Anja, du bist Schuld, das meine Kilos nicht purzeln wollen...*zum Kuchen schiel*
Mein Mann war gestern in den Mai tanzen und ist heute um 7 Uhr erst wieder daheim gewesen :flaming01: Wahrscheinlich werde ich wohl mit der kleinen alleine irgendwas unternehmen. Sie stellt sich ja mit nem KiWa Ausflug schon zufrieden :cool:
Wenn meine Kleine gleich aus dem Mittagsschlaf aufwacht, dann gehen wir den Berg runter zur Grundschule/Kinderspielplatz.
Da gibts heute auf der Wiese einen Frühschoppen mit Biergartenatmosphäre und Grillwurst...
Da ist allen gedient, ich brauch nicht zu kochen, die Kinder können spielen, ich kann ratschen.... toll.
Wir sind gerade wieder rein. Noch ist hier strahlender Sonnenschein bzw Sonnenuntergang. Morgen wir nochmal der Garten beackert und dann will ich mich bis Oktober in die Hängematte legen?
In den Mai getanzt ist nur meine Tocher dafür bis heute Nachmittag :biggrin:
Doch,hier wurde auch in den Mai getanzt.Und zwar von 4 nörgelnden Kindern die Quickstep auf meinen Nerven getanzt haben :roll: :roll:
Dafür gibts hier auch einen lecker Schoppen Rotwein und Salzstängele dazu.Schnauf und Beinehochleg
beate: Ist Rotwein bei euch bezahlbar? Bei unseren Besuchen in Bayern bei der Verwandschaft mach ich immer die Erfahrung das Wein dort unverschämt teuer ist.. :sad:
Ich hab hier 4 Liter-Flaschen Wein aus Bechtolsheim, die warten verkostigt zu werden. :fun07:
Hat uns die Wirtin mitgegeben, damit wir den/die passenden Wein für das Brautstehlen aussuchen können.
Ohh Kaffee,guuuuuut.Zwischen den Weinbergen wohnen,traumhat.Nicht nur wegen feinem Wein.Hab die Kleinen gefesselt und geknebelt zum Mittagsschlaf hingelegt.Traumhaft diese Ruhe :biggrin: :biggrin:
Brautstehlen richtig in die Umgebung oder im geleichen Haus ?
So haben wir es gehandhabt..heißt ich wurde innerhalb des Hotels entführt einfach im Keller ganz ans andere Ende..
Männe durfte dann mit Kapelle vornweg suchen gehen..und mußte dann natürlich beim Scheitelkniegeln ( ich sehe wieder ein Wort fürs Dialektratespiel) Abbitte leisten.
War sehr nett so. Aber wir haben da dann nicht Wein sondern Sekt getrunken...wenn schon denn schon.. :biggrin:
Hier der Kirchturm der Gemeinde mit den Weinbergen im Hintergrund
Im gleichen Haus bzw vorm Haus. Die haben ausserhalb eine Möglichkeit mit Überdachung und Tischen fürs Brautstehlen. Scheitlknian (so würd es bei uns heissen ;-) ) wird natürlich auch gemacht.
Schön ist es da aufm Bild. Sekt zum Brautstehlen hab ich noch nie gehört, find ich aber gut!
Na ihr..schnei mal kurz rein..waren gerade einkaufen..wollen heute nochmal spontan grillen..
Zwerg schläft noch..aber im Autositz :confuded: :confuded: den weck ich lieber jetzt gleich mal..
@Anja:Wer hat denn da deinen mann so gefoltert??Du etwas??? :biggrin:
"gefoltert" wird in dem Fall von den Junggesellen auf der Feier.
Die Braut wird ja von den unverheirateten Damen entführt.
Also ich kenne es komplett so.
Die Brautentführung wird von den unverheirateten auf der Feier durchgeführt ( einem Teil derer). Am besten in einem unbeobachteten Moment und dann bitte inklusive Brautstrauß..der muß mit.
Der "arme" zurückbleibende Bräutigam wird nun von den noch anwesenden verheirateten Frauen (Schwiegermutter Tanten ect) ausgestattet mit Kerze, Kopftuch, Besenstiel und Schürze und muß nun unter Anführung der Kapelle so vorhanden auf Brautsuche geben. Ihm schließen sich die übrigen Hochzeitsgäste an.
Hat dann der Zug die Braut wieder gefunden muß sie ausgelöst werden. Dazu wird eben auf einem Holzscheit gekniet und mindestens 10 Bedingungen die Braut und ihre Begleiterinnen festgelegt haben versprochen bzw erfüllt (das geht von Sonntag Frühstück ans Bett bis...).
Früher wurde die Braut oft in ein weiteres Lokal entführt und der Bräutigam war ewig unterwegs sie wieder zu finden..danach mußt er auch noch die Zeche in dem anderen Lokal übernehmen. Da sowas eine ganze Gesellschaft sprengen kann..macht man die Entführung heute in der Nähe vom Festsaal und nutzt sie häufig dazu die Festgesellschaft aus dem Raum zu bekommen damit neu eingedeckt werden kann ect.
Guten Mooooorgen!!Kaffee ist guuut.Wenn schon mal die Kinder schlafen dann brüllt die Kuhherde vom Nachbarn die ganze Nacht.Äach!!
Das glaub ich dir dass du vor dem Termin nix essen kannst,Isyra.Drück dir die Daumen!!
Guten Morgen !
Jetzt will ich doch auch mal wieder hier reinschneien und noch schnell was zum Thema Brautentführung beitragen...
Also, ich kenn' es so, daß die Brautentführung nur dann zählt wenn auch der Brautstrauß mitgenommen wird... Der Bräutigam kann also so lange entspannt sein, wie der Strauß auf dem Tisch steht :biggrin: :biggrin:
Ich bin zwar auch zwischen Weinbergen großgeworden und außerdem ist mein Onkel Winzer und wir waren da als Kinder immer in der Weinlese und überhaupt zum arbeiten, aber ich mag und mag und dreimal mag kein Wein. Ich find den nicht lecker, bekomme davon meistens sofort Kopfschmerzen und es ist mir echt auch schon mehr als einmal passiert, dass ich mich nach einem Glas Wein übergeben habe. Das sagt mir, Doro, trink besser kein Wein.
Das hatte ich früher häufiger bei einigen italienischen Rotweinen.
Deswegen trinke ich die gar nicht mehr. Bei deutschem Roten kann ich gar nicht mehr mitreden. Es hat auch länger gedauert bis ich die hiesigen und auch chilenische probiert habe. :cool:
Ich weiß immer noch nicht was eine Flasche, ganz ohne Beziehungen, bei Euch kostet.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,444
38,644
Hach ich hätte sooooooooo gerne einen richtigen Kaffeeautomaten. :confuded:
Jura oder De Longhi...haaaaaaach......
25,096
Herrliches Wetter und Feiertag..was will man mehr.
Aber ich mach ne Kanne Kaffee..
20,547
Mensch ist das wieder ein herrliches Wetter. Der Garten ruft schon nach uns
7,124
Wir hatten gestern abend noch Gewitter.
Kaffee ist hochwillkommen.
25,096
wir sind heute Nachmittag auf einem 1. Maifest...Wetter ist ja ideal
4,287
Mein Mann war gestern in den Mai tanzen und ist heute um 7 Uhr erst wieder daheim gewesen :flaming01: Wahrscheinlich werde ich wohl mit der kleinen alleine irgendwas unternehmen. Sie stellt sich ja mit nem KiWa Ausflug schon zufrieden :cool:
2,444
25,096
saure Heringe? :biggrin:
4,287
Meiner ist noch im Koma. Ans Essen ist nicht zu denken :roll:
7,124
Da gibts heute auf der Wiese einen Frühschoppen mit Biergartenatmosphäre und Grillwurst...
Da ist allen gedient, ich brauch nicht zu kochen, die Kinder können spielen, ich kann ratschen.... toll.
4,287
1,510
4,287
7,124
wir sind gerade noch rechtzeitig wieder nach hause gekommen - draussen geht gerade die Welt unter :shock:
2,444
nein, es gab keine heringe :groggy: es gab beiried mit zwiebelsauce und rosmarinkartoffeln, leeeeeeecker
1,783
Dann tanz doch mal jetzt einer mit mir..
Ich spendier auch bissel Cola natürlich jetzt wieder koffeinfrei..
20,547
In den Mai getanzt ist nur meine Tocher dafür bis heute Nachmittag :biggrin:
25,096
Wir waren heute hier zum 1. Mai-Hock wie es hier heißt.
1,842
Dafür gibts hier auch einen lecker Schoppen Rotwein und Salzstängele dazu.Schnauf und Beinehochleg
25,096
1,842
1,783
7,124
25,096
und da gibt es leckere Sachen.
Volkach? Ist das Franken??? :oops: :oops:
1,842
25,096
gut ich bin mitten im badischen Wein groß geworden und wohne jetzt zwischen pfälzischen und württembergischen Wein..
1,510
Hat uns die Wirtin mitgegeben, damit wir den/die passenden Wein für das Brautstehlen aussuchen können.
2,444
Mal Kaffee auf den Tisch stellen...
1,510
1,842
25,096
So haben wir es gehandhabt..heißt ich wurde innerhalb des Hotels entführt einfach im Keller ganz ans andere Ende..
Männe durfte dann mit Kapelle vornweg suchen gehen..und mußte dann natürlich beim Scheitelkniegeln ( ich sehe wieder ein Wort fürs Dialektratespiel) Abbitte leisten.
War sehr nett so. Aber wir haben da dann nicht Wein sondern Sekt getrunken...wenn schon denn schon.. :biggrin:
Hier der Kirchturm der Gemeinde mit den Weinbergen im Hintergrund
1,510
Schön ist es da aufm Bild. Sekt zum Brautstehlen hab ich noch nie gehört, find ich aber gut!
1,510
Ich find das sooooooooooooooo gut.
Schaut mal bei YouTube unter:
Chubby cuppy cake boy
:fun12:
25,096
Den Song kenne ich nicht ..leider
59,500
Zwerg schläft noch..aber im Autositz :confuded: :confuded: den weck ich lieber jetzt gleich mal..
@Anja:Wer hat denn da deinen mann so gefoltert??Du etwas??? :biggrin:
25,096
Die Braut wird ja von den unverheirateten Damen entführt.
Also ich kenne es komplett so.
Die Brautentführung wird von den unverheirateten auf der Feier durchgeführt ( einem Teil derer). Am besten in einem unbeobachteten Moment und dann bitte inklusive Brautstrauß..der muß mit.
Der "arme" zurückbleibende Bräutigam wird nun von den noch anwesenden verheirateten Frauen (Schwiegermutter Tanten ect) ausgestattet mit Kerze, Kopftuch, Besenstiel und Schürze und muß nun unter Anführung der Kapelle so vorhanden auf Brautsuche geben. Ihm schließen sich die übrigen Hochzeitsgäste an.
Hat dann der Zug die Braut wieder gefunden muß sie ausgelöst werden. Dazu wird eben auf einem Holzscheit gekniet und mindestens 10 Bedingungen die Braut und ihre Begleiterinnen festgelegt haben versprochen bzw erfüllt (das geht von Sonntag Frühstück ans Bett bis...).
Früher wurde die Braut oft in ein weiteres Lokal entführt und der Bräutigam war ewig unterwegs sie wieder zu finden..danach mußt er auch noch die Zeche in dem anderen Lokal übernehmen. Da sowas eine ganze Gesellschaft sprengen kann..macht man die Entführung heute in der Nähe vom Festsaal und nutzt sie häufig dazu die Festgesellschaft aus dem Raum zu bekommen damit neu eingedeckt werden kann ect.
20,547
38,644
1,842
38,644
Danke
20,547
Guten morgen zusammen
25,096
Stelle noch Frühsütck dazu..
1,783
bin bissel nervös weil ich hoffentlich heut vormittag gleich zum Gyn kann und dann sehe ob Zwerg Zwo wirklich unterwegs ist und sowas halt....
1,842
Das glaub ich dir dass du vor dem Termin nix essen kannst,Isyra.Drück dir die Daumen!!
855
Jetzt will ich doch auch mal wieder hier reinschneien und noch schnell was zum Thema Brautentführung beitragen...
Also, ich kenn' es so, daß die Brautentführung nur dann zählt wenn auch der Brautstrauß mitgenommen wird... Der Bräutigam kann also so lange entspannt sein, wie der Strauß auf dem Tisch steht :biggrin: :biggrin:
25,096
38,644
Danke, der Service stimmt ja wieder. :cool:
59,500
38,644
Deswegen trinke ich die gar nicht mehr. Bei deutschem Roten kann ich gar nicht mehr mitreden. Es hat auch länger gedauert bis ich die hiesigen und auch chilenische probiert habe. :cool:
Ich weiß immer noch nicht was eine Flasche, ganz ohne Beziehungen, bei Euch kostet.