...wollte nur mal sagen...

1757678808196

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Paola liebt so Spiele, Memory, Quips, Schneckenrennen und so was. Die spielt da stundenlang mit. Dabei ist sie sonst auch so eine Tobemaus und findet Spielen, also mit Lego oder so gar nicht soooo toll.

Tinat, ich kauf für Carlo und Felix auch Rubbellose zu Weihnachten, mir fehlen noch ein paar lustige Kleinigkeiten, das ist genau richtig dafür.

Haben eure Kinder eigentlich noch Schneeanzüge. Ich will für Paola eigentlich nochmal einen haben, weil sie aus ihrem alten rausgewachsen ist, aber gibts den überhaupt noch in Größe 98 oder 104? Ich glaub ich schau mal im Family nachher.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na kalr gibt es die. Felix hat in 116 noch einen . Gibt es sowohl bei den Discountern wie auch bei der normalen Kinderkleidung.

Zum Schlittenfahren gibt es doch nix besseres.
  • tinattinat

11,944

Ja klar gibts das! Ich hab allerdings diesmal nur ne Schnee-Latzhose bekommen, aber die hat Franka heute an (natürlich nur draußen, für die TaMu hab ich noch ne Extra-Hose dabei, die hab ich ihr dann drinnen angezogen). Das müsste auch 98 sein. Und 104 gibts definitiv auch noch. Auch Schnee-Anzüge, aber die waren mir jetzt immer zu teuer. Ich hätt schon noch gerne einen zum Ersatz. Und Schuhe ist grad auch son Drama... Ich hab Stiefelchen, da krieg ich kaum ihre Füße rein. Nicht dass die zu klein wären oder so, haben wir gestern erst gekauft und anprobiert. Aber der Verkäufer hatte auch schon seine liebe Not :) Dann verkrampft sie meist auch noch absichtlich die Füße so, dass man es noch schwerer hat. Und schwitzt sich einen ab... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: Wir haben nur halbhohe gefütterte Schuhe zum Schnüren - da geht jeder sich noch so sträubende Fuss rein. Schneeanzug haben wir keinen, nicht mal eine Schneehose, aber das ist hier sowieso sooo selten nötig, da lohnt die Anschaffung gar nicht ;-)

Caro, habt Ihr denn jetzt den Termin bekommen? Ich denk an Euch morgen und drück fest die Daumen, dass es schnell und gut über die Bühne geht!!

Übrigens: noch keine AW von der Polizei - ich werte das jetzt mal positiv ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja die hatten dann angerufen. Um 12 ist er dran. Nun schneit es bei uns da werden wir morgen früh noch im Schnee spielen
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

das würd ich auch positiv werten guni!!!!

bei uns schneit es... und schneit... und schneit... blöderweise soll es aber nächste woche richtig warm werden und weiße weihnachten wird dann ja wohl nix.
    Laura ist wieder gesund und darf morgen wieder in den Kiga. Dafür haben Lena und Lisa jetzt die Bronchitis. Letzte Nacht war echt zum :groggy: :groggy: bis halb 2 hab ich die kids hingelegt :flaming01:

wie siehts bei euch mit weißen weihnachten aus?
  • tinattinat

11,944

Das ist auch in Stuttgart eher selten. Nach den Prognosen für nächste Woche hab ich noch gar nicht geschaut, aber meist schneit es um Silvester herum oder im Februar.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei uns sollen pünktlich zu Weihnachten die Temperaturen hoch gehen. Aber im moment ist es weiß draußen und die Hunde tollen im Garten
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hier gibt es auch selten bis nie weiße Weihnacht...

tanja : Ihr seit doch letztes Jahr fast im Schnee ersoffen...oder?

Caro denke morgen auch an euch,
  • AnonymousAnonymous

59,500

Caro, ich denk auch an euch, wobei ich gestehe, ich hab nicht mitgekriegt, warum ihr ins KH müßt, nur dass ihr müßt.

Hier ist für morgen schön viel Schnee angesagt, toll finde ich das nicht, aber besser als Regen.

Schneeanzüge war Fehlanzeige, gab es nicht in großen Größen, dafür hab ich 10 Rubbellose gekauft, für 50 Cent das Stück.

Jetzt hab ich Feierabend und hab mir grad einen Grießbrei gemacht und gleich pack ich mal ein paar Weihnachtsgeschenke ein.
  • tinattinat

11,944

Wow, Rubbellose für 50 Cent? Gibts hier gar nicht...
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, Ihr Lieben! Ihr dürft mit mir den Kopf schütteln über die beanstandeten offenen Schränke und Euch wundern über die Dienstbeflissenheit der Schweizer Polizisten. Hatte soeben einen Anruf von der Polizei: es war tatsächlich eine Streife unterwegs als "Einbruchsprävention". Hat also alles seine Richtigkeit und ich habe mich beim Chef sehr bedankt, dass die Polizei so aufmerksam ist :roll: :biggrin: ! Also, alles geklärt und keine Fake-Polizisten unterwegs. Einziger Wermutstropfen: dass das überhaupt nötig ist. Anscheinend sind zur Zeit wieder einige Einbrecher unterwegs :groggy: !
  • supisupi

8,312

Na, dann ist ja alles gut ausgegangen.
    Und ich habe ganz umsonst "Panik" verbreitet... :oops:
    Aber leiber einmal zu vorsichtig gewesen, als zu wenig.... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Absolut! ;-)

Na, schneit es bei Euch auch die ganze Zeit? Hier ist schon alles weiss und das ist ein guter Moment, um das Auto stehen zu lassen. Die Hälfte aller Basler ist noch mit Sommerreifen unterwegs und auch sonst sind die hiesigen Bewohner absolut nicht geschaffen für Fahrten im Schnee. Dass DA nicht mehr passiert, wundert mich direkt ;-) Wir haben auf jeden Fall unsere geplante Fahrt nach DE (Weihnachtspäckchen aufgeben) auf Montag verschoben. Dann hoffe ich einfach mal, dass die dann am Donnerstag bei den jeweiligen Empfängern sind und sonst gibt's halt Nach-Weihnachtsgeschenke :biggrin: !
  • Caro2310Caro2310

20,547

Selbst in Hamburg ist eine geschlossene Schneedecke von mehreren Centimetern. Es sind aber deutlich weniger Autos unterwegs als sonst. Na toll, entlich Schnee und Torben darf weder Bälle werfen noch Schneemann bauen :roll: Na vieleicht bleibt er wirklich länger liegen. So unsere Weihnachtsvorbereitungen sind abgeschlossen. Geschenke, Essen und Dekoration sind vorhanden. Heiligabend kann kommen
  • tinattinat

11,944

Wir hatten heute Weihnachtsfeier bei der Tagesmutter. Sehr hübsch war's. Mausi ist allerdings die letzten Tage sehr schlapp und früüüüh müde... die ist erkältet und es scheint ihr richtig in den Knochen zu stecken, denn essen mag sie im Augenblick auch so gut wie nichts. DANN ist sie tatsächlich krank.
  • IsyriaIsyria

1,783

Ui gute Besserung an Franka ..:)

Lea ist das glaub ich zu kalt..wir haben -18 Grad, und das passt ihr irgendwie nicht so richtig. Mir im übrigen auch nicht. Sogar mein Pferd muss ich zudecken, weil er friert.
    Aber weiße Weihnacht hätt ich ja trotzdem ganz gerne.... :)
  • tinattinat

11,944

Weiße Weihnachten gibts hier nicht. Gestern musste man das Kind aufm Heimweg allerdings regelrecht vom Schnee wegziehen, fand sie zu toll... wenn ich da an ihre allererste Schnee-Begegnung denke :) Das mochte sie nie so richtig leiden :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben hier aktuell -12°!! Ich weiss nicht, ob ich in den letzten 20 Jahren, die ich hier lebe schon mal so tiefe Temperaturen erlebt habe. Kann mir irgendwie auch gar nicht vorstellen, dass es am Donnerstag föhnige 7° werden soll..! Naja, man wird sehen. Hoffe mal, dass unsere Wasserleitungen nicht einfrieren :groggy: ! tinat, wie geht's der Kleinen? Besser?
  • tinattinat

11,944

Zumindest will sie bisher kein Nickerchen einlegen ;) Aber essen wollte sie auch nichts. Ungewöhnlich, eigentlich. Na ja mal sehen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich vermelde auch -8 Grad. Und kaaaaaaaaaaaaaalter Wind :groggy: Es schneit auch schon wider wie verrückt-dabei wollen wir später zum Weihnachtsmarkt. Mal sehen, wie es nach dem Mittag ausschaut...Mehr als warm anziehen kann man sich ja nicht ;-)

Annika hat letzte Nachr tatsächlich durchgepennt. Von 20-7 Uhr-herrlich!
  • tinattinat

11,944

So, jetzt geht immerhin Milch, Zwieback und Würstchen. Würstchen gehen iiiiimmer... auch wenns nur Sojaknacker sind, davon aber gerne reichlich :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier war es letzte Nacht minus 23 Grad und unser Auto ist heute morgen nicht angesprungen, na ja. Jetzt hängt es am Ladekabel, das wird hoffentlich bis morgen wieder.

Wir waren eben lecker weihnachtsfrühstücken bei einem Freund, war lecker und schön.

Sonst sind wir immer noch alle gesund, und auch gut gelaunt. Mein Mann hat Urlaub und jetzt ist Zeit, um mal ein paar SAchen noch in Ruhe zu machen.
  • tinattinat

11,944

Ich schau nachher mal den Christbaumschmuck durch. Und das Kind hat gut Mittag gegessen. Geht also aufwärts :)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hat eigentlich jemand Eo in der Eltern gesehen? Ich hab sie grade entdeckt :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

-16 Grad hatten wir heute morgen auch. Jetzt geht es wieder Aufwärts. Und mein lieber GÖGA durfte Winterdienst machen..na bravo. Habe ich eben mit der Babysitterin in Ruhe gefrühstückt..war auch nett. Jetzt ist der Baum geschmückt, Roland mit Felix draußen und auf mich wartet die Bügelwäsche..

Und heute Abend eine warme Erkältungswanne.
  • Caro2310Caro2310

20,547

@Ragenriver, ich habe mich schon gefragt wer sie als erste entdeckt :cool:
  • rajenriverrajenriver

4,287

@ Anja: Muss dein Mann also auch immer raus zum Winterdienst? Kenn ich :sad:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Schmückt ihr den Baum mit den Kindern? Ich bin am überlegen, das einzuführen, weil es sonst in Stress ausartet. Bisher hat das Christkind den Baum gebracht, aber ich hatte dann max. eine stunde zum vorbereiten...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Tcha die Zeit mit den Christkind ist hier leider vorbei. In der KiTa kam der Weihnachtsmann und der begegnet uns auch sonst überall. Wir holen morgen vom Förster den Baum und schmücken ihn Dienstag zusammen. Bei unseren Französischen Nachbarn (also bei allen die hier wohnen) steht der geschmückte Baum ab 1.12. So ich baue jetzt hoffentlich noch das Lebkuchenhaus zusammen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Ex-Schwägerin ist auch mit einem Franzosen zusammen, die hatten den Baum immer ewig lang stehen. Einmal hat meine Schwägerin einen Wutanfall gehabt, kurz vor Weihnachten, und hat den Baum getreten. Da er schon so lange stand und schon total trocken war, sind alle Nadeln durch den Tritt abgefallen - hihi, fröhlische Weihnachten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja mein Mann gehört zu den armen Teufeln die bei -10 Grad streuen dürfen und das für 10 Stunden.

Der Baum wird bei uns mit den Kindern geschmückt. Aber die Lichter macht nur das Christkind an. Also am 23. Aufstellen am 24. morgen schmücken ..Nachmittags Kirche und anschließend war das Christkind da das die Kerzen ( elektrische) angezündet hat. ;-)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

ja, anja, so würd ich mir das vorstellen... wir haben aber echte kerzen... :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na das "Christkind" muß ja eh zu Hause sein wenn man von der Kirche kommt. Heißt bei uns sind bisher halt Mama oder Papa mal eben kurz vor Kirchenende oder mit einer Ausrede noch vor Beginn nach Hause gestartet und haben dort alles gerichtet. Also Baumkerzen entzündet, Geschenke verteilt, ect ect.

P.S: Mutig echte Kerzen mit sovielen Kindern ..ehrlich..ich würde es mich nicht trauen. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben auch echte Kerzen und ein Kind, das als 3 zählt :biggrin: ! Soo, jetzt bin ich doch schon fast fertig. Nachher noch ein bisschen aufräumen, morgen vormittag noch den Feinschliff. Bestelltes Fleisch abholen, sonstige Lebensmittel für morgen (ist nicht so viel) und dann kann Weihnachten kommen ;-)

Übrigens: Neues von der Einbrecherfront: unsere lieben Nachbarn, bei denen im Sommer schon eingebrochen wurde, sind wie immer zu Weihnachten in den Bergen (das gilt als schick - da muss das schon sein ;-) :groggy: ). Tja, und heute Abend war dann ein Auflauf bei denen, Polizei mit Spürhund und allem Pipapo. Weiss nicht, ob jetzt letztlich wieder eingebrochen wurde oder nur der Verdacht bestand, aber ich sag Euch, hier ist was los :roll: ! Ich glaube, wir fahren nie wieder in den Urlaub ;-)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@guni: na bei euch gehts zu... wow...

@echte Kerzen: die Kerzen brennen nur in unserer Anwesenheit, ansonsten sind die natürlich aus. Brennen also auch nur für die Dauer der Bescherung.

Hier zuhause gibts Bescherung erst am 25., denn da sind auch die 2 großen Kids da. Also fährt mein Mann mit Laura die beiden abholen und in der Zwischenzeit wirble ich :biggrin: Mal sehen wie das heuer mit Lena und Lisa läuft... :cool:
    Morgen feiern wir bei meiner Mama und meiner Schwester samt ihren Jungs, sehr familiär und sehr schön...

Fertig ist bei mir was anderes. Lisa hat derzeit eine heftige Phase, sie ist sehr müde und wenn sie wach ist weint sie. Also hab ich wenig Zeit für Vorbereitungen. Aber ich kriegs schon irgendwie hin... :flaming01:
  • tinattinat

11,944

Mausi ist eigentlich nicht mehr krank, außer noch etwas Schnupfen, aber sie ist unheimlich weinerlich und müüüüüüde... Kenn ich so gar nicht. Ich werd sie morgen versuchen mit etwas Möhrensaft zu päppeln. Ansonsten steht der Baum, Lebensmittel alles da bis auf das bestellte Zeugs (Salat und Brot bei der Gemüsefrau)... und Brot hab ich natürlich mal wieder bis Ultimo. Schwiegermutter, die ja nieeeeeeeeee Hunger hat, stopft wie erwartet Riesenmengen rein und kauft außerdem den halben Brotstand beim Bioladen leer, als gäbs kein Morgen. :roll: :roll: Ich kann schon verstehen dass es da kein Mann bei ausgehalten hat, eeeeehrlich... :)
  • IsyriaIsyria

1,783

@tinat_ Vllt gibts ja auch kein morgen..wer weiß das schon :biggrin:

Hier wird gleich noch der Baum geschmückt, denn unsere Randale Königin würde den sonst sofort abräumen. Und morgen nochmal schnell das letzte Zeug abholen und dann kann ein ruhiges Weihnachten kommen.. Auf Stress hab ich nämlich gerad wirklich keine Lust mehr.

Ich wünsch euch auf jeden 'Fall schonmal ein schönes Fest :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hier ist soweit auch alles fertig. Der Baum steht geschmückt aber bei zwei Hunden ohne echten Kerzen. Morgen wird gemütlich gefrühstückt und gegen 17:00 kommen meine Großen nach der Kirche. Dann ist Bescherung und anschließend gemütliches Fondue.
  • AnonymousAnonymous

59,500

tinat, doof, dass die Kleine so unfit ist. Ist aber hier irgendwie ähnlich, also nicht unfit oder weinerlich, aber längst nicht mehr so aufgeschlossen wie auch schon, sondern eher etwas verhalten bei Besuch..! Früher waren Besuche immer eine Bank für gute Laune beim Kind, momentan eher weniger..! Was macht denn Deine Schwiegermutter jetzt, wenn Du hier unterwegs bist?

Caro, ich glaub, ich komm zu Dir. Das klingt alles so entspannt und organisiert, das hätte ich auch mal gerne ;-)
  • tinattinat

11,944

Ach, die telefoniert und liest ein Buch :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

@guniem, na dann mal los :grin: Es ist hier aber auch das 1. entspannte Weihnachtsfest seid 22 Jahren.Da meine Eltern nicht komen. Sonst sitzen sie immer ab 11 Uhr am Tisch und lassen sich bedienen bis sie am 25.12 um 18 Uhr wieder fahren. Dazwischen bewegen sie sich nur um aufs Klo oder ins Bett zu gehen. Das fällt diesmal weg.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Caro :biggrin: :biggrin:

So, auch unser Baum ist geschmückt, dafür sieht die Küche jetzt aus wie Schlachtfeld... Mein Mann ist krank, kann mir nur wenig helfen.
    Ich werd Nachmittags mit Laura zur Kirche gehen, mein Mann mit Lena und Lisa zu meiner Mutter. Dann dort Bescherung und dann ESSEEEEEEEEEEEEEEEEN... das ist der entspannte Tag :biggrin:
    morgen Mittags Essen fahren, nachmittags Christkind bei meiner Oma, dann holt mein Mann die Großen ab, dann Bescherung bei uns... das wird furchtbar stressig alles, ich weiß nicht, warum ich mir das jedes jahr am 25. antu... :groggy:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich bin grad fertig mit Wohnung wischen und putzen. Baum steht auch, Geschenke sind schon lange verpackt, nachmittag kommen Eltern, Schwester und Oma und bringen Stolle, Kartoffelsalat und Würstel alles mit :biggrin: . Mutti wollte das so :grin: und jetzt köchelt Spinat vor sich hin. Also super entspannt. Morgen gehts zum Gänseessen zu meinen Eltern und am 2. Feiertag hab ich mich schon zum Resteressen eingeladen.
  • tinattinat

11,944

ICH HAB HUNGER!!! Ich hab Mann und SchwieMu nur KURZ ausm Haus geschickt, zum Reformhaus, Frugola holen. Das war vor einer Stunde. Dann stellen sie fest, dass das Reformhaus in Untertürkheim schon zu hat und setzen sich einfach in die S-Bahn, um zum Bahnhof zu fahren. Und DANN wird sie ihn wahrscheinlich wieder überreden, doch noch mal zum Kaufhof schnell und sooooo... ARGLARGL ich will meine Suppe essen!
  • MelianMelian

855

So, bei uns ist auch so gut wie fast alles bereit :biggrin:
    Baum steht geschmückt, alle Geschenke verpackt, der traditionelle Kartoffelsalat ist fertig und abgesehen von der Küche ist auch alles aufgeräumt.
    Elisabeth geht gleich noch baden, um 16 Uhr gehen wir in den Kindergottesdienst und dann machen wir's uns gemütlich.

Und wenn Elisabeth dann schläft, gucken wir wie alle Jahre wieder "Weihnachten bei Hoppenstedts" und Familie Heinz Becker- das gehört bei uns irgendwie dazu :oops:

Verwandtschaft fällt bei uns erst an Silvester in Gestalt meiner Schwester nebst Gatten ein, und außer morgen in die Wilhelma fahren wir lieber nirgends groß hin :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hier ist auch alles fetig. Männe macht noch Mittagschlaf danach gibt es Kaffee. Meine Großen werden nach dem Gottesdienst gegen 17 Uhr hier sein und dann gibt es Bescherung.
  • maxi37maxi37

5,192

Ja Familie Heinz Becker guck ich auch gerne. der mit seiner Weihnachtsbaumspitz :biggrin: und ich find ja den Dialekt sooo witzig, wenn man es nicht jeden Tag hören muß :grin: :oops: :eek02:
  • MelianMelian

855

@maxi: Meine Oma stammt aus dem Saarland- wenn da mal die Verwandtschaft anruft oder zu Besuch kommt, denk ich auch jedes Mal, 's Hilde kommt gleich rein :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

lachen10.gif
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum