Heute nachmittag war wieder voll schön. Wir waren auf unserem Stammspielplatz (und nur für den Fall dass Tinat hier mitliest, ja, wir haben mehr als einen Spielplatz in Bad Berleburg) und es waren total viele Leute da, alles kleine Freunde von Pinchen und die Kinder hatten so viel Spaß, das war echt richtig schön. Wir haben zwar tierisch gefroren, aber egal.
Hier kommen jetzt bei der Sonne auch wieder alle aus den Löchern gekrochen und auf den Spielplätzen ist endlich wieder was los.
Ich bin schon wieder platt. Habe meinen Schweinehund überwunden und bin trotz heftiger Müdigkeit wegen der Anstrengung gestern zum Aqua Fitness gegangen. War super! Aber jetzt geh ich ins Bett ;-)
Oooooh, ich will auch einen Babysitter! Klappt das denn gut? Kannst Du die immer anrufen, wenn Dir danach ist oder habt Ihr einen bestimmten Tag vereinbart?
Boah ist das heute kalt. Vor zwei Tagen bin ich noch ohne Jacke in der Sonne rumgelaufen. Und eben habe ich mir draußen beim Wäsche aufhängen fast die Finger ab gefroren. :cold:
Bei uns scheint teilweise die sonne :shock: dachte schon die gibts gar nicht mehr. Aber es ist eiskalt und schnee liegt im garten. ich kann den nicht mehr sehen. dafür können wir heut raus, juhuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!
Guniem, die Babysitterin kommt Freitags von 10 bis 12 und das klappt sowas von gut. Ich bin dann abgeschrieben und entweder die gehen raus und ich hab hier zwei Stunden sturmfrei oder manchmal bleiben die auch hier und spielen und ich putz in der Zeit. Das ist eine Pädagogikstudentin und die zwei verstehen sich supergut.
Ich wollte mich doch mal äußern, da ich an andere Stele so hartnäckig nach Bildern gefragt wurde, die ich versprochen hatte.
Es gab diverse Versuche, Fotos zu machen, die alle totaaaaaaaaaaaaaaaal in die Hose gegangen sind. Ich sehe wirklich fast immer unmöglich aus.
Aber ich plane zu einem Fotografen zu gehen, weil ich u.A. auch für dei Homepage neue Bilder brauche.Die Vorhandenen sind völlig veraltet, und da obwohl uch da noch einige Jahre jünger war :-))
Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Profi, und hoffe dass es nächsten Monat klappt. Problematisch ist auch der hiesiege Geschmack. Bevorzugt wird eher etwas "kitschig-romantisch" fotografiert. :biggrin: Nicht dass ich hier mit Heiligenschein erscheine. :cool:
Caro ist bestimmt noch am Wäsche machen. Mir fällt grad gar nix zu plaudern ein, außer dass ich mir eben in Ermangelung von echten Süßigkeiten Reiswaffeln mit Nutella drauf gemacht hab. Aber ob das so interessant ist?
Ach uns interessiert alles :biggrin: Doro hat recht, ich kämpfe mich durch Wäscheberge :groggy: Und auf Caro-Kaffee kann ich gut verzichten. Ich koche mal einen frischen
Nienna, der Urlaub war schön aber leider sehr verregnet. Aber was solls, wir haben das Beste daraus gemacht.
Wäscheberge... :groggy: Da kämpfe ich mich auch grade durch.
Caro Kaffee kann ich grade nicht mehr sehen. Aber ich hab noch ein paar Stücke Apfelkuchen von gestern und koffeinfreien Kaffee für die SS und die Stillenden. *hinstell und wieder in Waschküche verschwind*
Du schaust nicht?
Schade, ich hab gestern den ersten Teil verpasst. Ich finde den interessant und gut gemacht - auch tolle Schauspieler!
Hab gerade gemerkt, dass es unsere Kinder später mal leicht haben werden, die brauchen unsere Unterschriften für Entschuldigungsschreiben nicht mehr mühselig per Hand fälschen - die brauchen die bloß einscannen und gut ist. Aber vielleicht gibt es später ja auch noch fortschrittlichere Sachen in puncto Unterschriften fälschen :biggrin:
und ja: ich labere wieder was zurecht :roll:
Oh, nee Danke, sowas trink ich gar nicht gern, mir also nicht. Bist du schon weiter gekommen mit der Sitzordnung? Da muss bestimmt total viel bedacht werden, damit nu ja alle einen geeigneten Tischnachbar haben.
Ja eben Doro! Und man will es ja jeden recht machen, damit sie zufrieden sind mit ihren Platz bzw Nachbarn. hach...
Ich will halt lieber die Freunde an der Tanzfläche sitzen haben, zwecks besserer Stimmung usw. Aber ich seh schon das Gesicht von manch einer Tante die weiter hinten sitzen muss und nicht zufrieden ist. bääääh
Ich trink nochmal nen Schluck. Was kann ich dir dann anbieten? Ein Glas Prosecco?
Ich hab hier einmal die Gästeliste liegen, dann eine Skizze von der Anordnung der Tische und ein Schmierblatt mit den ersten Versuchen.
Kann sich nur noch um Stunden handeln...
Oh ja Sitzordnung erinner ich mich mit Schrecken dran. Wir haben auch Wochenlang Kärtchen geschoben.
Dann hat es gepasst und dann...
Tja dann hatten wir kurzfristig einige Absagen so das ein ganzer Tisch wegfiel.. :roll:
wie habt ihr gestellt? Wir hatten runde Einzeltische..das war super so konnte sich wirklich immer ein Tisch miteinander unterhalten
Und mach dir wirklich Kärtchen mit den Namen ..dann kannst du problemlos X mal hin und her schieben wie beim Puzzel
Wir haben hier rechteckige Tische, keine Runden. Sie sind rund um die Tanzfläche, und wie es die Form des Saals erlaubt, angeordnet.
Die Wirtin meinte auch, dass man mit ca. 10% rechnen kann, die am Hochzeitstag noch absagen.
Ich fand strikte Sitzordnungen, wo wirklich jeder einzelne Stuhl bestimmt war, immer doof :oops:
Was hälst du von Gruppentischen? pro Tisch eine Gruppe...zB Nachbarn, Arbeitskollegen, etc...Das fand ich besser ;-)
Es werden Gruppentische, darum habe ich jetzt auch keine Kärtchen. Es sind 12 Tische, unterschiedliche Größe. Es ist trotzdem schwierig, weil ich nur 4 Nachbarn habe, die muss ich dann irgendwo dazuschieben und nur 6 Arbeitskollegen, die müssen auch irgendwohin. Ich möchte die Freunde gerne an der Tanzfläche haben, aber da ist nicht für alle Freunde Platz. Dann müsste ich die teilen, aber zu wem sitz ich den Rest dann?
Auf Deinen Alkoholvorrat bin ich ja neidisch :biggrin:
Auf Deine Aufgabe nicht!
Sitzordnungen bei Hochzeiten sind meistens heikel. Gerade die Verwandschaft kann schnell beleidigt sein, wenn sie ihrer Meinung nach nicht respektvoll plaziert werden ;-)
Ich trink auf Dich nen leckeren Schluck Rotwein und wünsch Dir gutes Gelingen :biggrin:
Prost!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
27,156
Ich bin schon wieder platt. Habe meinen Schweinehund überwunden und bin trotz heftiger Müdigkeit wegen der Anstrengung gestern zum Aqua Fitness gegangen. War super! Aber jetzt geh ich ins Bett ;-)
59,500
25,096
So jetzt gibt es Frühstück und frischen Kaffee für alle hier..
59,500
59,500
27,156
25,096
Jetzt gibt es hier gleich lecker Bratkartoffeln mit Sahneheringsfilet.
2,444
59,500
38,644
Ich wollte mich doch mal äußern, da ich an andere Stele so hartnäckig nach Bildern gefragt wurde, die ich versprochen hatte.
Es gab diverse Versuche, Fotos zu machen, die alle totaaaaaaaaaaaaaaaal in die Hose gegangen sind. Ich sehe wirklich fast immer unmöglich aus.
Aber ich plane zu einem Fotografen zu gehen, weil ich u.A. auch für dei Homepage neue Bilder brauche.Die Vorhandenen sind völlig veraltet, und da obwohl uch da noch einige Jahre jünger war :-))
Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Profi, und hoffe dass es nächsten Monat klappt. Problematisch ist auch der hiesiege Geschmack. Bevorzugt wird eher etwas "kitschig-romantisch" fotografiert. :biggrin: Nicht dass ich hier mit Heiligenschein erscheine. :cool:
7,124
38,644
na warte......
7,124
5,192
38,644
Habt Ihr immer noch keinen Kaffeeeeeeee? Okay, mache ich selber welchen.
25,096
Marlis wir können auch alle zu dir kommen und Fotos machen. Bei sovielen Bildern wird dann schon was brauchbares dabei sein.
38,644
wer "alle"??
20,547
Einen Kaffee könnte ich auch gebrauchen.
38,644
habe doch welchen gemacht :coffee:
25,096
Caro Kaffee und Kuchen sind daaa mußt nur zugreifen..
59,500
25,096
Nur ob wir bei Caro mit selbigen Kaffee Staat machen können? :biggrin:
7,124
59,500
20,547
Nienna, der Urlaub war schön aber leider sehr verregnet. Aber was solls, wir haben das Beste daraus gemacht.
10,947
EDIT: caro, schön dass du wieder hier bist
59,500
Ich muss auch noch bißchen waschen jetzt und Caro Kaffee hab ich auch grad getrunken.
7,364
Caro Kaffee kann ich grade nicht mehr sehen. Aber ich hab noch ein paar Stücke Apfelkuchen von gestern und koffeinfreien Kaffee für die SS und die Stillenden. *hinstell und wieder in Waschküche verschwind*
25,096
Haben wir ja schöne Auswahl.
Und ich habe heißen Kakao wer mag. ;-)
2,444
59,500
3,369
Schaut jemand die Krupps an?
59,500
Und nein, schaue ich nicht.
3,369
Schade, ich hab gestern den ersten Teil verpasst. Ich finde den interessant und gut gemacht - auch tolle Schauspieler!
Hab gerade gemerkt, dass es unsere Kinder später mal leicht haben werden, die brauchen unsere Unterschriften für Entschuldigungsschreiben nicht mehr mühselig per Hand fälschen - die brauchen die bloß einscannen und gut ist. Aber vielleicht gibt es später ja auch noch fortschrittlichere Sachen in puncto Unterschriften fälschen :biggrin:
und ja: ich labere wieder was zurecht :roll:
1,510
Ich geh jetzt mal in die Küche und hol mir nen Ramazotti mit Eis und Zitrone. Wem soll ich einen mitbringen`?
59,500
1,510
Ich will halt lieber die Freunde an der Tanzfläche sitzen haben, zwecks besserer Stimmung usw. Aber ich seh schon das Gesicht von manch einer Tante die weiter hinten sitzen muss und nicht zufrieden ist. bääääh
Ich trink nochmal nen Schluck. Was kann ich dir dann anbieten? Ein Glas Prosecco?
59,500
Wie machst du das denn? Hast du einen Plan und lauter Kärtchen mit den Namen drauf, die du dann hin und her schiebst?
1,510
Ich hab hier einmal die Gästeliste liegen, dann eine Skizze von der Anordnung der Tische und ein Schmierblatt mit den ersten Versuchen.
Kann sich nur noch um Stunden handeln...
25,096
Dann hat es gepasst und dann...
Tja dann hatten wir kurzfristig einige Absagen so das ein ganzer Tisch wegfiel.. :roll:
wie habt ihr gestellt? Wir hatten runde Einzeltische..das war super so konnte sich wirklich immer ein Tisch miteinander unterhalten
Und mach dir wirklich Kärtchen mit den Namen ..dann kannst du problemlos X mal hin und her schieben wie beim Puzzel
1,510
Die Wirtin meinte auch, dass man mit ca. 10% rechnen kann, die am Hochzeitstag noch absagen.
4,287
Was hälst du von Gruppentischen? pro Tisch eine Gruppe...zB Nachbarn, Arbeitskollegen, etc...Das fand ich besser ;-)
1,510
3,369
Auf Deine Aufgabe nicht!
Sitzordnungen bei Hochzeiten sind meistens heikel. Gerade die Verwandschaft kann schnell beleidigt sein, wenn sie ihrer Meinung nach nicht respektvoll plaziert werden ;-)
Ich trink auf Dich nen leckeren Schluck Rotwein und wünsch Dir gutes Gelingen :biggrin:
Prost!
1,510
Und weisst du was noch total schlimm ist?
Wir haben von der Wirtin 4 verschiedene Flaschen Wein zur Verkostung bekommen. Die müssen wir alle probieren! Schlimm, gell? :cool:
2,444
wie gehts euch sonst?
3,369
Nur Ursi wird nen Kater haben :biggrin:
2,444
7,124