...wollte nur mal sagen...

1272830323396

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heute nachmittag war wieder voll schön. Wir waren auf unserem Stammspielplatz (und nur für den Fall dass Tinat hier mitliest, ja, wir haben mehr als einen Spielplatz in Bad Berleburg) und es waren total viele Leute da, alles kleine Freunde von Pinchen und die Kinder hatten so viel Spaß, das war echt richtig schön. Wir haben zwar tierisch gefroren, aber egal.
  • EowynEowyn

27,156

Hier kommen jetzt bei der Sonne auch wieder alle aus den Löchern gekrochen und auf den Spielplätzen ist endlich wieder was los.

Ich bin schon wieder platt. Habe meinen Schweinehund überwunden und bin trotz heftiger Müdigkeit wegen der Anstrengung gestern zum Aqua Fitness gegangen. War super! Aber jetzt geh ich ins Bett ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du bist ja auch mächtig aktiv, Eo, schlaf schön.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir waren gestern mit der Krabbelgruppe auch den ganzen Nachmittag draußen gesessen..

So jetzt gibt es Frühstück und frischen Kaffee für alle hier..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und ich hab auch grad meine erste Kaffeepause, Pinchen ist mit Babysitter draussen und ich hab bißchen Freizeit, ist das nicht schööööööööö?!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oooooh, ich will auch einen Babysitter! Klappt das denn gut? Kannst Du die immer anrufen, wenn Dir danach ist oder habt Ihr einen bestimmten Tag vereinbart?
  • EowynEowyn

27,156

Boah ist das heute kalt. Vor zwei Tagen bin ich noch ohne Jacke in der Sonne rumgelaufen. Und eben habe ich mir draußen beim Wäsche aufhängen fast die Finger ab gefroren. :cold:
  • AnjaHAnjaH

25,096

jaa der eisge Wind hat meine Finger beim Aufhängen auch fast an den Wäscheständer gekittet..

Jetzt gibt es hier gleich lecker Bratkartoffeln mit Sahneheringsfilet.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Bei uns scheint teilweise die sonne :shock: dachte schon die gibts gar nicht mehr. Aber es ist eiskalt und schnee liegt im garten. ich kann den nicht mehr sehen. dafür können wir heut raus, juhuuuuuuuuuuuuuuuuu!!! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guniem, die Babysitterin kommt Freitags von 10 bis 12 und das klappt sowas von gut. Ich bin dann abgeschrieben und entweder die gehen raus und ich hab hier zwei Stunden sturmfrei oder manchmal bleiben die auch hier und spielen und ich putz in der Zeit. Das ist eine Pädagogikstudentin und die zwei verstehen sich supergut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nie ist Kaffee da :sad:

Ich wollte mich doch mal äußern, da ich an andere Stele so hartnäckig nach Bildern gefragt wurde, die ich versprochen hatte.
    Es gab diverse Versuche, Fotos zu machen, die alle totaaaaaaaaaaaaaaaal in die Hose gegangen sind. Ich sehe wirklich fast immer unmöglich aus.
    Aber ich plane zu einem Fotografen zu gehen, weil ich u.A. auch für dei Homepage neue Bilder brauche.Die Vorhandenen sind völlig veraltet, und da obwohl uch da noch einige Jahre jünger war :-))

Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Profi, und hoffe dass es nächsten Monat klappt. Problematisch ist auch der hiesiege Geschmack. Bevorzugt wird eher etwas "kitschig-romantisch" fotografiert. :biggrin: Nicht dass ich hier mit Heiligenschein erscheine. :cool:
  • NiennaNienna

7,124

Hihi, und nicht dass wir dann "Mutter Marlies" oder "Theresa" zu Dir sagen müssen.... :eek02:
    :fies101:
    na warte......
  • NiennaNienna

7,124

Komm doch, komm doch.... nänänänänäääänääääää.... hier ist es Dir ja eh zu kalt! :biggrin: :biggrin: :cool:
  • maxi37maxi37

5,192

lachen10.gif :eek02:
    man sollte sich da niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie zu sicher sein......
    Habt Ihr immer noch keinen Kaffeeeeeeee? Okay, mache ich selber welchen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich stelle ne Erdbeersahne Torte dazu...bitte bediehnt euch.

Marlis wir können auch alle zu dir kommen und Fotos machen. Bei sovielen Bildern wird dann schon was brauchbares dabei sein. :grin:
    :shock:
    wer "alle"??
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin:
    Einen Kaffee könnte ich auch gebrauchen.
    huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
    habe doch welchen gemacht :coffee:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Soll ich mal fragen gehen wer mit will? :biggrin:

Caro Kaffee und Kuchen sind daaa mußt nur zugreifen..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Anja, müsste es nicht heissen: "Caro, Kaffee und Kuchen" :biggrin: Ich mein nur, weil ja Caro wieder da ist ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Da hast du natürlich recht.

Nur ob wir bei Caro mit selbigen Kaffee Staat machen können? :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

Caro! Schön, dass Du wieder da bist! Wie war Dein Urlaub?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Caro ist bestimmt noch am Wäsche machen. Mir fällt grad gar nix zu plaudern ein, außer dass ich mir eben in Ermangelung von echten Süßigkeiten Reiswaffeln mit Nutella drauf gemacht hab. Aber ob das so interessant ist?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach uns interessiert alles :biggrin: Doro hat recht, ich kämpfe mich durch Wäscheberge :groggy: Und auf Caro-Kaffee kann ich gut verzichten. Ich koche mal einen frischen :grin:
    Nienna, der Urlaub war schön aber leider sehr verregnet. Aber was solls, wir haben das Beste daraus gemacht.
    ich stell mal donauwellen dazu :grin:

EDIT: caro, schön dass du wieder hier bist :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und musste dein Mann zwischendurch mal heim, Caro? Oder war er die ganze Zeit bei euch?

Ich muss auch noch bißchen waschen jetzt und Caro Kaffee hab ich auch grad getrunken.
  • ArmanaArmana

7,364

Wäscheberge... :groggy: Da kämpfe ich mich auch grade durch.

Caro Kaffee kann ich grade nicht mehr sehen. Aber ich hab noch ein paar Stücke Apfelkuchen von gestern und koffeinfreien Kaffee für die SS und die Stillenden. *hinstell und wieder in Waschküche verschwind*
  • AnjaHAnjaH

25,096

So von der Erdbeersahne Torte von Gestern ist auch noch was da..stelle ich auch mal hier in.
    Haben wir ja schöne Auswahl.

Und ich habe heißen Kakao wer mag. ;-)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

na, macht ihr heut alle blau? :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi, mal sehen ob ich jemand find, der mir ne Entschuldigung schreibt.
  • GretchenGretchen

3,369

Ich bin so frei und schreib Dir eine - reicht´s als pdf? Unterschrift ist eingescannt ;-)

Schaut jemand die Krupps an?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok, Danke Gretchen, die leg ich dann morgen Marlies vor, unserem Direktor :shock:

Und nein, schaue ich nicht.
  • GretchenGretchen

3,369

Du schaust nicht?
    Schade, ich hab gestern den ersten Teil verpasst. Ich finde den interessant und gut gemacht - auch tolle Schauspieler!

Hab gerade gemerkt, dass es unsere Kinder später mal leicht haben werden, die brauchen unsere Unterschriften für Entschuldigungsschreiben nicht mehr mühselig per Hand fälschen - die brauchen die bloß einscannen und gut ist. Aber vielleicht gibt es später ja auch noch fortschrittlichere Sachen in puncto Unterschriften fälschen :biggrin:
    und ja: ich labere wieder was zurecht :roll:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

*schwitz* ich sitze hier vor der Sitzordnung unserer Hochzeit und habe keinen blassen Schimmer wie ich die ganzen Leute positionieren soll. :groggy:

Ich geh jetzt mal in die Küche und hol mir nen Ramazotti mit Eis und Zitrone. Wem soll ich einen mitbringen`?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, nee Danke, sowas trink ich gar nicht gern, mir also nicht. Bist du schon weiter gekommen mit der Sitzordnung? Da muss bestimmt total viel bedacht werden, damit nu ja alle einen geeigneten Tischnachbar haben.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ja eben Doro! Und man will es ja jeden recht machen, damit sie zufrieden sind mit ihren Platz bzw Nachbarn. hach...
    Ich will halt lieber die Freunde an der Tanzfläche sitzen haben, zwecks besserer Stimmung usw. Aber ich seh schon das Gesicht von manch einer Tante die weiter hinten sitzen muss und nicht zufrieden ist. bääääh

Ich trink nochmal nen Schluck. Was kann ich dir dann anbieten? Ein Glas Prosecco?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Uuaaah, neeeee, für sowas bin ich leider gar nicht zu haben. Ich mach mir gleich ne heiße sieben, das ist mein Cocktail für heute.

Wie machst du das denn? Hast du einen Plan und lauter Kärtchen mit den Namen drauf, die du dann hin und her schiebst?
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Na dann Prost mit deiner heissen 7!

Ich hab hier einmal die Gästeliste liegen, dann eine Skizze von der Anordnung der Tische und ein Schmierblatt mit den ersten Versuchen.
    Kann sich nur noch um Stunden handeln...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oh ja Sitzordnung erinner ich mich mit Schrecken dran. Wir haben auch Wochenlang Kärtchen geschoben.
    Dann hat es gepasst und dann...
    Tja dann hatten wir kurzfristig einige Absagen so das ein ganzer Tisch wegfiel.. :roll:

wie habt ihr gestellt? Wir hatten runde Einzeltische..das war super so konnte sich wirklich immer ein Tisch miteinander unterhalten

Und mach dir wirklich Kärtchen mit den Namen ..dann kannst du problemlos X mal hin und her schieben wie beim Puzzel
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Wir haben hier rechteckige Tische, keine Runden. Sie sind rund um die Tanzfläche, und wie es die Form des Saals erlaubt, angeordnet.
    Die Wirtin meinte auch, dass man mit ca. 10% rechnen kann, die am Hochzeitstag noch absagen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich fand strikte Sitzordnungen, wo wirklich jeder einzelne Stuhl bestimmt war, immer doof :oops:
    Was hälst du von Gruppentischen? pro Tisch eine Gruppe...zB Nachbarn, Arbeitskollegen, etc...Das fand ich besser ;-)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Es werden Gruppentische, darum habe ich jetzt auch keine Kärtchen. Es sind 12 Tische, unterschiedliche Größe. Es ist trotzdem schwierig, weil ich nur 4 Nachbarn habe, die muss ich dann irgendwo dazuschieben und nur 6 Arbeitskollegen, die müssen auch irgendwohin. Ich möchte die Freunde gerne an der Tanzfläche haben, aber da ist nicht für alle Freunde Platz. Dann müsste ich die teilen, aber zu wem sitz ich den Rest dann?
  • GretchenGretchen

3,369

Auf Deinen Alkoholvorrat bin ich ja neidisch :biggrin:
    Auf Deine Aufgabe nicht!
    Sitzordnungen bei Hochzeiten sind meistens heikel. Gerade die Verwandschaft kann schnell beleidigt sein, wenn sie ihrer Meinung nach nicht respektvoll plaziert werden ;-)
    Ich trink auf Dich nen leckeren Schluck Rotwein und wünsch Dir gutes Gelingen :biggrin:
    Prost!
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Prost Gretchen!

Und weisst du was noch total schlimm ist?

Wir haben von der Wirtin 4 verschiedene Flaschen Wein zur Verkostung bekommen. Die müssen wir alle probieren! Schlimm, gell? :cool:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

hach du arme... ich geb ne runde kaffee aus!

wie gehts euch sonst?
  • GretchenGretchen

3,369

Mir gehts supi!
    Nur Ursi wird nen Kater haben :biggrin:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

wollt ihr mal neidisch werden? ich hab gestern den kaufvertrag für mein neues auto unterschrieben :oops: :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

was wird es denn für eins?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum