Ich hab jetzt meine Mittagspause, Kind schläft, Kaffee ist auf dem Tisch, mein Mann geht mir (noch) nicht auf den Keks. Nachher geh ich wieder raus, und treff mich mit meiner Freundin und Kids auf dem Spielplatz und na ja, so geht der Tag halt dahin. Sonst läuft bei uns alles gut. Carlo und Felix sind zwar gerade immer abwechselnd krank und Carlos Freundin auch, aber wie Erwachsenen und Paola scheinen immun gegen die zu sein.
Und ich geh heute früh schlafen. Erstens ist mein Buch spannend und zweitens bin ich irgendwie müde. Heute war aber wieder schön. Wir waren hier in der Nähe im Wald spazieren und waren Kaffee trinken auf einem Reiterhof, da gab es für Paola Pferde, ist ja klar, aber auch frei laufende Hasen und Schwäne und Enten und Kastanienbäume und ne Maus haben wir gesehen und im Wald einen MAULWURF! Der war vielleicht süß! Der hat sich bestimmt verirrt und seinen Hügel nicht mehr gefunden. Und jetzt bereitet Thomas eine Quiche für morgen vor, da machen wir Picknick mit Freunden, da freu ich mich auch schon drauf. Also gute Nacht und einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen.
Dir auch Gute Nacht.
Wir waren heute ja zum Einzugs Brunch bei Sarah. Nun jah (ich hoffe sie liest nicht mit :oops: ) Wir haben uns von den Bauchschmerzen erholt :oops: Danach haben wir entlich das Laminat verlegt und Torben zieht morgen und Montag in sein Neues Zimmer (Montag Spielsachen die ich heimlich reduzieren muß)
Kevin hat die Woche Zwangsurlaub und hilft dann am renovieren des nächsten Zimmers. Aber morgen machen wir nur das Nötigste. Das Wetter soll so schön werden, da gehen wir noch mal auf den Golfplatz
Wir waren heute ja zum Einzugs Brunch bei Sarah. Nun jah (ich hoffe sie liest nicht mit :oops: ) Wir haben uns von den Bauchschmerzen erholt :oops:
Huch, das kann man ja aber auf ganz unterschiedliche weise interpretieren - entweder ausgesprochen positiv oder eben nicht....
Liebe Leute, mich hat's mal wieder erwischt. Fiese Erkältung. :groggy: Wie ich das hasse. Die Kinder sind schon seit 3 Tagen (oder so) kleine Schnupfennasen und ich weiß nicht woher. Gestern merkte ich bei mir die Anfänge und über nachts ist's dann ganz schlimm geworden. Das ist schon immer ein alarmierendes Zeichen, wenn ich Halsschmerzen bekomme. :groggy: Dann ist quasi Hopfen und Malz verloren. So auch diesmal.
Und gerade diese Woche war ich in der Apotheke um unser "Wundermittel" zur Abwehrstärkung zu holen, damit wir nicht wieder so einen krass-kranken Winter wie letztes Jahr durchleben müssen. Tja, Lieferschwierigkeiten, erst Ende Oktober lieferbar. :roll: :sad:
ich hab jetzt auch mal einen Kaffee hier. Paola schläft gerade und dann gehen wir wieder in den Kindergarten. Ansonsten hat meine Woche ganz normal angefangen.
Das Wochenende war aber toll, Samstag und Sonntag nachmittag haben wir zwei total schöne Ausflüge gemacht und das hat gut getan.
Was ist bei euch so los? Es ist so ruhig hier, ich hoffe, es ist alles ok bei euch allen.
Ich versuch mal ne Tasse Kaffee mit 2 Händen zu trinken. DIe Motte ist im Schub und klebt an mir bzw kommt nur schwer zur Ruhe.
Felix ist erkältet ..da aber fieberfrei im KIGA ..heute Nachmittag muß er noch zur Blutentnahme antretten. Das weiß er nur noch nicht..kann spannend werden.
caro: Das mit den Kochkünsten ist aber ungünstig. Hat es ihr denn geschmeckt? Und an was hat sie sich denn versucht?
Mann Caro :shock: erzähl mal was es zu essen gab :biggrin:
Hier ist es grad wieder nicht so lustig, die Nächte sind verdammt kurz (bin heut erst um halb 4 zum schlafen gekommen), kids wechseln sich ab mit schreien und allem drumm und dran... :groggy: tagsüber natürlich grantig weil müde und dazu kommt der schnupfen bei allen dreien.
Naja. Dafür scheint die Sonne und wir werden uns gleich in den Garten verziehen...
Ihr wollt gar nicht wissen was es gab. Tomatensuppe aus der Tüte, damit es nicht so auffält ordentlich mit Maggi nachgewürzt und fast rohe Blätterteigtaschen mit Würstchen gefüllt. Aber die rohen Tomate, Gurken und Paprika waren gut.
Wobei Kochen können in der Generation auch nix sagt. Meine Schwester kann es...aber sie macht es nicht und ernährt sich auch lieber von Tüte und Maggie.. :roll:
mit Kaffe kann man mich immer locken ;-) Ja müde, kaputt und zu wenig Stunden hat der Tag. Torben ist entlich in sein neues Zimmer gezogen und ich habe eben meins fertig gestrichen. Nun gönne ich mir eine Kaffeepause
wir sind heut umsonst ins Krankenhaus gefahren. Lisa hätte Herz US gehabt, leider ist Frau Oberarzt erkrankt und sie haben mich am Handy nicht erreicht (weil irgendwer die nummer falsch aufgeschrieben hat...). Also beide Zwerge umsonst rumgeschleppt :flaming01:
Na toll :sad: Habt ihr einen neuen Termin?
Inzwischen kommt das Zimmer gut an aber Torben hat ja ein Problem mit Veränderungen und so gab es doch ein paar Tränen. Obwohl seine Möbel ja die gleichen geblieben sind. Nur das sein Bett wieder die Rutsche dran hat und ein Einbauschrank statt sein Schrank da drin ist. Aber die Wandtatoos haben ihn besänftigt. Dienstag kommt der Sperrmüll und dann dürfen auch langsam meine Möbel kommen.
termin machen wir nächste woche, die wollen mich wo "dazwischenschieben". Ich wills einfach hinter mir haben, so ein US mit kind das nicht ruhighalten kann/will macht keinen spaß...
Ich hab heute Großputztag und bin ganz froh, dass eben mal der "L-Mann" (DHL-Mann, so nennt ihn das Kind) kam und ich mal etwas flüchten konnte KAFFEE!!!!
Es geht noch, ich konnt heute noch gut ohne Jacke gehen und die anderen Tage meist auch. Morgen ist ja hier doofer Feiertag - also doof, weil ich Feiertage aufm Samstag einfach doof find...
Ich nehm die Sahne, ich mag weder heiße Schokolade noch Kakao. Aber son Löffelchen Sahne im Kaffee? Och jaaaaaa Mein Gatte kommt gleich wieder. Der war wieder ein paar Tage auswärts. Der darf sich dann erst mal anhören, dass ich heute angefangen habe, Schnuller-weg durchzusetzen. D.h. vorläufig darf der noch im Bett bleiben, also nachts und für den evtl. Mittagsschlaf. Er muss halt mit am Strang ziehen jetzt und darf auch nicht nachgeben. Mal gucken wie lange wir es durchhalten, heute ging es eigentlich ganz gut...
Wir haben keinen Feiertag, danke für den Kaffee Marlies :biggrin:
Werden heut nachmittag mit insgesamt 13 Mann (Frau und Kind eingeschlossen) in den Tierpark fahren. Haben strahlend schönes Wetter und ich freu mich schon :cool:
Aber erst muss ich noch haushalt machen :groggy: und für 9 Personen Essen zaubern :roll:
Wir machen heute nachmittag wieder einen Ausflug in die nähere Umgebung, mit sogenanntem Waldcafé, Tierpark und natürlich einem Spaziergang im Herbstwald.
Ich wünsch euch einen schönen Feiertag, bzw. Samstag.
Ich mag Feiertage auch am Samstag .Sogar wennse auf einen Sonntag fallen . Ansonsten bin ich noch etwas geschafft von gestern, war wieder mal die Hölle :groggy: . Hier scheint die Sonne, aber es ist kalt, also ohne Jacke geht garnix. Obwohl die für nächste Woche nochmal um die 20 Grad angesagt haben, aber früh und abend ist es schon richtig kalt. :sad: Werd dann mal mit Tim seine Hausaufgabe für den Kiga basteln, eine Herbstdeko, also irgendeine Kleinigkeit. Und als totale Bastelniete hab ich mir diverses im Hit gekauft, aber wir kleben noch ein paar gesammelte Eicheln und Kastanien drauf.
Thomas bastelt auch gerade Pferdchen, Raupen, Spinnen und so weiter mit Paola. Mit allen möglichen Zutaten, Kastanien natürlich, Pappe, Knete, Rosinen, Gräsern. Echt süß sind die Sachen.
Zum Basteln komme ich im Moment gar nicht :sad: Wir haben noch so viel zu tun. Daher kommt mir der Kaffee bon Marlies entgegen. Der bringt mich hoffentlich in schwung
Der Kaffee "Bon Marlies" ist sicher auch eine tolle Sorte... die würd ich auch kaufen :biggrin:
Hier läufts ganz gut mit dem Schnulliverzicht, ich bin ganz guter Hoffnung. Nur mal sehen wie es in der Bahn läuft am Dienstag
Ja das sage ich mir auch immer wenn ich die Anzahl der Beiträge sehe :shock: Bei uns stürmt es schon ganz gut. Für heute Nacht sind Orkan B-Böhungen angekündigt. Der Herbst ist also voll da :sad:
Unser Ausflug war voll schön. Wir waren Kaffee trinken und dann in einem Waldmuseum mit ausgestopften Waldtieren und so, dann gab es da ganz viele Hirschgehege und wir haben gehofft, dass wir mal Hirschebrüllen mitbekommen, haben aber dann doch nicht solange gewartet, weil es doch ziemlich kalt war. Dann waren wir noch zwei Stunden im Wald spazieren, voll schön. Jetzt ist das Kind knatschig.
Hier war es zwar richtig windig, aber nicht kalt. Wir waren vormittag und nachmittag auf dem Spielplatz. Und danach haben wir die Hausaufgabe gebastelt. Naja Tim weniger, das hat er auch von mir. Er hatte keine Lust und ich keine Ahnung. Aber so schlecht wars dann garnicht. Hoffendlich bekomm ichs heil in den Kiga .
Tata....
Ich überlege auch gerade ob ich nicht mal basteln sollte.. Seit neustem fange ich sogar zu backen an.. Icb werd komisch im Alter oder es sind die Hormone :biggrin:
:biggrin: Bei mir kann ich es aufs Alter schieben. Ich habe dieses Jahr Marmelade und Mus gekocht. Zuccini und Tomaten verarbeitet das ich bestimmt einen 5 Jahres Vorrat habe. :roll: Und werde sobald mein Zimmer fertig ist bestimmt Fensterbilder für 10 Häuser anfertigen. Ich bin enfach rastlos geworden
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
11,944
25,096
Ich stelle mal ne Flasche Gutedel a( badischer Wein)uf den Tisch..bitte bediehnt euch.
7,740
Ich geh jetzt mal runter, wir haben heute irgendwie Lust, Pretty Woman zu gucken
59,500
20,547
Wir waren heute ja zum Einzugs Brunch bei Sarah. Nun jah (ich hoffe sie liest nicht mit :oops: ) Wir haben uns von den Bauchschmerzen erholt :oops: Danach haben wir entlich das Laminat verlegt und Torben zieht morgen und Montag in sein Neues Zimmer (Montag Spielsachen die ich heimlich reduzieren muß)
Kevin hat die Woche Zwangsurlaub und hilft dann am renovieren des nächsten Zimmers. Aber morgen machen wir nur das Nötigste. Das Wetter soll so schön werden, da gehen wir noch mal auf den Golfplatz
8,312
Huch, das kann man ja aber auf ganz unterschiedliche weise interpretieren - entweder ausgesprochen positiv oder eben nicht....
Liebe Leute, mich hat's mal wieder erwischt. Fiese Erkältung. :groggy: Wie ich das hasse. Die Kinder sind schon seit 3 Tagen (oder so) kleine Schnupfennasen und ich weiß nicht woher. Gestern merkte ich bei mir die Anfänge und über nachts ist's dann ganz schlimm geworden. Das ist schon immer ein alarmierendes Zeichen, wenn ich Halsschmerzen bekomme. :groggy: Dann ist quasi Hopfen und Malz verloren. So auch diesmal.
Und gerade diese Woche war ich in der Apotheke um unser "Wundermittel" zur Abwehrstärkung zu holen, damit wir nicht wieder so einen krass-kranken Winter wie letztes Jahr durchleben müssen. Tja, Lieferschwierigkeiten, erst Ende Oktober lieferbar. :roll: :sad:
38,644
Und wieso hat Dein Sohn Zwangsurlaub?
Kaffee gibt es wohl keinen? Ich bin völlig abgehetzt........ :groggy:
11,944
20,547
Kaffee? Ich stelle mal eine Kanne hin
59,500
ich hab jetzt auch mal einen Kaffee hier. Paola schläft gerade und dann gehen wir wieder in den Kindergarten. Ansonsten hat meine Woche ganz normal angefangen.
Das Wochenende war aber toll, Samstag und Sonntag nachmittag haben wir zwei total schöne Ausflüge gemacht und das hat gut getan.
Was ist bei euch so los? Es ist so ruhig hier, ich hoffe, es ist alles ok bei euch allen.
25,096
Ich versuch mal ne Tasse Kaffee mit 2 Händen zu trinken. DIe Motte ist im Schub und klebt an mir bzw kommt nur schwer zur Ruhe.
Felix ist erkältet ..da aber fieberfrei im KIGA ..heute Nachmittag muß er noch zur Blutentnahme antretten. Das weiß er nur noch nicht..kann spannend werden.
caro: Das mit den Kochkünsten ist aber ungünstig. Hat es ihr denn geschmeckt? Und an was hat sie sich denn versucht?
2,444
Mann Caro :shock: erzähl mal was es zu essen gab :biggrin:
Hier ist es grad wieder nicht so lustig, die Nächte sind verdammt kurz (bin heut erst um halb 4 zum schlafen gekommen), kids wechseln sich ab mit schreien und allem drumm und dran... :groggy: tagsüber natürlich grantig weil müde und dazu kommt der schnupfen bei allen dreien.
Naja. Dafür scheint die Sonne und wir werden uns gleich in den Garten verziehen...
20,547
Ist noch Kaffee da.
11,944
20,547
59,500
25,096
Wobei Kochen können in der Generation auch nix sagt. Meine Schwester kann es...aber sie macht es nicht und ernährt sich auch lieber von Tüte und Maggie.. :roll:
59,500
20,547
25,096
Hier sind alle erkältet das ist anstrengend,,,
38,644
Und alle mit Erkältungen bitte fern halten von mir. :cool:
2,444
sonst nichts neues aus Ö
20,547
Inzwischen kommt das Zimmer gut an aber Torben hat ja ein Problem mit Veränderungen und so gab es doch ein paar Tränen. Obwohl seine Möbel ja die gleichen geblieben sind. Nur das sein Bett wieder die Rutsche dran hat und ein Einbauschrank statt sein Schrank da drin ist. Aber die Wandtatoos haben ihn besänftigt. Dienstag kommt der Sperrmüll und dann dürfen auch langsam meine Möbel kommen.
38,644
20,547
2,444
termin machen wir nächste woche, die wollen mich wo "dazwischenschieben". Ich wills einfach hinter mir haben, so ein US mit kind das nicht ruhighalten kann/will macht keinen spaß...
11,944
59,500
Pünktlich zum 1. Oktober ist es hier deutlich kühler geworden. Ohne Jacke ist es im Schatten schon zu kalt. *brrrr* Bei Euch auch?
Ach ja: Kaffee hab ich leider nur noch lauwarmen, ich denke mal, den will niemand :roll: !
11,944
20,547
1,783
Mag wer ne heißte Schokolade mit viiiiieeel Sahne?
20,547
25,096
Hier geht es noch ohne Jacke..bei 20 Grad im Schatten ist es draußen noch richtig angenehm..und wir behalten das Wetter noch ein paar Tage
Schön das Torben sich eingewöhnt hat
Tanja das ist ja wirklich doof...
11,944
38,644
wie doof auf einem Samstag.
2,444
Werden heut nachmittag mit insgesamt 13 Mann (Frau und Kind eingeschlossen) in den Tierpark fahren. Haben strahlend schönes Wetter und ich freu mich schon :cool:
Aber erst muss ich noch haushalt machen :groggy: und für 9 Personen Essen zaubern :roll:
59,500
Wir machen heute nachmittag wieder einen Ausflug in die nähere Umgebung, mit sogenanntem Waldcafé, Tierpark und natürlich einem Spaziergang im Herbstwald.
Ich wünsch euch einen schönen Feiertag, bzw. Samstag.
5,192
59,500
20,547
11,944
Hier läufts ganz gut mit dem Schnulliverzicht, ich bin ganz guter Hoffnung. Nur mal sehen wie es in der Bahn läuft am Dienstag
38,644
Nunja, leider bin ich kein Kaffeeröster :cool:
59,500
5000. Beitrag. Au weia. Lieber nicht überlegen, wie viel das in Stunden/Tagen/Wochen macht :roll: !
20,547
59,500
Unser Ausflug war voll schön. Wir waren Kaffee trinken und dann in einem Waldmuseum mit ausgestopften Waldtieren und so, dann gab es da ganz viele Hirschgehege und wir haben gehofft, dass wir mal Hirschebrüllen mitbekommen, haben aber dann doch nicht solange gewartet, weil es doch ziemlich kalt war. Dann waren wir noch zwei Stunden im Wald spazieren, voll schön. Jetzt ist das Kind knatschig.
5,192
Tata....
1,783
Ich überlege auch gerade ob ich nicht mal basteln sollte.. Seit neustem fange ich sogar zu backen an.. Icb werd komisch im Alter oder es sind die Hormone :biggrin:
20,547
38,644
Darauf warte ich aber noch. :cool: