...wollte nur mal sagen...

1373840424396

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Marlis was meinst du? Was eine Flasche Rotwein hier kostet..also deutscher?

Das beginnt beim Tafelwein für 3,50 Euro die Flasche und nach oben gibt es keine Grenzen...ich rede jetzt von Ladenpreisen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja danch hatte ich vor einigen Seiten gefragt. Reseva oder Gran Reserva. Uff heißt das auf deutsch auch so ? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

reserva und gran reserva sind ja barrique Ausbau also Eichenfaß das ist schon was besseres.

Das ist dann hier schon eine Spätlese, Auslese oder Beerenauslese. Da gehen die Preise so bei 7/8 Euro los und nach oben wieder keine Grenze.
    Man kann also auch eine badische Beerenauslese für 70 Euro die Flasche bekommen..und je nach Alter noch mehr..aber das sind ja dann die Raritäten.
    Genauuuuuuuuu Spätlese. Das war es. :cool: :idea:

Okay, danke!!

Keinen Kaffeservice heute für mich???
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na da ich ihn mir selber auch gerade intravenös genehmige bekommst du auch einen. :grin:
    Nun werde ich erstmal Brot backen gehen
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Mahlzeit ihr Lieben!

War gerade shoppen mit der Großen, Sommerklamotten für alle Kinder :cool:
    Und ich komm heim und mein Baby Legs sind da!!! Juhuuu, die sehen sooooo süß aus! Gleich 5 Paar, 2 x 2 für die Zwillis zum Wechseln und eins für Laura, mal sehen ob ihr das gefällt (die will nämlich immer ohne Hose laufen, ist aber momentan zu kühl).

Was gibts neues? Weindiskussion beendet? Ich kenn mich da gaaaaar nicht aus, trink einfach was mir schmeckt und das ist meist Wein mit kleinen Kügelchen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wein mit Kügelchen? Is ja süß.

Ich hab grad Pause und hab KAFFEE! und seit gestern hab ich einen dritten Teenie für ein paar Monate hier wohnen. Das ist ein Freund von Felix, den ich allerdings auch schon kenne, als er noch ganz klein war. Seine Mama und ich waren Kolleginnen, erst in einer Klinik in der Nähe von Berlin und dann sind wir hier hingezogen und sie ein paar Monate später auch, also wir kennen uns schon lang. Auf jeden Fall ist sie sehr krank und ist für ein paar Monate in einer Klinik und weil der Vermieter, der gleichzeitig auch ihr Ex ist, so ein doofer Hirni ist und das Kind ständig schikaniert, ist er jetzt hier. Bis jetzt klappt alles noch wunderbar, aber er ist ja auch erst ein Tag hier.

Ansonsten hab ich Migräne heute, tut weh, macht kein Spaß.
  • IsyriaIsyria

1,783

Ui gute Besserung doro.. Migräne ist furchtbar..
  • EowynEowyn

27,156

Meine beiden Rüben haben eben friedlich oben gespielt. Irgendwann kommen sie runter um mir zu zeigen, dass Jolanda ein riesiges Loch im Strumpf hat. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Dann sitzen sie bei mir und irgendwann erzählen sie, dass Jolanda oben Pipi auf den Boden gemacht hat :shock: Ich war mir erst gar nicht sicher, ob ich das für einen Scherz halten sollte. Mirco kommt normalerweise immer sofort angerannt, wenn Jolanda irgendwas gemacht hat, was sie nicht soll "Mama die Jolanda hat xy gemacht" ist hier gerade ein sehr häufiger Satz. :roll:
    Aber in diesem Fall war er wohl selber beteiligt, denn sie kann sich noch nicht selber die Hose aufmachen. Also hat er ihr geholfen. Und sie muss sich dann die Hose und Windel runter gezogen haben und dann freudig auf den Boden gepinkelt. Windel und Hose wieder hoch, der große Bruder hilft die Hose zuzumachen und die Pfütze wird einfach gelassen wie sie ist :flaming01:
  • IsyriaIsyria

1,783

@ Eo: bitte nimms mir nicht übel., aber wenn man das liest ist das schon lustig.. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass dich das ärgert.. außerdem befürchte ich ja, dass sowas auf mich auch noch zukommt..
  • EowynEowyn

27,156

Och ich find's ja eigentlich selber lustig :biggrin: Hab mich auch mehr drüber amüsiert als wirklich geärgert. Jolanda ist halt echt eine Rübe. Mirco hat ja bisher nie solchen Blödsinn gemacht. Aber seit Jolanda älter wird haben wir hier auch mal so Streiche, angemaltes Parkett oder bekritzelte Wände :roll: Gehört mit Kleinkindern nun mal dazu.
  • IsyriaIsyria

1,783

Hehe pass mal auf, wenn die erstmal zu dritt sind..dann könnt ihr euch nochmal ein neues Haus suchen ;)
  • beate1965beate1965

1,842

Mein Krümel sagt in diesem Fall" Schau mal,was der Foian wieder gemachtet hat"Natürlich in engster Zusammenarbeit mit seinem Bruder :biggrin: :biggrin:
    Die verdächtige Stille ist beunruhigender als das größte Geschrei!! :confuded:
  • EowynEowyn

27,156

Na auf jeden Fall ist es dann renovierungsbedürftig.

Hier trifft es vor allem immer die Wände und die sind alle mit Lehmstreichputz gemalert, also nicht abwaschbar
    1. beim Abmontieren eines Heizkörpers spritzt ekliges Dreckswasser aus dem Ventil auf die Wand
    2. mein Mann lässt eine Schüssel mit eingelegtem Grillzeug fallen, die nächste Wand ist gesprenkelt
    3. in der Nacht nach dem Grillen spuckt Jolanda die zwei Grillwürste und was sie sonst nicht in sich reingeschaufelt hat (kleiner Fresssack) wieder aus und trifft dabei natürlich auch toll die Wand an ihrem Bett
    4. die Wickelkommode stand noch so schön frei im Raum, dass dahinter ein gemütliches Eckchen war, da konnte man prima die Wand mit Buntstift ankritzeln.
    5. und jetzt hat sie vorhin natürlich nicht nur auf den Boden, sondern auch an die Wand gepinkelt, diesmal war es das Schlafzimmer

:fies101:
  • AnjaHAnjaH

25,096

jau ..was kostet ein Eimer Lehmputz??? :biggrin: :troest:

Es kann nur besser werden...

Meine Männer sind jetzt da wo es ALDI -guten -Sachen gibt. Und ich mach auch mal Pause.
  • EowynEowyn

27,156

Der Eimer Lehmputz ist nicht das Problem. Nur habe ich das ja hier alles mit Farbpigmenten eingefärbt. Da genau den richtigen Farbton wieder zu treffen dürfte nicht sooo leicht sein. Also klein Korrekturen sind nicht so einfach. :confuded:
  • EowynEowyn

27,156

Ich genehmige mir mal in Doppelposting:

Jetzt geht mein Töchterchen doch gerade allein aufs Klo :shock: kommt angeflitzt, klappt den Klodeckel hoch, dann zu mir an den Computer, damit ich ihr die Hose aufmache und schwups geht sie zum Klo, arbeitet sich mit dem Hocker auf die Klobrille (den Treppensitz, der neben dem Klo steht will sie irgendwie nicht) und macht Pipi ins Klo.

Ich glaube sie wird echt groß :table4:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

wir hatten gestern mittag besuch. laura war mit essen fertig und hat sich ins wohnzimmer verzogen. auf einmal hör ich ein ziemlich verdächtiges geräusch. hat die sich die windel abgemacht und mitten ins wohnzimmer gepinkelt. gott sei dank aber nur der boden und keine wände oder die couch oder den teppich :cool:
    Boh Eo :shock:
    einfach so????????????????
  • EowynEowyn

27,156

Na aufs Klo geht sie schon ewig. Ich glaube mit anderthalb hatte sie die erste Phase. Aber alleine ist sie sonst noch nie gegangen. Und es ist eben bisher auch nur sporadisch, also Windel braucht sie nach wie vor. Aber es tut sich bei dieser Entwicklung offenbar wieder etwas.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Darauf warten wir hier noch. Sie sagt schon sie muss aufs klo und dann passiert aber ... nix.
    find ich aber nicht schlimm, irgendwann wirds schon. Das beste ist ja wenn sie groß muss. Das sagt sie mir auch. dann sag ich zu ihr: na komm gehn wir schnell aufs klo! sagt sie zu mir, nein mama ich bin noch nicht fertig... :groggy: wenns dann stinkt sagt sie sie muss jetzt aufs klo pipi :flaming01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja so sind sie die lieben Kleinen

Kaffee und Frühstück ist fertig. Bedient euch
  • beate1965beate1965

1,842

Kaffetscherele wär gut!!!Hab heute wieder Spätdienst und morgen Früh.Ächa!!!Vom Schlafmangel abgesehen,deh ich meine Kinder einen Tag gar nicht!!! :groggy:
    Danke. <zweitetassenehm>
  • AnonymousAnonymous

59,500

So - Mittagspause. Bis man sich durch die ganzen Threads hier gearbeitet hat, ist sie aber auch schon wieder rum. Aber ich liebe das. Sobald Pinchen schläft mach ich mir nen Kaffee, ja es gibt KAFFEE, und guck hier rein und les, was so alles passiert. Da freu ich mich richtig drauf.
  • IsyriaIsyria

1,783

Mag noch wer nen Latte macchiato..natürlich koffeinfrei..
    ich bin gerad total groggy aber mein Kind möchte die ganze Zeit bespaßt werden... Man was freu ich mich auf 2 von der Sorte :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Was ihr nur immer mit eurem Kaffee habt :roll:

Ich saß eben eine Stunde vor der Musikschule in der Sonne und habe mich nett mit den anderen Müttern unterhalten. Da hat nur noch ein leckeres Eis gefehlt :biggrin:

So langsam sehe ich aus, als hätte ich gerade mindestens eine Woche Mallorca hinter mir. Ich werde ja ohnehin schon recht schnell braun. Aber gerade wird das durch die Schwangerschaft wohl noch mal beschleunigt. :cool:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

du glückliche! ich seh im hochsommer aus wie andere im winter :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

HAHA! Da sind wir schon zwei ;-) Ich bin sogar nach einem Sonnenbrand (und den gibt es bei mir schnell mal) wieder genauso weiss bin wie vorher :biggrin: Naja, irgendwann ist die vornehme Blässe auch wieder In. Ganz bestimmt :roll: !
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der Kaffee ist fertig..
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

ist noch welcher da anja?

ja die noble blässe *g* auf den trend wart ich noch. aber schlimmer ist es bei laura, mit ihren roten haaren und der schneeweißen haut. Ich muss da im Sommer so arg aufpassen, letztes jahr hat sie sich die füße verbrannt!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na klar ist noch Kaffee da..

Jetzt auch mit Himbeersahne dazu.. :grin:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

full service hier... *g* danke

hattet ihr einen schönen tag?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Naja eher "anstrengend". Mußte unerwartet Vormittags in den KIGA da die Therapeutin eine Woche früher als gedacht kam. Dann war ich den Nachmittag nur am telephonieren bis der Akku leer war ect ect...
  • supisupi

8,312

Tanja0906 schrieb:
    hattet ihr einen schönen tag?

Erst sah's gut aus....dann hat Melanie Nadine die Haare geschnitten....
    Nun ja, wir haben's dann vom Friseur "korrigieren" lassen. Bzw. die hat gerettet, was noch zu retten war. Es passt so eigentlich ganz gut zu ihr, sieht etwas "wild" aus. Aber ist trotzdem seeeeehr gewöhnungsbedürftig. :confuded:

Das Schlimmste an der ganzen Sache ist aber, dass die beiden das mit ner roßen Haushaltsschere aus dem WOhnwagen gemacht haben - was hätte da nicht alles passieren können! :shock:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

FOTO!!!!!!

da hattet ihr nochmal glück!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

supi schrieb:

Erst sah's gut aus....dann hat Melanie Nadine die Haare geschnitten....

:cool: :biggrin: Hat Joelle auch mal - mit ihrer Bastelschere .... das ist aber schon bestimmt ein halbes Jahr her und war zum Glück nur eine Strähne - dafür aber direkt richtig kurz, auf weniger als 1 cm :roll: ... mittlerweile ist besagte Strähne auf 2,5 - 3 cm Länge und fällt dadurch zwischen den anderen, längeren Haaren, schon auf, wenn man genau hinguckt :confuded:

Am Wochenende hat sie sich dann selbst die Haare geschnitten - mehrere STrähnen, davon eine auch ganz kurz - die steht jetzt immer ab, wenn sie nen Zopf hat :roll: ... vorne die abgeschnittenen konnte ich retten, indem ich den Rest angeglichen hat - sie hat jetzt nen modischen Stufenschnitt mit vorne kürzer als hinten (bin ganz stolz auf mich :biggrin: )
  • Caro2310Caro2310

20,547

*gg* die Haare schneiden Geschichten kenne ich noch von meinen Großen. Sahen öfter lustig aus :biggrin:
    Sarah hat dann Rache an Kevin genommen und ihm mit meiner Bastelfarbe die Haare pink gestrichen als er geschlafen hat, das war ein Theater. Das Zeug ließ sich nicht auswaschen und er mußte ne Weile damit rumlaufen. Aber er hat nie wieder sarah die Haare geschnitten :cool:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hey Mädels!

Habt ihr alle den Muttertag überlebt??? :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja ich schon :grin:
    Guten morgen zusammen. Ich gehe dann mal Kaffee kochen
  • AnjaHAnjaH

25,096

Guten morgen

Muttertag war schööön. Ich deck mal denTisch
  • IsyriaIsyria

1,783

Ich mach mir nur nen tee.. Mir ist ja sooo übel :groggy: Hoffe das geht bald wieder vorbei...
    Ansonsten lasst es euch schmecken :)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

gott sei dank kannte ich diese Übelkeit bei keiner meiner Schwangerschaften :troest:

ich mach mal frischen Kaffee, wer mag Eiskaffee?

War heut mit der großen schon BLumen kaufen für unseren neuen Garten, das war eine Hitze...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich nehme eine Eisschokolade...Danke.

Isyra ..ja das ist doof ..drück die Daumen das es dir bald wieder gut geht. :grin:
  • IsyriaIsyria

1,783

@anja : jaja das wird schon alles :)

guten Morgen allerseits

Wer mag Kaffee oder tee?
    Ich natürlich :cool:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

ich auch bitte, meine kaffeebohnen sind alle :groggy:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Danke einen Tee nehme ich gerne.

Kekse kann ich noch dazu stellen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na Ihrs? Wie gehts euch? Ich fühl mich heute nicht so doll, bin muffelig und froh, dass ich meine Ruhe hab. Na ja, so Tage muss es auch geben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:troest: Was passiert oder einfach nur ein blöder Tag?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum