...wollte nur mal sagen...

1666769717296

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin: beruhigend Marlies.

So Mädels ich habe schon mal den Kaffee hingestellt bevor er wieder vergessen wird :biggrin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Huch..is ja nix los hier heute?!

Wohl alle weg geweht, hier war es heut total stürmisch...Lea is irgendwie jetzt schon inner Trotzphase..dacht sowas kommt erst später..Naja nützt ja nix ;)

Ich spendier mal ne Kanne Rotbusch Tee..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tee ich brauch nen Tee und ne Packung Nerven.

Es ist Vollmond; Ich habe miserabel geschlafen, die Minimotte hing den ganzen Vormittag nur auf meinem Bauch/Arm und ist erkältet, Nachmittags hat sich dann Felix sein Mittagessen nochmal durch den Kopf gehen lassen und das sitzend vom Wickelaufsatz im Bad so das es sich richtig gelohnt hat, die Bügelwäsche hat bald Deckenhöhe vom restlichen Haushalt reden wir mal nicht, und und und ...

Ich mag nimmer für heute... :groggy:
  • IsyriaIsyria

1,783

Oh Anja..des is blöd.. Ich schick dir mal ganz viel Kraft und Nerven..und gedanklichen Beistand kann ich dir auch noch anbieten!! :troest:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kaffeee und Kuuuchen..

nehmt euch bitte.. :grin:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Dankeschön! Lecker!

Gehts wieder besser Anja?
    Ich hab heut kinderfreien Abend und werd mit all meinen Nachbarinnen schön essen fahren (wie immer wenn irgendeine Geburtstag hat :biggrin: )
  • tinattinat

11,944

Ich hab heute meine Kollegin besucht, die vor knapp 3 Wochen entbunden hat. Konnte nicht ins Krankenhaus, weil Kind damals verschnupft war und ich gerade niemanden hatte für sie. Find es immer wieder erstaunlich, wie unglaublich kleiiiiiiiin so Babys sind :) Beim hochnehmen hab ich mich richtig erschrocken, weil sie auch so leicht war. Bin ja jetzt 14,5 Kilo gewöhnt... haha :)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ja mier geht es wieder gut. Habe ja auch nicht jeden Tag so ein Chaos...
  • IsyriaIsyria

1,783

Gott sei Dank oder? Sonst würdeste bestimmt schon durch drehen..

Ich mach mir gleich nen gemütlichen TV Abend mit Popcorn..mag wer zum Klönen kommen ? ;-) :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

Gegen Popcorn hätte nichts einzuwenden und quasseln tu ich eh immer gerne. :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

:shock: was ist denn heut hier los?

Ich stell mal ne Kanne Kaffee hin, vielleicht wird dann jemand wach. :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Kaffee? Hat einer Kaffee geschrieben? Da bin ich schon :cool: Ich mache mal ne Pause am Rechner bevor ich weiterwirbel.
  • maxi37maxi37

5,192

Wach??? ich bin 6.15 aufgestanden und hatte frühdienst. Und bin jetzt müde, weil es mal wieder stressig war :groggy: . Aber für kaffee ist es ja jetzt zu spät. :sad: . Vielleicht morgen ;-) .
  • tinattinat

11,944

Also ich trink jederzeit Kaffee. Auch um 11e abends, wenn ich Lust hab :)
  • maxi37maxi37

5,192

Ich trink doch am Tag nur eine kleine Tasse, wenn überhaupt :grin: .
  • Caro2310Caro2310

20,547

Guten morgen zusammen. Da gerade von Kaffee die Rede ist, ich stelle mal die Kanne auf den Tisch :cool:
    Na was habt ihr denn heute so vor. Bei uns steht Logo und Nagelstudio auf dem Program.
  • NanakiNanaki

3,896

Vormittags ganz viel erledigen (Schuhe kaufen, Apothekenbestellung, Ordner richten für die Schulung, diverse Anrufe etc) und nachmittags grosses Vorratskochen und einfrieren.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schuhe und Regensachen für Torben muß ich auch noch kaufen :idea:
  • tinattinat

11,944

Ich ess mein Brötchen auf und mach dann die Sachen für den Steuerberater fertig. Dann noch diversen anderen Bürokram, bis die Kollegin kommt, dann sichten wir Ordner. Unsere Schnuller-Entwöhnung läuft übrigens suuuper bis jetzt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aaah, ich mag gar nix von Schnullerentwöhnung lesen, da krieg ich gleich ein schlechtes Gewissen..! Müssen wir hier auch mal in Angriff nehmen, wobei er ihn eigentlich auch nicht mehr wirklich oft hat..!

Ansonsten hier nicht viel Neues. Schön brav am Werkeln. Chefin wiedermal geschäftlich unterwegs und so muss ich mich selber antreiben :roll: !

Aber erstmal Kaffee holen. Soll ich jemandem noch einen mitbringen oder seid Ihr alle versorgt?
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Kaffee wär nett guni, bevor ich mich wieder an die hausarbeit mach :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier isser :grin: ! Schön heiss und stark - da macht sich die Hausarbeit nachher fast von alleine...*hüstel*....oder so. Blüht mir heute nachmittag auch noch...!
  • tinattinat

11,944

Wegen dem Schnuller: das war jetzt einfach Zeit. Der hing ständig im Mund drin und wurde eigentlich nicht mehr gebraucht, so oft, wie sie ihn mit der Zunge hin und her geschoben hat. Das war reine Gewohnheit und das fand ich einfach langsam bedenklich. Ich hatte das allerdings nicht geplant, sondern spontan entschieden. Nachts darf sie auch noch.
  • IsyriaIsyria

1,783

@tinat : Schön, dass deine kleine das so gut mitmacht..

Und wie wollt ihr den Abend verbringen? Ich bin ja zur Zeit nur am Essen..ganz furchtbar.. Vllt sollt ich mal nen Schnuller nehmen, damit ich beschäftigt bin :biggrin:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

gefuttert haben wir schon, wie die bösen :biggrin:

kaffee war lecker guni, hat aber bei der hausarbeit voll versagt ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Bin grad am Abendbrot vorbereiten... Männe ist grad von der Arbeit gekommen. Danach werden wir es noch etwas auf der Couch gemütlich machen. Denke aber es wird nicht lange... er sieht schon sehr müde aus.

Hab heute meine erste Kürbiscremesuppe gemacht und die war überraschender Weise lecker... hat sogar Zwerg geschmeckt und der ist z.Z wirklich sehr sehr mäckelig... hat also was zu sagen. *stolzbin* :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ne Massage ich brauch ne Massage...Seit heut morgen 6:30 Uhr hatte ich die Minimotte am Körper kleben..ab Nachmittag im Wechsel mit Felix. :groggy:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hat hier wirklich seid 3 Tagen keiner mehr geschrieben? :shock: Hm ich stelle mal Kaffee hin vieleicht taucht ihr dann wieder auf
  • EowynEowyn

27,156

Von Kaffee lasse ich mich aber nicht anlocken. Ich hätte gern einen Tee.

Ich bin in letzter Zeit völlig erledigt. Irgendwie rennt die Zeit an mir vorbei und ich werde mit nix so richtig fertig. Gestern den ganzen Tag AFS-Landestreffen. Heute mit meiner Kollegin zusammen für die kommenden Messen einiges vorbereitet. Dann noch den Wald erkundet, wo wir Mircos Kindergeburtstag feiern wollen. Morgen steht ein großer Einkauf an, sowohl Lebensmittel als auch Geschenke. Dienstag backen und alles für den Geburtstag vorbereiten. Mittwoch dann der Geburtstag, wie viel Nudelsalat braucht man für 14 Personen? Zwischendrin turnen mit Jolanda, turnen mit Mirco, Rückbildungsgymnastik und dann war da doch noch was? Ach ja, ein Baby, das überall mit muss.

Na irgendwann wird es vielleicht auch wieder ruhiger. Und wie ist es bei euch so?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich zergehe ja hier zwischendrin vor Selbstmitleid, weil ich zu nix komme, aber wenn ich DAS lese, bin ich mal lieber ganz schnell ruhig. Mörderprogramm hast Du da, Eo!! Da würde ich zur Aufmunterung sogar einen Tee kochen und das will was heissen ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hier ist auch das Chaos. Ab morgen gehe ich Nachmittags arbeiten. Vormittags ist 2x die Woche Logo mit Torben und 1x Zahnarzt (mindestens noch 4 Sitzungen). Der Garten muß entlaubt werden, die Hecken geschnitten und immer noch fehlt in einem Zimmer Laminat. Dazu kommt das die bestellten Möbel auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind. Sprich vermutlich nie kommen :flaming01: Das heißt jetzt irgendwann abends Möbelgeschäfte ab zu grasen anstatt vor dem PC oder auf dem Sofa zu sitzen.
  • IsyriaIsyria

1,783

Man und ich dachte ich hab viel zu tun.. aber ich bin wohl nur schlecht organisiert ;)

@Eo : Bei dir wirkt das trotzdem immer alles so einfach, wenn du schreibst. Du erziehst deine Kinder und alles und wirkst dabei entspannt... Find ich total krass (auch wenn es vllt nicht immer so ist)

Das gleiche bei Caro.. dein Tagespensum würd ich glaub ich in einer Woche nich schaffen.. Also Hut ab!

Dafür spendier ich dann auch ma ne große Kanne Tee und Capuccino :)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Eo
    Zum Kindergeburtstag: Wenn Mircos Freunde sind wie Joelles Freunde, brauchst Du nicht viel Nudelsalat zu machen ... ich war total überrascht, wie wenig hier gegessen wurde! Ungefähr die Hälfte der Kinder hat gar nix gegessen (außer ein bisschen Knabberzeug und Süßes zwischendurch), der Rest seeeehr wenig ... ich bin da von meinen Kindern wohl etwas andere Dimensionen gewöhnt ;-)

So, jetzt werd ich mal den PC ausmachen ... wollte "nur mal kurz ein paar Minütchen entspannen", nachdem ich die Kinder ins Bett gekriegt habe (heute war's ein harter Kampf - Joelle war zu müde und hat dementsprechend NIX gemacht, sondern sich auf den Boden gelegt und mit den Füßen Handtücher vom Badewannenrand gezogen - zwischendurch ist sie dann immer mal weggelaufen, wenn ich ihr beim Ausziehen helfen wollte, damit es endlich mal weiter geht :roll: ) - und jetzt sitz ich immer noch hier :oops: .... unten wartet noch etwas Aufräumarbeit auf mich, dann müsste auch bald Carsten von der Arbeit kommen :grin:
  • NanakiNanaki

3,896

Ich melde mich dann auch mal für tagsüber ab, ab morgen fange ich wieder an halbtags zu arbeiten und starte gleich mal mit einem Ganztags-4-Wochen-Schulungsprogramm.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Viel Glück und viel Spass und alles Gute! Klingt stressig, ist aber sicher auch sehr spannend, oder?
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Guten Morgen!

Neue Woche, neues Glück! Ich stell gleich mal eine Riesenkanne Kaffee hin, ich habs echt nötig :groggy:

@Nanaki: Viel Spaß bei der neuen Arbeit!
  • tinattinat

11,944

Caro, arbeiten? Wo, was? Erzählt die das so nebenher...

KAFFEEEEEEEEEE!
  • sweety05sweety05

3,384

Hat jemand was von Kaffee gesagt... her damit. :biggrin:

Ich war heute sowas von überrascht von meinem Zwerg... ist sitz aufm Klo und er ist mir schon zu ruhig, ich also runter vom Klo geh in sein Zimmer und was macht er da... malt eine super, für mich perfekte, klasse aussehende Biene Maja und 2 verschiedenen Varianten love100: ... ich war total baff und die sieht soooo klasse aus. *schwärm*

Wollt ich nur mal gesagt haben. :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

So, Einkauf erledigt. Geschenke auch gekauft, müssen dann noch verpackt werden. Aber das lasse ich meinen Mann heute Abend erledigen. Mittagessen für heute auch gekocht. Cosmo schläft gerade, daher jetzt ein Momentchen Ruhe für das Forum.

@Isyria
    mag sein, dass das hier immer entspannt klingt. Aber die Realität sieht durchaus anders aus. Ich stehe schon oft verdammt unter Strom und bin längst nicht so entspannt wie ich es gerne wäre.

@snoopy
    Kindergeburtstag ist erst am Samstag. Am Mittwoch kommt hier die ganze Verwandtschaft. Da sind wir 9 Erwachsene, 5 Kinder und ein Baby. Da müssen es schon größere Mengen sein.

Kindergeburtstag soll eigentlich Samstag im Wald stattfinden. Also große Wiese, Spielplatz, Feuerstelle und Wald. Wir wollen ein Lagerfeuer machen und Würstchen am Stock grillen. Allerdings sind jetzt fast winterliche Temperaturen angekündigt. Ich weiß nicht ob mich die anderen Mütter dann für verrückt erklären, wenn wir raus gehen wollen. :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt auch Kaffeepause.

Caro, das ist ja ne Neuigkeit, gehtst du bei deinem Mann arbeiten oder zurück in deinen alten Job?

Hier sind wieder Ferien und prompt wimmelt es hier wieder von Teenies, manchmal nervt mich das, obwohl die alle total nett sind, aber manchmal wünsch ich mir hier mehr Ruhe und Platz.

Ansonsten nix neues bei mir.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Kann mich nur anschließen ich komme im Moment zu nix.

@Eo: Klingt wirklich nach einem anstrengenden Programm ich kann dir nachfühlen.
    Zum Geburtstag: Wenn du den Eltern rechzeitig Bescheid sagst das sie die Kinder gut einpacken wird dir vermutlich keiner böse sein. Sonst sind sie doch auch mit den Kindern draußen. Und Lagerfeuer im Sommer kann jeder. Warmer Tee ect sollte das doch kein Problem sein.

@Caro; Da wünsch ich dir einen schönen Arbeitsstart.
    Nanaki: Die auch viel Spaß im Job.

Hier ist ständig Program: 2x die Woche Kgh mit Julia, 1x Frühförderung, dann Elternabend für Felix, Termin im KIGa um mir Kommunikationshilfen anzuschauen, Rückbildung, Termin in Felix zukünftiger Schule, Eigentümerversammlung, Arzttermine um Gutachten erstellen zu lassen ect ect...also langweilig wird mir auch nicht...dazu ein Baby das auch überall mit muß und sehr anhänglich ist..
  • IsyriaIsyria

1,783

Na dann genieß ich mal noch die relative Ruhe bevor nummer 2 da ist ;)

Mich hats jetzt erwischt, ich liege mit Erkältung mehr oder weniger flach..alles nicht so doll, aber was solls...

Erzählt ma, wie war euer Tag?
  • Caro2310Caro2310

20,547

@ Doro, ja bei meinem Mann. z. Zt erstmal vom Arbeitgeber genehmigter Nebenjob aber vermutlich doch auf Dauer. Schlaucht ganz schön weil ich von Gas, Wasser. Heizung und Stromleitungen absolut keine Ahnung habe. Aber was solls. Auch das werde ich lernen
  • tinattinat

11,944

Ja aber was genau machst du denn da? Stromleitungen verlegen? :)
  • EowynEowyn

27,156

Mein Wäschetrockner ist da :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

DAnn nix wie ran an die Wäsche, Eo.

Bei so nem Wetter bin ich auch heilfroh einen zu haben.

Ich hab gerade einen total ruhigen Abend, Männe weg, Carlo am arbeiten, Felix bei einem Freund, Paola im Bett und das gefällt mir gerade ziemlich gut.

Ansonsten habe ich heute angefangen, mein Papierkramchaos wegzuordnen. Ich hab in eine Schublade die letzten drei Jahre alles einfach reingeschmissen und jetzt mach ich Ordnung, macht sogar Spaß. Jeden Tag eine Stunde hab ich mir vorgenommen.
  • beate1965beate1965

1,842

Oh,mann Doro.Das täte hier auch mal Not!!!
    Aber ich komm zu nix.Momentan ständig Wechsel Früdienst-Spätdienst,2 Trotzende Kleinkinder,2 Pubis in übelster Laune und ein Hund in den Flegeljahren. ;-) Eskannnurbesserwerden.......
    Aber ich stell hier schon mal für die Frühaufsteher eine große Kanne Kaffee hin.Ist doch auch schön wenn man schaut und Kaffee ist schon fertig.Nächste Woche hab ich frei,frei,frei!!!!
    Ich schiele jetzt schon zu den Körben mit Bügelwäsche welcher zuerst dran ist. :roll: :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Guten Morgen allerseits!

@beate
    oh man das klingt stressig

@doro
    ich hoffe du konntest deinen ruhigen Abend so richtig genießen!

die erste Ladung Muffins für den Geburtstag im Kindergarten ist im Backofen. Der Brotbackautomat arbeitet an einem Hefeteig für die Geburtstagsbrezel für unser Frühstück morgen. Jetzt nehme ich mir etwas zeit für das Forum und dann kann ich wahlweise aufräumen oder Geschenke einpacken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Eo, ja ich hab meinen Abend genossen. Heute Abend übrigens wieder das gleiche, alle weg, außer Paola.

@ Beate, Teenies sind echt anstrengend, ich find ja nach wie vor Pubertät ist das schlimmste überhaupt, da sind alle Baby - und Kleinkindschübe Pillepalle dagegen. Hier aber Gott sei Dank vorbei.

Ich hab heute morgen eine Stunde lang, während Paola gespielt hat, Papierkram gemacht. Wisst ihr noch, wie fertig ich vor ein paar Wochen war, weil ich keine Minute hatte, und jetzt sowas! Sie spielt mit ihren Legosachen und ich muss natürlich die ganze Zeit mir ihr reden, aber das ist ja kein Problem.

Jetzt hab ich Mittagspause, dann Paola in den KiGa bringen und dann weiter Papierkram machen. Ich bring jetzt alles auf Vordermann hier, alle Schubladen, Schränke, Dreckecken, jeden Tag eine Stunde oder zwei. Und mir macht das richtig Spaß. Nicht, dass ich so gern aufräume, aber so in Ruhe vor mich hinkramen und dabei noch was sinnvolles machen und Musik hören, das hat was.
  • sweety05sweety05

3,384

Dann kannst du gerne bei mir weitermachen, doro :biggrin: ... bin zur Zeit sowas von unmotiviert... muss am Wetter liegen. Trink jetzt erstmal ne Tasse Kaffee. *gäääähhhhnnnn*
    Meine Nacht war heute schon um 4.30 Uhr vorbei, nach gerade mal 4 1/2 Stunden Schlaf. :groggy: Zwerg war aus mir irgendein unbekannten Grund schon putzmunter, dafür aber jetzt müde und dementsprechend quengelig und nölig... na das kann ja noch ein Tag werden.

*neKanneKaffeehinstell*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum