4,287

OT: Beim Zahnarzt kosten aber die 2 jährlichen Kontrollen nix!
  • ArmanaArmana

7,364

@ Rajenriver: Stimmt, aber ich musste bisher immer bezahlen, weil irgendwas gefunden wurde ... und wenn es nur Zahnstein war. :roll:

... und beim FA ist es wahrscheinlich, wie Caro schon sagte, dann das "Beratungsgespräch" noch dazu.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vorsorgen sind immer frei..allerdings darfst du dann nichts extra fragen...sonst sind die 10Euro fällig..Daher etwas sinnlos,da hab ich lieber 10 Euro bezahlt und konnte alles fragen..
    KH kostet immer 10Euro,ausser in dem selbern Quartal warst du schon im KH..ist dann egal ob WE oder sonst ein Tag..ich war zweimal da..einmal nachts um3 und einmal am WE..allerdings im selben Quartal...da musste ich eben einmal 10 Euro bezahlen..
    Hebamme kostet keine 10 Euro und ist nur zu empfehlen..gerade wenn man viele Ängste und Sorgen hat,ein Arzt nimmt sich meistes nicht so viel Zeit..
    Meine Beschwerden hörten ziemlich plötzlich auf.das hat mich auch total irritiert..aber keine Sorge,die oder andere kommen wieder :roll: ;-) und dann ärgert man sich,dass man die Beschwerdefreie Zeit nicht mehr geniessen konnte..Versuc positiv zu denken und trink den Tee mal..und vllt. suchst du dir jetzt schon eine Hebi,die kann dich gut unterstützen... :grin:
    Alles Gute!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum