Heilig Abend Abend in der Nähe von Freiburg. :biggrin:
Ja das ist echt witzig und löst dieses verkrampfte Geschenke aussuchen ab..vorallem weil bei uns fast alle noch vor und nach Weihnachten Geburtstag haben.
Ablauf des Krabbelsack ist wie folgt.
Es wird reih um gewürfelt. Wer eine 6 würfelt darf ein Geschenk ziehen. Hat jeder ein Päcken wird ausgepackt.
Dann wird eine Zeit ( 2-3 Minuten) festgelegt. In der Zeit wird weiter gewürfelt. Wer eine 6 würfelt darf /muß aber nicht tauschen.
Der zum tauschen ausgesuchte darf allerdings nicht ablehnen sondern muß hoffen das er selbst noch eine 6 würfelt um sich eventuell seins wieder zu holen.
Da bei uns am Tisch 2,5 Pärchen spielen ( wir meine Schwester mit Freund und meine Mutter) ist das ein schöner Zeitvertreib am Abend.
Also für alle die der Schenkerei entkommen wollen..überlegt mal ob das was wäre
Ich hab das noch nie gehört,und finde es eine tolle Idee..ich mag die verkrampfte Schenkerei überhaupt nicht,und das ist eine unterhaltsame Alternative..
...klar kugel ich noch... was denn sonst? :roll: :roll:
Das mit dem Würfeln mache ich dieses Jahr auch zum ersten Mal...ich rechne mittlerweile fest damit, dass ich Weihnachten samt Feiertagen noch erlebe...
Kann ich jemanden n frisches Brötchen klauen? :biggrin:
...irgendwas mach ich falsch - meiner hat auch Urlaub...aber er schläft noch. :roll: Aber das wäre ja mal ne Idee - schwangerer Heisshunger auf frische Brötchen ... Schaaaaahaaaaaaaaatz *klimperklimper* ... biiiiitteeeeeeee... :biggrin:
@ Lamere: Bei uns ist auch der kleine Mann schon um 7 aufgestanden und musste um 8 in den KiGa. :cool: Daher konnten wir gar nicht ausschlafen. Aber ab mooooorgen bestimmt *g*
So, bin wieder da!
Baguette habe ich Dir mitgebracht, ein belegtes und 2 tiefgefrorene, weil ich nicht wusste, welches Du willst. Such Dir eins aus, das andere esse ich.
vorhin ist mir jemand ins Auto gefahre und behauptet noch ich sei Schuld :roll:
Deshalb sind wir völlig in Verzug und schauen jetzt nur das wir alles gepackt bekommen und nach Freiburg kommen.
Och ne..das ist ja echt unnötig...Du Arme!!!Hatte gestern auch fast einen Unfall..der vor mir fuhr einfach rückwärts..hab total gehupt..ging gerade nochmal gut..
Ich komme heute nicht richtig zum plaudern. Bin noch am wirbeln und die Hunde müssen auch noch laufen. Ich versuche heute abend hier wieder rein zu schauen
So ihr Lieben..ich meld mich dann auch mal ab... wir sind über Weihnachten bei Schwiegis.. ma schaun was sich bis zum wochenende bei euch getan hat Ich drück den kugeligen mal die Daumen..
Mir ist seit gestern Abend immer mal wieder ganz urplötzlich furchtbar schwindelig. Das hält dann kurz an und dann ist es so schnell wieder weg, wie es gekommen ist. Ganz merkwürdig. Scheint aber keine Bedeutung zu haben ... ;-)
3 Störche :biggrin: dr.boyer hat ja am 25. Termin ;-)
... und wenn der Storch den Weg zu mir doch als Letztes findet, dann schau ich auch immer mal wieder rein. Viel kann ich ja eh nicht mehr machen, somit werden wir viel zu Hause sein ... und uns die Zeit mit spazieren gehen vertreiben.
@ Caro: Danke. :cool: Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Kleine kurz auf nen Blutgefäß drückt... es ist nämlich immer nur, wenn sie sich bewegt und vor allem dann, wenn ich sitze. Naja, es wird langsam Zeit. Wir sind uns beide grade irgendwie dauernd selbst im Weg. :biggrin:
..sicher, ist ja noch keins dringeblieben soweit ich weiß. ;-)
Ich gönn mir auch nen Kaffee ... Milch und Zucker stell ich auch mal hin... großes Glas Nutella und viiiiiel Honig und Marmelade...
*sich nen Kaffee nehm*
ach hab ich mal wieder gut geschlafen *freu*!!! Mara ist auf dem Weg der Besserung! Ach bin ich froh!!!
@lamere...ja, die letzten Tage und Wochen sind eine Geduldsprobe. Du hast es bald geschafft. :troest: und ruckzuck vergeht dann die Zeit :shock: merks ja an meinem Zwerg.
Ich drücke allen kugelnden Bald-Mamas die Daumen, dass die Hummeln bald raus kommen. Heiligabend im Kreissaal ist bestimmt auch toll, so mit Lichtlein und Weihnachtsliedern ;-)
Ich stürze mich jetzt in den weihnachtlichen Stress, Kaffeetrinken vorbereiten, Abendessen vorbereiten etc :groggy:
Da war es letztes Jahr gemütlicher, als ich immer gesagt hab "macht was Ihr wollt, ich bin schwanger"... :biggrin:
Ach ja,.. ne Buddel trockenen Prosecco stell ich Euch noch hin:
FROHE WEIHNACHTEN!
Ich wurde gerufen? :biggrin: Bin immer noch da... und putze grade wie ne verrückte die Wohnung, packe Geschenke ein und und und... immer in der leisen Hoffnung, dass sich was tut. :cool: Aaaaaber da wird sich nix tun, sagt mir mein Gefühl. Die wartet noch ab *hrhr*
Nur langsam nerven die Anrufe, ob das Kind denn immer noch nicht da ist. Als meine beste Freundin heute anrief und fragte, sagte mein Mann nur: "Doch, da ist es schon, aber das ham wir im KH gelassen. Wollten Weihnachten nochmal in aller Ruhe feiern." :biggrin: Totenstille am Ende der Leitung *g*
Wahrscheinlich lässt sie sich wirklich Zeit bis Kylians Geburtstag. Der regt sich schon auf und sagt immer, dass sie DA nicht kommen darf. ;-)
Ich stell mal nur ein spärliches Frühstück hin, ihr seid bestimmt noch vollgefuttert von gestern. Also gibts heute nur Cornflakes, Müsli und frisches Obst dazu. Natürlich Kaffee, Kakao oder Tee wer mag. ;-)
Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen, heiligen Abend?
guten morgen, ich nehm Tee. Ich hab heut schon lotti Karotti und das Biberspiel gespielt . Tim war gestern total aufgeregt und ist erst 22 Uhr eingeschlafen.
Kaffee nehm ich auch,aber bitte ohne Koffein ;-)
Ob lamere mit ihrer Hummel beschäftigt ist??
Armana haben wir ja noch unter uns ;-)
Wir sind noch etwas am schnupfen,aber nicht schlimm...
Caro,dann hast du ja mit 4 kranken Kindern heute Fulltimejob.. :troest: Gute besserung
Oh man, ich würde heute am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben. Dabei hab ich nur ne doofe Erkältung. Aber die macht mir heute echt zu schaffen.
Jetzt koche ich mal unser Festessen und dann werde ich mich nach dem Essen wohl echt im Bett verkrümeln. Morgen wollen wir in die Wilhelma, da muss ich fit sein, sonst wird das nix.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,111
59,500
25,096
Ja das ist echt witzig und löst dieses verkrampfte Geschenke aussuchen ab..vorallem weil bei uns fast alle noch vor und nach Weihnachten Geburtstag haben.
Ablauf des Krabbelsack ist wie folgt.
Es wird reih um gewürfelt. Wer eine 6 würfelt darf ein Geschenk ziehen. Hat jeder ein Päcken wird ausgepackt.
Dann wird eine Zeit ( 2-3 Minuten) festgelegt. In der Zeit wird weiter gewürfelt. Wer eine 6 würfelt darf /muß aber nicht tauschen.
Der zum tauschen ausgesuchte darf allerdings nicht ablehnen sondern muß hoffen das er selbst noch eine 6 würfelt um sich eventuell seins wieder zu holen.
Da bei uns am Tisch 2,5 Pärchen spielen ( wir meine Schwester mit Freund und meine Mutter) ist das ein schöner Zeitvertreib am Abend.
Also für alle die der Schenkerei entkommen wollen..überlegt mal ob das was wäre
59,500
Also bis übermorgen Abend :biggrin: :biggrin:
25,096
7,364
Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen. Kugeln denn noch alle schön? :igual:
25,096
Ne ich habe nicht besonders geschlafen. Aber wenn ich jetzt erstmal ne Tasse schwarzen Tee und ein Brot bekomme geht es schon wieder.
20,547
Aber eine Tasse Kaffe nehme ich dir ab bevor ich hier weiter wirbel
59,500
Danke schön!!!
Mir geht es gut,ich kugel,Gott sei dank,noch..und hab heute einen entspannten Tag vor mir..etwas putzen ,nachmittags Hebivorsorge..das wars..
Einen schönen Tag euch allen!!
Armana kugelt noch??Wie geht es dir?
Und lamere???
4,111
Das mit dem Würfeln mache ich dieses Jahr auch zum ersten Mal...ich rechne mittlerweile fest damit, dass ich Weihnachten samt Feiertagen noch erlebe...
Kann ich jemanden n frisches Brötchen klauen? :biggrin:
7,364
@ Lamere: Ich schicke meine Männe gleich zum Bäcker, soll er Dir was mitbringen? *g* Es hat schon was, wenn die Männer Urlaub haben.
Lasst es euch schmecken ... ich guck auch noch recht verschlafen aus der Wäsche, alle Stunde wach und auf Klo...
4,111
7,364
4,111
Nur zum Bäcker isses hier zu weit - alleine gehe ich in meinem Zustand da nicht mehr hin... :oops:
Und sonst? Was steht an bei euch heute außer entspannt sein? Noch letzte Geschenke einkaufen? ;-)
59,500
ich husch nochmal schnell in den Ort. Braucht Ihr noch was? Dann bring ich das mit. Ihr mit Euren Bäuchen braucht dann nicht mehr raus.
59,500
Daaaankkkkkeeeeeeeee :biggrin: ;-)
59,500
Baguette habe ich Dir mitgebracht, ein belegtes und 2 tiefgefrorene, weil ich nicht wusste, welches Du willst. Such Dir eins aus, das andere esse ich.
59,500
Hier wird man ja verwöhnt!!! :biggrin:
25,096
Deshalb sind wir völlig in Verzug und schauen jetzt nur das wir alles gepackt bekommen und nach Freiburg kommen.
Also Mädels macht es gut bis Freitag
Frohe Festtage und ein schönes Weihnachtsfest.
59,500
Och ne..das ist ja echt unnötig...Du Arme!!!Hatte gestern auch fast einen Unfall..der vor mir fuhr einfach rückwärts..hab total gehupt..ging gerade nochmal gut..
Trotzdem besinnliche Feiertage!!!
20,547
1,783
ansonsten allen anderen frohes Fest )
20,547
7,364
Mir ist seit gestern Abend immer mal wieder ganz urplötzlich furchtbar schwindelig. Das hält dann kurz an und dann ist es so schnell wieder weg, wie es gekommen ist. Ganz merkwürdig. Scheint aber keine Bedeutung zu haben ... ;-)
*Kekse hinstell und Punsch*
20,547
hm ißt und trinkst du genug?
Lamere wo bist du?
7,364
Essen tu ich mehr als genug und trinken... meine 2-2,5l am Tag + 2-3 Tassen Tee ... also ausreichend... ;-)
20,547
Ok den Kinderpunsch laße ich dir. :troest: Ich werde hier irgendwie überhaupt nicht fertig :groggy:
59,500
*gerne ein Glas Kinderpunsch nimmt*
Sagt bloss über Weihnachten wirds hier ruhig :sad: ALso,ich schau immer mal vorbei :biggrin:
Schon alleine wegen unseren beiden Storchkanidaten.. ;-)
7,364
... und wenn der Storch den Weg zu mir doch als Letztes findet, dann schau ich auch immer mal wieder rein. Viel kann ich ja eh nicht mehr machen, somit werden wir viel zu Hause sein ... und uns die Zeit mit spazieren gehen vertreiben.
@ Caro: Danke. :cool: Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Kleine kurz auf nen Blutgefäß drückt... es ist nämlich immer nur, wenn sie sich bewegt und vor allem dann, wenn ich sitze. Naja, es wird langsam Zeit. Wir sind uns beide grade irgendwie dauernd selbst im Weg. :biggrin:
4,111
Ich schau auch immer mal vorbei wenn ich kann...... :biggrin:
1,510
4,111
Dafür stell ich mal ein leckeres Weihnachtsfrühstück aufn Tisch ... ob ich mir heute mal nen Kaffee gönne? Oder stört das die paar Wehen??
20,547
Lamere :troest: Auch dein Kind kommt raus
4,111
Ich gönn mir auch nen Kaffee ... Milch und Zucker stell ich auch mal hin... großes Glas Nutella und viiiiiel Honig und Marmelade...
5,435
ach hab ich mal wieder gut geschlafen *freu*!!! Mara ist auf dem Weg der Besserung! Ach bin ich froh!!!
@lamere...ja, die letzten Tage und Wochen sind eine Geduldsprobe. Du hast es bald geschafft. :troest: und ruckzuck vergeht dann die Zeit :shock: merks ja an meinem Zwerg.
38,644
5,435
*grosse Kanne auf den Tisch stell* :biggrin:
59,500
Bisher ist ja alles beim Alten,ich drück weiter die Daumen...
Aber wo ist Armana??
5,435
1,922
Ich stürze mich jetzt in den weihnachtlichen Stress, Kaffeetrinken vorbereiten, Abendessen vorbereiten etc :groggy:
Da war es letztes Jahr gemütlicher, als ich immer gesagt hab "macht was Ihr wollt, ich bin schwanger"... :biggrin:
Ach ja,.. ne Buddel trockenen Prosecco stell ich Euch noch hin:
FROHE WEIHNACHTEN!
59,500
Hexchen so halte ich das dieses Jahr :biggrin:
Frohe Weihanchten!!
7,364
Nur langsam nerven die Anrufe, ob das Kind denn immer noch nicht da ist. Als meine beste Freundin heute anrief und fragte, sagte mein Mann nur: "Doch, da ist es schon, aber das ham wir im KH gelassen. Wollten Weihnachten nochmal in aller Ruhe feiern." :biggrin: Totenstille am Ende der Leitung *g*
Wahrscheinlich lässt sie sich wirklich Zeit bis Kylians Geburtstag. Der regt sich schon auf und sagt immer, dass sie DA nicht kommen darf. ;-)
4,111
Wünsche euch frohe Weihnachten!!! Bis später oder morgen!
20,547
7,364
Ich stell mal nur ein spärliches Frühstück hin, ihr seid bestimmt noch vollgefuttert von gestern. Also gibts heute nur Cornflakes, Müsli und frisches Obst dazu. Natürlich Kaffee, Kakao oder Tee wer mag. ;-)
Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen, heiligen Abend?
5,192
38,644
20,547
59,500
Ob lamere mit ihrer Hummel beschäftigt ist??
Armana haben wir ja noch unter uns ;-)
Wir sind noch etwas am schnupfen,aber nicht schlimm...
Caro,dann hast du ja mit 4 kranken Kindern heute Fulltimejob.. :troest: Gute besserung
27,156
Jetzt koche ich mal unser Festessen und dann werde ich mich nach dem Essen wohl echt im Bett verkrümeln. Morgen wollen wir in die Wilhelma, da muss ich fit sein, sonst wird das nix.