...wollte nur mal sagen...

13468996

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was würde Dir denn Spass machen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sozialpädagogik aufsatteln und dann in die Beratung gehen..vorzugsweise behinderte Kinder ...Familien mit behinderten Kinder oder im Psychiatriebereich.

Nur hier kann man keine Sozialpädagogik studiern...leider.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mensch, das ist ja doof!! Karlsruhe halt :eek02:
  • AnjaHAnjaH

25,096

jap...Hier muß man sich schon für Architektur interessieren... :roll:
  • lamerelamere

4,111

@topkapi... lerne in... nrw... :roll: :biggrin: ... bei einem filialisten - das ist das einzig schlimme an dem ganzen ... :flaming01: :flaming01: :flaming01: da tritt die berufsleidenschaft in den hintergrund, man soll nur funktionieren... :traurig08: :traurig99: :traurig04: :fingers:

...gleich auf rtl2 ganz großes bildungsfernsehen... :confuded: "eltern am ende: das baby hat mein leben ruiniert!" :shock: :shock: :shock: :confuded:
  • lamerelamere

4,111

...noch eben der letzte teller... :oops: :grin: :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auch der ist wieder klasse geworden :grin:
    Guten Morgen die Damen,
    ich habe den Frühstückstisch gedeckt. Kaffee und Tee sind auch fertig. Nur denn SSS-und Himbeerblättertee müßt ihr selber besorgen. Haben alle gut geschlafen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Guten morgen

danke für das Frühstück. Ich stelle noch Himbeerblätter und SS Tee dazu.
    Gut geschlafen habe ich danke der Nachfrage...und selbst?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guten Morgen,
    @Anja: Warum hast DU SS-Tee???? ;-) :biggrin: Gibt es da etwas, was wir wissen wollen???
    @lamere: Jetzt sag scho wo! Thalia? Mayersche? Ich arbeite bei Habel, also auch Filialist. In welchem Ausbildungsjahr bist Du denn?
    @Caro: Geschlafen? Was ist Schlaf? Dieser allerorts "gepriesene" Gute-Nacht-Brei soll bestimmt für die Eltern sein, damit die eine GUTE NACHT haben. Vielleicht sollte ich den doch mal kaufen... ;-)

Aber Frühstück nehm ich gern...ich komme!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich bin in einem Heilberuf...da hat man sowas immer vorrätig...auch Tee gegen Blasenleiden, Magenbeschwerden, Erkältung und Fieber. :grin:
  • lamerelamere

4,111

Mooorgääähn...

ich stell meinen Himbeerblättertee auch mal dazu... :roll:
    @topkapi ... Thalia ... :flaming01:
    @caro ... danke... :grin:

Muss heute fleissig sein, falls das Hummelchen sich wirklich pünktlich auf den Weg macht... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Caro: So, bin satt. Danke fürs Frühstück. Ich fang mal an, Geschenke einzupacken.
    @Lamere: warum :flaming01: ? So schlimm? Das ist nicht schön.
    Bis später...
  • lamerelamere

4,111

...weil Filialist... :flaming01: Ich würd lieber in so ner kleinen süßen schnuckeligen Buchhandlung arbeiten wo jeder jeden kennt und man die Neuerscheinungen für liebe Kunden schon zurückhält... dieses konsumgeile Laufpublikum macht das arbeiten in ner Filiale fast zum Amoklauf... :roll: :fingers:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Lamere: Das hat beides Vor-und Nachteile. Ich selbst habe in so einer "kleinen, schnuckeligen Buchhandlung" gelernt und nach der Lehre da auch noch gearbeitet. Und mein Mann ist ebenfalls Buchhändler und betreibt auch selbst solch eine kleine Buchhandlung.
    Ich habe eine gute Lehre genossen, aber verschiedene Dinge waren immer nur der Chefin vorbehalten: Einkaufen und Zahlen zum Beispiel. Ich habe nie etwas einkaufen dürfen, nie einen Vertreterbesuch machen dürfen (ok, jetzt gibt es die Börsen, zu denen man geht, aber vor einem Jahr haben wir ganz normal Vertreter empfangen und eingekauft). Zahlen, also Abverkaufs-und Umsatzzahlen wurden nicht kundgetan.
    Woher soll man da wissen, ob man richtig arbeitet. Und das Publikum ist nicht unbedingt besser.

Jetzt bei Habel hats auch Vor-und Nachteile. Vorteil ist, daß ich eine eigene Abteilung habe, die ich zum grössten Teil selbst bestücke und bewirtschafte. Nachteil ist die Umstrukturierung des Einkaufs, der wird zentralisiert, wie bei Euch (soweit ich weiss).
    Ich arbeite gerne auf einer grossen Fläche mit vieeeeeelen Büchern.

Wenn ich bei meinem Mann aushelfe, was jetzt im Weihnachtsgeschäft häufiger vorkommt, dann ist das ganz anderes Arbeiten - anders, aber auch schön.

Wirst Du nach der Hummel-Geburt erstmal daheim bleiben oder wirst Du bald wieder einsteigen?
  • lamerelamere

4,111

...ein Jahr gönne ich mir auf jeden Fall...danach mal sehen was kommt...
    Und da ich ja eh noch in der Ausbildung war (erstes Jahr :roll: ...aber hab ja schon ein Studium hinter mir :oops: , war so eine Leidenschaftsentscheidung :grin: ) - hab ich noch nicht allzuviel gemacht... Kunden beraten, Bestsellerliste und mein eines Themenregal aufgefüllt... ich liebe es auch zwischen vielen Büchern zu stehen - aber irgendwie is das Publikum unfassbar anspruchsvoll in nem großen Laden. In nem Kleinen isses eben nicht da und wird bestellt und das reicht dann auch immer noch...aber im großen Laden sind die Menschen entsetzt.. "WIIIIIIIE das haben Sie nicht??" ... naja, aber dieses Jahr kriege ich das ja nicht mit und die Jahre zuvor war ich nur Aushilfe an der Kasse - war im Weihnachtsgeschäft immer der Oberhammer.. :biggrin: Kennste ja sicher... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

lamere schrieb:
    - aber irgendwie is das Publikum unfassbar anspruchsvoll in nem großen Laden. I
    Das kann in einem kleinen Laden genauso schlimm und noch schlimmer sein, weil Herr Dr.Dr. Sowieso sich NUR von der Chefin beraten lässt, weil alle anderen ja nicht wissen, was dem Herrn behagt.....son Scheiß, da krieg ich Brechreiz.
    Egal, ich brauch Hilfe beim Geschenke einpacken...kommt jemand?
    Hab noch diverse Süssigkeiten und Tee und Kaffee...büdddeeeeeeeeeee....*Unterlippe nach unten zieh*
  • lamerelamere

4,111

...das musste doch können als Buchhändlerin! :shock: ;-) Jedenfalls kommense immer alle zu mir und wollen alles verpackt haben... :biggrin:
    Ja stimmt schon mit Herrn Dr.Dr. von und zu ... wir haben im großen Laden aber auch Leute, da schlackern einem die Ohren. Die gehen nur zu bestimmten Kollegen und falten die dann aber auch richtig zusammen wenn denen was nicht passt...

Aber es gibt auch lustige Leute ... nur leider bleiben die nicht so oft im Gedächtnis ... ich hatte mal eine die kam zu mir mit nem Buch von Peter Robinson (für nicht-"Insider": Krimi-Autor ;-) ), hielt mir das Buch vor die Nase und fragte: Ist das Robinson Crusoe? :shock: :shock: :shock: :roll: :biggrin: Was suchen solchen Menschen in einer Buchhandlung wenn die noch nichtmal den Titel oder Autor oder irgendwas aufm Cover erkennen können? :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

nicht weinen bitte. Ich eile zur Hilfe :grin:
    Ich liebe Thalia da könnte ich stundenlang stöbern. Naja Hundebücher könnten sie mehr haben aber die bestelle ich wie auch die DVDs eben dann direkt. Ich will da halt spezielles und das ist für die breite Masse nicht aktraktiv.
  • lamerelamere

4,111

@caro ... dvd's sind bei uns aber teuer... :confuded: PSSSSST! Hat das jemand gehört? Auwei Auwei...
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Caro: danke, hier: Geschenkpapier und Tesafilm...
    Caro2310 schrieb:
    Ich will da halt spezielles und das ist für die breite Masse nicht aktraktiv.
    Solche Aussagen hören wir seeeeeehr selten. Soviel Verständnis ist selten da.

Eher:"Wie? Jetzt hammse hier 3000qm und so viel Platz und sowatt hammse nich da, junge Frau?" :flaming01: :flaming01: :flaming01:
    @Lamere: Ja, das mit den DVDs stimmt, ist bei uns auch so...*schnell weg* aber diese Hunde DVDs von Kosmos oder so, die kriegste ja kaum woanders...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich könnte auch stundenlang stöbern in Buchläden - ob gross oder klein :biggrin:

*sich nen Kaffee krall und schlürf*
  • Caro2310Caro2310

20,547

darum bestelle ich die auch direkt. :cool: DVDs über Hundesport habe ich da äh noch nicht gesehen. Die letzten habe ich bei Hundedvd.de bestellt.
    Ich gehe jetzt weiter Plätzchen backen und dann topkapis Geschenke einpacken
  • lamerelamere

4,111

...ja aber auch die DVDs meiner Lieblingsserie kosten bei uns 40 Euro... ich hol die mir - und DAS sag ich jetzt ganz unverblümt - bei Karstadt für 20 !!! :shock: :oops: :roll: :biggrin:

Wie ist das mit den Links hier? Ich kenn ne witzige Seite von ner Buchhändlerin ... sonst schick ich dir den per pn...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meinst Du diesen Blog? Dann kenne ich den...es gibt auch lustige Bücher aus dem Axel Dielmann Verlag:"Ein Tag im Leben eines Buchhändlers".
    Aber schick mir den Link mal per PN, ich hab den vergraben irgendwo...thx
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein Hallo schickt euch ein heut fröhlicherer Waschbaer... :grin:

In Buchläden werd ich auch viel Geld los..aber schwerpunktmässig eher bei den Hörbüchern/Hörspielen:-))

Geschenke muss ich noch kaufen.. :roll:
  • lamerelamere

4,111

...ich kümmere mich mal ein wenig um meine Bügelwäsche... :groggy:

Bis später Mädels... :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist das Wetter bei euch auch so trüb :groggy: Richtig deprimierend..
    Unsere Wi8ckelkommode ist immer noch nicht da... :flaming01: und das war unsere Bedingung wir nehmen sie nur,wenn sie wirlich innerhalb von 2 Wochen bkommen,sonst hätten wir woanders nämlich geguckt..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich war grad die letzten Geschenke kaufen..unter anderem bei Thalia und habe das Taschenbuch
    My dear krauts von Roger Boyes mitgenommen..ob es gut ist werde ich erst nach Weihnachten erfahren wenn es gelesen wurde vom beschenkten... :grin:

Ich liebe Buchhandlungen auch und könnte da praktisch einziehen... ;-)

trüb grau und kalt ist es hier auch..ich frag mich wann es mal wieder richtig hell wird.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich liebe Buchhandlungen auch und könnte da praktisch einziehen... ;-)
    waschbaer78 schrieb:
    In Buchläden werd ich auch viel Geld los..aber schwerpunktmässig eher bei den Hörbüchern/Hörspielen:-))
    Das freut uns sehr, nicht war Lamere? Das sichert unsere Arbeitsplätze... :biggrin:

So, werde jetzt mal den Tisch aufräumen, danke fürs Einpacken Caro... :grin:

Was koch ich nur, ich geh mal an die Tiefkühltruhe :eek02:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

*schnodder* *schnief* *hüstel*
    Hat jemand n Packen Taschentücher? :groggy:
  • AnjaHAnjaH

25,096

hexchen Taschentücher rüber reich..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber nur EINS... :biggrin:
    Sind hier auch heiß begehrt, ich muss dringend neue kaufen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Och bei Bedarf, ich habe einen großen Vorrat.
    Ihr seid ja heute gar nicht beim Kauen. Habt ihr die ganzen Plätchen schon auf? Naja ich bin gerade beim backen. In zwei Stunden gibt es Frische
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ich sags euch, ich hab keine Lust mehr. Bin nur noch krank. Jetzt war ich fast 2 Wochen lang erkältet, Husten, Gliederschmerzen, Schluckbeschwerden usw. Dann war ich ein paar Tage gesund und jetzt schon wieder krank. :groggy: Nimm jetzt seit 4 Tagen Antibiotika und seit heute habe ich Schmerzen unter den Augen. Ich glaub ich hab ne Nebenhölenentzündung jetzt auch noch. Echt toll.

Kann mich bitte mal jemand virtuell bemitleiden? Danke.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Eien Runde Mitleid an deUrsi und einmal gute Besserung mit ner Tasse Erkältungstee rüberschick. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ohhhhhhh, arme deUrsi.. :troest:

Ja, frische Plätzchen sind was feines, ich will welche!!!
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Hat es noch ein Plaetzchen frei an eurem Tisch? *scheuindierundeschau* Dann wuerde ich mich auch gerne zu euch setzen. Offeriere euch auch ganz frisch gebackene Zimtschnecken... noch warm...

Wow, lamere, deine Teller sind toll!

Buchhaendlerin finde ich auch einen tollen Beruf! Habe sogar mal geschnuppert.... aber jetzt ist ja alles anders. Buchlaeden gibt es hier fast nciht... leider... oder dann so unsortierte, mueffelige...

Jaja... eigentlich sollte ich ja arabisch Vokabeln bueffeln... aber der PC steht so nah und Z spielt so schoen...

Aber jetzt mache ich mal weiter...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zimtschnecken? Her damit....*mampf* die erinnern mich immer an Pettersson und Findus, die essen doch immer Zimtschnecken.
    Schön, daß Du zum Kaffeeklatsch kommst, Umm!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na klar setzt dich....hm die Schnecken sind echt lecker... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ihr seid schon wieder am essen?? :roll: ;-)
    Dann bin ich ja gerade richtig :biggrin: :biggrin:
    *dazu setz*
    mampf,schmatz,freu

und dann in so einer netten Runde :grin::grin::grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

sp, ich kann jetzt auch frische Kekse anbieten. Nur meine Küche muß nun gesäubert werden :sad:
  • ArmanaArmana

7,364

Dann deck ich mal den Tisch mit frischem Brot, Wurst, Käse, Tomatenscheiben und Gurkenscheiben und was man noch so alles braucht. *Hunger hab und mit der Glocke bimmel, dass alle kommen*

Komme grade vom CTG, wie zu erwarten keine Wehen. Nur Ärger und Stress mit der blöden Fahrerei. Dadurch, dass ich mich grade so schnell aufreg, reg ich mich natürlich auch über andere Autofahrer auf und das nicht wenig. :oops: Keiner passt auf ne schwangere Frau auf. :flaming01: ^^

Irgendwie hab ich keine Lust mehr, meinen FA dieses Jahr nochmal zu sehen. Hab ich der Arzthelferin auch vorhin gesagt :biggrin: , als sie meinte, falls wir bis zum nächsten Termin schon glückliche Eltern sein sollten, soll ich den Termin halt absagen. Ich glaube aber weniger, dass sich in den nächsten 5 Tagen was tun wird. ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Caro, hast Du Plätzchen mit Schoki gemacht? Wenn ja, *jamjam* her damit! ;-)
    Das ist aber so gemein, Weihnachten lockt immer mit dem ganzen Süßkram und mit Ente und Rotkohl.. das ist das einzig Gute an Weihnachten :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

So bin papp satt und eingekauft ist auch.. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zu ein paar lecker Plätzchen sag ich nicht nein..mit backen wird es ja nix mehr hier..ich kann nicht so lange stehen gerade..naja ess ich eben welche hier.. ;-)

Hab aber vorhin mit meinem Mann Weihnachtsgeschenke gekauft,ging schnell und ich lag ja den ganzen nachmittag..hab jetzt alles*uff* und mein Mann trägt mir gerade alles hinterher,damit ich liegen bleibe :biggrin:

@Armana: Du solltest dir einen grossen AUfkleber dran machen( ans Auto):Achtung schwanger..Abstand halten!!!Ich bin froh,dass ich den Arzt gewechselt hab,bin vorher ewig gefahren und konnte nur teuer im Parkhaus parken..jetzt fahr ich 4 Minuten mit dem Auto...das ist schon nett..Meinst du eure Prinzessin kommt noch 2008???
  • ArmanaArmana

7,364

@ Waschbaer: Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, es müsste so große Ausrufezeichen geben, die blinken und den Verkehrsteilnehmern sagen: Achtung die ist schwanger. :biggrin: Seit ich nämlich schwanger bin fahren aller irgendwie immer zu schnell (dabei bin ICH noch letzte Woche geblitzt worden *pfeif*) und halten von meinem Auto viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig Abstand ^^
  • IsyriaIsyria

1,783

Ich biet ma was gesundes an... Mag wer ein paar Mandarinen..sehr lecker..

Ich war heut mal wieder beim Friseur und sehe wieder wie ein Mensch aus ;)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ohja auf Friseur und Nagelstudio freu ich mich auch noch :grin: Und ne Mandarine nehme ich auch. Ich schäle auch gerade Orangen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Fisör gehe ich vllt. auch noch nächste Woche :-))Schön kurz schneiden..

@Armana: Gib mal n`Tip: Kommt die Kleine 2008 oder 2009???Ich setz ne Runde Kekse für hier für 2008!!! :biggrin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Ich denke 2008..als ich nämlich gesagt hab, ich kann meine FÄ nicht mehr sehen hat ich den nächsten Tag ne geplatze Fruchtblase ;)
    Oder an meinem Geburtstag am 26.12.. das hätte doch auch was ;)

*sich nen Stück von Caros Orange klaut *
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum