...wollte nur mal sagen...

1697072747596

Kommentare

• beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Cappu in rauhen Mengen hinstell.Fast hättest du deine Schokolade gestern noch gekriegt Doro.Aber Schwups,war das letzte Stückchen schon in meinem Gierschlund verschwunden ;-) ;-)
    Aber für heute Abend wird der Vorrat aufgestockt. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aaaaaah, solang kann ich nicht warten.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

ich hab noch maßenweise :biggrin: möchtest du?
  • IsyriaIsyria

1,783

Also wenn Doro die Schoki nicht nimmt.. Ich sag auf jeden Fall nicht Nein ;)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hat nicht jemand noch Chips? Ich mag doch keine Schockis :sad:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

hab ich auch ;-) mein mann war heut einkaufen :biggrin:

Laura gehts heut etwas besser, kein so hohes fieber mehr...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh schön. Dafür geht Torben auf die 40 Grad Grenze zu :roll: Paßt ja. Gerade weil er morgen bei seiner Schwester schlafen sollte weil wir ins Kabarett gehen wollten. :sad:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Och das ist ja doof Caro... Und wenn seine Schwester zu euch kommt aufpassen? wär vielleicht ein wenig einfacher und ihr seid ja wahrscheinlich erreichbar wenn wirklich etwas sein sollte...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nee wir wären in der Innenstadt, da bräuchten wir schon einige Zeit. Und Ruhe hätte ich dann auch nicht :sad: Na was solls, so ist es wenn man Kinder hat.
  • beate1965beate1965

1,842

Einfach abwarten und Chips essen!!Vielleicht gehts morgen ja schon besser???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, Gute Besserung an Torben und schön, dass es Lena etwas besser geht.

Was Schokolade angeht, ich habe vorgesorgt und knabber jetzt die Dinkelchen, die sind saulecker. Kennt ihr die? Knuspergebäck aus Dinkel mit Schokolade drumrum, mjam.

Mein Tag war leicht verkorkst, ich hab ihn nicht rundgekriegt und es hat an allen Ecken irgendwie gehakt. Nicht dramatisch, aber nervig und ich bin müde. Und ich war heute insgesamt vier Stunden draussen, das hat mir allerdings gutgetan.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ich bin heute nur von einem Termin zum nächsten gehetzt. Insgesamt 4 Stück bei 3en die Kleine im Schlepptau. Jetzt ist wirklich Feierabend.

Am schlimsten war heute die "Entspannungsrunde" bei der Rückbildung. Sorry ich kann nicht entspannend wenn GÖGA mit 2 hunrigen Kindern daheim ist, das Essen grad so fertig und der arme Mann auf Ablösung wartet damit er auch mal was essen kann..
  • MelianMelian

855

Guten Morgen, Mädels !
    Ich bin auch zumindest körperlich wach, hatte auch schon Kaffee (ist jetzt leider alle- aber will nachher noch jemand SS-Tee oder Earl Grey ?!!)
    Nachdem unser Schleppi jetzt 2 Wochen in Reparatur war, siehts bei uns quasi richtig super aus in der Bude :oops: :biggrin: jetzt muß es nur noch so bleiben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi, das kenn ich, ohne Laptop kriegt man echt mehr geregelt.

Mal sehen was der Tag heute so bringt. Heute nachmittag bin ich mit meinen Ex-Kolleginnen (den einzig wahren Kolleginnen jemals) verabredet, wir fahren nach Oberkirchen ins Hexenhäuschen, Kaffee trinken, Kuchen essen, es uns gut gehen lassen. Das ist immer ein Highlight, wenn wir Weiber uns treffen.
  • sweety05sweety05

3,384

Ich brauch unbedingt noch ne Tasse *neriesenKanneKaffeehinstell*

Brauch heute keiner Kaffee???? :roll:

Bei uns regnet es und regnet und regnet und Zwerg fängt mit einer Erkältung an... na toll, gerade jetzt wo er nächste Woche nach langem endlich wieder in den KiGa sollte. Wenn ich jetzt am Montag auf Arbeit anrufe und sage, Zwerg ist weiterhin krank, dann lynchen die mich doch. :roll:
    Drückt mir mal die Daumen das es NUR beim Husten und Schnupfen bleibt und nicht noch Fieber dazu kommt. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich drücke die Daumen. Hier in den Kindergärten sind auch massenweise Kinder krank. Bei Paola fehlen 8 Kinder von 25 und in den anderen ist es ähnlich. Und die meisten fehlen wegen fiesem, hartnäckigen Husten. Wir haben alle nichts, Gott sei Dank, hoffentlich bleibt es so.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Kaffe, Kaffee? Immer her damit. Doro dann drücken wir mal die Daumen das es so bleibt. Bei Torben fehlen auch wieder viele Kinder wegen fiebriger Erkältung. Naja er selbst ja auch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab gestern einen total schönen Nachmittag gehabt mit meinen Ex-Kolleginnen. Wir waren so ein super Team und mit den Frauen hat es total Spaß gemacht, zu arbeiten und so alle 3-4 Wochen treffen wir uns alle noch.

Heute steht nix besonderes an, Großeinkauf, Wohnung aufräumen, mal sehen, was heute nachmittag dann so passiert. Paola ist gestern um 10 ins Bett und heute schon um 6 aufgestanden :roll:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Guten Morgen und Kaffee!!!!

wow doro, da ist sie ja richtig ausgeschlafen :roll: :biggrin:
    Nachdem es Laura ja jetzt besser geht und sie nur noch etwas hustet, hat heut nacht lisa angefangen mit fieber und keuchen... :flaming01: ich muss schon sagen, so ein familienbett zu viert (papa, mama, laura kam dann auch und lisa) hat schon was *g* musste heut morgen mal kinder suchen und zusammensortieren :biggrin:
    unser einziges lenchen ist noch "normal"...
  • tinattinat

11,944

Doro, das kommt mir bekannt vor. Haben wir zur Zeit immer mal wieder, erst um 9 ins Bett, um 7 schon wieder aufstehen. Aber zum Glück nicht andauernd. Ich kaffeeeee mir mal einen... gestern hats hier nur geregnet, heute muss ich aber mal zur Post und was einkaufen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tanja, is ja doof, das nächste kranke Hühnchen, hoffentlich bleibts Lenchen verschont.

Paola schläft seit halb zwölf, sie ist sowas von müde, aber wen wunderts. Nachher geht sie mit Papa ins Schwimmbad, ich mach dann noch bißchen klar Schiff hier und dann treffen wir uns zum Kaffee trinken alle zusammen wieder.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

und doro? wie war euer nachmittag?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Cool. Wir waren Kaffee trinken, das war gegenüber vom Schlosshof und danach sind wir über den Schloßhof geschlendert und sind unverhofft in das Ende der Königlichen Jagd mit Königin Margarete von Dänemark gekommen. Alles voll Paparazzi und lauter Promis in Knickerbockern, die ihre toten Tiere dekoriert und drapiert auf den Schloßhof gelegt haben und dann wurden sie "totgeblasen", ich weiß nicht, wie das wirklich heißt. Wenn die Jäger dann mit ihren Hörnern das Ende der Jagd blasen. Sehr dekadent und sehr unterhaltsam. Aber ich glaube, Pinchen wird jetzt auch krank.
  • sweety05sweety05

3,384

Das wäre ja doof Doro... drück die Daumen das Paola gesund bleibt.

Zwerg wird Montag nicht in den KiGa gehen können... er hat seit heute früh Fieber, 39,5 °. :sad:
    Naja bei dem Wetter eigentlich auch kein Wunder, bin nur gespannt was mein AG am Montag sagt. :roll:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hat man eigentlich unbegrenzt frei für kranke Kids?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, jedes elternteil 10 tag/jahr. dann kannst/musst du unbezahlten urlaub nehmen oder eine andere betreuungsmöglichkeit finden :roll:.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sweety, ist ja doof, dass du jetzt schon wieder fehlst. Hoffentlich gibts keine doofen Sprüche vom AG und natürlich Gute Besserung an den Kleinen.

Hier ist alles wieder ok, ich hatte gestern den Eindruck, sie wird krank, aber heute ist alles wieder gut.

Will jemand Kaffee. Ich trink gerade welchen und wenn Paola gleich aufwacht, gehen wir in den Wald spazieren. Was macht ihr noch so heute?
  • tinattinat

11,944

Arbeitszimmer aufräumen... muss das männefreie Wochenende ausnutzen ;)
  • maxi37maxi37

5,192

ich hab Wohnung geputzt, Wäsche gelegt, neue gewaschen und nachmittag kommt meine Schwester und Oma zum Kaffee und der Papa nach einer Woche Montage auch. Wetter ist blöde, also wirds ein ruhiger tag. Gestern waren wir aber auf dem Spielplatz, dann in der Stadt Eis essen, bei C & A und Galeria schoppen und bei Mc Doof essen. Haben das SOS Affenalarm Spiel gekauft und ein Hämmerchen Spiel, das wurde hier heute schon gespielt. Jetzt malt er gerade. Und ich hau mich auch gleich auf mein Sofa :grin: .
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nun haben wir entlich die Zimmer fertig und Torben geht es besser. Und was ist? Micha ud ich sind bei 39 Fieber angekommen. :sad: Nimmt uns jemand zwei bewegungsfreudige Hunde und ein Kind ab? ac ja und das Schlimmste ist; ich mag keinen Kaffee
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Mist, Caro, das tut mir leid. Gute Besserung Dir und Deinem Mann und ich hoffe, es geht euch bald wieder besser. Wer geht denn nu mit den Hunden? Willste einen Tee?
  • sweety05sweety05

3,384

@doro, danke für die Genesungswünsche. Zwerg hat noch immer Fieber und ne fette Erkältung... werde morgen also zur KiÄ gehen.
    Meine AG ist ein sehr guter Freund von meinem Dad und er hat auch sehr viel Verständnis... da hab ich echt Glück, aber grad deshalb ich ein schlechtes Gewissen. :roll: :sad:

@caro, das ist ja Mist... ich wünsch euch beide gute Besserung. *tasseteerüberschieb*
    Ohmann, aber www ab insbett de Caro :fingers:
    :sad: :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und sweety, hast du schon angerufen? Was hat er gesagt?

An alle großen und kleinen Kranken gute Besserung.

Mir gehts gut, alle Kinder sind gerade in Schule oder KiGa, ich mach mir gleich schön Musik an fang an in Ruhe zu kochen und aufzuräumen und so.
  • tinattinat

11,944

Ich denk Paola geht nachmittags? Ich warte darauf dass das Kind sich anziehen lässt, ich muss einen Extramüllsack kaufen im Rathaus und dann brauch ich noch Spülmaschinentabs.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, wir haben auf vormittags umgestellt, seit letzter Woche geht sie vormittags. Das klappt auch gut, wir müssen uns nur noch bißchen neu sortieren mit den Schlafens - und Essenszeiten, das ist grad alles bißchen durcheinander.

Nachmittags war zwar chilliger, weil wir dann den Morgen gemütlich vertrödeln konnten, aber langfristig wollten wir es auf vormittags umstellen, weil sie sonst nicht richtig in die Gruppe reinkommt, weil nachmittags fast niemand da war.
  • sweety05sweety05

3,384

Wir waren heute morgen beim KiÄ, obwohl er heute morgen kein Fieber hatte, aber ich wollte ihn abhören lassen, weil er doch sehr hustet. Das Problem bei ihm ist das wenn er extrem hustet er dann erbricht. :groggy: Naja jedenfalls die Lungen sind frei und wenn er fieberfrei bleibt und sich sein Husten bessert dann geht er vielleicht Mittwoch oder Donnerstag wieder in KiGa.
    Drückt mir mal die Daumen das Zwerg sich schnell wieder erholt.

Mein AG hat, überraschender Weise, wieder gut reagiert... bin nach dem KiA auf Arbeit vorbei gefahren und hab mir was mitgenommen was ich auch ganz gut von zu Hause aus erledigen kann... somit hab ich nicht so ein schlechten Gewissen. :roll:

So dann werd ich noch etwas machen und nachher um 16.30 Uhr ist im KiGa Elternabend... muss vorher Zwerg noch zu meinen Eltern bringen, weil Männe auf Arbeit ist.

Und wer macht mein Haushalt? :roll: :oops:
    ichnich :eek02:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

hey hey, ich bin auch wieder da...

bei uns gings rund, ich sags euch... lisa gings von samstag auf sonntag nacht sehr sehr schlecht, sie fieberte hoch und es dauerte fast 2 stunden bis die medikamente wirkten. am nächsten morgen rief ich gleich den arzt an, diagnose bronchitis mit hohem fieber und pseudo-krupp. heute nacht fing dann auch lena an, also heut mit ihr zum arzt. pseudo-krupp und hohes fieber, aber gott sei dank keine bronchitis.
    seit 3 tagen steh ich um 5 auf, die nächte sind zum abgewöhnen und jetzt ist schluss mit gejammer :biggrin:

laura gehts gut, sie hustet noch etwas, geht aber seit heut wieder in den kiga.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tanja, wie gehts denn Mädchen?

Und Caro, lebst du noch?

Und all ihr anderen da draussen? Wo seeeeeeeeeeeeeeeeid iiiiiiiiihr?

Na ja, ich war auch nicht wirklich aktiv, ich war auch zwei Tage krank, so richtig schön mit Fieber :groggy: und irgendwie ging gar nix mehr. Heute gehts allmählich wieder, aber ich mach auch wirklich fast nix.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffentlich meldet ihr euch bald mal wieder.
  • sweety05sweety05

3,384

Das ist ja nicht schön Doro... aber bei dem Wetter auch nichts neues. :roll: Wünsch dir weiterhin gute Besserung.

Nach 5 Wochen war Zwerg heute wieder den ersten Tag im KiGa... hat ihm auch Gefallen. Ich hatte ja schon bedenken das er Probleme hat sich wieder einzufinden, aber es ging alles gut. Die Kinder haben ihn alle schön aufgenommen und auch die Erzieherin freute sich ihn wieder zu sehen... ich war richtig happy das alles gut gelaufen ist, so konnte ich beruhigt zur Arbeit fahren. :grin:
    Heute war Apfeltag im KiGa und da hat mir Zwerg auch gleich wieder was gebastelt... sieht richtig toll aus. Das Kunstwerk hab ich auch gleich in meine KiGa-Sammelmappe getan, da ist alles drin was er bisher gemalt oder gebastelt hat. :grin: Das ist einfach eine tolle Erinnerung an die KiGa-Zeit.

Habt ihr auch solche Sammelmappen?

Will eigentlich noch jemand Kaffee?
    Caro ist auch leider auch krank.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Marlies, ich weiß ja, dass sie krank ist, das hatte sie ja schon geschrieben. Gute Besserung an sie. Und was ist mit Anjah, sie war auch so lange schon nicht mehr hier, auch krank?

Sweety, das klingt doch gut, dass der KiGa-Re-Start heute wieder gut geklappt hat. Ne Sammelmappe hab ich nicht, aber ich bewahre erst mal alles in einer Schublade auf und gelegentlich wird ausgemistet.

Ich bin eben übrigens an der Bild-Zeitung vorbeigegangen, da ist auf der Titelseite ein Foto von Frau Merkel aus Teeniezeiten drauf, gefällt mir total gut das Foto von ihr.

Ich muss gleich unbedingt einkaufen, es fehlt einiges und dann schlendern wir sicher noch eine Weile durch die Stadt.

Ich hör übrigens gerade Internet und habe heute einen saucoolen Sender gefunden: Kukuruz heißt der und da kommt: Eastblok, Brachialpop und Freakfolk. Ich konnte mir da auch erstmal nix drunter vorstellen, aber da kommt so orientalischer Pop und Folk, vom Balkan und aus Russland, und die Sachen sind soooo toll teilweise, das macht richtig Spaß, da zuzuhören.
    Anja ist bei ihrer Mutter. Und die hat nur einen Uraltcompi mit lahmem Anschluss.

Also nicht krank. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, hab jetzt gefrühstückt, drei Scheiben Brot mit Wurst, Käse und Streichkäse und ne Kanne Kaffee und jetzt fang ich an, das Chaos zu beseitigen, das sich in den letzten Tagen hier angesammelt hat.

Ist aber noch ein bißchen Kaffee übrig, falls jemand noch möchte.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Jaaa ich, ich ich. Das Chaos hier habe ich beseitigt. Nun ist Zeit für eine Pause
  • sweety05sweety05

3,384

Uuuiii wieder gesund Caro?! :grin:

Ich war heute den ganzen Tag auf Achse und jetzt mach ich gleich Zwerg bettfertig, dann noch etwas die Ruhe geniessen und dann tot ins Bett fallen. *gääähn* :groggy:

Ich weiss auch nicht, normalerweise bin ich nicht so fertig wenn ich viel zu tun hatte, aber heute ist irgendwie der Wurm drin. Gehts euch manchmal auch so?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na klar, manche Tage gehen mir total leicht von der Hand, auch wenn ich viel zu tun hab und manchmal quäle ich mich mit den einfachsten Sachen. Und außerdem habt ihr ja jetzt durch wieder KiTa und wieder arbeiten wieder eine Umstellung, das ist mitunter ja auch nicht immer so leicht.

Schön, dass du wieder da bist, Caro.
  • sweety05sweety05

3,384

Das stimmt allerdings... der Tag war heute total anstrengend und bei Zwerg merke ich auch das er sich erst einmal wieder dran gewöhnen muss... was 5 Wochen ausmachen können.
    Wenn er aus dem KiGa kommt ist er so fertig auf den Reifen... da ist nicht wirklich mehr viel mit ihm anzufangen. Naja wie machen das beste draus... werden uns schon schnell wieder an den neuen Tagesablauf gewöhnen. Bis dann die 2.OP kommt. :groggy:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Halli hallo!

bei uns gehts wieder bergauf, "nur" noch starker husten und etwas schnupfen...

die tage sind sehr anstrengend, die kleinen haben sehr oft sehr schlechte laune und sind extrem anhänglich. ich war zwischendurch sehr hart an meiner Grenze und hab geglaubt ich schaff das alles nicht. naja, es wird wieder besser.

was tut sich sonst bei euch?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum