...wollte nur mal sagen...

1131416181996

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...das schlimme ist ja, man ist froh wenn man sich wieder bewegen kann. einerseits nach den letzten anstrengenden wochen der schwanegrschaft und dann auch nach der entbindung... nun bin ich bauchlos und wieder einigermaßen fit ... und ich möchte gern bäume ausreißen... aber das mache ich schon nicht, ich gehe jetzt mit meiner maus ins bett... und ich hab auch täglich mindestens eine schlafperiode mit ihr eingebaut in der wir beide zusammen aneinandergekuschelt schlafen... :grin: voll schön - ich liebe es, sie neben mir schnaufen zu hören... :biggrin:

nun gut... nicht so tief hier ins thema verfallen, is ja ein plauderfred... ;-)

schlaft gut ihr lieben! bis morgäääähn! wer als erste wach sit - ich reserviere mir schonmal nen kaffee! :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Isyria: Ich will sie auch endlich sehen ... :razz: Aber sie ziert sich ja scheinbar. *g* Immer noch keine Anzeichen. So langsam glaub ich nicht mehr dran, dass ich jemals noch ein Kind bekomme. :biggrin: Aber den halben Tag Schluckauf haben und Mama boxen. ;-)

@ Lamere: Ich kenn das auch noch von Kylian. Da bin ich damals als ich die erste Nacht aus dem KH kam morgens um 5, nachdem er gefüttert war, aus dem Bett gesprungen und hab zu meinem Mann gesagt: Looos, was machen wir? Ich war so fit und voller Power und froh mich wieder (trotz Schmerzen vom KS) bewegen zu können... *pfeif* :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Armana
    Eins ist sicher: Du WIRST ein Kind bekommen, und es wird noch ein Januarkind :biggrin:

Guten Morgen zusammen ;-)

So, bin jetzt Kinderlos (Joelle im Kiga, Jannik bei Oma) und habe viiiel Zeit, was für meine Diplomarbeit zu tun ... falls ihr mich also in den nächsten Stunden irgendwann mal versehentlich hier sehen solltet, schickt mich weg!!! *pfeif* :roll: :grin: Habe mir vorgenommen, nicht nebenher ins Internet zu gehen (die Sucht, die Sucht ...) :biggrin:

Wünsche Euch allen einen schönen Tag :grin:
  • lamerelamere

4,111

snoopy ... du bist ja IMMERnoch da!!! :fingers: hinfoooooort - loooooos... DA schreibeeeeeen!!!! :biggrin:

jemand kaffeeeee??? :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

bääähh neee Teee ist mir liieber
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

lamere schrieb:
    snoopy ... du bist ja IMMERnoch da!!! :fingers: hinfoooooort - loooooos... DA schreibeeeeeen!!!! :biggrin:

jemand kaffeeeee??? :biggrin:

Hey, ich hab grad ne Stunde durchgearbeitet, ohne ins Internet zu gehen :biggrin:

Kaffee, nöööö - höchstens nachmittags zum Kuchen :grin: .. hab Wasser hier stehen ... aber ein paar Plätzchen gehe ich mir jetzt unten holen - meine Mutter hat uns Sonntag nen ganzen Topf mitgegeben (unsere waren schon alle weg - 4 kg Mehl verbacken :oops: ) - der ist aber auch schon gefährlich leer geworden :oops: :cool:

Will noch jemand? ;-)
  • lamerelamere

4,111

jahaaaaaaa....hiiiiiiiiiiiiiiiier...

was is denn dein Thema und was haste studiert wenn ich fragen darf?? und wie weit biste? bei mir war's damals so, daß ich das schreiben immer vor mir hergeschoben habe bis ich dann die letzten 3 Wochen die Nächte durchschreiben musste... :biggrin: biste da disziplinierter?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

nö, leider nicht ... ich muss mich zwangsläufig ein bisschen disziplinieren, wegen der Kinder - ich hab ja nur begrenzte freie Zeit ... aber ich arbeite relativ schnell und effektiv, WENN ich mal arbeite, daher weiß ich leider, dass ich mir das aufschieben meistens erlauben kann ... und am Ende wird's IMMER stressig :roll:

Ich studiere Psychologie, habe meine Diplomprüfungen fertig und schreibe jetzt "nur" noch meine Diplomarbeit ... Thema sind mathematische Kompetenzen von Grundschulkindern, d.h. ich hab im 2. und 3. Schuljahr nen Mathetest durchgeführt, und muss jetzt analysieren, was die können, und wie die einzelnen Fertigkeiten zusammenhängen - also, ob's da ne hierarchische Anordnung gibt, z.B. "erst, wenn man die Addition beherrscht, kann man die Subtaktion auch" oder so ... den theorieteil hab ich zu 2/3 fertig, und schreibe momentan am empirischen Teil ... die richtige Analyse fehlt mir aber noch, weil ich da noch nicht ganz durchgestiegen bin ... Habe im Oktober mit der Arbeit angefangen und habe im April Abgabe ... die Hälfte ist also rum und ich hab jetzt 35 von 100 Seiten geschrieben :roll:

Was hast Du denn studiert?

Und jetzt schreib ich weiter :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

...hab Geographie studiert und meine Magisterarbeit über die Unesco geschrieben.
    35 von 100 find ich in Ordnung, weil ich finde, daß der Anfang das Schwerste ist. Wenn man einmal drin ist im Schreiben, dann fluppt das auch ... von daher bist doch gut in der Zeit. :grin:
    Das Thema wäre ja so GAR nicht meins ... wenn auch Psychologie ziemlich interessant ist... ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Naja, ich seh's eher so - den Wischi-Waschi-Kram hab ich geschrieben, aber das richtig schwierige, die Analyse fehlt mir noch ... daher finde ich die 35 Seiten noch nicht sooo viel, weil ich ja auch noch viel Zeit für die Statistische Analyse brauche :roll:

Geografie ist auch interessant - meine Schwägerin hat das studiert, sie ist Lehrerin (Geografie und Chemie) ... hab's allerdings nach der 10. Klasse abgewählt, weil wir keine Lehrer hatten, die das Fach interessant rüber gebracht hätten :confuded:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt es keinen Kaffeeeeeeeee mehr hier??? :sad:
  • FreyaFreya

577

Ich schlürf gerade einen Becher :grin: .

Werde meinen Kleinen danach warm einpacken und dann mit ihm zum Rodeln ins Dorf fahren.

Toll endlich mal Schnee!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei mir nicht. Wie schon bei der ersten SS wird mir schon vom Geruch schlecht.. :groggy:
    Mir nicht :grin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Nabääänd :)

Na habt ihr diesen kalten Tag überstanden? Armana noch da? die kleine Maus macht es aber auch spannend...

War heut mal ein bisschen Buggy gucken...da kann man ja Geld lassen..unglaublich..und diese verkäuferinnen..Hättet mal das gesicht sehen sollen, als ich sagte, dass der nicht so teuer sein muss, weil ich Lea eh noch viel trage, weil ihr das besser gefällt- Ihr Kommentar: na wenn Sie jetzt schon alles machen, was das Kind will... Ohne Wrote oder?

So jetzt guck ich die dicken Sendung auf Pro 7..vllt motiviert mich das :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Huhu, gibt mir schnell jemand eine Übersicht bei wem der :igual: inzwischen war? Dann brauch ich nicht alles nach zu lesen :cool:
    Also Anjah hat er gebissen aber bei wem ist er inzwischen gelandet?
    Ich verspreche morgen auch wieder Kaffe zu kochen
  • ArmanaArmana

7,364

Kein Storch bei mir in Sicht. :groggy: Der hat was gegen Schwaben, bestimmt. :biggrin: Dabei sind wir halb ossinesisch ^^ Morgen dann halt wieder FA und dann am Samstag MUSS ich mich in der Klinik vorstellen. Er hat sich nicht auf Montag eingelassen. :confuded:
  • lamerelamere

4,111

armana.... du trägst also auch einen wossi in dir?? unsre kleine is ja auch einer... :biggrin:
    sind eh die besseren menschen - also die wossis... nach den ossis natürlich... ;-) :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Lamere: Jap, so isses. :biggrin: Woher sie allerdings die träge Mentalität hat, sind wir grade noch am überlegen. :cool:

Mannoman, so langsam hab ich echt keine Lust mehr. Ich war ja bisher wirklich geduldig. Aaaaaaaaber langsam kann und will ich echt nicht mehr. :sad: Ich hab seit 2 Nächten so gut wie gar nicht geschlafen. Entweder ich liege wach und grüble oder ich liege wach und habe verdammte Schmerzen im Becken, die nicht mal zulassen, dass ich mich im Bett drehen kann, geschweige denn dass ich alleine aufstehen kann. Es ist, als ob das Köpfchen überall aneckt und an den Knochen reibt. :confuded: Ich bin echt wie gerädert, bin schon wieder seit 3 Uhr wach... dementsprechend ist meine Laune auch. Armer Mann, armes Kind und meine arme Mutter. Ich bin sogar schon soooo genervt, dass ich froh bin, wenn sie morgen wieder abreisst. Dabei ist meine Ma eigentlich echt cool und pflegeleicht. :oops: Aber dieses ewige Warten und jedesmal wenn ich vor Schmerzen zusammenzucke und diese Fragerei: "Gehts los?" Ich kann und will einfach nicht mehr. :groggy: :sad:

Danke, das hab ich nun gebraucht. *Kaffee in die Runde stell*
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ohjeh :troest: Na da hat der Storch bestimmt gewartet bis ich wieder online bin und macht dafür die Tage viele Überstunden :cool:
    Frühstück steht bereit Mädels. Greift zu
  • AnjaHAnjaH

25,096

armana: :troest:

Rede der Dame nochmal gut zu. was lockt den Mädels immer raus??
    Frühstück nehme ich gerne danke

Stelle noch einen Obstsalat dazu
    Kaffeeeeeeeeeeee :coffee:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Teee Saft Wasser und Mittagessen

hier gibt es gleich Schüttelpizza
  • Caro2310Caro2310

20,547

Denn Tee darfst du selber trinken. Ich nehme noch einen Kaffee. Ich glaube ohne mich würde die Kaffee-Industrie gar nicht mehr existieren :oops:
    Ich esse nur eine Scheibe Brot. Pizza gibt es erst heute abend :cool:
  • AnjaHAnjaH

25,096

so macht ihr alle schon Abendessen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nee das ist schon erledigt. Ein Rest Pizza ist noch da. Magst du?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee. Bin schon soooo satt!! Naja, für ein Dessert ist schon noch Platz :cool: ! Mag jemand ein paar davon:

Die gibt's jetzt dann nämlich gleich. *schmatz*
    *mjammi auch einen will*
  • IsyriaIsyria

1,783

Boah wie gemein von sowas leckerem auch noch ein Bild reinzustellen... :flaming01: :biggrin:

@Armana: Versprich der kleinen doch, dass sie ein Pony kriegt, wenn sie sich heut nacht auf den Weg macht ;)
  • IsyriaIsyria

1,783

Boah wie gemein von sowas leckerem auch noch ein Bild reinzustellen... :flaming01: :biggrin:

@Armana: Versprich der kleinen doch, dass sie ein Pony kriegt, wenn sie sich heut nacht auf den Weg macht ;)
    oder ne Barbie :cool:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Danke meine Schüttelpizza ist gegessen und auf süßes stehe ich nicht so.

LIeber ein paar Orangen. ;-)

Gute Nacht Mädels ich gehöre aufs Sofa
  • IsyriaIsyria

1,783

Du stehst nicht auf Süßigkeiten *ungläubig bin*

Lass uns doch mal ein paar wochen tauschen, dann klappt meine Diät besser :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Isyria: Doch ist so.

Ich stehe auf herzhaft und fettig...ist also auch nicht besser. Aber Schokolade ist mir zu süß. da eß ich mal ein bis 2 Stück das reicht dann aber auch schon wieder.

Nutella, Honig..wenn mein Mann nicht wäre wüßte ich nichtmal wo es das im Supermarkt gibt. :biggrin:
  • IsyriaIsyria

1,783

guten Morgen allerseits.. Ist ja so ruhig hier, schlaft ihr alle noch? Kann ich mir ja nicht vorstellen ;)
    Bei uns schlafen die ersten wieder.. aber wir werden heute fleißig sein.. Tapeten abreißen etc, denn in 2 Wochen wollen wir in unser Haus ziehen *freu*

Und damit ihr den sonntag alle gut übersteht stell ich mal viele Tassen mit Milchkaffee auf den Tisch :)

Armana..bitte Meldung ob du noch da bist :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

ach schlafen würde ich auch ganz gerne. Aber Milchkaffee ist auch eine gute Idee. :grin:
  • lamerelamere

4,111

@isyria: ich glaub armana sollte gestern doch im KH vorstellig werden... :roll:

...hätte heißen Kakao anzubieten.... :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na hoffen wir das die junge Dame sich noch von selbst auf den Weg gemacht hat...

heißen Kakao....danke nehme ich gerne
  • FreyaFreya

577

diese "Kekse" sahen so .....hmmmmm......"Künstlich" aus. Aber probieren würd' ich schon gern' mal einen.

Hier gibt's erstmal Kaffee und noch 'n bissl Baumkuchen. Mag noch jemand?
    ja Kaffee ohne Kuchen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gratulanten für Armana bitte hier lang

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=19&t=43895&start=400 ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

jawohl :cool:
    Ist hier jetzt gerade keine am Essen? Ich habe hier einen schönen Braten der gleich angeschnitten wird
  • AnjaHAnjaH

25,096

schon mal Teller zu Caro rübereich...

Danke ich nehme gerne ein Stück..

;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh klar bekommst sofort ein Stück. Speckbohnen und Knödel auch?
  • Caro2310Caro2310

20,547

ohweh, hier ist es aber ruhig. Ich stelle mal Kaffee und Tee zum Munterwerden auf den Tiscch
    fasten alle...
    ich nehme Kaffee..
  • Ute_66Ute_66

2,833

fasten ? jetzt schon ??? :shock:

also ich nehm ein Stückchen Kuchen !!!
  • EowynEowyn

27,156

nix da, ich stöbere gerade was ich gleich koche. hab einen Wirsing zu verarbeiten und wollte gern mal etwas neues ausprobieren. Jemand noch Vorschläge?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na da müßten wir schön wissen wozu du ihn sonst immer Verarbeitest. Eintopf oder Rouladen?

Ne ich faste auch nicht aber der Kühlschrank ist verdammt leer :roll:
  • EowynEowyn

27,156

bisher gab es den hier immer in einer chinesischen Variante ;-)

Ich hab jetzt aber was bei Chefkoch entdeckt, das mich angesprochen hat und mit den sonstigen vorhandenen Zutaten auch passt. Mirco wird es sehen und sagen "ich mag das nicht", weil alles zusammen gemixt ist. Aber der isst heute im Kindergarten eh Schokokuchen weil jemand Geburtstag hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum