...wollte nur mal sagen...

1717274767796

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier auch typischer Samstag. Das heißt hektik pur. Alles was in der Woche nicht geschafft wurde. Aber nun ist Feierabend
  • GretchenGretchen

3,369

Ich musste heute vormittags noch einkaufen :groggy:
    Normalerweise mach ich das immer freitags. Aber gestern waren wir mit der ganzen Familie auf dem Gänsehof. Die haben ab November immer so eine schöne Weihnachtsausstellung mit Lämmern, Gänsen, Ziegen, Spielzeug für die Kinder und Handwerkszeug und natürlich sauleckere hausgemachte Speisen. Das war sehr nett.
    Aber heute hab ich dafür einen Pixi-Weihnachtskalender bekommen mit 24 Büchern. Das fand ich mal saucool :cool: Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
    Jetzt wird jedenfalls das Essen für morgen vorbereitet....

...hab mir dazu ein leckeres Glas Rotwein eingeschenkt...mein Kochwasser sozusagen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Samstags ist bei uns auch immer total hektisch, aber meistens nur vormittags, nachmittags streik ich dann.

Gretchen, das klingt aber nach nem netten Ausflug gestern. Viel Spaß beim Kochen noch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja hier war auch einfach Samstag und wir einkaufen. Dabei mußten wir feststelllen das die Aktion von real ( jeder 100. Kunde bekommt seinen Einkauf um sonst) getürkt ist. RTL hat darüber die Woche schon mal berichtet..wir haben es heute selbst erlebt.
    Wir sind nicht deshalb dort einkaufen gegangen..nein wir mußten Eh Groß einkaufen und machen das immer bei REAL.
    So wir waren um 10:30 Uhr an der Kasse. Es war noch recht leer und genau 2 Kunden vor uns war an einer anderen Kasse der 100. Der hatte nur 2-4 Sachen..wir den Wagen voll.

Ich habe dann mal an der Gewinnerwand geschaut. Die ganze Woche über haben nur Leute mit kleinen Einkäufen gewonnen..schon komisch bei einem Laden wie REAL wo man ja eigentlich zum großeinkauf hinfährt.

Na was solls. Danach haben wir gegammelt..hat ja auch den ganzen Tag geregnet..
  • IsyriaIsyria

1,783

Huhu!

Wir waren heut mal bissel Möbel gucken und sowas halt.. LEa findet solche Läden immer spannend.. Guter Spielplatz bei schlechtem Wetter :cool:

So ich futter jetzt noch ein paar Möhrchen mit Dipp.. muss auf meine schlanke Linie achten :oops:

@Anja: das ist ja meistens so..als ob die sich das nicht leisten könnten :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stimmt, Isyria, wir gehen bei schlechtem Wetter auch manchmal in den Hagebau oder ins Dänische Bettenlager, da kriegt man gut die Zeit rum und Platz zum rumrennen ist auch.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Schönen Sonntag Mädels! Wer Kaffee möchte, hab frischen hingestellt...
    Ich fahr morgen gaaaaanz alleine mit meinem Mann in die Therme, bis Mittwoch!!! Ausspannen und verwöhnen lassen. Meine Mama kommt zu uns nach Hause, so haben die Kinder zumindest ihre gewohnte Umgebung und ihre Schlafplätze und Laura kann ganz normal in den Kindergarten gehen... Oh Mann, ich werd die voll vermissen... bin total zwiegespalten... aber ich freu mich auch... 2 mal ausschlafen und durchschlafen (naja, ob ich das kann?)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine schöne Zeit mit deinem Mann, Tanja, das ist richtig toll, was ihr da macht.
  • tinattinat

11,944

Wir waren gestern auf dem Waldorfbazar, war sehr schön - leckere Kuchen gabs da und super gebrannte Mandeln, Kind hat sich glücklich gerutscht und ganz entzückt einem Klavierspieler zugehört und so. Und sie war so stolz, weil es später beim Heimweg geregnet hat und der bestellte Frosch-Regenschirm gerade gekommen war, sie konnte also schön mit ihrem Schirm laufen... :) Ich hab leckere Karamellbonbons gekauft und selbstgestrickte Socken fürs Kind. So, und heute wird dafür gegammelt und eher nix gemacht.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich habs gammeln satt, es ist sooo langweilig heute. Männe ist auf der Arbeit noch bis morgen und Wetter ist Mist. Keiner hat heute Zeit...Oh manno
  • ameronaamerona

370

:troest:, rajenriver. Ist janur noch eine Nacht!

Ich schleich mich mal mit meinem Schokocappu dazu. Ich warte gerade, das SchwieMa mit dem Essen fertig wird. Cornelia macht Mittagsschlaf und ich hab mal ne halbe Stunde Ruh. :biggrin:
    Heut hat mein Mann Geburtstag und wir haben reingefeiert, dementsprechend spät kamen wir ins Bett. Ich fühle mich angesichts einer noch bevorstehenden 3 Std Heimfahrt ziemlich :groggy: , aber dafür wars gestern schöööön ! :grin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

guten Morgen ! noch keiner wach ?
    Ich stell mal Kaffee hin...

heut ist bei uns das nächste Kind kränkelnd - nur kann ich leider nicht schon wieder von der Arbeit zu Hause bleiben... hab den hustenden Luca jetzt mit schlechtem Gewissen in den Kindergarten geschickt und hoffe daß ich heute mal eher Schluß machen kann und die Kinder schon nach dem Mittagessen holen kann.

Manchmal ist das echt verdammt anstrengend Kinder und Arbeit unter einen Hut zu bringen, findet ihr nicht auch ?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Doch ich bin wach. Danke für den Kaffee :grin:
    Ja gerade in der Erkältungszeit it es manchmal schwer alles unter einen Hut zu bekommen
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich trink nen kaffee mit, hab heut morgen telefonisch niemanden erreichen können von meinen leuten, mir ist langweilig. der kurze ist auch krank zuhause und ich bin froh, derzeit "nur" hausfrau zu sein - ich weiss wies ist, wenn man an die arbeit muss und das kind krank ist und schicke euch viel kraft, nerven und schnelle gute besserung für die kleinen. danke für den kaffee, ich muss jetzt zur wäsche, die hausfrauenpflichten rufen (besonders laut die zu bügelnden hemden vom männe). ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Kaffee nehm ich auch gerne ... aber kriege gleich auch noch welchen in der Krabbelgruppe :-)
    Jannik spielt gerade so schön mit Joelles Kaufladen, da nutz ich doch die Zeit, mal eben für ein Viertelstündchen an den PC zu gehen ... in ein paar Minuten fahren wir dann los zur Krabbelgruppe! :grin:

Krank sind wir hier auch - ich hab mal wieder Halsschmerzen (zur Herbstzeit meistens alle 2 Wochen für ein paar Tage :roll: ), Nase läuft, Jannik und Joelle haben ein bisschen Schnupfen und leichten Husten. Aber fieberfrei, immerhin ;-) - sind auch beide topfit, so dass Joelle im Kiga ist!

Mit kranken Kindern die Arbeit unter einen Hut kriegen, das stell ich mir schwierig vor, wenn keine Familie in der Nähe ist! Wir hatten die Situation zwar noch nicht, aber zur Not ist ja meine Schwiegermutter oder meine Mutter da, die eh auf Jannik aufpasst, und dann halt Joelle mitversorgen würde, wenn sie nicht in den Kiga könnte. Das ist echt Luxus im Vergleich zu Leuten, die die Eltern weiter weg haben!

So, jetzt höre ich Jannik in der Duplokiste wühlen - ich werde mal gucken, dass er sich so langsam vom Spielzimmer losreißen kann ;-) Einen schönen Tag euch allen! :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Im Moment sind hier alle fit.

Aber mal gute Besserung an alle die es brauchen können.

Ich stelle ne Kanne Erkältungstee hier hin.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte heute einen freien Tag, Thomas hat Urlaub und ich war einen Tag in der Stadt und war shoppen. Also ich hab gekauft: zwei petrolfarbene Wollrollkragenpullis, ein schwarzes Unterhemd mit Körbchen, BH-Hemdchen nennt man die glaub ich, zwei Armstulpen, einmal schwarz, einmal petrol, 5 Bücher und einen Regenschirm für Paola und Schokolade für Thomas. Ach ja und noch einen schwarzen Wickelbolero.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hui, da war die Tasche ja voll :grin: Ich komme gar nicht mehr zum Geldausgeben aber ich bräuchte auch mal neue Sachen.

Nunja ich stelle mal Kaffe und Tee hin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ui dsa klingt ja wirklich nach einem erfolgreichen Shoppingnachmittag. Petrolfarbenen Pulli und Strickjacke habe ich mir auch schon gegönnt.

5 Bücher..ich käme im Moment garnicht zum lesen. Aber ich muß die Tage auch los. Geburtstage ect kommen im Eiltempo auf mich zu.

stelle mal Tee und Kakao zum Kaffee dazu.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich liebe Petrol als Farbe für Klamotten und ich hab gestern die zwei bei Mango gefunden, da geh ich normal ja gar nicht rein, aber die sind echt schööööön. Ich hab einen natürlich schon an.

Zum Lesen komm ich eigentlich immer. Abends und mittags wenn ich Paola ins Bett bringe hab ich jeweils eine halbe Stunde zum Lesen, abends im Bett auch nochmal und morgens ab 5, wenn ich wach werde, aber nicht aufstehen darf, weil Paola kuschelt und ich nicht mehr schlafen kann. Das sind nochmal zwei Stunden.

Hier schifft es sich ein Wolf - ich will mal wieder Sonne sehen!
  • tinattinat

11,944

Hier ist ständig Regen angesagt, aber es ist ganz gutes Wetter. Kind liebt ihren Frosch-Regenschirm über alles und möchte ständig damit rumlaufen :)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Regen regen regen..da nutzen mir die angeblicehn 20 Grad auch nix wenn es dabei nur Naß ist...

hier ist es noch so das ich froh bin wenn ich mit Kind die Augen zu machen kann nachts. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu,

Kaffee hab ich zwar keinen, ich war noch zu faul, welchen zu kochen. Aber ich wollte euch trotzdem mal Guten Morgen sagen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann stelle ich mal ne Kanne Kaffee hin. bin grad zwischen 3 Terminen mal kurz hier.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

hallo ihr lieben! Kaffee hätt ich auch anzubieten...

bin stolz wie sonst was, lena hat gestern ihre ersten zwei schritte gemacht :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oooh, Kaffee nehm ich sehr gerne!! Ach Mensch, jetzt sind Deine Babies auch schon so gross! Da weiss man gar nicht, ob man gratulieren soll oder nicht - wenn dann zwei so Laufanfänger unterwegs sind, wird's sicher spassig für die Mama :biggrin: ;-) . Trotzdem auch hier noch mal HERZLICHE GRATULATION!! Arnika schon bereitgestellt?
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Arnika sowieso, brauch ma auch jetzt schon ständig :biggrin: ich bin gespannt wie es weitergeht, ob lisa sich noch zeit lässt und noch ein wenig mein "baby" bleibt...
  • ameronaamerona

370

Hallo *nacmittagscappu schlürf*
    Jaja, hier sind wir gerade beim wieder-auf-den-Rücken-drehen. zu süß! Vorallem wenn sie mich danach angrinst, stolz wie Oskar :biggrin: :biggrin:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

das ist voll schön wenn sie sich selbst so freuen bzw. sich so freuen weil mama sich so freut :oops: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo ihr,

na, wie war euer Wochenende? Hier war das übliche Chaos, aber eigentlich ganz gut gelaunt alle. Wobei - ich gestehe - ich freu mich schon auf morgen früh, wenn ab neun hier für zweieinhalb Stunden niemand ist. Mein Mann hat eine Woche Urlaub gehabt, das war richtig schön, aber jetzt kann ich auch mal wieder gut für mich sein.

Und bei euch? Seid ihr gesund? GEhts euch gut?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier ist alles paletti. Waren recht viel unterwegs dieses WE und nebenbei hab ich mich an den ersten Weihnachtsplätzchen versucht. Wage mich dieses Jahr tatsächlich mal an die "einheimischen" Sorten und der erste Versuch ist eigentlich ganz gut gelungen, aber noch ausbaufähig :biggrin: ! Ansonsten wird die nächste Woche wohl eher ruhig. Da muss ich dann mal noch endlich den Adventskalender fertig machen, aber ansonsten erwarte ich keine grösseren Missionen..! Ich hab gerade am Freitag meine Ferien über Weihnachten genehmigt bekommen und hab ab 14.12. ganze DREI Wochen frei!! Da freu ich mich schon und abgesehen davon, muss ich dann jetzt nicht schon vorher so rumstressen, sondern kann dann weihnachtstechnisch alles gemüüütlichst erledigen, v.a. weil Juniörchen ja dann morgens in der Krippe ist!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hier ist auch alles ok. Ich bin beim Fensterbilder basteln. Backen werde ich erst Ende der Woche. Gestern war Feuerwehrfest. Da habe ich meinen Adventskranz gekauft und eine Krippe
  • beate1965beate1965

1,842

Freu mich heute auch auf einen ruhigen,abrbeitsreichen Vormittag.Endlich ist der Hundekurs vorbei.Waren ja mit Fahrerei doch 5 h am Tag. ;-) Die kann ich jetzt meinem entgleisten Haushalt widmen.Cappu,gefällig?? :biggrin:
  • GretchenGretchen

3,369

Hier ist auch alles okay. Wir haben gestern unseren alljährlichen Weihnachts-DVD-Marathon eingeleitet. Leider war der DVD-Player kaputt :roll: Wir haben uns aber zu helfen gewusst und aus dem Büro den Beamer geholt, ein Bettlaken aufgehängt und los ging es. Das war klasse!
    Begonnen haben wir - wie jedes Jahr - mit "Ist das Leben ist schön" mit James Stewart und ich hab wieder - wie jedes Jahr - geflennt. Der ist sooo schön kitschig :biggrin:
    Heute steht nur Büro an. Hab gar keine Lust und trink daher erstmal einen Kaffee :roll:
    Mag noch jemand?
  • tinattinat

11,944

Ich hab mir letztes Jahr aus Sentimentalität und Nostalgie mal den Film gekauft. Hatte schöne Erinnerungen daran, hab mich dann aber ganz schön gelangweilt, weil der soooo Längen hat :) Gleich wieder verkauft ;)
    Ich hätte mal wieder Lust auf die Muppets Weihnachtsgeschichte. Aber dafür ist das Kind doch noch zu klein.

Unsere Kamera ist kaputt... praktisch, so vor Weihnachten. Mein Mann liebäugelt mit der Canon Eos 7, ich weigere mich allerdings noch, die ist mir zu teuer.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Plums..uff

Ich habe fertig für heute. Die ersten Plätzchen (Vanillekipferl) sind fertig, das Tannengrün wartet im Garten auf Verarbeitung, die Trageberaterin war da..Julia war auch im Tiefschalf kompatibel und hat sich ein und auswickeln lassen..und jetzt reicht es für heute wirklich. :grin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

warst ja richtig fleissig anja.
    ich bin genervt heute von meinem mann. der gibt so viel geld aus, ohne es abzusprechen-das nervt mich so sehr. es reicht zwar immer und ja, er ist ja der verdiener, aber ich möcht gern mal etwas sparen und nicht immer plus/minus null am ende des monat stehen.

Annika ist auch immernoch krank, waren heut zum 3 mal beim doc und ausser ein gerötetetes ohr und hohem fieber hat sie nichts. crp ist ok, also viral-kann man nichts machen-bekamen globuli. das geht nu schon 9 tage so :groggy:

Ich brauch urlaub :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was hat denn menne gekauft rajen?

Anja..brauchts du meine Adresse wegen den Plätzchen? :biggrin: :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

zB 2 Hosen für 190 Euro :shock: :flaming01: und dann hier noch ne Dvd, da noch was etc etc...Ich gucke immer bei Klamotten, dass sie günstig sind, zumindest im Rahmen, ich würde mir NIE eine Hose für 80 Euro kaufen :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mach doch mal... ;-)
    Hat er dir wenigstens was mitgebracht?
  • tinattinat

11,944

Na ja. Wenn sie lange hält, ihm gefällt, er das Geld hat - warum eigentlich nicht? Ich gönn meinem Mann die teuren Hosen. Ich bin selbst da auch anders, ich geh lieber häufiger shoppen, geb weniger aus und hab dann gefühlt mehr Klamotten - er jedoch mag lieber weniger kaufen, höhere Qualität haben und längere Haltbarkeit. Und das ist doch auch okay. Das mit dem sparen wollen ist natürlich ne andere Sache, da solltet ihr euch irgendwie einig werden, find ich auch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Rajenriver: vergiss das mit dem Urlaub, du bist doch Mama, die haben sowas nicht. Und das mit dem Geld, das ist :sad:

Hier ist so olles Wetter, hier regnet es nicht, hier gießt es in Strömen und das seit heute morgen. Hoffentlich hört das auf, mein Mann hat kein Urlaub mehr und ich muss ab heute wieder alles zu Fuss machen.

Ich mach seit einer Weile einen Fernkurs Freies Zeichnen und Paola hat heute alle meine Stifte und Kohle, Kreide und so ausprobiert, da hat sie sich ziemlich lange mit beschäftigt und wollte alles mal testen. Das hat mir natürlich gut gefallen, wir haben beide an meinem Zeichentisch gesessen und "gearbeitet".

Sonst ist alles ok hier, ich hoffe bei euch auch.

Ich hab noch überhaupt keine Ambitionen zu backen oder zu schmücken.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich mag auch nicht backen oder schmücken. meine Winterdepri ist zu dominat ;-)

Ja, er legt wohl eher Wert auf Qualität, es ist auch nicht so, dass er das immer oder oft tut, nur wir haben erst für Annika nen Peg Perego gekauft mit schnick schnack kostete das mal eben fast 300 Euro. Und nen Sitz braucht sie auch demnächst noch und das neue Auto war auch nicht geschenkt...Grummel- er hat das einfach noch so drin von "Früher" da konnten wir wirklich konsumieren wie Lust da war, weil wir beide sehr viel arbeiteten und somit auch verdienten, aber ab Februar habe ich keinen Cent merh und es muss dann auch gehen :roll: Vll mache ich mir auch zuviele Gedanken :roll:

Ich hab Hunger :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Fang aber jetzt nicht mit Frustfressen an, Rajenriver!
  • rajenriverrajenriver

4,287

nee, das darf ich nicht, hgab mir ja mühsam erst ein paar kilos weggeschmachtet
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schimpf lieber hier noch ein bißchen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ui das ist doof wenn er ausgibt ohen abzusprechen .Wobei ich es da auch eher wie dein Mann halte rajenriver. Eher seltener dann aber höhere Qualität...und dann kann da eine Hose schon auch bei mir mal 80 Euro kosten.
    Aber es muß eben abgesprochen sein und im Haushaltsrahmen liegen.

Uns stehen dafür nicht gewollte Ausgaben ins Haus. Der Staubsauger hat nach ca 15 Jahren aufgegeben..wir brauchen einen neuen. Mein Handyladekabel ist irgendwo im Nirwana oder so verschwunden..es stehen X Geburtstage darunter der 60gste meiner Mutter an und Weihnachten mit Kindern, Nichten, Neffen und Patenkind sowie die Geburt des Geschwisterchen des Patenkindes folgen auch noch.

Ich bin immer froh wenn Ende Januar ist. Dann ist Geldmäßig wieder Land in Sicht.

Plätzchen backen: Wer welche will muß herkommen..aber erst ab nächsten Sonntag. Vorher gibt es keine.. :grin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Verdammt, es ist so weit nach Karlsruhe :sad: Ich liiiiiebe Plätzchen-aber ich mag sie nicht backen, wie auch-mit ner Klette am Bein??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht kriegst du ja welche im Wichtelpäckchen, Rajenriver. Du machst doch mit, oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Meine hängt nicht am Bein sondern im TT... :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum