...wollte nur mal sagen...

1636466686996

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

mein Mann hat letzten Freitag und heute wieder Home-Office gemacht. Das ist toll, dann kommt der schon Donnerstag abend und er muss im Moment nix machen für die Arbeit und hat den ganzen Tag Zeit hier. Mehr davon.

Kaffee gibts erst später.
  • AnjaHAnjaH

25,096

7 Uhr?? Welchje Kinder schlafen so lange??

Hier ist 6/6:30 Uhr schon lange. 5 Uhr ist hier durchaus auch im Bereich des möglichen..und wir haben noch bis Montag Ferien. :groggy:

Julia hat die ganze Nacht mit Blähungen und nicht schlafen können gekämpft und jetzt liegt sie da und pennt friedlich...oh man geht das nicht mal andersrum?

Ich nehme dankbar einen Kaffee..
  • tinattinat

11,944

6:30 bis 7 ist auch eher Standard hier. Wobei ich dann nicht aufstehe. Manchmal penne ich dann sogar noch ein und wache anderthalb Stunden später auf, weil's dem Kind DANN doch mal langweilig wurde :oops: Aber bei uns ist auch schon um 19 Uhr Bettzeit.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Also wir hätten hier im Tragemaus-Paket:
    1x Bondolino
    1x Marsupi
    1x close baby carrier
    1x Moby Wrap

Ich hab noch nichts ausprobiert. Gestern hatte ich keine Lust mehr, heute war ich in der Arbeit und morgen bin ich auf Hochzeit. Werd wohl erst nächste Woche berichten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Soo ich stelle mal ne Kanne Kaffee auf den Tisch.

Leute haltet mich von Amazon fern..ich bin im Kaufrausch. Haben wir uns gestern schon nene Trockner gegönnt ( war nötig) habe ich grad für die Kleine Spieltrapez und Mobile gekauft...und es mußte das nicht ganz billige in Holz und Höhenverstellbar sein.. :oops:

soo jetzt ist aber Schluß mit kaufen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • Caro2310Caro2310

20,547

führe mich nicht in Versuchung :fingers:
    Guten morgen, der Kaffee ist fertig
  • maxi37maxi37

5,192

Guten Morgen, wir sind seit 7.10 Uhr wach. Im Urlaub hat Tim nie Mittagsschlaf gemacht und so ist er dann abends nach dem vorlesen innerhalb von 2 min. eingepennt. Das werd ich wohl versuchen so beizubehalten, außer wenn er total knatschig ist. Heut muß ich erstmal meinen Kühlschrank auffüllen. Da guckt die Maus mit verheulten Augen raus :grin: . Deshalb kann ich hier zum Frühstück nicht sooooooooo viel beitragen. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Da bin ich wieder :grin:

Fahrt überstanden. Nachdem es heute Morgen fast Mord und Totschlag zwischen Mirco und Jolanda gab, war nach der Mittagspause Ruhe, alle drei Kinder haben geschlagen. Ich durfte auch ein bisschen dösen :cool: Zuhause angekommen hat sich mein Mann direkt nachdem ich Cosmo gestillt habe alle drei Sprösslinge geschnappt und ist erst mal los zum Bäcker. Daher habe ich gerade etwas Ruhe und kann hier gucken. Wird aber wohl leider ein kurzer Ausflug, hat nämlich eben angefangen zu regnen. :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

war nach der Mittagspause Ruhe, alle drei Kinder haben geschlagen

Wen? Dich...haben sie sich dann alle verbündet? :biggrin:

Schön das ihr wieder da seit. Hier ist seit Gestern wieder KIGA und die Normalität hält laangsam Einzug. Obwohl mir grad morgens mindestens 2 Hände fehlen..so wie heute.
    Julia wollte um 6:30 gemütlich ne Flasche trinken und Felix mußte ich aber für den KIGA fertig machen...der muß Punkt 7:30 Uhr fix und fertig für den Bus sein...

na ja das wird sich auch noch einpendeln.
  • EowynEowyn

27,156

ups :oops: neee, geschlagen haben sich höchstens die beiden Großen. Cosmo hält sich da noch raus. Ich freue mich aber irgendwie auf den Punkt wo er anfängt seine Geschwister an den Haaren zu ziehen, vielleicht gönnen sie ihm dann mal etwas Ruhe :cool:

Mirco ist heute auch wieder im Kindergarten. Der muss sich nach den drei Wochen Ferien erst mal wieder einfinden, war heute Morgen ganz zurück haltend. Jolanda darf dann ab Freitag auch gehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier gibts Kaffee.

Ansonsten hab ich grad gar nichts zu meckern, hier läuft alles sowas von gut, mir gehts gut, die Kleine ist total unkompliziert, Essen, schlafen, anziehen, Sachen machen, spielen, läuft alles wie geschmiert und ich genieße das gerade sehr.

Dazu der schöne Herbst (ok, auf den doofen Regen könnte ich auch verzichten), aber wenn es nicht regnet bin ich total gerne draussen.
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab irgendwie noch nicht verinnerlicht, dass der Sommer vorbei ist. Das kam irgendwie so plötzlich. Jetzt bin ich gerade immer dabei die Kinder zu scheuchen "zieh was langärmeliges an, nein für eine kurze Hose ist es zu kalt, bitte keine Sandalen sondern Halbschuhe und eine Jacke brauchst du auch noch". Boah was war das im Sommer praktisch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das stimmt. Und die Wäscheberge werden im Herbst / Winter auch immer schneller wieder groß.
  • EowynEowyn

27,156

das erinnert mich daran, dass ich mich nach einem Wäschetrockner umschauen muss.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte meinen gestern auch das erste mal wieder an nach der Sommerpause.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Meiner läuft auch auf Hochturen. Allerdings nicht mehr so häufig wie letztes Jahr.2 Personen weniger machen sich doch bemerkbar.

Nun erstmal einen Kaffe und dann gehe ich weiter streichen :groggy:
  • AnjaHAnjaH

25,096

:biggrin:

Eo wir haben auch grad einen Trockner gekauft. Mediamarkt hatte einen von Bauknecht im Angebot. Im Winter geht das auch nicht mehr anders hier.

Und ich muß dringend für Felix Winterpullover kaufen dem ist alles zu klein geworden...so gaanz plötzlich.
  • IsyriaIsyria

1,783

Ich muss auch Wintersachen für Lea kaufen, aber es gibt irgendwie gar nix schönes.. So macht das shoppen keinen Spaß..

Ich spendier mal ne runde Mini dickmanns..falls wer mag.. :)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

na da greif ich aber schon zu *ggg*

ich könnte mich dämlich kaufen für meine mädels... letztens auch wieder, furchtbar wie viele schöne sachen es hier gibt *g*

kindergarten läuft super, laura fährt ohne probleme mit dem bus :biggrin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Ich wühle mich hier erstma durch die ganzen Basare.. vllt werd ich ja noch fündig..

Hui, Laura fährt alleine mit dem Bus in den Kiga.. das kann ich mir bei Lea noch gar nicht vorstellen, aber sie hat ja auch noch ein bisschen Zeit ;)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Äh Lara fährt alleine mit dem Linienbus? :shock: Torben würde durchfahren bis zum Bahnhof und in den nächst besten Zug steigen :oops:

Ich habe heute ne Menge geschaft. Zur Belohnung gönne ich mir eine Weinschorle und ein Krimi :grin:
  • sweety05sweety05

3,384

Wie weit seit ihr denn eigentlich Caro?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich habe erst ein Zimmer geschaft heute. Hatte mich letzte Woche verletzt und mußte pausieren :sad: morgen reiße ich da den Teppich raus und Freitag wir Laminat gelegt. Samstag zieht Torben um und dann ist sein altes Zimmer dran.
    Geht mir viel zu langsam aber Hausarbeit und Garten wollen auch gemacht werden. Dazu noch 2x die Woche Logo :roll:
  • IsyriaIsyria

1,783

Logo? Logopäde, oder steh ich jetzt total auf dem 'Schlauch? *kopf kratz*
  • sweety05sweety05

3,384

Hast du Hilfe oder musst das meiste alleine machen?

Ich find das du schon ne Menge geschafft hast und hetzen tut euch doch auch keiner oder steht ihr unter Zeitdruck? Ausserdem gibt es sicherlich solche Tage wo man einfach null Bock auf garnichts hat... kenne ich auch von mir. :roll:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ne ne Mädels, Linienbusse gibts hier aufm Land nicht :biggrin: sie steigt vor unserem Haus in den Kindergartenbus ein, der sie direkt zum kindergarten (2 km Entfernung) bringt ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach sooo. Ich hatte mich schon gewundert. :grin:

Ähja ja Logo = Logopädie und ja das streichen mache ich alleine. Sind ja nur 6 Zimmer plus Treppenhaus :groggy:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich schick dir mal ein :troest: rüber, wegen der vielen Arbeit. Wie alt ist Torben eigentlich? Er sieht ja richtig groß aus auf dem Foto bei den Lieblingsbildern. Darf ich fragen, warum ihr zur Logo geht. Wir gehen ja auch, deshalb interessiert mich sowas immer ;-) .
  • sweety05sweety05

3,384

Ach wenns sonst nichts ist. Die paar Zimmerchen machst du doch mit links caro. :biggrin: :eek02:

@tanja, nen Kigabus... ist ja cool. :grin:

Mein Zwerg darf nun schon seit einer Woche nicht in den Kiga und seit 2 Tagen ist das Wetter nicht wirklich toll. :groggy: Hoffe das morgen die Sonne mal wieder scheint und wir etwas länger raus können.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Mann, meine Maus ist heute um sieben aufgestanden und eben erst ins Bett und nur ne halbe Stunde Mittagsschlaf gemacht. Wenn ich den finde, der das Fach für die Duracell-Batterien so gut eingebaut hat, dass man es nicht öffnen kann...

Aber egal, heute war trotzdem schön. Und jetzt hab ich mir einen Carokaffee gemacht und ein Wurstbrot und surf noch gemütlich ne Runde und dann geh ich schlaaaaaaaaaaafen.
  • supisupi

8,312

Mag' hier wer Vanille-Cappu? Absolut legger! Stell' mal welchen her.

So, ich bin ganz guter Dinge, wir haben die Nacht überstanden und gestern sogar noch unseren Sommerurlaub für nächstes Jahr gebucht. 2 Wochen Starnd, Dänemark, haaaach, ich freue mich schon jetzt! :grin:
    Nun ärgert mich nur die Tussi vom Kinderkleiderbasar hier im Ort, da ist ausschließlich heute Nummernvergabe und schon seit ner Stunde durchgehend besetzt.... :roll: :fingers: :flaming01:
  • supisupi

8,312

supi schrieb:
    Nun ärgert mich nur die Tussi vom Kinderkleiderbasar hier im Ort, da ist ausschließlich heute Nummernvergabe und schon seit ner Stunde durchgehend besetzt.... :roll: :fingers: :flaming01:

:flaming01: :flaming01: :flaming01:
    Das Ende vom Lied: 2,5 h Dauernesetzt, dann war dei Leitung frei - keiner rangegangen. Dann wieder 30 Minuten besetzt.
    ich habe dann entnervt aufgegeben.
    Eine andere Kindi-Mama hatte wohl gleiche Erlebnisse, die muss ich morgen mal befragen.
    Nun habe ich nochmal bei der Tusse angerufen - war nicht da, nur die Tochter, "die Nummern sind alle vergeben". Ja, heute morgen im entsprechenden Zeitraum. Ihre Mutter würde das alleine organisieren udn das vom Erlös einbehaltene Geld würde an eien Organisation gespendet. Welche das sei wusste die Tochter auch nicht.
    Also bitte, bei so einer Organisation und "Dörfigkeit" können die ihren Kram selbst verticken, wahrscheinlich hat die die Nummern an Bekannte wietergegeben udn sich heute morgen nen faulen Lenz gemacht. Ob das mit dieser "Organisation" stimmt weiß ich auch nicht. Mir auch egal, dann verkauf' ich mein Zeug so und behalte das Geld alles selbst. Also echt, manchmal kotzt mich dieses dörfische Getue und "Alteingesessenen-Gedöns" echt an. Aber sowas von.
    So.
    :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • IsyriaIsyria

1,783

Ohja supi das kann ich verstehen. Dorf leben kann schon nervend und anstrengend sein.. Aber ich wohne trotzdem gern auffm Dorf..

Ich war mal aufm Basar, da hatte man das Gefühl man stört..das war auch herrlich..

wie gehts euch anderen so? Tag gut überstanden?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh ich bin sooo müde heute ich geh gleich ins Bett und ich war ziemlich genervt heute den ganzen Tag und nicht besonders geduldig. Na ja, so Tage gibts auch manchmal, dabei war eigentlich nix besonderes los.

Heute morgen einkaufen, dann kochen, Haushalt machen, Kind hinlegen, dann in den KiGa, eine Stunde da rumsitzen, eine Stunde Freizeit haben, dann noch zwei Stunden Spielplatz und dann das nervige Abendgerödel bis eben.

Und bei euch?
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab Tim heut 7.45 Uhr gefragt, ob er aufstehen will, wollte er dann auch. Da haben wir dann schön gefrühstückt. Dann zu meinen Eltern in den garten gefahren, schön bummeln gegangen mittags. Tim wollte dort in das Bällebad mit Rutsche (Kinderbetreuung) und sonst nix besonderes. das Wetter war auch gut, ab mittag schön sonnig. Nun pennt er und ich verzieh mich auch gleich mit ner Tüte Pombären auf mein Sofa :grin: .
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Habt ihr Ferien?? Oder ist Tim krank?

Ich werd jetzt mal ins Bett gehen - wollte ich schon vor ner Stunde :roll: ... dafür hab ich jetzt für Joelle ne Lillifee-Klingel für ihr Fahrrad bestellt (immerhin konnte ich sie überzeugen, dass sie KEIN Lillifee-Fahrrad braucht :roll: ), noch ein Buch für Jannik dabei, damit's versandkostenfrei ist und jetzt muss ich noch das Essen (das ich für morgen vorgekocht habe ;-) ) in den Keller stellen!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Guten morgen zusammen
    Dad Frühstück ist fertig :grin: Na was habt ihr heute so vor?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nix besonderes, heute morgen hier meinen Kram, dann Mittagessen und Kind hinlegen, dann wieder eine Stunde in Kindergarten sitzen und danach eine Stunde frei und vermutlich wieder auf den Spielplatz gehen danach.

Und ihr?
  • maxi37maxi37

5,192

@Snoopy, wir haben diese Woche noch Urlaub. ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Da Zwerg nicht in den Kiga kann und ich somit nicht zur Arbeit, werde ich erstmal jetzt meinen Haushalt machen, dann Mittag kochen, Mittagspause und danach werden wir warscheinlich in den Tierpark oder aufm Spielplatz... mal sehen wozu wir Lust haben.

Wie ist denn eigentlich das Wetter bei euch? Hier scheint die Sonne und es ist garnicht mal so kalt. Zur Zeit also keine Spur vom Herbst... kann ruhig noch eine Weile so bleiben. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich war heute morgen schon mal ausgiebig spazieren, weil Paola so knatschig war und ich keine Lust hatte, mir das Gequengel den ganzen Morgen anzuhören. Also war ich draussen und hab ein paar Freundinnen getroffen und wir haben bißchen Dorftratsch ausgetauscht. Jetzt hab ich grad Pause, gleich gehen wir wieder zusammen in den KiGa und eine Stunde hab ich auch frei, die werde ich zum Augenbrauen wachsen nutzen und danach gehen wir wieder auf den Spielplatz, wo wir verabredet sind. Das wars dann auch schon für heute. Ach ja, mein Mann macht morgen wieder "Homeoffice" und kommt deswegen schon heute abend.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Soo mein neuer Trockner dreht seine erste Runde..ui der macht vvielleicht eine abwärme. Das spart Heizkosten.

Minimotte pennt im Tuch und ich habe Terimine ausmachen können. Wir sind nächste Woche wirkich nur unterwegs..das kann was werden...
  • sweety05sweety05

3,384

Ich bin auch schon die ganze Zeit am vorbereiten für nächste Woche, hab dann kaum Zeit was zu machen.

Wir hocken nächste Woche nur bei irgendwelchen Ärzten mitm Zwerg. Ich mach 3 Kreuze wenn die nächste Woche rum ist und alles gut ist... bin schon total nervös. :sad:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@sweety :troest:

ich hab vor einer stunde erfahren, dass ich im november 1 woche nach südafrika fliegen kann :grin: mein mann muss dort arbeiten und da meine mutter urlaub bekommt und die kids und den hund übernimmt kann ich eine woche nachfliegen... dann ist dort sommer :biggrin: :biggrin: :biggrin: :cool:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh Südafrika im November? Da beneide ich dich :oops:
    Guten morgen zusammen. Na alle gut geschlafen und munter?
  • tinattinat

11,944

NEIN! *grmmmmmmmm*
    :coffee: :coffee: :coffee: :coffee:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Munter? Um diese Zeit?

Ich dachte vielleicht gibt es hier mal wieder Kaffee :sad:
  • tinattinat

11,944

Nein, den hab ich!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich stelle mal eine Kanne hin :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum