...wollte nur mal sagen...

1646567697096

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, ich nehme schnell einen bevor Tinat kommt :eek02:
  • maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen, ja ich hab gut geschlafen bis Tim viertel acht meinte, mich wecken zu müssen. Kaffee hab ich schon, also kann Tinat meinen gerne haben. :grin: .nachher will ich mit Tim mal in die Stadt, das Wetter ist ja schön. zwar noch kalt, aber sonnig.
  • EowynEowyn

27,156

Zurück vom Kindergarten, Jolanda hat heute ihren ersten Tag und ich durfte gleich gehen :bounce02: Cosmo schläft, dann mache ich mich mal an meine Arbeit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tanja: Superklasse!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Eo das ist ja toll mit Jolanda :grin: schön wenns ihr gefällt!

Ja, da dürft ihr mich beneiden, allerdings ist das mein erster Urlaub seit 8 jahren und der erste überhaupt mit meinem Mann (auch wenn er ein paar Termine dort machen muss). Ich freu mich tierisch, vor allem, ich kann wieder AUSSCHLAFEN!!!

Ich war heute das erste Mal mit den Zwillingen Lebensmittel-Großeinkauf machen, hat super funktioniert! Alles in allem bisher ein schöner Tag, aber jetzt wartet noch der Haushalt...
  • IsyriaIsyria

1,783

Tanja: Ich freue mich auf Bilder!

Hier war der Tag durchwachsen..irgendwie war der Wurm drin, obwohl das Wetter gut war... Keine Ahnung, muss es auch ma geben

Macht mir wer was zu essen? Ich hab soooo Hunger...
  • sweety05sweety05

3,384

Haaaahhhh... komme grad aus der warmen Wanne... war das schööööön. :grin:
    Nach´n anstrengenden Tag... und der Tag war heute megastressig :groggy: .... tut so ein warmes Bad richtig gut.

Jetzt sitz ich mit ner leckeren Melone aufm Sofa und lass es mir gut gehen. :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hier war der Tag auch mehr als bescheiden. Ich habe gerade noch Knoblaucreme, Auperginenvreme und scharfe Peperonicreme und frisches Knoblauchbrot gekauft. (Das erste gekaufte Brot seid einem halben Jahr. Nun gehe ich aufs Sofa und genieße die Sachen. Morgen werden Gardinen und Laminat gekauft
  • EowynEowyn

27,156

@Tanja
    Großeinkauf mit Zwillingen ist sicher eine ordentliche logistische Leistung. :shock: Nimmst du dir dann zwei Einkaufswagen oder wie bekommst du das hin?
  • tinattinat

11,944

Hier warn heute Abend Kinder von der "Jungschar", ist wohl so'n katholisches Irgendwaszeugs? Kennt das einer? Die haben so ein "Tauschspiel" gemacht, fand ich ganz lustig und die waren wohl sehr froh, dass jemand mitgemacht hat. Ich hab ein kleines Tütchen Gummibärchen gekriegt und das gegen ein olles Stofftierchen getauscht - mir ist nichts bessers eingefallen :) Die hatten allerdings auch nur Kinderbücher, Knoppers und die Gummibärchen, wenn ich das recht gesehen habe, also dachte ich das hat alles irgendwas mit Kindern zu tun. Später habe ich gelesen, dass manche Kindergruppen Äpfel, Geld, Haushaltsgegenstände und weiß ich nicht was getauscht haben. Hätt ich das mal gewusst, hätt ich denen auch nen Apfel gegeben. Aber nun ja, ich weiß nicht mal was die mit dem ganzen Plunder anfangen - sie haben nur gesagt es ist egal gegen was man tauscht :)
  • MelianMelian

855

Huhu zusammen,
    melde mich aus dem Schwarzwald zurück ! :grin:
    Waren ein paar Tage ausspannen und Wandern, jetzt bin ich erst mal erledigt :biggrin:
    Aber schööön wars.
    Elisabeth fing heute unterwegs sogar an zu heulen "Elisabeth will lieber in die andere Richtung fahren" "Warum denn ?!" "Da ist der Urlaub- Elisabeth will zum Urlaub !" Süß irgendwie...
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@ Eo: das ging, mit viel Geduld und Fingerfood ;-)

Ich hatte eine vorne im Einkaufswagen und eine hinten beim Einkauf (Lisa, die ist immer so fasziniert, dass sie nicht ans aufstehen denkt :roll: ) und dann richtig schnell durch den Supermarkt. Sie waren echt super brav und dafür durften sie dann mit auf nen Kaffee :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@tinat: Jungschar ist evangelische Kirche. Im Prinzip deren Jugendarbeit.
    Bei der katholischen Kirche heißt das katholische Junge Gemeinde bei der evangelischen eben Jungschar oder früher auch Jungenschar..war also mal nur für Jungs. Heute dürfen auch die Mädchen kommen.

Ich habe gute 5 Jahre eine Jungschargruppe geleitet..hat richtig Spaß gemacht..vorallem wenn ich mir vorstelle das meine "ehenmaligen" Jungscharkinder die in der ersten Klasse zu uns kamen heute 22 Jahre alt sind. :grin:

Das Tauschspiel finde ich ja nett..wollten sie wohl schauen ob man auch heute noch ohne Geld weiter kommt.. ;-)
  • tinattinat

11,944

Keine Ahnung, meine Gemüsefrau hat mir erzählt, dass sie auch bei der waren. Da haben sie eine Badeente gegen einen Apfel eingetauscht :) Würd mich halt mal interessieren was sie später mit den Sachen machen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

komme auch mal auf einen Sprung vorbei.
    Anjah, hier heißt es auch in der evangelischen Kirche Junge Gemeinde. Eine Jungchar gib es hier nur bei der freikirchlichen. Aber die sind auch hier am tauschen ;-)
    Mag Jemand kommen und mit mir Laminat legen? Gibt auch Wein, Wasser und Knabberzeugs
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Jungschar gibts bei uns auch, wir sind aber katholisch... :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Habe grad nachgeschaut.
    In Deutschland ist die Jungschar evangelisch...sowohl Landeskirchlich evangelisch wie auch freikirchlich evangelisch. In Österreich ist es die Jugendarbeit der katholischen Kirche und in der Schweiz ausschließlich die Jugendarbeit der freien evangelischen Kirchen. ;-)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

jetzt haben wir uns auch noch gebildet heut :biggrin: danke anja!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nun ist schon abend und keiner hat Kaffee gekocht? :fingers: So geht es aber nicht
  • tinattinat

11,944

Ich hab keinen mehr!!!!! Der reicht gerade noch für ein Schlückchen morgen früh. Dann muss ich dringend einkaufen. War ich froh dass wir heute ein wenig spazieren gegangen sind, so kam ich wenigstens zu einem Eiskaffee... hier war schönes Wetter :)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir waren heute beim Kinderfest zum Weltkindertag da gab es Kaffee und Kuchen am Stand vom Waldkindergarten..das mußte reichen. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Hallo? Keiner mehr da?

Ich war heute zum ersten mal bei der Babymassage. Auch mit dem dritten Kind kann man noch etwas neues lernen ;-) Da ja die Großen jetzt beide im Kindergarten sind, wollte ich Cosmo mal etwas exklusive Zeit widmen. Und er fand es richtig toll :grin: Er hat sich auch nicht von den anderen Kindern, die es teilweise erst mal gar nicht mochten, beirren lassen und hat mich groß angeschaut und angelacht. Jetzt schläft er völlig erschöpft :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach, wie süss! Aber der ist ja sowieso so ein zufriedenes Kerlchen, oder? Kein Wunder bei der tollen Mama ;-)

Hier gibt's nicht viel Neues. Juniörchen ist wiedermal "forumsuntauglich", sprich nicht sehr willig, seiner Mama Freizeit zu verschaffen ;-) Dafür lernt er gerade wieder sehr viel und fragt den ganz Tag: "Was das?", "Was machst Du?", "Was macht der Mann?" etc. pp.

Ach ja, Kaffee hätte ich hier noch. Will jemand oder seid Ihr alle schon eingedeckt?
  • EowynEowyn

27,156

Wir hatten hier gerade frisches Rosinenbrot mit Butter und mein Mann hat Kaffee dazu getrunken. Jetzt werden wir die Kinder bald Richtung Bett scheuchen.

Ja, Cosmo ist echt ein ganz zufriedener. Hat nach der Massage glatt drei Stunden geschlafen :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich nehme noch Kaffee. Puh ich bin im moment so eingespannt das ich kaum zum schreiben komme in der Plauderecke. Ich gelobe Besserung :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Bei mir war die erste Kindergartenwoche von Jolanda jetzt auch längst nicht so ruhig, wie ich mir das vorgestellt hatte. Irgendwie habe ich diese Woche jeden Vormittag einen Termin. Morgen müssen zum Beispiel zwei Kinder zum TÜV äh, also will sagen zur U ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja ich bin auch drei Vormittage in der Woche unterwegs. 2x mit Torben zur Logo uns ein mal die Woche um Zahnarzt. Der Lütte muß 2 Wurzelbehandlungen haben :sad: Dazu 3x die Woch Büro und renovieren :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Torben kriegt eine bzw. sogar zwei Wurzelbehandlungen? :shock: Ach du meine Güte, ich wusste gar nicht, dass es das bei Milchzähnen auch schon gibt. Wie macht er das denn mit?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja muß sein weil es die Backenzähne sind und die werden als Platzhalter noch eine Weile halten müssen. Er hält sich ganz tapfer aber doof ist es allemale. :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Oh man der Arme :sad:

Und was machen deine Großen? Wann erfährt Kevin eigentlich ob er als Zeitsoldat genommen wird? Und wie läuft es bei Sarah im Studium?
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Was für ein Tag... :groggy:
    mein auto ist liegengeblieben, steuergerät kaputt, ganzen tag telefoniert von da nach dort, auto abschleppen, leihauto, gebrauchtes teil... so eine sch... :flaming01: :flaming01:
    Kids sind natürlich total überdreht und durchn wind, ich auch, hab halsschmerzen, kids sind erkältet, ich brauch an kaffee *g*
    waren heut zur u mit den kleinen, lena bricht alle "frühchen" rekorde mit 11,3 kg und 80 cm körpergröße *g*
  • IsyriaIsyria

1,783

Da wiegt Lena ja mehr als Lea jetzt ;)

Babymassage wollt ich mit Nummer 2 auch machen..mal sehen wie das alles klappt :)

Hab noch bissel Schoki da, falls wer braucht...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, die Schoggi ist wahrscheinlich in der Zwischenzeit schon alle :biggrin: ! Ich hätte jetzt sehr Lust auf ein schönes Glas Rotwein und hab gar nix daheim. Kann mir von Euch jemand ein Glas spendieren?

Und was läuft sonst so?
  • EowynEowyn

27,156

Wein? Dürften wir noch im Keller haben. ich hab da keinen Überblick. Wenn nicht könnte ich schnell zur Uroma laufen, da ist das Weinfass im Keller und es gibt Gerlinger Semsagrebsler zum selber abfüllen.

Ich hab heute zwei Kinder durch den TÜV gebracht *g* Cosmo wiegt jetzt 6600g, Jolanda bringt stolze 15,5 kg auf die Waage und ist 96 cm groß.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nicht schlecht, nicht schlecht. Mich würde auch mal interessieren, wie gross und schwer Juniörchen inzwischen ist, aber hier ist die nächste offizielle Untersuchung erst wieder mit 4 Jahren. Aber ich geh dann trotzdem mal, wenn er 3 geworden ist. Kann ja nicht schaden und meine Neugier ist dann auch befriedigt :biggrin: ! War das bei Jolanda die U8? Die bei der viele Mütter hier beunruhigt sind, weil die Kinder angeblich dies und das nicht können? Wie hat sie sich denn geschlagen?
  • maxi37maxi37

5,192

Guten abend, Wein hab ich hier nicht zu bieten, nur so quitschsaures zeug, was man vom Pizzadienst dazu bekommt, wenn man viel bestellt. Wein kann man das wirklich nicht nennen. War heut mit Tim beim Zahnarzt. Alles bestens und ok. :grin: . Tim wiegt 17,3 kg auf meiner Waage. Größe weiß ich nicht genau. Ich glaube 1,06 m. ;-) .Mein Freund hat ihn im August mal gemessen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wein habe ich nicht da...aber neuen Süßen. Wobei der auch schon etwas angezogen hat..also er ist schon eher Federweis.

Wir waren am Montag zum Baby TÜ`V. 4240g auf 55 cm....Felix hat stolze 21 Kg ..Größe dürfte irgendwas um die 116 cm sein..
    Ich hätten Roten

wer möchte? Aus Navarra oder einen Rioja.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ist der trocken? Dann greife ich zu. :cool:
    klar ist der trocken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oooh, der Wein ist da. Super! Für mich auch gerne ein Glas, Marlies. Salud!
  • EowynEowyn

27,156

@Guni
    das war die U7a. die ist hier jetzt zwischen die U7 (mit zwei Jahren) und die U8 (mit 3 Jahren) geschoben worden. Sehtest, Hörtest, gucken wie sie läuft, ob sie auf den Zehen und auf den Fersen stehen kann, ein kleiner Fragebogen zum Schlafen, Wutanfällen und so Kram. Und die Sprache wurde auch beurteilt, wobei da eher ich gefragt war, weil Jolanda eher einsilbig war. Mein Arzt ist da recht locker, der hält die U7a für relativen Quatsch, da die meisten Kinder in dem Alter überhaupt nicht gut mitmachen. Und da in Baden-Württemberg die Us bisher nicht Pflicht sind, kommen eigentlich ohnehin fast nur die Kinder, die es gar nicht nötig hätten. Die Problemfälle, nach denen eigentlich geschaut werden müssten, werden damit leider kaum erreicht.

Mirco hat im Dezember U9, das ist dann echt schon die letzte U :shock: Ich bin mal gespannt, was unser Doc dann zum Thema Schulreife sagen wird. Ich bin ja recht sicher ihn nicht früh einzuschulen, aber bin trotzdem daran interessiert wie das andere sehen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Guten morgen..ich mach mal Kaffee.

Viele Kassen zahlen mittlerweile die U10 und U11. Da muß man fragen.

Heißt Felix hat mit 7-8 Jahren die U 10. Bei denen das nicht gezahlt wird macht unser KIA eine Jahreskontrolle. Ich finde das nicht schlecht..auch die U7a nicht. Selbst wenn die Kinder nicht gut mitmachen ist es nicht verkehrt wenn der KIA Die Kinder mit 3 Jahren nochmal sieht. Zwischen 2 und 4 Jahren tut sich doch sehr viel.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mirco hat im Dezember U9, das ist dann echt schon die letzte U :shock: Ich bin mal gespannt, was unser Doc dann zum Thema Schulreife sagen wird. Ich bin ja recht sicher ihn nicht früh einzuschulen, aber bin trotzdem daran interessiert wie das andere sehen.

In der Pubertät gibt es doch auch noch eine U. Ich hab vergessen, die wievielte, aber Carlo und Felix waren so mit 15 oder so nochmal zu einer U. Da geht es dann auch um Verhütung, Essen, Drogen, Rauchen usw und natürlich, ob sie körperlich gesund sind.
  • EowynEowyn

27,156

Ja, das ist dann die J1. Aber das ist ja noch ewig hin.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach so, verstehe. Die Us hören auf und dann kommen die J-Untersuchungen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also mittlerweile gibt es eine U 10 mit 7-8 Jahren eine U 11 mit 9-10 Jahren eine J 1 mit 13 Jahren und eine J 2 mit 17/18 Jahren. Erkundigt euch da bitte mal bei eurem KIA. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Puuh, das klingt ja kompliziert. Ich hab mir vorgenommen, einfach jedes Jahr einmal da hinzugehen. Kann ja nicht schaden ;-)

Und was läuft sonst so? Gottseidank ist bald WE. Die Woche war irgendwie ziemlich anstrengend und lang, da kommt etwas Freizeit gerade recht - ausser dass ich natürlich aufräumen und putzen sollte, wozu ich unter der Woche nie so richtig komme..! Egal. Nicht so wichtig ;-)

Ach ja, Kaffee hätte ich auch noch hier, aber Ihr seid wahrscheinlich alle schon auf Mittagessen gepolt, oder?
    neeeeeeeeee
    ichnich :biggrin:

Darum nehme ich gerne Kaffee und hoffe der Wein war lecker.
  • AnonymousAnonymous

59,500

( )?

Obendran ist Deine Tasse Kaffee! Erkennst Du sie? Der Wein war äusserst lecker! Gerne wieder!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum