Am Besten gleich in die Wanne mit rein :biggrin: :biggrin:
Wir haben heute auch unseren ersten Kindergartentag.Mann,bin ich nervös!!!Meine Babys gehen schon in den Kindergarten!!Ich kanns noch gar nicht glauben. ;-)
Hilfe Mädels helft mir. Ich bin ALLEINE daheim und das noch (wenn alles gut geht) bis 11 Uhr! HILFE! Keiner streitet, keiner weint, keiner will was von mir (okay, der Kater :biggrin: ). Ich glaub ich muss jetzt erst mal Musik anmachen, damit es hier nicht so fürchterlich ruhig ist... :roll: :biggrin:
Mir gehts genauso.Bin grade vom Kiga nach Hause.Kein Abschiedsschmerz,nix. :shock: :shock: Die Beiden waren nach 1 Stunde schon total im Spiel verieft.Ist ja aber auch eine Klasse Besetzung.3 Erzieherinnen und 6 Kinder.Voraussichtlich ist hier erst mal bis 14.30 Ruhe. :biggrin:
Jetzt hab ich gar keine Ausrede mehr dass ich meine Hausarbeit nicht schaffe :biggrin:
Es ist gespenstische Ruhe....
Noch besser wäre ein Jammerthread weils so ruhig ist :biggrin: :biggrin:
Erst mal 1 Tässchen aus der 5 l Kanne.
Und dann Musik los und ran an meinen persönlichen Feind Hausarbeit. :cool:
Ich kenn das GEfühl aber. Manchmal kommt ja ein Babysitter und geht mit Paola auf den Spielplatz und so froh ich auch bin, mal allein zu sein, ich finde es ganz schön schwierig, dann nicht einfach abzuhängen, sondern konstruktive Dinge zu tun. Ich hätte soviel schöne Sachen zu tun, aber wenn sie weg ist, muss ich mich echt disziplinieren, nicht nur am Netz zu hängen. Ich bin es einfach gewohnt, von ihr und ihren Bedürfnissen (und den Großen) den Tag vorgegeben zu bekommen und da raus zu kommen ist schwer.
Wenn hier alle ausgeflogen sind und der Kleine schläft, dann tue ich meisten ganz bewusst gar nichts!
Heute muss ich packen, wir fahren morgen zu meiner Mutter. Cosmos erste große Autofahrt. Und die erste große Fahrt, wo Mirco und Jolanda direkt nebeneinander sitzen. Ich hoffe mal, dass es nicht irgendwann zu Mord und Totschlag kommt. Habe extra noch ein Bandolino und ein "Wo ist Walter"-Buch geordert. Muss ich heute noch aus dem Buchladen abholen. Dazu reichlich Kram zum Futtern und diverse CDs. Ich hoffe mal, dass wir damit die 500 km gut rum bekommen.
@doro, beate und Nanaki: Darf ich mitmachen beim Putzen und Jammern ?! :biggrin:
Bei uns war heute auch der erste "richtige" Kindergartentag und nach Auskunft der Erzieherin eben am Telefon hat sie noch nicht ein Mal nach mir gefragt :shock:
Hab schon die Spülmaschine und die Waschmaschine am Laufen und muß noch das Wohnzimmer fertig machen...
Bis jetzt hatten wir ja nur 2x wöchentlich Spielgruppe, da muß ich jetzt auch erst mal meine freie Zeit so verteilen, damit ich nicht nur hektisch am Putzen bin.
Ich wollte ja immer schon mal wieder regelmäßig in Ruhe Gitarre üben... *seufz*
Rajen ... :fingers: :biggrin: ICH war schon aufm Markt. :cool: UND die Bettwäsche hängt frisch gewaschen aufm Balkon. UND das Kind schläft. :cool: ;-)
(JAAAAWOHLE ... ich bin immer so fleissig.... :roll: :biggrin: )
Wie oft hast du schon angerufen???Die Kigaleiteinn hat mir eben noch einmal versichert dass alles in Ordnung ist,ich mir sicher keine Gedanken machen brauch uns auch wirklich bei mir anruft wenns was gibt ;-) ;-)
Und jetzt zuck ich jedesmal zusammen wenn das Telefon läutet. ;-)
Bei mir läuft auch alles an Haushaltsgerät,inclusive Kaffeemaschine. :biggrin: :biggrin:
Bei mir hängt auch die 2 Maschiene Wäsche in der Sonne. Mit Torben war ech bereits zur Logo. Nun eine Stunde etwas aufräumen bevor es zur KiTa geht und dann vorm streichen Rasenmähen :groggy:
Haha, so gings mir an den ersten Tagen Tagesmutterbetreuung... das Handy lag immer aufm Schreibtisch, ich hab ständig draufgeglotzt... mittlerweile pack ich das schon gar nicht mehr aus
So, wir haben den 1. Kiga Tag auch hinter uns... tja, was soll ich sagen, ich bin nach 10 minuten einkaufen gefahren und dann nach hause... die braucht mich da nicht :sad:
Willkommen im Club.Meine halten immer noch super durch.Bei uns geht die Betreuung bis 14.30.Ich hab mein Wohnzimmer grundgereinigt und es ist jetzt immer noch ordentlich.
Na,ja,in 2 Stunden ist mein Chaosverein wieder da und dann sieht es wie gewohnt aus.
:roll: Wie sind eure nach dem Kindergarten drauf???Nur damit ich ungefähr weiß was auf mich zu kommt. ;-)
@beate: Ich hab nur einmal angerufen :biggrin: Und als Elisabeth aus der Tür kam, sah sie wirklich ganz schön geschafft aus...
Zum Glück bin ich mit dem Rad gefahren, da konnte sie den Heimweg ganz relaxt im Anhänger sitzen.
Aber als Schwiegermama wegen was anderem angerufen hat, hab ich doch kurz gezuckt...
Aber TATAAAAAA ! :bounce02: :fantasy05: Es hat geklappt ! Den ganzen Vormittag ohne mich !
Mal sehen wie es weitergeht, vor allem weil wir nächste Woche Urlaub haben.
Die Ruhe hier hat mir den ersten Mirgräneanfall seit über 10 Jahre beschert :groggy: :groggy: :groggy: War kurz davor die Oma anzurufen, sie soll die Kinder abholen, habs dann aber grad ncoh selber geschafft. Kevin dann bei Oma abgegeben und mich mit Lucy ins dunkle Zimmer gelegt und 2h gepennt. Jetzt gehts wieder bei halbdunklen Räumen. Boah ich hab das ja so GAR NICHT vermisst.
Ich habe heut vormittag nicht in der Krippe angerufen, wenn die sich nicht melden ist alles okay und dann stör ich die auch nicht ;-) die haben eh noch genug zu tun mit der Eingewöhnung der anderen Kinder.
Auto beladen, große Kinder zum Klo gescheucht, kleines Kind schläft noch im Sling und wird gleich in seinen Sitz verfrachtet, dann geht es los. 500 km Autobahn liegen vor uns. Mal gucken wie das so klappt mit drei Kindern.
Montag Abend bin ich wieder da. Bis dahin passt mir gut auf das Forum auf. Und guckt mal mit im Still-Forum, ob ihr vielleicht einen Tipp für die Ratsuchenden habt.
Nee ich hab meinen grad von der Kanne in die Thermoskanne umgefüllt, also wenn du magst, bedien dich.
Ich mach auch grad Pause und hab ordentliche Kopfschmerzen bekommen. :groggy: Ich hasse Kopfschmerzen... hab ich in letzter Zeit so häufig wie noch nie. :sad:
Echt? Hier waren es heute 26° - schönstes T-Shirt-Wetter! Aber sag mal, Caro, wann habt Ihr in HH denn ÜBERHAUPT mal schönes Wetter??? Ich höre hier immer nur von Regen und Kälte...!
:biggrin:
Ne bis heute mittag war auch noch T-Shirt Wetter.Jetzt regnet es und es kühlt deutlich ab. Un morgen soll es auch in Niedersachsen regnen. Das heißt 6 Stunden beim Gelöbnis mit Schirm rumlaufen
Ächt ? also ich glaub um Hamburg ist das Wetter auch wirklich so wie sie mir früher immer erzählt haben daß es im Norden wäre...
Hier an der Ostsee ist das alles ganz anders. Gestern abend war es noch angenehm warm, heute Nacht hat es auch nicht geregnet, heute früh war es sehr bewölkt aber langsam klart es schon auf.
Ich nehm mir mal nen Kaffee und leg dann los, gibt wieder mal viel zu arbeiten heute !!
Guten MOrgen!
Ich stell Kaffee Nachschub hin...
So, großes Kind im Kindergarten(sie fährt heut mittag das erste mal mit dem bus nach hause - na ich bin gespannt) und die kleinen pennen... also werd ich mich ans bügeleisen klemmen :groggy:
Tee? Is schon Winter oder was... Ich hab allerdings heute ein wenig zu viel Kaffee intus. Sitze ganz alleine im Büro, bin unmotiviert und gähne vor mich hin...
Ich hatte zwar schon Kaffee, aber einer geht noch :cool:
Bei uns wirds gerade jeden Morgen früher :shock:
Sonst kommt Elisabeth so gegen 8 runter, seit sie in den Kindergarten geht, schon kurz nach 7 :roll: und vorhin kruschtelte sie so im Flur rum, bis ich fragte, was sie gerade macht- "Elisabeth will in den Kindergarten gehen "
Da muß ich mich echt erst mal dran gewöhnen ;-)
Lucy war auch seit 5 wach, danke :groggy: Irgendwann ist sie dann wenigstens aus meinem Bett verschwunden und hat auf dem Flur "Krippe gehen" gespielt....ist mit dem Rucksack hin- und hermarschiert :biggrin:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
59,500
38,644
1,842
Wir haben heute auch unseren ersten Kindergartentag.Mann,bin ich nervös!!!Meine Babys gehen schon in den Kindergarten!!Ich kanns noch gar nicht glauben. ;-)
20,547
Guten morgen, hier ist der Kaffee in der 5 Liter Kanne.
Beate dann alles Gute für den KiTa start.
38,644
In 15 Minuten hat das genze Viertel hier keinen Stom bis zum Mittag. Das kann heiter werden.
3,896
1,842
Jetzt hab ich gar keine Ausrede mehr dass ich meine Hausarbeit nicht schaffe :biggrin:
Es ist gespenstische Ruhe....
59,500
1,842
Erst mal 1 Tässchen aus der 5 l Kanne.
Und dann Musik los und ran an meinen persönlichen Feind Hausarbeit. :cool:
59,500
27,156
Heute muss ich packen, wir fahren morgen zu meiner Mutter. Cosmos erste große Autofahrt. Und die erste große Fahrt, wo Mirco und Jolanda direkt nebeneinander sitzen. Ich hoffe mal, dass es nicht irgendwann zu Mord und Totschlag kommt. Habe extra noch ein Bandolino und ein "Wo ist Walter"-Buch geordert. Muss ich heute noch aus dem Buchladen abholen. Dazu reichlich Kram zum Futtern und diverse CDs. Ich hoffe mal, dass wir damit die 500 km gut rum bekommen.
855
Bei uns war heute auch der erste "richtige" Kindergartentag und nach Auskunft der Erzieherin eben am Telefon hat sie noch nicht ein Mal nach mir gefragt :shock:
Hab schon die Spülmaschine und die Waschmaschine am Laufen und muß noch das Wohnzimmer fertig machen...
Bis jetzt hatten wir ja nur 2x wöchentlich Spielgruppe, da muß ich jetzt auch erst mal meine freie Zeit so verteilen, damit ich nicht nur hektisch am Putzen bin.
Ich wollte ja immer schon mal wieder regelmäßig in Ruhe Gitarre üben... *seufz*
4,287
4,111
(JAAAAWOHLE ... ich bin immer so fleissig.... :roll: :biggrin: )
1,842
Und jetzt zuck ich jedesmal zusammen wenn das Telefon läutet. ;-)
Bei mir läuft auch alles an Haushaltsgerät,inclusive Kaffeemaschine. :biggrin: :biggrin:
20,547
11,944
2,444
1,842
Na,ja,in 2 Stunden ist mein Chaosverein wieder da und dann sieht es wie gewohnt aus.
:roll: Wie sind eure nach dem Kindergarten drauf???Nur damit ich ungefähr weiß was auf mich zu kommt. ;-)
855
Zum Glück bin ich mit dem Rad gefahren, da konnte sie den Heimweg ganz relaxt im Anhänger sitzen.
Aber als Schwiegermama wegen was anderem angerufen hat, hab ich doch kurz gezuckt...
Aber TATAAAAAA ! :bounce02: :fantasy05: Es hat geklappt ! Den ganzen Vormittag ohne mich !
Mal sehen wie es weitergeht, vor allem weil wir nächste Woche Urlaub haben.
3,896
Die Ruhe hier hat mir den ersten Mirgräneanfall seit über 10 Jahre beschert :groggy: :groggy: :groggy: War kurz davor die Oma anzurufen, sie soll die Kinder abholen, habs dann aber grad ncoh selber geschafft. Kevin dann bei Oma abgegeben und mich mit Lucy ins dunkle Zimmer gelegt und 2h gepennt. Jetzt gehts wieder bei halbdunklen Räumen. Boah ich hab das ja so GAR NICHT vermisst.
Ich habe heut vormittag nicht in der Krippe angerufen, wenn die sich nicht melden ist alles okay und dann stör ich die auch nicht ;-) die haben eh noch genug zu tun mit der Eingewöhnung der anderen Kinder.
27,156
Montag Abend bin ich wieder da. Bis dahin passt mir gut auf das Forum auf. Und guckt mal mit im Still-Forum, ob ihr vielleicht einen Tipp für die Ratsuchenden habt.
:byebye02:
1,842
25,096
Hier schläft die Minimotte nach Osteophaten Besuch und das essen brutzelt vor sich hin. ( Schinkennudeln)
20,547
3,384
Ich mach auch grad Pause und hab ordentliche Kopfschmerzen bekommen. :groggy: Ich hasse Kopfschmerzen... hab ich in letzter Zeit so häufig wie noch nie. :sad:
25,096
20,547
2,444
59,500
20,547
Ne bis heute mittag war auch noch T-Shirt Wetter.Jetzt regnet es und es kühlt deutlich ab. Un morgen soll es auch in Niedersachsen regnen. Das heißt 6 Stunden beim Gelöbnis mit Schirm rumlaufen
5,464
Wir hatten super Wetter heute, aber am Abend hat es sich zugezogen und es wird heute Nacht wohl regnen.
20,547
2,833
Hier an der Ostsee ist das alles ganz anders. Gestern abend war es noch angenehm warm, heute Nacht hat es auch nicht geregnet, heute früh war es sehr bewölkt aber langsam klart es schon auf.
Ich nehm mir mal nen Kaffee und leg dann los, gibt wieder mal viel zu arbeiten heute !!
38,644
25,096
2,444
Ich stell Kaffee Nachschub hin...
So, großes Kind im Kindergarten(sie fährt heut mittag das erste mal mit dem bus nach hause - na ich bin gespannt) und die kleinen pennen... also werd ich mich ans bügeleisen klemmen :groggy:
4,111
jemand tee? :biggrin: ;-)
38,644
25,096
11,944
1,510
4,111
20,547
Guten morgen zusammen. Na gehts euch allen gut? Ich stelle mal den Kaffee hin
855
Bei uns wirds gerade jeden Morgen früher :shock:
Sonst kommt Elisabeth so gegen 8 runter, seit sie in den Kindergarten geht, schon kurz nach 7 :roll: und vorhin kruschtelte sie so im Flur rum, bis ich fragte, was sie gerade macht- "Elisabeth will in den Kindergarten gehen "
Da muß ich mich echt erst mal dran gewöhnen ;-)
11,944
855
2,444
Also 7???? Wenn ich dir erzähle wann ich auf bin fällst um... es war um 5.04 Uhr, da war Lena der Meinung sie sei ausgeschlafen :groggy:
Und was war jetzt im Tragemaus-Paket?
Wollt ihr noch Kaffee?
3,896