und? hilfts? bei uns war heut nacht die schnullerfee. dachte nicht dass es soooooo einfach wird, da meine große schnullersüchtig und dauernuckelnd war :biggrin:
Und jetzt ist sie einfach so schnullerfrei? Ging ja problemlos.
Und nein, flüstern hilft nicht. Ich weiß nicht, was heute los ist. Die will ein Buch gucken, holt sich das Buch, setzt sich neben mich und fängt an zu kreischen, dass sie kein Buch will und kreischt und kreischt und kreischt. Und so Situationen sind total häufig. Sie will was, und wenn ich ok sag will sies plötzlich doch nicht mehr und kreischt und wenn ich nein sag, sowieso. Ich erreich die gar nicht mehr, mit gar nichts. Nachher kommt mein Mann, der hat jetzt ein paar Tage frei, das ist schon mal gut und jetzt schläft sie gerade - Hallelujah.
das hört sich ziemlich heftig an doro. ideen dazu hab ich leider auch nicht. Wetter? Mond? Das sind immer meine erklärungen für total besch... launen.
ja, schnullerfrei. gestern ohne ihn eingeschlafen, heut morgen aber ziemlich traurig. als wir dann das geschenk ausgepackt haben (ein gartenhaus), war es aber kein thema mehr.
Ich kann mich wieder mal wundern..Da haben unsere Nachbarn jetzt schon das Osterfeuer an...Und das stinkt :groggy: Nix mit lüften und der Spaziergang heute fällt auch aus... :sad:
Sagt mal, das geht mir erst jetzt auf: Macht Ihr so fixfertige Osternester für jedes Kind? Ich kenne das nämlich so, dass die Eier/Hasen/Süssigkeiten einzeln versteckt werden und die Kinder dann je einen Korb in die Hand gedrückt bekommen, wo sie die Eier, die sie finden hinein tun können..!
:idea: Dann verstehe ich auch, warum die Kinder auch noch Geschenke bekommen. Das war bei uns nämlich absolut unüblich..! Wir werden morgen den Tisch schön dekorieren und ein paar Schokoladensachen verstecken, die er dann suchen kann (ich hoffe, er versteht das Prinzip ;-)) und das war's. Keine Geschenke o.ä.
@guniem, ich finde auch das reicht vollkommen. immer diese riesenschenkerei finde ich manchmal echt ein bißchen maßlos. sicher ist einem das selbst überlassen, aber irgendwann feiern wir 1000 Jahre donnerstag und das is dann n neues schaukelpferd wert... ne ne ne :fingers: ;-)
Einen Kaffee nehm ich gern. Boah, rajenriver, da bist Du ja heute richtig ausgeschlafen!! Hier war das Kerlchen um 7:00 wach - hatte ja schon gehofft, er schläft nochmal so lange wie gestern, aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen..!
Meine Kinder haben auch gut geschlafen - aber ausschlafen ging heute leider trotzdem nicht: Mein Mann musste um 8 bei der Arbeit sein.... :sad:
Wir haben hier dieses Jahr übrigens ganz besondere Ostereier:
Wie schon seit 2 Jahren ist auch in diesem Jahr wieder das Storchenpärchen in sein Nest auf dem grossen Schornstein der alten Molkerei eingezogen und hat pünktlich das Brüten angefangen.
Und gestern bin ich am See vorbeigegangen, wo unsere Schwäne wohnen. Die bauen schon seit einigen Wochen an ihrem Nest herum... und? Auch da liegen 2 Eier drin.
Hoffen wir, dass sie es dieses Jahr schaffen. Denn im Gegensatz zu den Störchen haben sie bisher keine Brut durchgekriegt - wir haben zu viele Waschbären.
Wir haben heute morgen Schokoeier und Hasen gejagt mit Erfolg. Bei uns gibt es fertige Nester und dann noch Einzelteile zu suchen. Wie es sich grad ergibt...macht jedes Jahr auch den Erwachsenen noch Spaß.
Oh, Waschbär, nicht persönlich nehmen, aber hier sind die schnuckligen Tiere zeitweise nicht so gern gesehen.
Letztes Jahr hat ein Waschbär bei Bekannten von uns ein Blutbad im Hühnerstall angerichtet und 15 Legehühner getötet - er hat sie nicht mal gefressen!
Dann hat einer das Schwangelege zerstört und das sogar zweimal hintereinander - die Schwäne hatten nämlich sogar nachgelegt.
Und in einem Hinterhof wurde mehrfach was eigentlich ganz niedliches beobachtet: Eine Waschbärmama kam mit ihren Kleinen zur Biotonne - öffnete diese, setzte nacheinander ihre Jungen hinein, wartete bis sie satt waren, nahm sie nacheinander wieder heraus und schloss dann wieder die Tonne! :shock: :shock:
Das mit der Biotonne ist ja nett. Mit Waschbären kann ich nicht diehnen aber auch mit Störchen und brüllenden Seelöwen aus dem Zoo ein paar Straßen weiter.
Ich hab hier einen Doppel-Entwicklungsschub (glaub ich halt oder sie spinnen nur so rum seit 3 tagen). Bitte um eine Tasse Kaffee... büüüüüüüüüüüüüüütteeeee...
wahrscheinlich kriege ich in der Kita gleich wieder erzählt, dass ich ein total gut gelauntes Kind habe.... das ist irgendwie häufig so - zu Hause motzt sie und in der Kita hat sie Spass!
Da haben wir heute morgen in der Krabbelgruppe auch drüber gesprochen. Auf dem Spielplatz oder in der Krabbelgruppe oder wenn man Leute besucht hat man die liebsten Kinder der Welt, aber zuhause sind sie oft einfach nur knatschig und anhänglich und haben kein Bock zu spielen oder überhaupt irgendwas zu machen.
Kennst du Hackfleisch-Pizza? Schon den Teig mache ich mit kleinen Paprikastücken und chilly-Kernen. Und belegt wird sie dann mit viel Paprika und chilly :cool:
Aber jetzt gibt es erstmal Kaffee und Tee für alle
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
20,547
59,500
59,500
59,500
2,444
59,500
Und nein, flüstern hilft nicht. Ich weiß nicht, was heute los ist. Die will ein Buch gucken, holt sich das Buch, setzt sich neben mich und fängt an zu kreischen, dass sie kein Buch will und kreischt und kreischt und kreischt. Und so Situationen sind total häufig. Sie will was, und wenn ich ok sag will sies plötzlich doch nicht mehr und kreischt und wenn ich nein sag, sowieso. Ich erreich die gar nicht mehr, mit gar nichts. Nachher kommt mein Mann, der hat jetzt ein paar Tage frei, das ist schon mal gut und jetzt schläft sie gerade - Hallelujah.
2,444
ja, schnullerfrei. gestern ohne ihn eingeschlafen, heut morgen aber ziemlich traurig. als wir dann das geschenk ausgepackt haben (ein gartenhaus), war es aber kein thema mehr.
4,111
4,287
Ich kann mich wieder mal wundern..Da haben unsere Nachbarn jetzt schon das Osterfeuer an...Und das stinkt :groggy: Nix mit lüften und der Spaziergang heute fällt auch aus... :sad:
59,500
habt ihr auch so schönes wetter??
4,287
weil hier alles shon verraucht ist im Dorf :groggy:
Das tu ich Annika nicht an...
59,500
20,547
Dadurch konnten wir den Tag im Garten ackern. Nun muß ich gleich noch die Osternester fertig machen
59,500
10,947
2,444
59,500
4,111
4,287
Annika hat bis 2 Uhr im KiWa gepennt...Dann gejammert, ich ihr den Schnuller gegeben und dann hat sie bis 6 weitergeschlafen :shock: :shock:
*Kaffee ausgibt*
59,500
7,124
Meine Kinder haben auch gut geschlafen - aber ausschlafen ging heute leider trotzdem nicht: Mein Mann musste um 8 bei der Arbeit sein.... :sad:
Wir haben hier dieses Jahr übrigens ganz besondere Ostereier:
Wie schon seit 2 Jahren ist auch in diesem Jahr wieder das Storchenpärchen in sein Nest auf dem grossen Schornstein der alten Molkerei eingezogen und hat pünktlich das Brüten angefangen.
Und gestern bin ich am See vorbeigegangen, wo unsere Schwäne wohnen. Die bauen schon seit einigen Wochen an ihrem Nest herum... und? Auch da liegen 2 Eier drin.
Hoffen wir, dass sie es dieses Jahr schaffen. Denn im Gegensatz zu den Störchen haben sie bisher keine Brut durchgekriegt - wir haben zu viele Waschbären.
25,096
Wir haben heute morgen Schokoeier und Hasen gejagt mit Erfolg. Bei uns gibt es fertige Nester und dann noch Einzelteile zu suchen. Wie es sich grad ergibt...macht jedes Jahr auch den Erwachsenen noch Spaß.
59,500
20,547
Guten morgen zusammen. Ich hoffe ihr könnt das tolle Osterwetter auch so schön nutzen. Ich stelle mal Frühstück hin undKaffee.
7,124
Letztes Jahr hat ein Waschbär bei Bekannten von uns ein Blutbad im Hühnerstall angerichtet und 15 Legehühner getötet - er hat sie nicht mal gefressen!
Dann hat einer das Schwangelege zerstört und das sogar zweimal hintereinander - die Schwäne hatten nämlich sogar nachgelegt.
Und in einem Hinterhof wurde mehrfach was eigentlich ganz niedliches beobachtet: Eine Waschbärmama kam mit ihren Kleinen zur Biotonne - öffnete diese, setzte nacheinander ihre Jungen hinein, wartete bis sie satt waren, nahm sie nacheinander wieder heraus und schloss dann wieder die Tonne! :shock: :shock:
1,842
Kaffe????
@ Waschbär Hier kann es gar nicht genügend Waschbären geben.
Siehe Thread von dir am 1. April :biggrin:
25,096
Das mit der Biotonne ist ja nett. Mit Waschbären kann ich nicht diehnen aber auch mit Störchen und brüllenden Seelöwen aus dem Zoo ein paar Straßen weiter.
59,500
2,444
59,500
20,547
7,124
8,312
7,124
8,312
1,783
Lea hat letztens 4 Zähne auf einmal gekriegt. Das waren auch herrliche Nächte.. :groggy:
2,444
20,547
2,444
7,124
wahrscheinlich kriege ich in der Kita gleich wieder erzählt, dass ich ein total gut gelauntes Kind habe.... das ist irgendwie häufig so - zu Hause motzt sie und in der Kita hat sie Spass!
59,500
25,096
Schau auch mal kurz rein. Felix hat Ferien und hält mich auch Trapp. Drück allen die Daumen das die Zähne bald draußen und die Schübe bald rum sind..
stelle noch Mandarinensahne zum Kaffee dazu.
2,444
25,096
2,444
20,547
25,096
2,444
20,547
Aber jetzt gibt es erstmal Kaffee und Tee für alle