Ach du schei.... :shock: Hoffentlich kotzt der Hund nicht noch alles voll. Gut wenn du noch was in der Truhe hast. 12 Personen könnte ich nicht spontan versorgen
Wir haben uns hier beim Lesen amüsiert, aber trotzdem mein Mitgefühl, wenn man davor steht ist man sicher erst mal entsetzt. Ich glaube ich hätte alle zwölf angerufen, damit sie spontan noch irgendwas zu futtern mitbringen und man ein kleines Buffet machen kann Aber mit voller Truhe lässt es sich natürlich auch gut aushalten!
:shock:
Wenn Raclette Käse noch da war häte ich nen Topf Kartoffeln aufgesetzt und schon wäre das Raclette gerettet gewesen. Die Originalform ist doch eh ohne Fleisch...
Das wäre natürlich auch eine Idee gewesen.Na,ja Wir haben etwas verspätet unser Gulasch spezial gegessen.War auch fein. :biggrin:
Dafür hat das Monster jetzt Dünnpfiff :roll:
Na, alle gut reingerutscht? Ich hab beschlossen, das Kind wird jetzt immer um Mitternacht geweckt. Ich habe (ab 2 Uhr, aber gut) acht Stunden lang sehr gut geschlafen
Guten Morgen,
hier schneit es seit gestern durch und wir werden jetzt mal mit dem Schlitten zu meiner Mutter fahren. Tim hat bis 8.30 Uhr geschlafen. Braves Kind . Heut nachmittag gehts dann mal kurz zu meinen Eltern in den Garten. Da versuchen wir dann mal einen Schneemann zu bauen. Seit heute ist er fieberfrei, es geht also bergauf.
Mensch, seit Tagen kann ich hier schlaaaaafen schlaaaaaaaaafen schlaaaaaafen... heute schon wieder 9:30 Uhr Irgendwann isses wieder vorbei, nächste Woche beginnt wieder der Alltag mit Tagesmutter... Aber dann ist erst mal Geburtstag und dann schon wieder Feiertag.
erstmal noch ein gutes neues Jahr euch allen und euren Familien.
Mensch, ich bin seit 22. Dezember ohne Internet!! Ist das nicht schrecklich!? Für mich auf jeden Fall. Wir wollten mal eben den Anbieter wechseln und der alte Vertrag war dann am 22. Dezember zu Ende und jetzt ist erstmal tote Hose. Ich sitz hier gerade in der Bibliothek am Rechner. Ich hatte ja solche Entzugserscheinungen.
Hier ist wieder Halballtag. Mein Mann ist wieder auf Arbeit, Paola heute mal wieder für 2 Stunden im KiGa, wo sie seit 4 Wochen nicht mehr war, aber die Jungs haben noch Ferien.
Oh wei, hier hallt es ja schon vor lauter Leere..! Wo seid Ihr denn alle?
Schwank aus meinem Leben gefällig? Mein Mann und ich sind ja nun schon seit 15 Jahren zusammen und Juniörchen ist ja jetzt dann auch schon 3 - nur mit dem Heiraten hat es irgendwie nie gepasst. Hat ja alles Zeit und wir waren ja auch gefühlsmässig schon lange verheiratet und dann die Organisiererei und überhaupt und sowieso. Nun gut. Dieses Jahr, also eigentlich Ende letztes, haben wir dann beschlossen, dass es doch mal ganz nett wäre, das mal zu machen. Im ganz kleinem Rahmen, ohne viel Pipapo, Fest dann zusammen mit der Taufe im Sommer. Gesagt, getan: angemeldet, Termin bekommen, Trauzeugen gefragt. So weit, so gut. Dann war Weihnachten und das Ganze rückte wieder in den Hintergrund bis uns dann kurz nach Neujahr einfiel: Meensch, der Termin ist ja schon am 09.01...! Sage und schreibe 3 Tage vorher fiel uns ein: die Ringe!! Also am Nachmittag zu einem kleinen Goldschmied getrabt, Ringe besprochen und trotz des knappen Termins noch rechtzeitig bekommen. Sehr gut! Am Tag vorher noch Sachen für den Apèro danach gekauft, mir kam noch siedend heiss in den Sinn, dass ich eigentlich gar nicht weiss, was ich anziehen soll, auch noch fix gekauft. Am nächsten Morgen morgens noch aufgeräumt, fertig gemacht und wirklich auf Punkt vor dem Standesamt gewesen. Juniörchens Jacke haben wir in der Eile ganz vergessen. Dann war die Zeremonie, von der wir null komma null mitbekommen haben, weil Johann alle unterhalten hat :biggrin: - tja, und jetzt sind wir verheiratet ! Alles in allem eine Trauung wie sie wahrscheinlich nur Las Vegas hätte toppen können, aber irgendwie auch sehr typisch für uns: lange rausschieben und am Schluss alles im Zeitrafferverfahren durchpowern :biggrin: !
Nichts, ich meinte das allgemein, weil mein Mann auch so ein Schluri ist und immer alles erst kurz vor knapp erledigt. Aber da bin ich das ausgleichende Element, ich treibe immer an
Ach sooo. Nee, diese Rolle hat hier mein Mann, deshalb ging das dann ja auch plötzlich so fix :biggrin: ! Naja, fürs Fest haben wir ja jetzt dann ein bisschen mehr Zeit - wobei: da sollten wir wohl auch mal so langsam anfangen..! Uaaah, vielleicht doch erst lieber nächstes Jahr..! Mein Bruder hat übrigens ganz ähnlich geheiratet und die versprechen uns jetzt schon seit 5 Jahren das grosse Fest mit Taufe etc..! Muss in der Familie liegen :roll: !
:biggrin: Von mir auch. Aber so ungefähr könnte es bei uns auch laufen. Spontan zum Standesamt und fragen haben Sie heute noch einen Termin frei?
Und daher also wohl der Doppelname bei FB?
Mit so spannenden Sachen kann ich leider nicht dienen. Hier ist wieder Alltag.
:biggrin: Danke! Lustig, dass Ihr so "geschockt" seid. Ich dachte eigentlich Standesamt ist einfach Stempel, Unterschrift und gut ist. Das Feierliche kommt ja dann bei der kirchlichen Trauung. Aber als ich den Aufmarsch von den Leuten vor und nach uns gesehen habe, ist mir dann plötzlich aufgegangen, dass die standesamtliche Trauung für viele die einzige Zeremonie ist. Dann ist das natürlich noch mal was anderes ;-) Tja, und jetzt fängt für mich die Arbeit erst an (neiiiin, nicht die ehelichen Pflichten :biggrin: ): neue Ausweise, die ganzen Namensänderungen bei Banken, Versicherung etc. pp. und natürlich die Umgewöhnung an den neuen Nachnamen..! Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich ohne zu Überlegen realisiere, dass ich gemeint bin ;-)
Caro, ich hab eigentlich keinen Doppelnamen, sondern nur den Nachnamen meines Mannes, aber bei FB macht er die "Alternativnamen" gleich noch hintendran..!
ICh weiß was das für eine Rennerei jetzt ist wenn man in der Schweiz wohnt...dann viel Spaß.
Aber mein Tag kann nur besser werden. Vorhin mit kreischenden Kind im Supermarkt gewesen.
Das ist toll....die Reaktionen der Leute ..klasse.
Hat sie hunger???? ( nö die bekommt nur nie was zu esse)
oh die ist sicher müde ( Treffer nutzt ja nur nix wenn sie nicht schlafen will und ich einkaufen muß)
Will sie ne Scheibe Wurst ( Klar ist die Hauptnahrungsquelle eines 5 Monate alten Säuglings...ach ich dachte sie hätten noch ein Kind im Wagen ( Hatte Julia mittlerweile auf dem Arm)..öhm ja ich habe nur ne Schwangerschaftsdauer von 5 Monaten..ne is klar)
Der fehlt ihr Nuckl ( welcher denn?? Julia kennt keinen)
Ich Schuckel mal den Wagen( Finger weg von meinem Kinderwagen)
Ich sag euch zu Hause habe ich 10 Kreuze gemacht... Rolling Eyes
Hallo?? Jemand da?? Schlimm, schlimm, dass so Viele im Moment gar nicht da sind. Doro zum Beispiel (immer noch kein Internet?) und Tanja, die im Moment kinderkrankheitsdauergebeutelt ist :tröst: ! Und Caro und Anja waren auch schon mal öfters hier, oder? Naja, wahrscheinlich alle im Vollstress..! Mein Stress hält sich von Juniörchens Launen einmal abgesehen in Grenzen. Arbeiten ist gemütlich wie immer und auch sonst ist es eher ruhig. Naja, nach dem fulminanten Start ins Jahr darf es jetzt auch gerne mal ein bisschen ereignisarm bleiben :cool: !
Ja seiddem ich wieder arbeite ist die Zeit begrenzter. Dann gehe ich 2x die Woche mit Torben zum Schwimmen. Famili, Hunde und Haus wollen auch versorgt werden. Aber ich glaube die meiste Zeit verbringe ich mit Schneeschippen :sad:
Und hier ist einfach Alltagsstress.
Felix muß im Herbst zur Schule ..ich betone er muß...und das ist kein einfaches Unterfangen. Dann KG mit Julia. Es stehen Veränderungen ins Haus ..davon berichte ich wenn es wirklich 100% ist. ect ect.
Heute habe ich schon Witterungsbedingt einen Termin bei der Stadt abgesagt..und ich suche noch verzweifelt nach einem Holzschlitten..aber die kann man scheinbar nirgens kaufen im Moment..und er sollte neu sein.
Aber jetzt sind erstmal alle beide Kinder im Bett versenkt..das ist gut so.
Nein, Schlitten gibts einfach nicht mehr. Das heißt, in einem Sportgeschäft im nächsten Stadtteil hier gab es noch genau zwei Holzschlitten, aber nur Einsitzer. Wollten wir nicht. Egal, kaufen wir halt doch erst Ende des Jahres einen.
Aber diese Schlitten kosten ja eigentlich alle immer so um 40, 50 Euro rum. Dann musst du schon einen gebrauchten nehmen. Als Geschenk kommt das allerdings nicht so gut, seh ich ja ein
Hihi, wenn es im Unterland schon mal schneit, werden offensichtlich sogar in der Schweiz die Schlitten knapp ;-) Hab auch mal kurz geguckt, aber die Normalen kosten hier dann auch mal eben umgerechnet EUR 80.- und sind auch erst wieder in ein paar Wochen lieferbar...!
Hier schneit es auch ohne Ende, mit Kiwa oder Buggy brauchst hier nicht mehr lang gehen. Dann ist Lea auch noch total verrotzt und mein Mann gleich dazu. Außerdem noch Streit mit Schwiegis..das is doch ma super, gelle? :thumbdown:
Aber ansonsten läufts hier langsam so einigermaßen
@guni: wie ist denn die 4. Staffel von HIMYM? bin ja schon soo gespannt
Bei uns ist seit heute der Frühling ausgebrochen - der ganze Schnee ist weg und aktuell sind es 10° :sunny: ! Jetzt bittebitte keinen Wintereinbruch mehr ;-))
Isyria, jetzt musste ich ja tatsächlich kurz nachlesen gehen, was in der 4. Staffel passiert ist :oops: , kommt mir vor, als hätte ich das vor Eeeewigkeiten guckt ^^! Aber jetzt weiss ich es wieder und die ist sehr lustig, finde ich. Def. besser als die dritte und mit einigen lustigen Wendungen ;-)
Hier regnets den ganzen Tag... und morgen streiken Busse und Bahnen, auch den ganzen Tag. Können wir also morgen nicht zur Tagesmutter. Hauptsache die einigen sich schnell, denn nächste Woche ist dort Faschingsfeier - und ich hab mich jetzt umentschieden, Kind geht als Bibi Blocksberg
Also Bibi Blocksberg ist eigentlich sehr einfach - die trägt nur ein grünes T-Shirt, so ne komische weiße Unterbux, die darunter hervorlugt, und weiße Socken. Dazu eine rote Schleife im Haar, Sommersprossen und ein Besen Ich mache das etwas anders, also ich habe ein langärmliges grünes Shirt, ziehe ihr dann eine weiße Strumpfhose an (nackte Beine bei dem Wetter is nich), damit simuliere ich dann auch die Socken, und oben drüber dann so ne weiße Leggins mit Spitzenbesatz. Sommersprossen und Schleife kein Problem und nen Kinderbesen hab ich auch
Moin! Alle wieder wach? Hier wird der Nahverkehr bestreikt, Tagesmutter fällt damit heute aus. Oder ich müsste mein Kind quer durch die Stadt schleifen - ich weiß genau dass sie auf so viel Laufen dann doch keinen Bock hätte. Und ich auch nicht, ich müsste die Strecke ja viermal laufen :thumbdown: Ich hoffe die einigen sich schnell. Dafür sitzt das Kind jetzt da und spielt mit ihren Tieren. "Hallo, ich bin Elefant. Und du? Hallo!!! Mensch! Wer bist du? - Ich bin Manzi. - Ach so!" Danach befiehlt sie mir dann noch zu lachen. Oh Mann..
:biggrin: ! Sei doch froh, dass Du nur zum Lachen aufgefordert wirst - ich muss immer weinen ;-) "Due briele, Mami!" heisst das dann im O-Ton. Ansonsten wird hier im Moment immer gespielt, wie die Heidi den Berg runterfällt, weil sie Alpenkräuter für Schnucki braucht. Da wird dann vom Sofa runtergekugelt und entsprechend gekreischt dazu :biggrin: !
Hier ist heute wunderbares Wetter. Sonne satt, blauer Himmel und rel. warm ist es auch! Ich denke, wir gehen heute nachmittag mal wieder in den Zoo :-)
Hier wird auf einem Badmintonschläger durch die Gegend "geflogen", mit "Hex Hex" dazu, und der heißt natürlich auch stilecht Kartoffelbrei. Wenn ich dann sage, dass Bibi Blocksbergs Besen doch schon Kartoffelbrei heißt, meint sie nur, ihrer heiße eben auch so.
Was wir heute machen weiß ich aber auch nicht. Groß einkaufen geht nicht wegen dem Streik. Wir könnten mal wieder zum Obi gehen, steht sie ja drauf... hihi...
Hier ist das Wetter so lala. Könnte besser sein. Und was ich mache: in einer Stunde auf Arbeit fahren und dort bis 22 Uhr bleiben . Ist doch auch mal was schönes :shock: .
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,369
20,547
11,944
25,096
Wenn Raclette Käse noch da war häte ich nen Topf Kartoffeln aufgesetzt und schon wäre das Raclette gerettet gewesen. Die Originalform ist doch eh ohne Fleisch...
1,842
Dafür hat das Monster jetzt Dünnpfiff :roll:
25,096
Der soll schon wissen was er euch da weggefuttert hat.
Aber schön das es noch geschmeckt hat
11,944
25,096
5,192
hier schneit es seit gestern durch und wir werden jetzt mal mit dem Schlitten zu meiner Mutter fahren. Tim hat bis 8.30 Uhr geschlafen. Braves Kind . Heut nachmittag gehts dann mal kurz zu meinen Eltern in den Garten. Da versuchen wir dann mal einen Schneemann zu bauen. Seit heute ist er fieberfrei, es geht also bergauf.
11,944
59,500
erstmal noch ein gutes neues Jahr euch allen und euren Familien.
Mensch, ich bin seit 22. Dezember ohne Internet!! Ist das nicht schrecklich!? Für mich auf jeden Fall. Wir wollten mal eben den Anbieter wechseln und der alte Vertrag war dann am 22. Dezember zu Ende und jetzt ist erstmal tote Hose. Ich sitz hier gerade in der Bibliothek am Rechner. Ich hatte ja solche Entzugserscheinungen.
Hier ist wieder Halballtag. Mein Mann ist wieder auf Arbeit, Paola heute mal wieder für 2 Stunden im KiGa, wo sie seit 4 Wochen nicht mehr war, aber die Jungs haben noch Ferien.
Bis hoffentlich bald, Bye
20,547
59,500
Schwank aus meinem Leben gefällig? Mein Mann und ich sind ja nun schon seit 15 Jahren zusammen und Juniörchen ist ja jetzt dann auch schon 3 - nur mit dem Heiraten hat es irgendwie nie gepasst. Hat ja alles Zeit und wir waren ja auch gefühlsmässig schon lange verheiratet und dann die Organisiererei und überhaupt und sowieso. Nun gut. Dieses Jahr, also eigentlich Ende letztes, haben wir dann beschlossen, dass es doch mal ganz nett wäre, das mal zu machen. Im ganz kleinem Rahmen, ohne viel Pipapo, Fest dann zusammen mit der Taufe im Sommer. Gesagt, getan: angemeldet, Termin bekommen, Trauzeugen gefragt. So weit, so gut. Dann war Weihnachten und das Ganze rückte wieder in den Hintergrund bis uns dann kurz nach Neujahr einfiel: Meensch, der Termin ist ja schon am 09.01...! Sage und schreibe 3 Tage vorher fiel uns ein: die Ringe!! Also am Nachmittag zu einem kleinen Goldschmied getrabt, Ringe besprochen und trotz des knappen Termins noch rechtzeitig bekommen. Sehr gut! Am Tag vorher noch Sachen für den Apèro danach gekauft, mir kam noch siedend heiss in den Sinn, dass ich eigentlich gar nicht weiss, was ich anziehen soll, auch noch fix gekauft. Am nächsten Morgen morgens noch aufgeräumt, fertig gemacht und wirklich auf Punkt vor dem Standesamt gewesen. Juniörchens Jacke haben wir in der Eile ganz vergessen. Dann war die Zeremonie, von der wir null komma null mitbekommen haben, weil Johann alle unterhalten hat :biggrin: - tja, und jetzt sind wir verheiratet ! Alles in allem eine Trauung wie sie wahrscheinlich nur Las Vegas hätte toppen können, aber irgendwie auch sehr typisch für uns: lange rausschieben und am Schluss alles im Zeitrafferverfahren durchpowern :biggrin: !
11,944
59,500
11,944
59,500
38,644
20,547
Und daher also wohl der Doppelname bei FB?
Mit so spannenden Sachen kann ich leider nicht dienen. Hier ist wieder Alltag.
59,500
Caro, ich hab eigentlich keinen Doppelnamen, sondern nur den Nachnamen meines Mannes, aber bei FB macht er die "Alternativnamen" gleich noch hintendran..!
3,896
25,096
ICh weiß was das für eine Rennerei jetzt ist wenn man in der Schweiz wohnt...dann viel Spaß.
Aber mein Tag kann nur besser werden. Vorhin mit kreischenden Kind im Supermarkt gewesen.
Das ist toll....die Reaktionen der Leute ..klasse.
Hat sie hunger???? ( nö die bekommt nur nie was zu esse)
oh die ist sicher müde ( Treffer nutzt ja nur nix wenn sie nicht schlafen will und ich einkaufen muß)
Will sie ne Scheibe Wurst ( Klar ist die Hauptnahrungsquelle eines 5 Monate alten Säuglings...ach ich dachte sie hätten noch ein Kind im Wagen ( Hatte Julia mittlerweile auf dem Arm)..öhm ja ich habe nur ne Schwangerschaftsdauer von 5 Monaten..ne is klar)
Der fehlt ihr Nuckl ( welcher denn?? Julia kennt keinen)
Ich Schuckel mal den Wagen( Finger weg von meinem Kinderwagen)
Ich sag euch zu Hause habe ich 10 Kreuze gemacht... Rolling Eyes
11,944
20,547
Hier war nur Routine heute. Alles im grünen Bereich
59,500
20,547
38,644
20,547
25,096
Felix muß im Herbst zur Schule ..ich betone er muß...und das ist kein einfaches Unterfangen. Dann KG mit Julia. Es stehen Veränderungen ins Haus ..davon berichte ich wenn es wirklich 100% ist. ect ect.
Heute habe ich schon Witterungsbedingt einen Termin bei der Stadt abgesagt..und ich suche noch verzweifelt nach einem Holzschlitten..aber die kann man scheinbar nirgens kaufen im Moment..und er sollte neu sein.
Aber jetzt sind erstmal alle beide Kinder im Bett versenkt..das ist gut so.
11,944
25,096
11,944
25,096
3,896
25,096
3,896
59,500
11,944
25,096
@ guni; Ja für die Schweiz..in Zürich sind auch keine Schlitten mehr zu bekommen. Aber der Transport des Schlittens wäre gewärleistet...
59,500
1,783
Hier schneit es auch ohne Ende, mit Kiwa oder Buggy brauchst hier nicht mehr lang gehen. Dann ist Lea auch noch total verrotzt und mein Mann gleich dazu. Außerdem noch Streit mit Schwiegis..das is doch ma super, gelle? :thumbdown:
Aber ansonsten läufts hier langsam so einigermaßen
@guni: wie ist denn die 4. Staffel von HIMYM? bin ja schon soo gespannt
59,500
Isyria, jetzt musste ich ja tatsächlich kurz nachlesen gehen, was in der 4. Staffel passiert ist :oops: , kommt mir vor, als hätte ich das vor Eeeewigkeiten guckt ^^! Aber jetzt weiss ich es wieder und die ist sehr lustig, finde ich. Def. besser als die dritte und mit einigen lustigen Wendungen ;-)
11,944
59,500
11,944
11,944
59,500
Hier ist heute wunderbares Wetter. Sonne satt, blauer Himmel und rel. warm ist es auch! Ich denke, wir gehen heute nachmittag mal wieder in den Zoo :-)
Und was macht Ihr so heute?
11,944
Was wir heute machen weiß ich aber auch nicht. Groß einkaufen geht nicht wegen dem Streik. Wir könnten mal wieder zum Obi gehen, steht sie ja drauf... hihi...
5,192
25,096