...wollte nur mal sagen...

1575860626396

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier sind alle so still - ich glaub ich stell mal ne Kanne Kaffee auf den Tisch.
    Bedient Euch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab auch grad Kaffee gemacht, allerdings Cowboykaffee, unser Kaffeebereiter ist kaputt, aber wenn es nach mir ging, würde ich den immer so trinken.
  • EowynEowyn

27,156

Was ist denn ein Cowboy-Kaffee? :shock:

Cosmo ist heute einen Monat alt, schon richtig groß der Kleine. Und leider bedeutet das auch, dass mein Mann ab morgen wieder arbeiten geht :sad:
  • NiennaNienna

7,124

Cowboy Kaffee ist bei uns:
    Kaffeepulver (kein lösliches) in die Tasse und kochendes Wasser drauf... umrühren, warten bis es sich absetzt und trinken.
    Erstaunlicherweise hat man fast keinen Satz im Mund.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Nienna schrieb:
    Kaffeepulver (kein lösliches) in die Tasse und kochendes Wasser drauf... umrühren, warten bis es sich absetzt und trinken.

kenn ich auch so-ist lecker!

Wow, Eo...Schon wieder 1 Monat alt der Kleine!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Die Zeit vergeht so schnell, wahnsinn... Noch wenige Tage und meine Babys werden Kleinkinder :sad: :sad:
    Heute ist meine Mama bei uns, die Kinder genießen das richtig und ich auch... wir haben so selten Zeit nur für uns, das tut echt gut
  • MelianMelian

855

Nienna schrieb:
    Aber nicht vergessen: Die Hufeisen-Probe :fingers: Hufeisen in die Kanne werfen- wenn's auf den Kannenboden sinkt , ist der Kaffee nicht stark genug :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ahh

was trinkt ihr denn da für gebräu???
    Eo schon wieder 1 Monat alt..oh man die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell.
    Ich muß heute noch mit der Kleinen zum KIA. Bin gespannt was der meint zur Minimaus..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Paket waren Bücher und ein paar Überraschungen :-)))
  • Ute_66Ute_66

2,833

na solche Pakete sind doch immer nett !!!

ich nehm mir auch mal nen Kaffee... bin ziemlich müde heute. am Samstag war Neueröffnung der ortsansässigen Disco, und da scheints echt noch was besonderes zu geben, da karren die die Leute busweise aus Lübeck, Kiel, Hamburg an.

Und da hat mir mein Chef im Pommesladen gleich mal ne Nachtschicht reingedrückt obwohl ich eigentlich gesagt habe ich möchte keine Nachtschicht mehr machen.

Naja auf jeden Fall war die ganze Nacht der Laden voll, um 5 hätte ich Feierabend gehabt, um kurz vor 7 bin ich raus.

Als ich dann heimkam war Nino schon wach, dann hab ich den noch ne Stunde bespaßt und um 8 dann meinen Mann geweckt und bin endlich ins Bett...
    :schlafen01:
  • EowynEowyn

27,156

boah Ute das klingt extrem anstrengend! :troest:

Jolanda hat heute Schnuppertag im Kindergarten. Ausgemacht war, dass ich mit ihr gemeinsam von 9.00 bis 11.00 Uhr da bin. Aber irgendwann meinte Jolanda "warum du hier bleibst?" und hat mich weg geschickt. Und sie darf bis 12.00 Uhr bleiben :bounce02: So muss ich nicht zwei mal los um erst die Kleine und dann den Großen abzuholen. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier gibts wieder Cowboykaffee. Hihi, die Hufeisenprobe kannte ich noch nicht. Also ich find den lecker, aber mein Mann kann den nicht trinken.

Bei uns gehts Montag auch mit dem KiGa los, erstmal nachmittags zwei Stunden, haben wir so vereinbart, aus mehreren Gründen. Und ich freu mich, hab auch noch nicht geheult, aber das kann ja noch kommen.

Eo, ein Monat ist dein Kleiner schon alt, das gibts doch nicht!

Marlies, so ein Paket würd ich auch gerne mal wieder kriegen, hab mir aber gestern auch was bei Amazon bestellt.
  • tinattinat

11,944

Au ja, Pakete! Ich hab diese Woche Geburtstag und eigentlich schenk ich mir selber auch immer was.
    Das ist ja klasse Eo.....sowas!!!!

Ich bekomme nicht dauernd Pakete. So ist das nun auch wieder nicht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gibt es hier noch richtigen Kaffee oder muß ich den erst kochen?
    Ich habe keinen Caro.
  • Caro2310Caro2310

20,547

ok, ich koche welchen
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Aber ich hab welchen... schönen nachmittag

eo, das ist doch suuuper mit jolanda! Laura kommt erst nächstes Jahr in den Kiga, heuer haben die keine zusätzliche Gruppe genehmigt und ich hab keine Lust, dass meine kleine Große mit dem Bus mit 1 mal umsteigen in den nächsten Ort fahren muss...
  • AnjaHAnjaH

25,096

So ich habe heute auch meinen ersten Kaffee nach der SS getrunken..und er hat geschmeckt. :grin:
    Hier ist grad Ruhe eingekehrt alle ausgeflogen außer Julia und mir..
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na was ist denn hier los? Kaum ist der Kaffee alle , schreibt keine mehr.
    Verhungern und verdursten muss man hier :sad:

Dann mach ich mal Kaffee.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann nehme ich mal gleich eine Tasse :grin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

ist dein Laptop denn wieder ok Caro ?
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Laura darf hier in den Kindergarten! :bounce02:

Ich hätte hier Kaffee und Topfenschnitten wer mag...
    Nein okay ist er leider nicht der Laptop............
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tanja, coooool, der letzte Stand der Dinge war doch, dass es noch ewig dauert, bis sie in den näher gelegenen KiGa kann. Wann geht es denn los? Bei uns Montag!!

Ich hab mir grad Brote in der Pfanne in Öl geröstet und mit Käse überbacken, dazu hab ich Gurkensalat, und das genieß ich jetzt alleine vor dem Laptop, Pinchen schläft schon, Carlo und Felix sind weg, Thomas ist ja eh nicht da, herrlich, mal so ganz alleine.

Was macht ihr gerade, wie siehts bei euch aus?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich habe mir nochmal schnell Sarahs Laptop gemopst. Muß aber gleich noch Torben baden und mit den Hunden raus. Micha ist noch beim Golf-Seminar :groggy:
  • EowynEowyn

27,156

doro66 schrieb:
    Ich hab mir grad Brote in der Pfanne in Öl geröstet und mit Käse überbacken, dazu hab ich Gurkensalat, und das genieß ich jetzt alleine vor dem Laptop, Pinchen schläft schon, Carlo und Felix sind weg, Thomas ist ja eh nicht da, herrlich, mal so ganz alleine.
    Da krieg ich doch gleich Hunger :oops:

Mein Mann ist gerade mit allen Sprösslingen ins obere Stockwerk verschwunden, einmal frische Windel, zwei mal bettfertig machen. Sobald die Großen im Bett liegen mache ich mir wohl mal die Reste vom Mittagessen warm. Und dann werde ich vermutlich bald mit dem Jüngsten im Bett verschwinden, falls sich das Schema der letzten Tage fortsetzt. Leider schläft der junge Mann abends nicht mehr friedlich im Wohnzimmer auf Papas Bauch, sondern will lieber mit mir ins Bett, selbstverständlich im Dunkeln und bitte mit Körperkontakt, also nicht mal die Möglichkeit zu lesen :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, ich bin verfressen, mach mir jetzt noch Grießbrei mit Kirschen. Und ich verzieh mich nachher zum Lesen, ach ich liebe das, wenn ich mal alleine bin.

caro, gut dass die Kinder gut ausgerüstet sind, gell!

Und Eo, blöd, wenn du nicht dabei lesen kannst, aber was will man machen.
  • agripinaagripina

963

Leider schläft der junge Mann abends nicht mehr friedlich im Wohnzimmer auf Papas Bauch, sondern will lieber mit mir ins Bett, selbstverständlich im Dunkeln und bitte mit Körperkontakt, also nicht mal die Möglichkeit zu lesen :sad:

:troest: Besorg dir doch einen MP3 Player und jede Menge Hörspiele dann kannst du quasi im Dunkeln "lesen" und hast noch ein wenig Beschäftigung.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@Doro: ja, sie hätte dieses Jahr mit dem Bus in den Nachbarort gemusst (inkl. einmal umsteigen) und ich hab echt überlegt, dass ich sie dann dieses Jahr noch zuhause lasse. Aber jetzt sind freiwillig 2 Integrationskinder in den Nachbarort gewechselt und somit haben wir einen Platz bekommen. Das hat sich ewig hingezogen mit unzähligen Elternabenden, da wir ja nicht die einzig betroffenen waren.

@Eo: Hörspiel ist doch eine gute Idee oder? Dann ist es nicht ganz so "schlimm". :troest:
  • EowynEowyn

27,156

Hörspiel wäre mal eine Idee, habe ich noch gar nicht dran gedacht :fies02: Habe hier noch einige rumliegen. Wobei mir das irgendwie nicht das Lesen ersetzt, aber besser als einfach nur so dazuliegen wäre es schon.
  • NiennaNienna

7,124

Als Luzie diese Phase hatte, habe ich mir so ein Mini-LED-Leselämpchen gekauft, das macht nur Licht auf dem Buch und kann auch da dran angesteckt werden, so muss Du nur das Buch halten und hast Licht zum Lesen, der Rest ist dunkel.

Und jetzt nutz ich es grad wieder, wenn ich die Kleine ins Bett bringe - die braucht oft ewig zum Einschlafen und damit ich nicht immer mit einschlafe, lese ich jetzt wieder auf diese Weise.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Das stelle ich mir anstrengend vor wenn der Kleine nur im dunkeln zur Ruhe kommt. Noch schafft es Julia hier im Wohnzimmer zu schlafen und Nachts in meinem Arm auch mal 2-3 Stunden.

Dafür komme ich mit dem pumpen nicht hinterher...und hunger habe ich auch keinen. Muß mich zum Essen richtig zwingen.
    Na mal schauen wie das weiter geht.

Jetzt schwing ich mich nochmal an die Pumoe und werde dann die kleine Pflücken um ins Bett zu verschwinden.
  • EowynEowyn

27,156

Guten Morgen!

Mirco ist im Kindergarten, Cosmo konnte ich gerade aus dem Tragetuch wickeln und ablegen und Jolanda stempelt hier gerade neben mir. Also habe ich ein paar Minütchen Zeit für den Computer.

@Nienna
    Nach so einem Lämpchen muss ich mich echt mal umsehen. Das wäre vielleicht auch eine gute Lösung.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@franziska: das ist ja coooool!

mag wer ein glas rotwein? allein schaff ich die flasche nicht ;-) :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee Danke, Rotwein ist nichts für mich.

Sag mal, Tanja, wie alt sind denn die anderen beiden Kindern von deinem Mann? Sind die oft / regelmäßig bei euch?
    Rotwein? Wo??????
  • tinattinat

11,944

Hab ich weggekippt, die Plörre... *duck und renn*
  • NiennaNienna

7,124

Rotwein nehm ich auch... :oops:

und ich habe dieses hier http://www.fit-z.de/fitz/produktContain ... =PC_682937
    die Kritiken von dem anderen sind ja nicht so prickelnd.... :roll:
  • EowynEowyn

27,156

@Nienna
    und was für Batterien braucht man für deins?

Die Bewertungen von dem anderen sind tatsächlich nicht so toll. Aber die URL ist irgendwie klasse :biggrin:

baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=suche&wkid=81250056393-26886&ls=d&ssl=&query=stilllicht
  • NiennaNienna

7,124

jo, KLASSE - ist mir gar nicht aufgefallen

ach so, ja die Batterien - auch Knopfzellen - so Eurostück-grosse. Aber die halten ewig, weil das Licht ja von LEDs kommt.
    Ich habe die Lampe jetzt seit 1,5 Jahren und habe vor ein paar Tagen die Batterien zum ersten Mal gewechselt.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@Doro: Selina wird 9 und noah war jetzt 7, sie kommen alle 2 wochenenden und in den ferien 2 x eine Woche

@tinat: kriegste nix mehr :fingers:
    Ich fürchte das hat Folgen tintat :fingers:
    Zumindest wenn es ein Guter war.

könnt Ihr die Lampen nicht im Verbraucherforum bekakeln?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh schade, ich habe den Rotwein verpaßt :sad: Na gut dann sorge ich eben wieder für frischen Kaffee
  • beate1965beate1965

1,842

Oh,fein,Kaffee!!!Kann ich brauchen heute.Wir machen grade Hausputz.Morgen holen wir unser Doggenbaby!!!!!! :grin::grin: Da bleibt bei vielen Kindern und Hundebaby nicht viel Zeit mehr dafür.
    Wir freuen uns schon sooooooo.Wir müssen zwar 1000 km morgen fahren,aber was macht man nicht alles fürs Hundi :biggrin:
    Ich habe ja auch keinen bekommen........... :sad:

Kaffee nehme ich aber natürlich.

BOH 1000 km?? Gibt es bei Euch keine Hunde? :cool:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich nehme an sie holt ihn vom Züchter. Dafür muß man manchmal quer durchs ganze Land fahren.
  • beate1965beate1965

1,842

Hunde gibts auch in Bayer :cool: :cool:
    Aber bis man den richtigen Züchter gefunden hat wo wirklich Alles passt,das dauert,und dummerweise eben sehr weit weg.Aber bei der Zucht scheint alles zu passen.Oma u. Opa vom Baby sind schon 8 Jahre alt und top fit,HD 0 u. Herzultraschall bei allen Hunden top.
    Ich weiß auch nicht warums in Bayern keine ordentlichen Doggenzüchter gibt.Wäre vieleicht für die Zukunft so ein Gedanke...... :biggrin:
    Jetzt fahren wir halt nach Berlin ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum