Durchfall

bearbeitet 15. 12. 2008, 21:10 in Kranke Kinder
Hallo,

unsere Kleine hat seit zwei Wochen sehr dünnen Stuhl. Sie hatte nach jedem Fläschchen die Windel voll. Davor hat sie so einmal am Tag die Windel voll gehabt und der Stuhl war da eindeutig fester.

Trotz des dünnen Stuhls hatte und hat sie kein Fieber, trinkt normal und ist mopsfidel. Der dünne Stuhl hat auch normal gerochen (also nicht wie bei Durchfall). Nur der Po hat natürlich durch das häufige kackern gelitten und war dann ziemlich rot und wund. Wir sind dann nach 4 Tagen zur Kinderärztin und sie hatte und als Nahrung Fläschen mit halb Milch und halb Reisbrei empfohlen. Sie ging bisher von einem Infekt aus oder vielleicht zahnen (davon merkt man aber bei Vanessa nicht viel). Mit dem Reisschleim in der Milch hatte es sich dann auch verbessert. Die Windel war statt 5x Tag nur 2x Tag voll und der Stuhl war auch fester. Als wir dann den Milchanteil im Fläschen langsam wieder erhöht haben, kackert sie wieder eher bei jedem Fläschen und der Stuhl ist auch dünner.
Seit 4 Tagen bekommt sie jetzt mittags Möhrenbrei zum essen und damit ist zumindest der Stuhl nachmittags und abends fester (kackern tut sie also immer noch häufiger als vorher). Aber nach dem Morgens und Mittagsfläschen war es heute schon wieder sehr dünn.

Wir sind echt ein bisschen ratlos, weil wir nicht wissen woran das liegt. Bis jetzt macht der Po es noch mit und ist nicht wund und Vanessa geht es ja auch blendend. Aber normal ist es doch nicht, oder? Und ich warte ja nur darauf, dass der Po wieder wund wird.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was das sein könnte oder was noch helfen würde?? Ich habe schon überlegt ob ich ihr nicht abends wieder Reisflocken ins Fläschchen gebe oder gleich einen Milchbrei mache. Vielleicht sorgt das dafür das der Stuhl den ganzen Tag über eher wieder fester ist? Morgen gehen wir noch mal zur Ärztin, aber ich hab so das Gefühl, dass sie auch nicht so richtig weiter weiß.

Viele Grüße
SassiGoldkind

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, die Empfehlung der Ärztin deckt sich ja schon mal gar nicht mit dem was wir hier empfehlen.

Die Empfehlung hier im Forum lautet: bis zum vollendeten 6. Lebensmonat NUR Muttermilch bzw. PRE.
    da gehören auch keine Flocken rein.

Häufiger Stuhlgang - auch dünnerer - kann ganz normal sein, denn der Darm reift ja erst noch aus (nicht umsonst sind die Ernährungsempfehlungen so wie sie sind).
    Bei meinen Kindern haben auch die Zähne (auch wenn sie sich sonst nicht bemerkbar gemacht haben) für wochenlang veränderten Stuhlgang geführt.

Meine Empfehlung wäre:
    Lass die Beikost weg, füttere PRE/MuMi nach Bedarf und schau, wie es sich entwickelt.
    Dann könnte man evtl. noch eine Stuhlprobe untersuchen um einen Infekt auszuschliessen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was fütterst du denn sowieso? Pre?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, als Milch bekommt sie nur Pre und die reicht ihr zum Sattwerden auch vollkommen.

Vielleicht ist es ja doch wie Nienna sagt die Zähne, auch wenn man es nicht so mitbekommt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum