mein Mann hat letzten Freitag und heute wieder Home-Office gemacht. Das ist toll, dann kommt der schon Donnerstag abend und er muss im Moment nix machen für die Arbeit und hat den ganzen Tag Zeit hier. Mehr davon.
Hier ist 6/6:30 Uhr schon lange. 5 Uhr ist hier durchaus auch im Bereich des möglichen..und wir haben noch bis Montag Ferien. :groggy:
Julia hat die ganze Nacht mit Blähungen und nicht schlafen können gekämpft und jetzt liegt sie da und pennt friedlich...oh man geht das nicht mal andersrum?
6:30 bis 7 ist auch eher Standard hier. Wobei ich dann nicht aufstehe. Manchmal penne ich dann sogar noch ein und wache anderthalb Stunden später auf, weil's dem Kind DANN doch mal langweilig wurde :oops: Aber bei uns ist auch schon um 19 Uhr Bettzeit.
Also wir hätten hier im Tragemaus-Paket:
1x Bondolino
1x Marsupi
1x close baby carrier
1x Moby Wrap
Ich hab noch nichts ausprobiert. Gestern hatte ich keine Lust mehr, heute war ich in der Arbeit und morgen bin ich auf Hochzeit. Werd wohl erst nächste Woche berichten.
Leute haltet mich von Amazon fern..ich bin im Kaufrausch. Haben wir uns gestern schon nene Trockner gegönnt ( war nötig) habe ich grad für die Kleine Spieltrapez und Mobile gekauft...und es mußte das nicht ganz billige in Holz und Höhenverstellbar sein.. :oops:
Guten Morgen, wir sind seit 7.10 Uhr wach. Im Urlaub hat Tim nie Mittagsschlaf gemacht und so ist er dann abends nach dem vorlesen innerhalb von 2 min. eingepennt. Das werd ich wohl versuchen so beizubehalten, außer wenn er total knatschig ist. Heut muß ich erstmal meinen Kühlschrank auffüllen. Da guckt die Maus mit verheulten Augen raus . Deshalb kann ich hier zum Frühstück nicht sooooooooo viel beitragen.
Fahrt überstanden. Nachdem es heute Morgen fast Mord und Totschlag zwischen Mirco und Jolanda gab, war nach der Mittagspause Ruhe, alle drei Kinder haben geschlagen. Ich durfte auch ein bisschen dösen :cool: Zuhause angekommen hat sich mein Mann direkt nachdem ich Cosmo gestillt habe alle drei Sprösslinge geschnappt und ist erst mal los zum Bäcker. Daher habe ich gerade etwas Ruhe und kann hier gucken. Wird aber wohl leider ein kurzer Ausflug, hat nämlich eben angefangen zu regnen. :sad:
Wen? Dich...haben sie sich dann alle verbündet? :biggrin:
Schön das ihr wieder da seit. Hier ist seit Gestern wieder KIGA und die Normalität hält laangsam Einzug. Obwohl mir grad morgens mindestens 2 Hände fehlen..so wie heute.
Julia wollte um 6:30 gemütlich ne Flasche trinken und Felix mußte ich aber für den KIGA fertig machen...der muß Punkt 7:30 Uhr fix und fertig für den Bus sein...
ups :oops: neee, geschlagen haben sich höchstens die beiden Großen. Cosmo hält sich da noch raus. Ich freue mich aber irgendwie auf den Punkt wo er anfängt seine Geschwister an den Haaren zu ziehen, vielleicht gönnen sie ihm dann mal etwas Ruhe :cool:
Mirco ist heute auch wieder im Kindergarten. Der muss sich nach den drei Wochen Ferien erst mal wieder einfinden, war heute Morgen ganz zurück haltend. Jolanda darf dann ab Freitag auch gehen.
Ansonsten hab ich grad gar nichts zu meckern, hier läuft alles sowas von gut, mir gehts gut, die Kleine ist total unkompliziert, Essen, schlafen, anziehen, Sachen machen, spielen, läuft alles wie geschmiert und ich genieße das gerade sehr.
Dazu der schöne Herbst (ok, auf den doofen Regen könnte ich auch verzichten), aber wenn es nicht regnet bin ich total gerne draussen.
Ich hab irgendwie noch nicht verinnerlicht, dass der Sommer vorbei ist. Das kam irgendwie so plötzlich. Jetzt bin ich gerade immer dabei die Kinder zu scheuchen "zieh was langärmeliges an, nein für eine kurze Hose ist es zu kalt, bitte keine Sandalen sondern Halbschuhe und eine Jacke brauchst du auch noch". Boah was war das im Sommer praktisch.
Ich habe erst ein Zimmer geschaft heute. Hatte mich letzte Woche verletzt und mußte pausieren :sad: morgen reiße ich da den Teppich raus und Freitag wir Laminat gelegt. Samstag zieht Torben um und dann ist sein altes Zimmer dran.
Geht mir viel zu langsam aber Hausarbeit und Garten wollen auch gemacht werden. Dazu noch 2x die Woche Logo :roll:
Hast du Hilfe oder musst das meiste alleine machen?
Ich find das du schon ne Menge geschafft hast und hetzen tut euch doch auch keiner oder steht ihr unter Zeitdruck? Ausserdem gibt es sicherlich solche Tage wo man einfach null Bock auf garnichts hat... kenne ich auch von mir. :roll:
Ne ne Mädels, Linienbusse gibts hier aufm Land nicht :biggrin: sie steigt vor unserem Haus in den Kindergartenbus ein, der sie direkt zum kindergarten (2 km Entfernung) bringt ;-)
Ich schick dir mal ein :troest: rüber, wegen der vielen Arbeit. Wie alt ist Torben eigentlich? Er sieht ja richtig groß aus auf dem Foto bei den Lieblingsbildern. Darf ich fragen, warum ihr zur Logo geht. Wir gehen ja auch, deshalb interessiert mich sowas immer ;-) .
Mein Zwerg darf nun schon seit einer Woche nicht in den Kiga und seit 2 Tagen ist das Wetter nicht wirklich toll. :groggy: Hoffe das morgen die Sonne mal wieder scheint und wir etwas länger raus können.
Oh Mann, meine Maus ist heute um sieben aufgestanden und eben erst ins Bett und nur ne halbe Stunde Mittagsschlaf gemacht. Wenn ich den finde, der das Fach für die Duracell-Batterien so gut eingebaut hat, dass man es nicht öffnen kann...
Aber egal, heute war trotzdem schön. Und jetzt hab ich mir einen Carokaffee gemacht und ein Wurstbrot und surf noch gemütlich ne Runde und dann geh ich schlaaaaaaaaaaafen.
Mag' hier wer Vanille-Cappu? Absolut legger! Stell' mal welchen her.
So, ich bin ganz guter Dinge, wir haben die Nacht überstanden und gestern sogar noch unseren Sommerurlaub für nächstes Jahr gebucht. 2 Wochen Starnd, Dänemark, haaaach, ich freue mich schon jetzt!
Nun ärgert mich nur die Tussi vom Kinderkleiderbasar hier im Ort, da ist ausschließlich heute Nummernvergabe und schon seit ner Stunde durchgehend besetzt.... :roll: :fingers: :flaming01:
Nun ärgert mich nur die Tussi vom Kinderkleiderbasar hier im Ort, da ist ausschließlich heute Nummernvergabe und schon seit ner Stunde durchgehend besetzt.... :roll: :fingers: :flaming01:
:flaming01: :flaming01: :flaming01:
Das Ende vom Lied: 2,5 h Dauernesetzt, dann war dei Leitung frei - keiner rangegangen. Dann wieder 30 Minuten besetzt.
ich habe dann entnervt aufgegeben.
Eine andere Kindi-Mama hatte wohl gleiche Erlebnisse, die muss ich morgen mal befragen.
Nun habe ich nochmal bei der Tusse angerufen - war nicht da, nur die Tochter, "die Nummern sind alle vergeben". Ja, heute morgen im entsprechenden Zeitraum. Ihre Mutter würde das alleine organisieren udn das vom Erlös einbehaltene Geld würde an eien Organisation gespendet. Welche das sei wusste die Tochter auch nicht.
Also bitte, bei so einer Organisation und "Dörfigkeit" können die ihren Kram selbst verticken, wahrscheinlich hat die die Nummern an Bekannte wietergegeben udn sich heute morgen nen faulen Lenz gemacht. Ob das mit dieser "Organisation" stimmt weiß ich auch nicht. Mir auch egal, dann verkauf' ich mein Zeug so und behalte das Geld alles selbst. Also echt, manchmal kotzt mich dieses dörfische Getue und "Alteingesessenen-Gedöns" echt an. Aber sowas von.
So.
Oh ich bin sooo müde heute ich geh gleich ins Bett und ich war ziemlich genervt heute den ganzen Tag und nicht besonders geduldig. Na ja, so Tage gibts auch manchmal, dabei war eigentlich nix besonderes los.
Heute morgen einkaufen, dann kochen, Haushalt machen, Kind hinlegen, dann in den KiGa, eine Stunde da rumsitzen, eine Stunde Freizeit haben, dann noch zwei Stunden Spielplatz und dann das nervige Abendgerödel bis eben.
Ich hab Tim heut 7.45 Uhr gefragt, ob er aufstehen will, wollte er dann auch. Da haben wir dann schön gefrühstückt. Dann zu meinen Eltern in den garten gefahren, schön bummeln gegangen mittags. Tim wollte dort in das Bällebad mit Rutsche (Kinderbetreuung) und sonst nix besonderes. das Wetter war auch gut, ab mittag schön sonnig. Nun pennt er und ich verzieh mich auch gleich mit ner Tüte Pombären auf mein Sofa .
Ich werd jetzt mal ins Bett gehen - wollte ich schon vor ner Stunde :roll: ... dafür hab ich jetzt für Joelle ne Lillifee-Klingel für ihr Fahrrad bestellt (immerhin konnte ich sie überzeugen, dass sie KEIN Lillifee-Fahrrad braucht :roll: ), noch ein Buch für Jannik dabei, damit's versandkostenfrei ist und jetzt muss ich noch das Essen (das ich für morgen vorgekocht habe ;-) ) in den Keller stellen!
Nix besonderes, heute morgen hier meinen Kram, dann Mittagessen und Kind hinlegen, dann wieder eine Stunde in Kindergarten sitzen und danach eine Stunde frei und vermutlich wieder auf den Spielplatz gehen danach.
Da Zwerg nicht in den Kiga kann und ich somit nicht zur Arbeit, werde ich erstmal jetzt meinen Haushalt machen, dann Mittag kochen, Mittagspause und danach werden wir warscheinlich in den Tierpark oder aufm Spielplatz... mal sehen wozu wir Lust haben.
Wie ist denn eigentlich das Wetter bei euch? Hier scheint die Sonne und es ist garnicht mal so kalt. Zur Zeit also keine Spur vom Herbst... kann ruhig noch eine Weile so bleiben.
Ich war heute morgen schon mal ausgiebig spazieren, weil Paola so knatschig war und ich keine Lust hatte, mir das Gequengel den ganzen Morgen anzuhören. Also war ich draussen und hab ein paar Freundinnen getroffen und wir haben bißchen Dorftratsch ausgetauscht. Jetzt hab ich grad Pause, gleich gehen wir wieder zusammen in den KiGa und eine Stunde hab ich auch frei, die werde ich zum Augenbrauen wachsen nutzen und danach gehen wir wieder auf den Spielplatz, wo wir verabredet sind. Das wars dann auch schon für heute. Ach ja, mein Mann macht morgen wieder "Homeoffice" und kommt deswegen schon heute abend.
Ich bin auch schon die ganze Zeit am vorbereiten für nächste Woche, hab dann kaum Zeit was zu machen.
Wir hocken nächste Woche nur bei irgendwelchen Ärzten mitm Zwerg. Ich mach 3 Kreuze wenn die nächste Woche rum ist und alles gut ist... bin schon total nervös. :sad:
ich hab vor einer stunde erfahren, dass ich im november 1 woche nach südafrika fliegen kann mein mann muss dort arbeiten und da meine mutter urlaub bekommt und die kids und den hund übernimmt kann ich eine woche nachfliegen... dann ist dort sommer :biggrin: :biggrin: :biggrin: :cool:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
mein Mann hat letzten Freitag und heute wieder Home-Office gemacht. Das ist toll, dann kommt der schon Donnerstag abend und er muss im Moment nix machen für die Arbeit und hat den ganzen Tag Zeit hier. Mehr davon.
Kaffee gibts erst später.
25,096
Hier ist 6/6:30 Uhr schon lange. 5 Uhr ist hier durchaus auch im Bereich des möglichen..und wir haben noch bis Montag Ferien. :groggy:
Julia hat die ganze Nacht mit Blähungen und nicht schlafen können gekämpft und jetzt liegt sie da und pennt friedlich...oh man geht das nicht mal andersrum?
Ich nehme dankbar einen Kaffee..
11,944
1,510
1x Bondolino
1x Marsupi
1x close baby carrier
1x Moby Wrap
Ich hab noch nichts ausprobiert. Gestern hatte ich keine Lust mehr, heute war ich in der Arbeit und morgen bin ich auf Hochzeit. Werd wohl erst nächste Woche berichten.
25,096
Leute haltet mich von Amazon fern..ich bin im Kaufrausch. Haben wir uns gestern schon nene Trockner gegönnt ( war nötig) habe ich grad für die Kleine Spieltrapez und Mobile gekauft...und es mußte das nicht ganz billige in Holz und Höhenverstellbar sein.. :oops:
soo jetzt ist aber Schluß mit kaufen...
38,644
kein Kommentar :cool:
20,547
Guten morgen, der Kaffee ist fertig
5,192
27,156
Fahrt überstanden. Nachdem es heute Morgen fast Mord und Totschlag zwischen Mirco und Jolanda gab, war nach der Mittagspause Ruhe, alle drei Kinder haben geschlagen. Ich durfte auch ein bisschen dösen :cool: Zuhause angekommen hat sich mein Mann direkt nachdem ich Cosmo gestillt habe alle drei Sprösslinge geschnappt und ist erst mal los zum Bäcker. Daher habe ich gerade etwas Ruhe und kann hier gucken. Wird aber wohl leider ein kurzer Ausflug, hat nämlich eben angefangen zu regnen. :sad:
25,096
Wen? Dich...haben sie sich dann alle verbündet? :biggrin:
Schön das ihr wieder da seit. Hier ist seit Gestern wieder KIGA und die Normalität hält laangsam Einzug. Obwohl mir grad morgens mindestens 2 Hände fehlen..so wie heute.
Julia wollte um 6:30 gemütlich ne Flasche trinken und Felix mußte ich aber für den KIGA fertig machen...der muß Punkt 7:30 Uhr fix und fertig für den Bus sein...
na ja das wird sich auch noch einpendeln.
27,156
Mirco ist heute auch wieder im Kindergarten. Der muss sich nach den drei Wochen Ferien erst mal wieder einfinden, war heute Morgen ganz zurück haltend. Jolanda darf dann ab Freitag auch gehen.
59,500
Ansonsten hab ich grad gar nichts zu meckern, hier läuft alles sowas von gut, mir gehts gut, die Kleine ist total unkompliziert, Essen, schlafen, anziehen, Sachen machen, spielen, läuft alles wie geschmiert und ich genieße das gerade sehr.
Dazu der schöne Herbst (ok, auf den doofen Regen könnte ich auch verzichten), aber wenn es nicht regnet bin ich total gerne draussen.
27,156
59,500
27,156
59,500
20,547
Nun erstmal einen Kaffe und dann gehe ich weiter streichen :groggy:
25,096
Eo wir haben auch grad einen Trockner gekauft. Mediamarkt hatte einen von Bauknecht im Angebot. Im Winter geht das auch nicht mehr anders hier.
Und ich muß dringend für Felix Winterpullover kaufen dem ist alles zu klein geworden...so gaanz plötzlich.
1,783
Ich spendier mal ne runde Mini dickmanns..falls wer mag..
2,444
ich könnte mich dämlich kaufen für meine mädels... letztens auch wieder, furchtbar wie viele schöne sachen es hier gibt *g*
kindergarten läuft super, laura fährt ohne probleme mit dem bus :biggrin:
1,783
Hui, Laura fährt alleine mit dem Bus in den Kiga.. das kann ich mir bei Lea noch gar nicht vorstellen, aber sie hat ja auch noch ein bisschen Zeit
20,547
Ich habe heute ne Menge geschaft. Zur Belohnung gönne ich mir eine Weinschorle und ein Krimi
3,384
20,547
Geht mir viel zu langsam aber Hausarbeit und Garten wollen auch gemacht werden. Dazu noch 2x die Woche Logo :roll:
1,783
3,384
Ich find das du schon ne Menge geschafft hast und hetzen tut euch doch auch keiner oder steht ihr unter Zeitdruck? Ausserdem gibt es sicherlich solche Tage wo man einfach null Bock auf garnichts hat... kenne ich auch von mir. :roll:
2,444
20,547
Ähja ja Logo = Logopädie und ja das streichen mache ich alleine. Sind ja nur 6 Zimmer plus Treppenhaus :groggy:
5,192
3,384
@tanja, nen Kigabus... ist ja cool.
Mein Zwerg darf nun schon seit einer Woche nicht in den Kiga und seit 2 Tagen ist das Wetter nicht wirklich toll. :groggy: Hoffe das morgen die Sonne mal wieder scheint und wir etwas länger raus können.
59,500
Aber egal, heute war trotzdem schön. Und jetzt hab ich mir einen Carokaffee gemacht und ein Wurstbrot und surf noch gemütlich ne Runde und dann geh ich schlaaaaaaaaaaafen.
8,312
So, ich bin ganz guter Dinge, wir haben die Nacht überstanden und gestern sogar noch unseren Sommerurlaub für nächstes Jahr gebucht. 2 Wochen Starnd, Dänemark, haaaach, ich freue mich schon jetzt!
8,312
Das Ende vom Lied: 2,5 h Dauernesetzt, dann war dei Leitung frei - keiner rangegangen. Dann wieder 30 Minuten besetzt.
ich habe dann entnervt aufgegeben.
Eine andere Kindi-Mama hatte wohl gleiche Erlebnisse, die muss ich morgen mal befragen.
Nun habe ich nochmal bei der Tusse angerufen - war nicht da, nur die Tochter, "die Nummern sind alle vergeben". Ja, heute morgen im entsprechenden Zeitraum. Ihre Mutter würde das alleine organisieren udn das vom Erlös einbehaltene Geld würde an eien Organisation gespendet. Welche das sei wusste die Tochter auch nicht.
Also bitte, bei so einer Organisation und "Dörfigkeit" können die ihren Kram selbst verticken, wahrscheinlich hat die die Nummern an Bekannte wietergegeben udn sich heute morgen nen faulen Lenz gemacht. Ob das mit dieser "Organisation" stimmt weiß ich auch nicht. Mir auch egal, dann verkauf' ich mein Zeug so und behalte das Geld alles selbst. Also echt, manchmal kotzt mich dieses dörfische Getue und "Alteingesessenen-Gedöns" echt an. Aber sowas von.
So.
1,783
Ich war mal aufm Basar, da hatte man das Gefühl man stört..das war auch herrlich..
wie gehts euch anderen so? Tag gut überstanden?
59,500
Heute morgen einkaufen, dann kochen, Haushalt machen, Kind hinlegen, dann in den KiGa, eine Stunde da rumsitzen, eine Stunde Freizeit haben, dann noch zwei Stunden Spielplatz und dann das nervige Abendgerödel bis eben.
Und bei euch?
5,192
7,740
Ich werd jetzt mal ins Bett gehen - wollte ich schon vor ner Stunde :roll: ... dafür hab ich jetzt für Joelle ne Lillifee-Klingel für ihr Fahrrad bestellt (immerhin konnte ich sie überzeugen, dass sie KEIN Lillifee-Fahrrad braucht :roll: ), noch ein Buch für Jannik dabei, damit's versandkostenfrei ist und jetzt muss ich noch das Essen (das ich für morgen vorgekocht habe ;-) ) in den Keller stellen!
20,547
Dad Frühstück ist fertig Na was habt ihr heute so vor?
59,500
Und ihr?
5,192
3,384
Wie ist denn eigentlich das Wetter bei euch? Hier scheint die Sonne und es ist garnicht mal so kalt. Zur Zeit also keine Spur vom Herbst... kann ruhig noch eine Weile so bleiben.
59,500
25,096
Soo mein neuer Trockner dreht seine erste Runde..ui der macht vvielleicht eine abwärme. Das spart Heizkosten.
Minimotte pennt im Tuch und ich habe Terimine ausmachen können. Wir sind nächste Woche wirkich nur unterwegs..das kann was werden...
3,384
Wir hocken nächste Woche nur bei irgendwelchen Ärzten mitm Zwerg. Ich mach 3 Kreuze wenn die nächste Woche rum ist und alles gut ist... bin schon total nervös. :sad:
2,444
ich hab vor einer stunde erfahren, dass ich im november 1 woche nach südafrika fliegen kann mein mann muss dort arbeiten und da meine mutter urlaub bekommt und die kids und den hund übernimmt kann ich eine woche nachfliegen... dann ist dort sommer :biggrin: :biggrin: :biggrin: :cool:
20,547
Guten morgen zusammen. Na alle gut geschlafen und munter?
11,944
:coffee: :coffee: :coffee: :coffee:
38,644
Ich dachte vielleicht gibt es hier mal wieder Kaffee :sad:
11,944
20,547