...wollte nur mal sagen...

1535456585996

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist doch schön Elena :grin: Dann konnte das Fest ja weiter gehen. Uns hat der Regenguß direkt nach dem Friseur erwischt :flaming01: Aber was solls. Der Schnitt wurde ja nicht weggespühlt :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

hm, aber wenn man so frisch frisiert gleich in nen Regenguss kommt, das ist doch auch ärgerlich - so kriegt mans selbst ja nie wieder hin...
    geht mir zumindest immer so
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das srimmt schon aber ich mag es auch nicht wie frisch aus dem Salon auszusehen und vor allem zu riechen
  • EowynEowyn

27,156

Boah ja, der Geruch ist übel. Im Prinzip würde ich direkt danach am liebsten die Haare waschen. Wenn ich das abends nicht mache riecht morgens mein Kissen auch so widerlich. :groggy: Dabei lasse ich mir schon echt nur wenig in die Haare schmieren. Aber ist eben doch anders als wenn ich mir selber nur einen winzigen Klecks Gel ins Haar mache.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja das stimmt. Aber ich denke ich bin gut durchgelüftet inzwischen oder riecht ihr mich noch? :biggrin:

Guten morgen, greift zu. Der Forums-Kaffe ist fertig :cool:
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

ha! nach bald einem jahr bekomme ich jetzt mit, dass es neben der "medizinischen" seite auch noch eine "soziale" hier im forum gibt :biggrin: . ist ja fast wie ein chat.
    @caro, du bist aber frueh auf :shock: und schon am kochen????
    fuer mich gibt es nichts schoeneres als einen regenguss direkt nach dem frisoer. den schnitt meiner frisoerin finde ich schon gut - sonst wuerde ich ja auch nicht hingehen - aber wie "normal" sieht's danach ja nie aus. irgendwie kuenstlich. vom geruch mal ganz zu schweigen: baeh :groggy: . ich lass schon gar nichts in die haare machen und trotzdem wird mir fast schlecht. wenn's geht, wasch ich mir auch gleich danach wieder die haare!
    am liebste wuerde ich gar nicht zum frisoer gehen. schon als kind war das fuer mich schlimmer als zahnarzt und endete regelmaessig in heulattacken :roll: . aber jetzt, im alter :biggrin: , muss ich meiner mutter einfach recht geben: ab einer gewissen laenge sieht das bei mir aus wie ein handfeger (zitat meine mutter - ehrlich gesagt habe ich den vergleich eigentlich nie ganz verstanden... die "haare" eines handfegers sind doch recht ordentlich. na ja, ein kompliment soll's jedenfalls nicht sein...). ja, und die grauen kriege ich selbst nicht mehr in den griff :oops: .
    hier hat's gestern auch mal wieder geschuettet. vorgestern riesengrosse hagelkoerner! im garten der schwiegis ist alles hin :shock: :shock: :shock: . sieht aus wie auf'm schlachtfeld, mit lauter salat-, tomaten-, paprika-, etc.-kadavern. da gibt's dann dieses jahr kein gemuese, das tatsaechlich mal geschmack hat :sad: . trotzdem nuetzen hier all die gewitter nichts. seit wochen zeigt das hygrometer im zimmer von sohnemann ueber 70% luftfeutigkeit :groggy: :groggy: :groggy: . sprich, gestern bin ich noch bei 18 grad abends ins schwitzen gekommen.
    wirklich ein sch...wetter!

dann mal guten morgen!
    LG
    sophie
  • NiennaNienna

7,124

Guten Morgen zusammen!

Mensch Sophie, dann mal herzlich Willkommen bei den Ratschtanten :biggrin: :cool: .

Ich mag diesen Friseurgeruch auch überhaupt nicht. Aber ich geh ja auch nie zum Friseur - der kommt zu uns! Und da riechts dann halt genauso wies bei uns immer riecht. Ich finde das sehr angenehm. Das is ein Kumpel von meinem Mann, der kommt dann am frühen Abend vorbei und schneidet Tom, Jörn und mir die Haare und will weniger Geld dafür als ich im Friseurgeschäft für mich allein bezahlen würde....

Das mit den grauen Haaren ist ja so eine Sache... ich bin da noch unschlüssig. Ich habe ja mal gesagt, ich werde sie nicht färben... noch gehts ja auch. Es sind zwar schon einige da, aber das sind so vereinzelte "Silberfäden", das sieht sogar ganz nett aus, finde ich. Aber wenn es dann auf einmal fast alle werden?? Und das Grau dann so "schmuddelig" aussieht, weil noch ein paar dunkle dazwischen sind??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich mag das auch gar nicht, so friseurgestylt auszusehen. Ich lass sie mir meistens auch nur waschen und schneiden, geföhnt haben will ich sie nicht und ich will auch nichts rein. Und manchmal, wenn ich ganz pingelig bin, wasch ich mir die Haare zuhause sofort wieder. Ich mag auch denen ihr Shampoo nicht besonders, ich bin ja auch auf Seife umgestiegen und total zufrieden. Hihi, ich kann meine Shampooseife ja mal mit zum Friseur nehmen und sagen: Bitte nur damit waschen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo Sophie,
    schön das du hierher gefunden hast :grin: Ja hier wird auch geratscht und nicht nur verarztet :biggrin:

Nienna ich fühle mich mit den silbernen Strähnen absolut nicht wohl und daher wird gefärbt. Wie das später mal ist wenn sie alle weiß sind das weis ich noch nicht.

Doro versuch es dochmal und fotografiere den Gesichtsausdruck des Friseurs :cool:
  • sophie33sophie33

1,977

morgen nienna,

ja, als es nur ein paar graue waren, habe ich auch noch nichts getan. aber als man anfing das richtig zu sehen, wurd's problematisch. v.a. weill ich da ja erst so um die 27 war :sad: . dann habe ich ein paar jahre selbst mit toenung rumgedocktert, bis das auch nicht mehr so richtig gut aussah. meine grauen sind auch bloed verteilt. hinten fast gar nichts und vorne mehr graue als "normale". und wer will schon mit anfang dreissig aussehen wie seine oma :oops: .
    jetzt geht das mit toenen beim frisoer und straehnchen. da muss ich dann 2x im jahr zum frisoer. das halte ich gerade noch so aus ;-) .

sophie
  • sophie33sophie33

1,977

hallo doro und caro,

also ich hab das schon desoefteren gemacht - also das eigene schampoo zum frisoer mitgebrachtn. wenn man denen sagt, dass man auf die inhaltsstoffe ihres schampoos (bei mir parfum) sehr empfindlich reagiert, geht das eigentlich ;-)
    aber dieser geruch ist trotzdem da. der liegt da einfach in der atmosphaere :groggy: .

sophie
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das stimmt. Der Geruch hängt an einem.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich färbe auch. Wenn ich allerdings überwiegend weiß bin, dann hab ich mir eigentlich vorgenommen, nicht mehr zu färben und mir einen schönen schicken Kurzhaarschnit zuzulegen. Aber wer weiß. Wenn mein Ansatz nachwächst, dann sehe ich, wie grau ich schon bin, und wenn ich nicht färbe, dann sieht es, wie Nienna sagt, irgendwie "schmuddelig" aus.

Sophie, ich geh ja immer zu dem gleichen Friseur und die sind sehr nett und würden sich sicher nicht trauen, mir diesen Wunsch abzuschlagen und würden damit sicher ganz verständnisvoll und professionnell umgehen und hinterher lästern, was das Zeug hält :biggrin:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Guten Morgen!

Was Friseur angeht, kann ich nicht mitreden, meine nachbarin schneidet sie mir und deshalb riech ich auch nie komisch ;-)

hat noch jemand kaffee für mich? ich bin seit 5 auf und erst halb 1 ins bett :groggy: :flaming01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hätte noch einen.
    Und ich gehe sehr gerne zum Friseur.

Zudem sehe ich bei meinem nie aus wie neu frisiert. Der föhnt, wuselt mit den Fingern rum, und Ende Gelände.
  • EowynEowyn

27,156

Ich werde in Würde ergrauen. Wobei ich vermutlich nie ganz weiße Haare haben werde. Sieht so aus, als käme ich da nach meiner Mutter. Die ist mit ihren 76 Jahren immer noch nicht weiß, sondern vermutlich das was ihr schmuddeliges grau nennt ;-) Bei mir werden die grauen Haare auch langsam mehr, aber sie sind immer noch sehr vereinzelt. Trotzdem werde ich jetzt nicht mehr anfangen zu färben, einfach weil ich den deutlich rauswachsenden Ansatz doof finde. Und wann will man dann vom Färben mal den Absprung schaffen? Die meisten färben doch dann bis ins hohe Alter weiter. Und ehrlich gesagt sieht das in meinen Augen irgendwann doof aus. Irgendwann passt das einfach nicht mehr zusammen.
  • IsyriaIsyria

1,783

Nabend!

Na wer mag lecker Nougat Schoki? Ich brauch die heut mal, dabei hat ich mir doch vorgenommen nicht soviel süßes zu essen... Dieser Dauerregen macht mich fertig.. Lea ist nölig, weil wir fast nicht rauskönnen, furchtbar.. Kein schöner Tag..

Wie schauts bei euch? Ich färbe übrigens auch Haare, aber nicht weil ich grau bin sondern nur weil ich mein straßenköterblond nicht mag ;)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hier nervt das Wtter genauso :groggy: Aber Schocki darfst du selber essen. Ich mag nur selten süßes. Aber von meiner Chilly-Sahnesoße gebe ich euch nicht einen Tropfen ab, nein.nein :cool:
  • IsyriaIsyria

1,783

Die Soße wäre eher was für meinen Mann, ich würde da sofort Sodbrennen kriegen...

Ja irgendwie hab ich mir den Sommer anders vorgestellt..aber da müssen wir wohl durch..

Und achja: Feut mich, dass es Torben im Kiga so gut gefällt, so haste ja mal ein bisschen Zeit für dich :)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hallo ihr lieben!
    Mannomann das war ein Tag... bin ja etwas früh aufgestanden worden... dann noch die launen der kids :flaming01:
    also sie machen grad voll den argen entwicklungsschub. sitzen können sie ja jetzt seit fast 2 wochen. dazu robbt sich lisa durch die wohnung mit viel gequake und geheule :sad: und seit gestern krabbelt lena, die robben verweigert hat. jetzt ist es so, dass lena nicht mehr shclafen will tagsüber (heute heiße 1,5 stunden bis mittag, das wars), dafür ist sie wenn sie wach ist total lieb und kann sich schon total super selbst beschäftigen. ganz anders mein lischen... die ist nur am meckern, total anhänglich und aaaaaaaaaaah... ganz selten darf ich sie zu ihren Schwestern setzen, am liebsten würde sie den ganzen tag getragen werden...
    sorry, wollte euch eigentlich nicht volljammern... dafür geb ich die letzte runde kaffee aus :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

hört sich anstrengend an :troest: und hier darf man ruhig auch mal jammern!
  • sophie33sophie33

1,977

morgen!

@isyria: wo ist den sibbesse????
    also, hier ist das wetter dieses jahr auch eine katastrophe: schwuel, drueckend, subtropisch, selbst wenn's man nicht so heiss ist :groggy: . und staendig gewitter oder regen, die dann alles noch feuchter machen...
    uebrigens ist mein kleiner auch gerade seeehr anstengend!!! vielleicht schub oder doch das wetter? bzw. weil wir alle bei dem wetter etwas "elektrischer" sind???
    abends ist eine katastrophe! einschlafstillen klappt nicht mehr und gestern hat's (ohne nachtfertig machen) eine geschlagene stunde gedauert bis mein kleiner geschlafen hat. und das dann auch noch mit viel weinen :groggy: .und der herr vater macht mich dann anschliessend auch noch so richtig an, dass das so nicht geht und wenn ER ihn ins bett bringt, wuerde er nicht so weinen. ich soll's so wie er machen :flaming01: .
    also erstens stimmt das so nicht. unser sohn hatte bei ihm auch schon abende mit so herzzerreissendem geheul, dass ich nochmal :hmmmm: habe, um sohnemann zu beruhigen. zweitens ist es doch klar, dass es jetzt nicht einfach ist. dass einschlafstillen nich mehr klappt, ist ja relativ neu und gestern war erst der dritte tag, an dem wir es anders versuchen (muessen). und drittens bin ich nicht er und auf seine art geht's fuer mich einfach nicht - ich habe schon ein ganz anderes temperament als er. super! schon wieder ein abend mit :boese1: und an dem wir uns mit einem trockenen "gute nacht" voneinander verabschiedet haben. wird langsam dauerzustand :sad: .
    @tanja: :troest: ich hatte auch so eine 24-h-tragemaus. und ich hatte nur einen saeugling! muss anstrengend sein! bisher haben mir immer alle gesagt, ach zwillinge sind fast einfacher, weil ruhiger, da ja "nicht alleine". die muesse man nur zusammen hinlegen und schon sind sie ruhig. auch mal wieder nur ein ammenmaerchen anscheinend.
    @eowyn: :applause: . in wuerde grau werden, schaffen wohl nur noch wenige. ich behaupte ja immer, dass ich da nicht konnte/kann, weil es bei mr ja schon mit 27 sehr sichtbar war, und ich es besser ertragen haette, wenn ich wenigstens 10 jahre aelter gewesen waere. aber wer weiss, ob das ueberhaupt stimmt...

na dann mal einen schoenen tag (im regen oder am schwitzen)!
    sophie
  • Caro2310Caro2310

20,547

klar darf man hier auch mal jammern. Vor allem wenn man danach Kaffe kocht ;-) Sophie bei dier hört sich das auch anstrengend an :troest:
    Hoffen wir mal das das Wetter heute besser ist und die Zwerge raus können. Ich stelle erstmal Frühstück und Kaffe hin.
  • beate1965beate1965

1,842

Guten mooorgen zusammen!!
    Oh,Kaffee,genau richtig.
    Kann mich beim Jammern nur anschließen.Sehr anstrengend momentan.Wenn sie nicht am Zicken,Schreien,Streiten,Jammern sind,fällt ihnen nur Blödsinn ein.
    Ich wollt gestern nur mal schnell zum Einkaufen fahren,also Kinder im Auto verstaut und los.Bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit ja " nur " 15 km.Auf einmal großes gejohle von hinten.Flrorian,das kleine Ferkel,hat sich zugriff zu seinem Windelinhalt verschafft und sich von oben bis unten mit Kacke beschmiert.Er voll,der Sitz voll,bäh :groggy:
    GsD hatte sein Bruder grad nicht auf Lager,er hatte die Hand auch schon in der Pampers.Man muß es positiv sehen,da wenigstens grade noch mal Gück gehabt :roll: :roll:
    Also wieder 13 km zurück,alles sauber machen und noch mal von vorne los.Beim Supermarkt hab ich dann gemerkt dass ich in der Hektik meinen Geldbeutel vergessen habe :flaming01: :flaming01:
    Ich hab dannmeinen Maänne angerufen und ihm den Einkaufszettel telefonisch durchgegeben. :groggy:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

hey guten morgen!

lasst uns doch gemeinsam jammern :biggrin:
    ich wollt nur kurz hinzufügen, dass sie eigentlich schon am glücklichsten sind, wenn sie gemeinsam spielen dürfen. Aber die Entwicklungsschritte macht eben jede für sich, jede ihrem charakter entsprechend (Lisa ist halt eine Schmusemaus) und jede in ihrem Tempo. Nachdem ich gestern um 21 uhr vorm fernseher eingeschlafen bin und mein mann die "nachtflasche" übernommen hat, bin ich heute gut gelaunt und ausgeschlafen, da gehts gleich viel besser...

So meine Damen, wer möchte frischen Kaffee?
    :coffee:
  • sophie33sophie33

1,977

@beate: bääääääh :groggy: :groggy: :groggy: . auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass die kleinen auf so eine idee verfallen koennten :shock: :shock: :shock: .
    ab jetzt werde ich meinen kleinen in einen overall einschweissen, den nur ich aufkriege :biggrin: :biggrin: :biggrin: .
    dagegen ist unser pflaumenkompottunfall letztens ja harmlos. ich hatte mit eine pflaumentasche gekauft, aber da sohnemann gleich etwas davon haben wollte, habe ich sie erstmal in die tasche, die ich dann im auto - wie immer - in den fussbereich neben seinem kindersitz gelegt habe. ich verstehe heute noch nicht, wie er da rankommen konnte. auf alle faelle war er superruhig im auto und ich dachte er schlaeft - war auf der autobahn und ich habe mich auf den verkehr konzentriert und nicht nach hinten gesehen. zu hause angekommen habe ich dann die katastrophe gesehen :biggrin: . alles voller pflaumenmuss! das kind sah lila im gesicht und auf dem kopf aus und blieb fast erstmal im kindersitz kleben :cool: . der sah auch aus!!! und das lila bekommt man natuerlich nicht mehr raus :roll: . na ja, selber schuld! ab jetzt kommt alles auf den beifahrersitz.
    LG
    sophie
  • beate1965beate1965

1,842

Windelinhalt klebt wenigstens nicht und läßt sich fleckfrei entfernen :biggrin: :biggrin:
    Es ist echt Hammer auf welche Sachen die Süßen kommen!!!
    Oh leggger..........aber aus Schaden wird man klug :cool:

Bitte achtet darauf, dass hier nicht nur gejammert wird. Wir blödeln hier sozusagen unter uns rum. Für Stuhlbeschaffenheiten und tagesaktuelle Jammerbedürfnisse wäre ein anderes Thema sicher besser.
  • beate1965beate1965

1,842

@ Marlies
    Über die Konsistenz hab ich noch gar nichts geschrieben :cool: :cool:
  • beate1965beate1965

1,842

:coffee: Schiegb nochmal Kaffee nach.
    Für Marlies gibts eine extraportion Erdbeermilch.Dann hat sie auch was zu jammern. :biggrin: :biggrin: Zwetschgendatschi mit Sahne dazu???
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin: :biggrin:
    Ähm da ich gerade vor einer Erdbeertorte sitze kann ich darauf auch verzichten. Mag noch jemand ein Stück?
    Danke weder die Milch noch den Kuchen.....nett aber nööööööööö......

warum soll ich wegen der Milch jammern??
  • beate1965beate1965

1,842

Ich hab mal gelesen dass du eine ausgesprochene vorliebe dafür hast :biggrin:
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich????????????
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

:muha:

so, wir hatten heute einen tollen, sonnigen Tag bei meiner Schwester und meiner Oma. Gab legga Käffchen und Törtchen... Die Kids haben ganz lieb im Garten gespielt, bis auf Lisa, die hat auf mir gespielt :biggrin:

was gibts neues mädels? wie war euer Tag?

Papa haben wir nach Polen verabschiedet, er arbeitet dort bis Donnerstag :sad: naja, aber so ein Abend allein hat auch was für sich, ich kann alle meine Ärzteserien gucken :biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Tag war auch schön, es war mal wieder sonnig und heute nachmittag waren wir mit Freunden und Kindern im Garten, Kaffee trinken, Kuchen essen, dumm schwätzen usw.

Aber die Jungs sind soooo anstrengend gerade. Die haben Ferien und Carlo geht zwar arbeiten, aber jammert nur rum, wie doof und blöd und so weiter alles ist und tut so, als könnte man außer arbeiten nur im Bett liegen können. Und Felix, oh, der nervt mich so. Der weiß nix mit sich anzufangen und kriegt nix auf die Reihe. Je weniger der zu tun hat, desto weniger kriegt der geregelt. Und ich, ich kann mich auch nicht mehr leiden. Ich mecker nur noch rum :groggy: Nächste Woche fahr ich mit Paola nochmal für ein paar Tage zu meiner Freundin und dann ist es nicht mehr lange, bis die Schule wieder anfängt.
  • IsyriaIsyria

1,783

@Doro: Ich glaube ich möche nicht, dass meine Teenager werden..ich weiß noch zu gut wie ich war ;)

@Sophie: Sibbesse liegt in Niedersachsen bei Hannover..

Hier war heut endlich sonnig! Ein sehr schöner Tag und ein super zufriedenes Baby..

Mag noch wer ein Glas KiBa?
  • beate1965beate1965

1,842

Ich steuer noch einen schönen Rotwein dazu.AAhhhh,Beine hochleg und nipp,bald endlich Feierqabend!!!Ich klemm jetzt meine Nase noch zwischen 2 Buchseiten,lesen kann man das bei dem Müdigkeitsstatus nicht mehr nennen.Uff,wieder ein Tag in relativer Harmonie überstanden
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na scheinbar lief der Sonntag bei den meisten ja ralatib harmonisch ab. Hier eigentlich auch

Nun aber neue Woche, Neues Glück. Ich gehe Kaffe kochen und schaue mal ob ich die Wolken weg pusten kann :grin:
  • beate1965beate1965

1,842

Caro,was ist eigentlich ralabit :biggrin: :biggrin:
    Weiter pusten!!!!!
    Gestern war der einzige Tag seit langem dass wir das Plantschbecken nutzen konnten.Will ich heute auch wieder haben.Also,tief Luft holen und weiter!!! :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

ok, ok ich puste schon weiter.
    Ja manchmal sollte man die Finger auf den richtigen Buchstaben haben :oops:
  • beate1965beate1965

1,842

Gut gemacht!!!Die Sonne kommt raus!!! :razz: :razz:
    Dann ganz heute ralabit warm werden
    :biggrin:
    Ich hole mir einen Kaffee ab.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

na dann sorg ich mal für kaffee nachschub... guten morgen!!! bei uns scheint die sonne, also caro, nicht richtung süden pusten :biggrin:

hab schon 2 fenster geputzt, staubgesaugt, aufgeräumt, wäsche gemacht... ich gönn mir ein päuschen, natürlich nicht ohne....
    :coffee:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Boah, Tanja, wie denn das mit den ganzen Mäusen? Ich hab mich heute morgen bloß mit meinem Mann gezankt, Wäsche gewaschen, Essen gemacht und um die Maus gekümmert, sonst nix. Hab jetzt aber auch Kaffeepause.
  • Caro2310Caro2310

20,547

uff. ich habe fertig. War heute auch schon fleißig beim betten beziehen waschen und wischen. Achja und Unkraut zupfen mußte ich auch. Nun nur noch Abendessen machen und Kind chemisch reinigen
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

das geht wenn die so drauf sind wie heute und vor allem seit sie sitzen können und etwas mobil sind. War so ein guter Tag dass ich sogar bei meiner mama noch etwas gartenarbeit gemacht hab (ich explodiere vor motivation *g*)

Mag jemand honigbrot? ich muss noch eins für die große schmieren...
  • EowynEowyn

27,156

@Tanja
    wenn du so viel Motivation hast könntest du doch mal herkommen und hier zum Beispiel Fenster putzen :biggrin:

Mein Mann hat heute Wäsche gewaschen, Staub gewischt und das EG gestaubsaugt. Nachmittags war er mit den Großen beim Turnen. Ich war einkaufen und habe Mittagessen gekocht. Immerhin etwas :roll:
    Muss mich jetzt erst mal wieder daran gewöhnen möglichst dann zu kochen, wenn Cosmo gerade schläft.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

naja, soooo motiviert nun auch wieder nicht.... ich hab hier im haus ja noch mehr fenster als die in der küche :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin:
    So komme noch mal auf einen Sprung hier vorbei. Der Tag war ganz gut. Ich habe auch viel geschafft. Wir gehen jetzt mit einem Glas Weißwein auf die Terrasse. Bis morgen :byebye02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum