...wollte nur mal sagen...

1767779818296

Kommentare

• IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen!

Na wie war euer Hl Abend? Bei usn war es ja leider nicht so entspannt..Morgens erstma 2 Stunden im KH wegen Wehen und evtl geplatzter Fruchtblase, Fand LEa natürlich gar nicht spaßig da rumzusitzen, hat sie dafür aber toll gemacht. Dann ist unsere Spülmaschine seit gestern kaputt, heißt Küche sah aus wie ein Schlachtfeld. Lea wollte aber keinen Mittagsschlaf machen, also war an Aufräumen fast gar nicht zu denken :(. Dafür war Kind ab 17 Uhr natürlich völlig übermüdet und nölig... Naja heute wird hoffentlich besser..

Ich wünsch euch einen schönen Tag, esst nicht soviel ;)
  • maxi37maxi37

5,192

Bei uns war es wie zu erwarten entspannt. Tim war aufgeregt und ist erst 21.30 Uhr ins bett und war um 6 Uhr wieder wach :groggy: . Heute gehts zu Mama essen und da bekommt er noch ein Geschenk. Es ist wie immer viel zu viel :roll: .Einziger Wermutstropfen ist, das die Schwester von meiner Nichte ihrem Freund noch immer im Koma liegt. Sie ist vor ca. 2 Wochen frontal mit einem LKW zusammengestoßen und hat sich so ziemlich alles gequetscht und gebrochen und gerissen, was geht :sad: . :traurig07:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei uns war es auch entspannt. Torben ist gegen halb 8 ins Bett gefallen und hat mich dann um 5 geweckt um mit mir Ritterburg zu spielen. :roll: Die Ente ist im Ofen und der Rotkohl auf den Herd. Sarah kommt heute nochmal zum Essen
  • tinattinat

11,944

Hier war auch alles ruhig, Kind war begeistert... sie hat von Oma ne Eisenbahn gekriegt. Heute morgen so ziemlich das erste, was sie sagte: "Gleich Eisenbahn spielen, wenn ich genug geschlafen hab" ;) Aber sie fand ihre Geschenke alle toll und wir unsere auch, die Pizza war lecker, das Kind endlich wieder gut drauf (am 23. noch war sie sehr müde und nölig). Jetzt noch den Tag mit SchwieMu rumkriegen und morgen fährt sie dann wieder. Dann kommt unser Freund, das wird dann seeeehr entspannt. Und dannnnnnnnnnn können wir endlich auch mit unseren Spielsachen spielen :biggrin: :biggrin: Ich hab Sims 3 Reiseabenteuer und mein Mann Black and White 2 und wir zusammen Brütal Legend, wir werden beschäftigt sein :)
  • tinattinat

11,944

So, jetzt koche ich gerade und der Rest der Bande ist ausgeflogen, jetzt erzähle ich euch mal von meiner Schwiegermutter :biggrin: Also, sie kam am Dienstag an und hatte "gar keinen Hunger". Wir hatten geplant, ins vegetarische Buffett-Restaurant zu gehen. Sind wir dann auch. Die Frau ohne Hunger hatte einen ganzen Berg aufm Teller :roll: Dann waren wir zwischendurch noch mehrfach einkaufen. Sie brauchte gleich den Kilo-Eimer Honig und so viel Ziegenkäse, dass mein Kühlschrank bald platzt. Aber sie "hat ja keinen Hunger, das ist nur Appetit" und sie isst ja zuhause auch nieeeeeeeee was. Das glaube ich sogar, sie hat zuhause keinen Kühlschrank und ernährt sich meist von dem Zeug was im Garten wächst. Das war zuletzt rote Bete und demnächst Grünkohl, und das isst sie dann alles pfundweise, aber mit nichts dazu. Denn sie hat jetzt entdeckt, dass die Industrie ja nuuuuuuur schlimme Sachen macht und deshalb verzichtet sie jetzt auf alles. Keine Gewürze mehr und so weiter und blablablablablaa. Aber alles, was ich ihr anbiete - und das ist 98 Prozent Bioladen und Reformhaus - schaufelt sie rein als gäbs kein Morgen :) Also von wegen sie isst nichts... :roll: :roll: Also das ist schon sehr anstrengend.
  • HappinessHappiness

3,241

@tinat bzw. zum Essverhalten der Schwiemu: :shock: :shock: :shock: Spaß macht das aber auch nicht, oder? Ist dein Kühli nun leergefuttert? :biggrin:

Unser Weihnachten war, ähm, total daneben. Erwartungsgemäß.

Konni hat auch eine Eisenbahn bekommen und ist happy.
    Ich hab `nen neuen Laptop :shock: und leckere Schokolade.

Will jemand? Und Kinderpunsch wär auch noch da ;-) .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir hatten das entspannteste Weihnachten EVER! Nachmittags sind die Schwiegereltern angetrabt, dann gab's Bescherung (der Baum hat Juniörchen im Übrigen üüüüüberhaupt nicht interessiert), alle waren zufrieden mit ihren Geschenken und dann ist Johann schon um 6 ins Bett, weil er sooo müde war und wir Grossen haben in aller Ruhe und Ausführlichkeit gegessen, sicher so 4 Stunden. HERRLICH!! Heute war ein gemütlicher Rumhängetag mit 3std-Nickerchen (von allen) und anschliessendem Ausflug in den Zoo. Sehr gemütlich alles :-)

tinat, Deine Schwiegermutter ist ja wirklich leicht abgespaced. Die toppt ja noch die Tombola-Geschenke Deines Schwiegervaters :biggrin: ! Hoffe, Du bekommst den Rest gut rum ;-)

Happiness, schade :sad: !
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sehr entspannt und lustig war es.

Wir waren zuerst mit Julia in der Kirche. Dann haben wir bei meiner Mama Felix und Julia beschert. Anschließend gab es den schon traditionellen Krabbelsack für die E´rwachsenen bei dem alle sehr zu frieden mit der Ausbeute waren. Dann haben wir die Kinder ins Bett und es gab lecker Raclette.

Gestern dann noch ein schönes Gänslein in den Ofen..und heute gibt es noch einen laaangen Spaziergang in der Sonne. :grin:
  • tinattinat

11,944

Sie ist wwweeeeeeeeeeg! Kind haut übrigens jetzt rein wie sonst was... also ich glaube selbst das Kind war etwas angespannt. Sie hat gar nicht mit der Oma spielen wollen... komisch, letztes Mal hatten sie sich noch gut verstanden, vor nem Jahr etwa.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wir hatten das erste weihnachtsfest mit kind ZUHAUSE - ohne krankenhausaufenthalt!!! ich bin super-glücklich deswegen, es war rundum einfach schön!!!

woran es liegt, dass wir dieses jahr nicht in der klinik waren? ich weiss es nicht! vielleicht der klimawechsel durch den umzug, vielleicht weil das haus schimmelfrei ist, vielleicht weil wir den alten formaldehydverseuchten ikea-schrank rausgefeuert haben, oder er ist einfach aus dem asthma rausgewachsen... was auch immer - es ist unbeschreiblich schön, wenn ein husten einfach ein husten bleibt. derzeit hat er aber nichtmal nen schnupfen und wir habens einfach gemütlich, ruhig und sind happy!!!! :razz:
  • tinattinat

11,944

Hier ist alles wieder normal, Kind hat wieder den Scheunendrescher-Modus eingeschaltet, wir sind auch fit, ich hab neue Stiefel, von mir aus kanns auch wieder schneien :) Nur fühle ich mich nicht wie Alltag, liegt wohl daran dass zum Ende der Woche schon wieder ein Feiertag folgt. Ich komme mir gerade vor wie Dauerwochenende, weil wir auch so lange schlafen können...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Lange schlafen würde ich auch gerne aber Torben ist ein Frühaufsteher. Alltag ist auch nicht so wirklich. Männe arbeitet die Woche weniger und KiTa ist geschlossen. Also für mich so wie viele Samstage hintereinander
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi, ich komm mir auch vor, als hätte ich einen Dauer-Samstag :biggrin: ! Hier ist momentan halb 6 das höchste der Gefühle morgens und dann aber nicht mal sooo ausgeschlafen, sondern eher nörgelig. Suuuper..! Naja, wird auch wieder anders werden..! Ausserdem vermisst der Kleine seine Krippe und teilt uns aus Ermangelung der Originale die Rollen der verschiedenen Kinder und Betreuerinnen zu..! Alles in allem freu ich mich, wenn der Alltag wieder da ist..!
  • beate1965beate1965

1,842

Oh,ja.Wir haben auch Dauersamstag.Keine Schule,kein Kindergarten.Trotzdem ist um spätestens 6.00 Aktion angesagt. :roll: :roll:
    Capu übrigens gefällig??
  • supisupi

8,312

Nen Cappu nehm' ich gerne.
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt. So viel (und so lange morgens) geschlafen wie in den letzten Tagen habe ich schon lange nicht mehr. Ehrlich gesagt wird mir das schon ein wenig zu viel... :cool:
    Ich komm' mir vor als würd' ich die kostbare Familienzeit unnütz verpennen udn nichts damit anfangen. Blödes Gefühl.... :roll:
  • beate1965beate1965

1,842

Sei gewiß,du versäumst nix :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: :biggrin:
  • supisupi

8,312

Von versäumen habe ich ja nicht geschrieben.
    Ich schlaf' halt. Und mach' sonst nix. Das ist schon irgendwie unbefriedigend "auf Dauer"...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das würde mir nicht passeiren ;-)
    ich will auch wieder alltag :oops: ;-)
  • tinattinat

11,944

Ich versteh das. Ich komm mir auch vor, als käme ich überhaupt nicht ausm Quark. Ich hab heute bis zeeeeeehn Uhr geschlafen und war dann immer noch müde. Bäääääh.

Vorhin waren unsere Vermieter da und haben uns gekündigt. Nun ja, ich hab das immer halb gehofft, weil wir nächstes Jahr auch umziehen wollen und ich solche Gespräche immer hasse... ihr Sohn will einziehen. Wir haben aber bis September Zeit. Ich bin trotzdem irgendwie traurig, obwohl ich schon auch gerne raus will und was neues gerne hätte.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Wow wusste er das ihr eh ausziehenwolltet? Ansonsten hat er ein krasses Timing.... Ala Guten Rutsch ins neue Jahr und nun packt schon mal die Sachen....
  • tinattinat

11,944

Nee, wusste er nicht ;) Aber die werden sich entweder gedacht haben, dass wir mal ein zusätzliches Zimmer brauchen (gibt ja kein Kinderzimmer hier) oder sie haben nix gedacht, das ist ja auch egal. Der Zeitpunkt, na ja, da ist der eine so gut wie der andere, würd ich sagen :) Und immerhin haben wir sehr lange Kündigungszeit. Also böse sind wir nicht mit ihm. Ich verabschiede mich nur allgemein ungern von der Wohnung (die ist - bis auf das fehlende Zimmer - schon schön, auch wenn wir nie was drin gemacht haben) und der Gegend.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich war heute mal wieder beim KiA. Ich hab jetzt ein Windpockenkind hier. Das mußte ja noch kommen :groggy: . Naja da haben wir das wenigstens hinter uns. Ansonsten gehts uns gut. Werde jetzt mal meine Kartoffelsuppe aufwärmen. :grin: .
  • AnjaHAnjaH

25,096

So bei uns beginnt ab jetzt wieder der Alltag. waren ja bei meiner Mama und das ist immer ein bischen Urlaub. Felix war brav und hat jeden Tag bis 7:30 Uhr geschlafen..und die Kleine mit 1 Trinkpause in der Nacht auch...war also schon entspannend. Jetzt geht es hier wieder rund und ich hoffe nur das wir nicht nur Dauerregen haben die nächste Woche.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jepp, hier hat es heute auch nur ein Mal geregnet: von morgens bis abends ;-) Mir graut schon vor morgen. Ich glaube, wir müssen wieder mal in die Indoor-Spielhalle fahren oder den Opa aktivieren..!

Heute hat Johann noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk bekommen: ein Bilibo. Kennt Ihr die? Genial die Teile :-) Alllerdings nix für Plastik- oder 70er Jahre-Design-Verächter :biggrin: !
  • maxi37maxi37

5,192

Ich werde morgen auch mal mit Tim ne Stunde raus gehen, wenn das Wetter mitmacht und er sich gut fühlt. Kann man mit einem Windpockenkind eigentlich einkaufen gehen oder sollte man ihn total abschotten von allen wegen der Ansteckung? Hier ist es eher kalt und es regnet nicht. ;-)
  • tinattinat

11,944

Ach je, gute Besserung an Tim!
  • maxi37maxi37

5,192

Dankeschön, bis jetzt juckt es ihn auch noch nicht, aber wir schmieren die immer ein und Fenistiltropfen bekommt er auch. Das Gesicht ist noch verschont, malsehn wie er morgen aussieht.
    Hier hat es angefangen zu schneien. Da gehen wir morgen bestimmt mal raus.
  • GretchenGretchen

3,369

Gute Besserung für Tim!
    Unser Zwerg hatte mit 2 Jahren die Windpocken. Draußen waren wir zwar, vor allem weil es ihm gut ging, aber Kinderansammlungen haben wir gemieden. Oder wir wurden gemieden..wie man es nimmt :biggrin:

Bei uns hat es nicht geschneit.
    Dafür hatten wir heute satte 26 Grad, etwas viel Wind, der ist aber in Kapstadt im Dezember normal.
    Im Moment haben wir alle etwas mit Schnupfen zu kämpfen. Das ist auch immer normal zum Urlaubsbeginn. Irgendwie fällt die ganze Anspannung von einem ab und dann wird man erstmal krank. Die Beobachtung haben wir jedenfalls bisher gemacht. Kann auch sein, dass das alles nur Zufall ist.
    Egal...hoffentlich geht der bald vorüber.
    Jedenfalls hat jetzt die Bade-Saison eröffnet...Hurra! :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

Bei uns hat es nicht geschneit.
    Dafür hatten wir heute satte 26 Grad, etwas viel Wind, der ist aber in Kapstadt im Dezember normal.

Och ich bin garnicht neidich. :traurig99: aber ich will auch solche Temperaturen :grin:

Ja Kinderansammlungen meiden wir auch, aber bissel raus muß sein. Bis Dienstag bin ich krankgeschrieben und hoffe, das er dann wieder Kigafähig ist :grin: .

Danke für die Genesungswünsche ;-) .
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hier schneit es seid einer Stunde und so soll es bis Freitag auch bleiben. Torben freut sich und kann nicht erwarten das genug für ein Schneemann liegen bleibt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

*neid* Hier ist es recht warm und regnet immer noch..! Wir werden heute wohl einen Ausflug in den IKEA machen - Indoorspielplatzersatz sozusagen :biggrin: ! Will jemand Kaffee? Hab grad einen frischen aufgesetzt!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Aber immert doch. Papa hat beschlossen heute frei zu machen und etwas mit Torben zu unternehmen. Ich habe also freien Nachmittag. Na dann auf ins Nagelstudio und zum shoppen :cool:
    @guniem:
    ich will auch mit :biggrin:

@caro:
    viel spaß :cool:

hier hat es auch fett geschneit
  • maxi37maxi37

5,192

Guten Morgen,
    hier liegt auch noch Schnee, Tim geht es gut, er hat sich noch nicht einmal gekratzt *freu*, nachher muß ich mal ins Kaufland, da kommt meine Mama zum sitten. Denn diese Pocken vermehren sich ja rasant :groggy: .
    Ikeaausflug klingt gut,ich will auch sowas machen :biggrin: .
    Meine Nägel sind auch überfällig, aber ich kann erst nächsten Donnerstag gehen. :sad:
  • tinattinat

11,944

Wenn hier kein Dauerregen wäre, wärs ja ganz nett :) Ich darf zur Zeit seeehr lange schlafen. Kind ist außerordentlich lieb und süß die letzten Tage. Was macht ihr so an Silvester? Wir sind zu dritt plus Kind und wir planen, sie diesmal zu wecken. Ihre ersten beiden Silvester hat sie ja gekonnt verschlafen... ;) Gehe gleich mal einkaufen... zur Post müsste ich auch, aber es reeeeegnet ja iiiiiiiiimmer!
    wir sind auch nur allein mit kind und werden fondue machen. evtl. werden wir uns irgendeinen film anschauen und abwarten, wei lange sie durchhält. dann entscheiden wir, ob wir sie hinlegen oder warten bsi sie alleine wegpennt. im letzten jahr hat sie auch geschlafen, ist aber vorher wach geworden und ich habe mich dann zu ihr gelegt und den jahreswechsel kuschelnd mit ihr verlebt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lustig, genau das gleiche haben wir vorher am Frühstückstisch diskutiert: wecken oder nicht? Ich habe dann beschlossen, dass wir es wohl sein lassen, einfach, weil wir ihn dann anziehen müssten und raus, um was vom Feuerwerk zu sehen (hat hier ja nicht wirklich Tradition) und DAS wird er wohl nur mässig witzig finden ;-)
  • MelianMelian

855

Ich will auch Schnee ! *mecker*
    Hier ist es so undefiniert grau und leicht regnerisch.

Morgen mittag kommt meine Schwester und wir machen auch Fondue morgen abend...
    @franziska: Was für ein Fondue macht ihr denn ? Wir machen Käse und ich überleg die ganze Zeit welches Gemüse ich noch besorgen soll... :roll:

Außerdem müssen wir bestimmt Obstgarten spielen bis(s) der Arzt kommt... Und dann rolle ich (hoffentlich !) einfach lässig ins neue Jahr rüber :biggrin:
    Melian schrieb:
    @franziska: Was für ein Fondue macht ihr denn ? Wir machen Käse und ich überleg die ganze Zeit welches Gemüse ich noch besorgen soll... :roll:
    normales fleischfondue mit öl. ich überlege auch nimmer noch, ob wir noch was dazu machen. etwas antipasti und baguette haben wir. käsefondue ist auch so lecker, aber da bin ich immer so schnell satt von.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich bin zuhause und Ich wollte Tim eigentlich wachlassen bis zum Feuerwerk. Aber durch die Tropfen wird das nicht klappen, da sie müde machen. Vielleicht kann ich sie mal weglassen, denn er möcht so gern das Feuerwerk sehen. Ansonsten wird es hier ruhig ins neue Jahr gehen.
  • MelianMelian

855

Melian schrieb:
    normales fleischfondue mit öl. ich überlege auch nimmer noch, ob wir noch was dazu machen. etwas antipasti und baguette haben wir. käsefondue ist auch so lecker, aber da bin ich immer so schnell satt von.
    Eben - Käse ist natürlich ein ordentlicher Magenfüller aber halt auch nicht so wahnsinnig abwechslungsreich.
    Hab noch mal ein bischen rumgestöbert- man kann wohl auch Pellkartoffeln oder Kürbis nehmen. Aber 2 Baguettes sollte ich wohl doch besorgen ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Hallo!

Ich wünsche euch schon mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt, kommt mir alle gut drüben an.

Wir werden morgen zu viert sein (mein Bruder mit s(m)einer Freundin ist gerade auf dem Weg hierher. Die Kinder gehen wie immer ins Bett wenn sie müde sind. Sollte nachts einer wach werden (momentan sehr wahrscheinlich :roll: ), schnell Schneeanzug an und Feuerwerk kucken; wenn nicht, dann dürfen sie ins neue Jahr schlafen. Die werden noch soooooooooooooo viele Silvester erleben...

Wir werden vermutlich wie immer Dinner for one anschauen, dann gemütlich Fondunieren ;-) und dann gemütlich spielen. Je nach Lust und Laune der Männer Brettspiele oder Wii. Tippe mal auf Siedler von Catan :biggrin:

Um 12 dann schön anstoßen, anziehen und raus gehen, bissl Feuerwerk machen. Und danach was leckeres zu essen und zum aufwärmen :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir sind morgen 8 Erwachsene 6 Kinder und 2 Babys...das kann lustig werden. Es wird Raclette geben und um 12 Uhr dann Feuerwerk...mal schauen welche Kinder in welcher Konstellation durchhalten.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir sind nur zu zweit weil Torben garantiert spätestens um halb sieben einschläft. Ich finde das auch mal sehr schön so. Mein Mann ist gerade noch den Rest bis Sonntag einkaufen weil hier ja ein Schneechaos angekündigt ist. Na mal abwarten. Im Moment bleibt er auf den Straßen noch nicht liegen.So un nun wechesel ich mal die Seite und buche unseren Urlaub für März :cool:
  • GretchenGretchen

3,369

Weißt Du schon wohin es geht, Caro?

Wir verbringen heute den Abend mit Freunden.
    Es wird lecker gekocht...passt nicht unbedingt zusammen, aber jeder hat halt was mitgebracht.
    Muscheln, geräucherte Austern (igitt) und Braten und Semmelknödel...mal schauen, was der Magen dazu sagt ;-)
    Der Zwerg war heute die ganze Zeit im Wasser und ist wie ein Wilder rumgepaddelt und hatte zudem keinen Mittagsschlalf. Ich denke, dass er jetzt die nächste Stunde wegknackt und dann haben wir Ruhe :biggrin:

Euch allen einen guten Rutsch und ein zauberhaftes Neues Jahr!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja es geht diesmal wieder in Center Parcs Bisbinger Heide. Gab für die Zeit eine Aktion mit 40 %Rabatt :grin:
  • beate1965beate1965

1,842

Wir hatten für heute 12 Person3en mit Raclette verwöhnen wollen.1 kg Lachsfilets,2 kg Putenbrustfilets und 800 g Garnelenschwänze.Alles feingeschnippelt,verzehrfertig.Dachte sich zumindest Tamino.Die Kinder haben die Küchentür aufgelassen.Alles!!! Weg.Übriggeblieben ist der Käse.Super.Als Festessen für 12 Personen Käsebrot.Und der ist auch noch total angesabbert. :flaming01: :flaming01:
    Das Hundemonster liegt mit schleifender Wampe auf seinem Bett und schnarcht wie ein Lager kanadischer Waldarbeiter.
    Dem Himmel sei Dank dass ich einen ausgeprägten Hamstertrieb und eine dementsprechen große Gefriertruhe hab.
    Das neue Jahr wird bestimmt schöner.Euch Allen einen guten Rutsch!!!
  • GretchenGretchen

3,369

Boa :shock:
    Wie hast Du reagiert oder war es zu spät?
  • beate1965beate1965

1,842

Es war zu spät :groggy:
    Alles weg. :groggy:
    Ich tau grad Rindfleich auf für eine Gulasch Spezial.Mit Kartoffeln und Bohnen.Hab ja noch eine Stunde Zeit.Wäääähhhhhh
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum