Ich hab auch grad Kaffee gemacht, allerdings Cowboykaffee, unser Kaffeebereiter ist kaputt, aber wenn es nach mir ging, würde ich den immer so trinken.
Cowboy Kaffee ist bei uns:
Kaffeepulver (kein lösliches) in die Tasse und kochendes Wasser drauf... umrühren, warten bis es sich absetzt und trinken.
Erstaunlicherweise hat man fast keinen Satz im Mund.
Kaffeepulver (kein lösliches) in die Tasse und kochendes Wasser drauf... umrühren, warten bis es sich absetzt und trinken.
Die Zeit vergeht so schnell, wahnsinn... Noch wenige Tage und meine Babys werden Kleinkinder :sad: :sad:
Heute ist meine Mama bei uns, die Kinder genießen das richtig und ich auch... wir haben so selten Zeit nur für uns, das tut echt gut
Aber nicht vergessen: Die Hufeisen-Probe :fingers: Hufeisen in die Kanne werfen- wenn's auf den Kannenboden sinkt , ist der Kaffee nicht stark genug :biggrin:
was trinkt ihr denn da für gebräu???
Eo schon wieder 1 Monat alt..oh man die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell.
Ich muß heute noch mit der Kleinen zum KIA. Bin gespannt was der meint zur Minimaus..
ich nehm mir auch mal nen Kaffee... bin ziemlich müde heute. am Samstag war Neueröffnung der ortsansässigen Disco, und da scheints echt noch was besonderes zu geben, da karren die die Leute busweise aus Lübeck, Kiel, Hamburg an.
Und da hat mir mein Chef im Pommesladen gleich mal ne Nachtschicht reingedrückt obwohl ich eigentlich gesagt habe ich möchte keine Nachtschicht mehr machen.
Naja auf jeden Fall war die ganze Nacht der Laden voll, um 5 hätte ich Feierabend gehabt, um kurz vor 7 bin ich raus.
Als ich dann heimkam war Nino schon wach, dann hab ich den noch ne Stunde bespaßt und um 8 dann meinen Mann geweckt und bin endlich ins Bett...
:schlafen01:
Jolanda hat heute Schnuppertag im Kindergarten. Ausgemacht war, dass ich mit ihr gemeinsam von 9.00 bis 11.00 Uhr da bin. Aber irgendwann meinte Jolanda "warum du hier bleibst?" und hat mich weg geschickt. Und sie darf bis 12.00 Uhr bleiben :bounce02: So muss ich nicht zwei mal los um erst die Kleine und dann den Großen abzuholen.
Hier gibts wieder Cowboykaffee. Hihi, die Hufeisenprobe kannte ich noch nicht. Also ich find den lecker, aber mein Mann kann den nicht trinken.
Bei uns gehts Montag auch mit dem KiGa los, erstmal nachmittags zwei Stunden, haben wir so vereinbart, aus mehreren Gründen. Und ich freu mich, hab auch noch nicht geheult, aber das kann ja noch kommen.
Eo, ein Monat ist dein Kleiner schon alt, das gibts doch nicht!
Marlies, so ein Paket würd ich auch gerne mal wieder kriegen, hab mir aber gestern auch was bei Amazon bestellt.
eo, das ist doch suuuper mit jolanda! Laura kommt erst nächstes Jahr in den Kiga, heuer haben die keine zusätzliche Gruppe genehmigt und ich hab keine Lust, dass meine kleine Große mit dem Bus mit 1 mal umsteigen in den nächsten Ort fahren muss...
So ich habe heute auch meinen ersten Kaffee nach der SS getrunken..und er hat geschmeckt.
Hier ist grad Ruhe eingekehrt alle ausgeflogen außer Julia und mir..
Tanja, coooool, der letzte Stand der Dinge war doch, dass es noch ewig dauert, bis sie in den näher gelegenen KiGa kann. Wann geht es denn los? Bei uns Montag!!
Ich hab mir grad Brote in der Pfanne in Öl geröstet und mit Käse überbacken, dazu hab ich Gurkensalat, und das genieß ich jetzt alleine vor dem Laptop, Pinchen schläft schon, Carlo und Felix sind weg, Thomas ist ja eh nicht da, herrlich, mal so ganz alleine.
Ich habe mir nochmal schnell Sarahs Laptop gemopst. Muß aber gleich noch Torben baden und mit den Hunden raus. Micha ist noch beim Golf-Seminar :groggy:
Ich hab mir grad Brote in der Pfanne in Öl geröstet und mit Käse überbacken, dazu hab ich Gurkensalat, und das genieß ich jetzt alleine vor dem Laptop, Pinchen schläft schon, Carlo und Felix sind weg, Thomas ist ja eh nicht da, herrlich, mal so ganz alleine.
Da krieg ich doch gleich Hunger :oops:
Mein Mann ist gerade mit allen Sprösslingen ins obere Stockwerk verschwunden, einmal frische Windel, zwei mal bettfertig machen. Sobald die Großen im Bett liegen mache ich mir wohl mal die Reste vom Mittagessen warm. Und dann werde ich vermutlich bald mit dem Jüngsten im Bett verschwinden, falls sich das Schema der letzten Tage fortsetzt. Leider schläft der junge Mann abends nicht mehr friedlich im Wohnzimmer auf Papas Bauch, sondern will lieber mit mir ins Bett, selbstverständlich im Dunkeln und bitte mit Körperkontakt, also nicht mal die Möglichkeit zu lesen :sad:
Oh, ich bin verfressen, mach mir jetzt noch Grießbrei mit Kirschen. Und ich verzieh mich nachher zum Lesen, ach ich liebe das, wenn ich mal alleine bin.
caro, gut dass die Kinder gut ausgerüstet sind, gell!
Und Eo, blöd, wenn du nicht dabei lesen kannst, aber was will man machen.
Leider schläft der junge Mann abends nicht mehr friedlich im Wohnzimmer auf Papas Bauch, sondern will lieber mit mir ins Bett, selbstverständlich im Dunkeln und bitte mit Körperkontakt, also nicht mal die Möglichkeit zu lesen :sad:
:troest: Besorg dir doch einen MP3 Player und jede Menge Hörspiele dann kannst du quasi im Dunkeln "lesen" und hast noch ein wenig Beschäftigung.
@Doro: ja, sie hätte dieses Jahr mit dem Bus in den Nachbarort gemusst (inkl. einmal umsteigen) und ich hab echt überlegt, dass ich sie dann dieses Jahr noch zuhause lasse. Aber jetzt sind freiwillig 2 Integrationskinder in den Nachbarort gewechselt und somit haben wir einen Platz bekommen. Das hat sich ewig hingezogen mit unzähligen Elternabenden, da wir ja nicht die einzig betroffenen waren.
@Eo: Hörspiel ist doch eine gute Idee oder? Dann ist es nicht ganz so "schlimm". :troest:
Hörspiel wäre mal eine Idee, habe ich noch gar nicht dran gedacht :fies02: Habe hier noch einige rumliegen. Wobei mir das irgendwie nicht das Lesen ersetzt, aber besser als einfach nur so dazuliegen wäre es schon.
Als Luzie diese Phase hatte, habe ich mir so ein Mini-LED-Leselämpchen gekauft, das macht nur Licht auf dem Buch und kann auch da dran angesteckt werden, so muss Du nur das Buch halten und hast Licht zum Lesen, der Rest ist dunkel.
Und jetzt nutz ich es grad wieder, wenn ich die Kleine ins Bett bringe - die braucht oft ewig zum Einschlafen und damit ich nicht immer mit einschlafe, lese ich jetzt wieder auf diese Weise.
Das stelle ich mir anstrengend vor wenn der Kleine nur im dunkeln zur Ruhe kommt. Noch schafft es Julia hier im Wohnzimmer zu schlafen und Nachts in meinem Arm auch mal 2-3 Stunden.
Dafür komme ich mit dem pumpen nicht hinterher...und hunger habe ich auch keinen. Muß mich zum Essen richtig zwingen.
Na mal schauen wie das weiter geht.
Jetzt schwing ich mich nochmal an die Pumoe und werde dann die kleine Pflücken um ins Bett zu verschwinden.
Mirco ist im Kindergarten, Cosmo konnte ich gerade aus dem Tragetuch wickeln und ablegen und Jolanda stempelt hier gerade neben mir. Also habe ich ein paar Minütchen Zeit für den Computer.
@Nienna
Nach so einem Lämpchen muss ich mich echt mal umsehen. Das wäre vielleicht auch eine gute Lösung.
ach so, ja die Batterien - auch Knopfzellen - so Eurostück-grosse. Aber die halten ewig, weil das Licht ja von LEDs kommt.
Ich habe die Lampe jetzt seit 1,5 Jahren und habe vor ein paar Tagen die Batterien zum ersten Mal gewechselt.
Oh,fein,Kaffee!!!Kann ich brauchen heute.Wir machen grade Hausputz.Morgen holen wir unser Doggenbaby!!!!!! Da bleibt bei vielen Kindern und Hundebaby nicht viel Zeit mehr dafür.
Wir freuen uns schon sooooooo.Wir müssen zwar 1000 km morgen fahren,aber was macht man nicht alles fürs Hundi :biggrin:
Hunde gibts auch in Bayer :cool: :cool:
Aber bis man den richtigen Züchter gefunden hat wo wirklich Alles passt,das dauert,und dummerweise eben sehr weit weg.Aber bei der Zucht scheint alles zu passen.Oma u. Opa vom Baby sind schon 8 Jahre alt und top fit,HD 0 u. Herzultraschall bei allen Hunden top.
Ich weiß auch nicht warums in Bayern keine ordentlichen Doggenzüchter gibt.Wäre vieleicht für die Zukunft so ein Gedanke...... :biggrin:
Jetzt fahren wir halt nach Berlin ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,124
Bedient Euch.
59,500
27,156
Cosmo ist heute einen Monat alt, schon richtig groß der Kleine. Und leider bedeutet das auch, dass mein Mann ab morgen wieder arbeiten geht :sad:
7,124
4,287
kenn ich auch so-ist lecker!
Wow, Eo...Schon wieder 1 Monat alt der Kleine!
2,444
Heute ist meine Mama bei uns, die Kinder genießen das richtig und ich auch... wir haben so selten Zeit nur für uns, das tut echt gut
855
25,096
was trinkt ihr denn da für gebräu???
Eo schon wieder 1 Monat alt..oh man die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell.
Ich muß heute noch mit der Kleinen zum KIA. Bin gespannt was der meint zur Minimaus..
38,644
2,833
ich nehm mir auch mal nen Kaffee... bin ziemlich müde heute. am Samstag war Neueröffnung der ortsansässigen Disco, und da scheints echt noch was besonderes zu geben, da karren die die Leute busweise aus Lübeck, Kiel, Hamburg an.
Und da hat mir mein Chef im Pommesladen gleich mal ne Nachtschicht reingedrückt obwohl ich eigentlich gesagt habe ich möchte keine Nachtschicht mehr machen.
Naja auf jeden Fall war die ganze Nacht der Laden voll, um 5 hätte ich Feierabend gehabt, um kurz vor 7 bin ich raus.
Als ich dann heimkam war Nino schon wach, dann hab ich den noch ne Stunde bespaßt und um 8 dann meinen Mann geweckt und bin endlich ins Bett...
:schlafen01:
27,156
Jolanda hat heute Schnuppertag im Kindergarten. Ausgemacht war, dass ich mit ihr gemeinsam von 9.00 bis 11.00 Uhr da bin. Aber irgendwann meinte Jolanda "warum du hier bleibst?" und hat mich weg geschickt. Und sie darf bis 12.00 Uhr bleiben :bounce02: So muss ich nicht zwei mal los um erst die Kleine und dann den Großen abzuholen.
59,500
Bei uns gehts Montag auch mit dem KiGa los, erstmal nachmittags zwei Stunden, haben wir so vereinbart, aus mehreren Gründen. Und ich freu mich, hab auch noch nicht geheult, aber das kann ja noch kommen.
Eo, ein Monat ist dein Kleiner schon alt, das gibts doch nicht!
Marlies, so ein Paket würd ich auch gerne mal wieder kriegen, hab mir aber gestern auch was bei Amazon bestellt.
11,944
38,644
Ich bekomme nicht dauernd Pakete. So ist das nun auch wieder nicht.
20,547
38,644
20,547
2,444
eo, das ist doch suuuper mit jolanda! Laura kommt erst nächstes Jahr in den Kiga, heuer haben die keine zusätzliche Gruppe genehmigt und ich hab keine Lust, dass meine kleine Große mit dem Bus mit 1 mal umsteigen in den nächsten Ort fahren muss...
25,096
Hier ist grad Ruhe eingekehrt alle ausgeflogen außer Julia und mir..
20,547
38,644
Dann mach ich mal Kaffee.
20,547
2,833
2,444
Ich hätte hier Kaffee und Topfenschnitten wer mag...
38,644
59,500
Was macht ihr gerade, wie siehts bei euch aus?
20,547
27,156
Mein Mann ist gerade mit allen Sprösslingen ins obere Stockwerk verschwunden, einmal frische Windel, zwei mal bettfertig machen. Sobald die Großen im Bett liegen mache ich mir wohl mal die Reste vom Mittagessen warm. Und dann werde ich vermutlich bald mit dem Jüngsten im Bett verschwinden, falls sich das Schema der letzten Tage fortsetzt. Leider schläft der junge Mann abends nicht mehr friedlich im Wohnzimmer auf Papas Bauch, sondern will lieber mit mir ins Bett, selbstverständlich im Dunkeln und bitte mit Körperkontakt, also nicht mal die Möglichkeit zu lesen :sad:
59,500
caro, gut dass die Kinder gut ausgerüstet sind, gell!
Und Eo, blöd, wenn du nicht dabei lesen kannst, aber was will man machen.
963
:troest: Besorg dir doch einen MP3 Player und jede Menge Hörspiele dann kannst du quasi im Dunkeln "lesen" und hast noch ein wenig Beschäftigung.
2,444
@Eo: Hörspiel ist doch eine gute Idee oder? Dann ist es nicht ganz so "schlimm". :troest:
27,156
7,124
Und jetzt nutz ich es grad wieder, wenn ich die Kleine ins Bett bringe - die braucht oft ewig zum Einschlafen und damit ich nicht immer mit einschlafe, lese ich jetzt wieder auf diese Weise.
25,096
Das stelle ich mir anstrengend vor wenn der Kleine nur im dunkeln zur Ruhe kommt. Noch schafft es Julia hier im Wohnzimmer zu schlafen und Nachts in meinem Arm auch mal 2-3 Stunden.
Dafür komme ich mit dem pumpen nicht hinterher...und hunger habe ich auch keinen. Muß mich zum Essen richtig zwingen.
Na mal schauen wie das weiter geht.
Jetzt schwing ich mich nochmal an die Pumoe und werde dann die kleine Pflücken um ins Bett zu verschwinden.
27,156
Mirco ist im Kindergarten, Cosmo konnte ich gerade aus dem Tragetuch wickeln und ablegen und Jolanda stempelt hier gerade neben mir. Also habe ich ein paar Minütchen Zeit für den Computer.
@Nienna
Nach so einem Lämpchen muss ich mich echt mal umsehen. Das wäre vielleicht auch eine gute Lösung.
10,947
2,444
mag wer ein glas rotwein? allein schaff ich die flasche nicht ;-) :biggrin:
59,500
Sag mal, Tanja, wie alt sind denn die anderen beiden Kindern von deinem Mann? Sind die oft / regelmäßig bei euch?
38,644
11,944
7,124
und ich habe dieses hier http://www.fit-z.de/fitz/produktContain ... =PC_682937
die Kritiken von dem anderen sind ja nicht so prickelnd.... :roll:
27,156
und was für Batterien braucht man für deins?
Die Bewertungen von dem anderen sind tatsächlich nicht so toll. Aber die URL ist irgendwie klasse :biggrin:
baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=suche&wkid=81250056393-26886&ls=d&ssl=&query=stilllicht
7,124
ach so, ja die Batterien - auch Knopfzellen - so Eurostück-grosse. Aber die halten ewig, weil das Licht ja von LEDs kommt.
Ich habe die Lampe jetzt seit 1,5 Jahren und habe vor ein paar Tagen die Batterien zum ersten Mal gewechselt.
2,444
@tinat: kriegste nix mehr :fingers:
38,644
Zumindest wenn es ein Guter war.
könnt Ihr die Lampen nicht im Verbraucherforum bekakeln?
20,547
1,842
Wir freuen uns schon sooooooo.Wir müssen zwar 1000 km morgen fahren,aber was macht man nicht alles fürs Hundi :biggrin:
38,644
Kaffee nehme ich aber natürlich.
BOH 1000 km?? Gibt es bei Euch keine Hunde? :cool:
20,547
1,842
Aber bis man den richtigen Züchter gefunden hat wo wirklich Alles passt,das dauert,und dummerweise eben sehr weit weg.Aber bei der Zucht scheint alles zu passen.Oma u. Opa vom Baby sind schon 8 Jahre alt und top fit,HD 0 u. Herzultraschall bei allen Hunden top.
Ich weiß auch nicht warums in Bayern keine ordentlichen Doggenzüchter gibt.Wäre vieleicht für die Zukunft so ein Gedanke...... :biggrin:
Jetzt fahren wir halt nach Berlin ;-)