...wollte nur mal sagen...

1787981838496

Kommentare

• sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier ist es a....kalt und es schneit schon wieder. :thumbdown: :groggy:
    Ich hab so die Nase voll vom 6 Wochen Dauerschnee... ich mag kein Schnee mehr... schickt mir doch auch mal ein bissel Frühling.
  • tinattinat

11,944

Mir war voll warm draußen. Und dreckig isses aufm Spielplatz wegen dem Tauwetter..... bääääääääääh
  • rajenriverrajenriver

4,287

HIer 3.5 Grad "warm" Es taut,. es ist nebelig und ungemütlich und nass...Ich will in Urlaub :fungif52:
  • sweety05sweety05

3,384

Dann wäre ich lieber dreckig, hätte dafür aber die Sonne und Wärme, als dieses nasskalte Schneewetter. :thumbdown:
  • AnjaHAnjaH

25,096

rajenriver komm her hier ist es an geschützten Stellen Terassen tauglich... :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Matschig ist es hier auch :groggy: Die Winterschuhe muss ich grossreinigen - da sind dicke Matschschichten drauf..! Aber gut, wir wollen nicht undankbar sein. Das Wetter ist wirklich einfach sensationell :happy273: !
  • NaninasNaninas

594

Ich weiß nicht wie es auf den Wiesen aussieht, aber sonst ist hier nichts matschig. Der Schnee ist weg, alles trocken und die Sonne war ja Balsam für die Seele :sunny: . Leider hat Elias nen Schreianfall bekommen, als ich den Blumenladen betreten habe. Da war es dann vorbei mit Spaziergang genießen :sad: .
  • maxi37maxi37

5,192

Hier auch Sonne, aktuell 0,7 Grad und mit tauen ist noch nicht viel. es ist a...glatt stellenweise. Aber sonst bin ich heut zufrieden mit dem Wetter. Am WE hab ich frei und was will mein Kind? Auf den Bahnhof :shock: , aber naja ich habs ihm versprochen, also gehts morgen Züge gucken. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:grin: Müssen wir hier auch manchmal machen ;-) Ich versprech ihm auch immer, dass wir jetzt dann bald mal Zug fahren gehen, aber irgendwie hat das noch nicht geklappt :oops: !

Ich musste dafür gestern feststellen, dass wir hier auf unserem Hügel oben vielleicht doch ein bisschen im Heidiland leben. War gestern nachmittag mit Juniörchen in der Stadt und die Leute waren alle sooooo unfreundlich und kindgenervt, dass ich froh war, als wir auf dem Heimweg waren. Am genervtesten war im Übrigen eine Verkäuferin Typ vertrocknete Rosine in einem Spielzeugladen (!), die noch dazu hauptsächlich so Holzspielsachen und Ostheimerfiguren etc. verkauft. Echt, ich frag mich, wie man in einem Spielzeugladen arbeiten kann, wenn man keine Kinder mag. Am Schluss hat Juniörchen noch in so einem grossen Holzhaus gespielt (das extra dafür auch aufgestellt war, damit die Kinder da spielen können) und wollte gar nicht mehr gehen. Da hab ich zur Verkäuferin aus Spass gesagt, dass ich ihn hier lasse und in 2 h wieder komme. Die war so schockiert von der Vorstellung, dass sie nicht mal einen Pieps sagen konnte..! Na, die hat mich auf jeden Fall das letzte Mal gesehen - da bestell ich dann doch lieber online als so einen Laden zu unterstützen ;-)

Aber sonst alles gut hier :sunny: ! Heute ist Dauerregen in dicken Tropfen angesagt. Aber das macht nix - Hauptsache der Schnee ist weg und die Temperaturen bleiben moderat ;-)
  • tinattinat

11,944

Hier solls auch heute regnen, aber wir müssen unbedingt noch mal raus zum Briefkasten, Mama hat morgen Geburtstag... Das mit dem Spielzeugladen klingt echt dooooooof. Züge gucken würde meiner bestimmt auch gefallen... aber der gefällt ja auch Obi, und der ist viel näher :) Jetzt wo wir immer ohne Kinderwagen unterwegs sind muss ich mich mit den Einkäufen ganz schön umgewöhnen. Ich glaube ich kauf mir mal son Hackenporsche... :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    einen was?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist das nicht ein Trolley? So ein Oma-Nachzieh-Einkaufsteil? Die Dinger, die immer die Kinderwagensektion in der Tram verstopfen? :biggrin: Praktisch sind sie allerdings schon, denk ich mal ;-)
  • tinattinat

11,944

Na ja, schon. Die gibts heute doch auch in hübsch :) Ich find halt Rucksäcke so unpraktisch. Mir ist das so schwer aufm Rücken... Und da passt auch nicht soooooo viel rein. Und wenn das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle mit dem Wohnung kaufen und so, dann werde ich später nicht mehr Bahn fahren müssen für nen großen Einkauf. Also kann ich auch nix verstopfen :) Und ICH würde das natürlich sowieso nicht auf den Kinderwagenplatz stellen. Das nervt mich ja auch immer.
  • MaulpaulMaulpaul

226

Guni schrieb:
    Ist das nicht ein Trolley? So ein Oma-Nachzieh-Einkaufsteil?

Oh jaaa, einfach furchtbar diese Dinger. kopfschüttel
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh finde die auch nett..noch komme ich allerdings mit KIWA und Rucksack hin..
    Ich habe einen in schick.
    Knatschrot, höhenverstellbar, und den Griff kann man knciken wie bei einem Kinderwagen. Und er ist sehd schmal, auch wenn er voll ist.
  • tinattinat

11,944

Und die sind sogar schon für 20 Euro in schick zu haben... Bisher bin ich halt immer mit Kinderwagen einkaufen gegangen. Aber nu ist das Kind da eindeutig rausgewachsen, in vielerlei Hinsicht :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kauf mir auch bald einen. Ich brauch auch keinen KiWa mehr, aber die Einkäufe sind nicht weniger geworden. Und zu schleppen hab ich keine Lust, also hab ich auch an einen Hackenporsche gedacht. WENN ich mal wieder so richtig Internetanschluss haben werde, dann guck ich mal danach im Internet.
  • tinattinat

11,944

Doro! *knuddel* Dann machen wir beide Fotos von uns mit unseren Trolleys und stellen die hier ein :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

HAHA, ja macht mal - das zeigt, dass auch die Älteren unter uns noch RICHTIG viel Spass haben können ^^! Tschuldigung, hör auch schon wieder auf mit meinen Frechheiten :erstaunt04:
  • tinattinat

11,944

Quatsch, das zeigt, dass wir Alten richtig cool sind :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

So ungefähr?

• tinattinat

11,944

Ultra! Nur mein Rock wäre evtl nicht ganz so kurz. Aber sonst... ich hätte allerdings nen knalligeren gewählt :happy273:
    Huhu Dorooooooo

soll ich mal ein Foto machen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaaaaaaaaaa! Her mit dem Photo :happy273: !
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mein Rock wäre durchaus so kurz oder kürzer aber das Ding müßte peppiger sein
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ich find die auch total praktisch und gibt echt schon total coole Teile... ob da beide mädels reinpassen... :scratch.:
  • AnonymousAnonymous

59,500

lachen10.gif Hier in der Nachbarschaft gibt es ein paar Omis, die ihre diversen Mini-Hunde in so einem Teil verstauen :groggy:
  • tinattinat

11,944

Caro: KÜRZER? Dann kannste ja gleich in der Unterbux gehen :happy273:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Quatsch. Kurzer Rock, blickdichte Strumpfhose und Stiefel sind derzeit mein Lieblingsoutfit
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@caro: *hinterherpfeif* :fungif52:
    Morgen, es geht ja nur um die Farbe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, nee, nix da, Marlies! Die Latte wurde höher gelegt. Mittlerweile geht es ums Gesamtbild. Also: stürz Dich in Deine Hotpants und mach ein schönes buntes Photo mit den mallorcinischen Bergen (wahlweise auch Stränden) im Hintergrund *gg*!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

:happy273: los gehts marlies!
    Ich geh doch nicht zum Fotoschoooooooootink.....

ich hoffe das Rot sieht man richtig. Ich habe ihn schon länger. aber er sieht halt trotzdem nicht so omamäßig aus.

Hot Pants habe ich nicht zu bieten
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, hmm. Ok..! Aber eine schönes Sofa hast Du :grin::grin: !
    Hast Du hier auf der Lauer gelegen?

Das Teil sieht auf den Bildern nicht sooo gut aus. und ist bestimmt nicht so trendig wie das auf dem anderen Fotos und kommt auch nicht an mein Sofa ran :grin:

Aber es ist richtig stabil, fasst tonnenweise Lebensmittel und eben verstellbar. Kein Vergleich zu den Omadingern. Zudem ist das Rot etwas verblichen, von der Sonne hier. :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich finde die Dinger auch cool

Marlies der ist doch schick..das Sofa sowieso...

Kurzer Rock wäre mir im Moment zu kaalt. Bin ne Frostbeule
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hast Du hier auf der Lauer gelegen?

Ja, ich konnte die gaaanze Nacht nicht schlafen wg. des bevorstehenden Photos (Scheeeeerz ;-))
    Achso drum :dfb:

Und nein, es gibt keine Sofabilder und auch nix im Minirock......obwohl meine Beine nicht so übel sind :bouncegrenn:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach menno, nun sei mal nicht so ;-)
  • tinattinat

11,944

Foootooos Fotoooos! :)

Kind und ich waren heute beim Friseur, dann kam jemand was bei ebay ersteigertes abholen, dann haben wir gegessen und nun hab ich mir ein Stück Kuchen gegönnt. Nachher gehen wir dann noch einkaufen, ich hoffe dann regnets nicht mehr...
  • JullaJulla

5,464

Habt Ihr Vorher/Nachher-Bilder gemacht? Wir sind neulich mit der ganzen Familie gegangen und ich hab mich hinterher so geärgert, dass wir das nicht gemacht haben :-D

Wir haben heute vom Jugendamt einen Bescheid bekommen, dass wir ab März nur noch 95€ für den Kindergarten zahlen müssen, weil Luise 2 wird :happy273: :happy273: :happy273: Damit hatte ich ja gar nicht gerechnet, ich dachte, 3 Jahre wären die magische Grenze. Wir haben bisher 180€ gezahlt :eek01: Was machen wir denn mit dem ganzen Geld? :cool:
    Marlies einen Minirock kaufen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und "Heiße Höschen" :fungif52:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und ne gute Kamera dazu.. :grin:

Ich habe mir /uns heute eine neue Küche planen lassen..ui ui daa kann man Geld versenken..aber jetzt wird es schöön.

Eine Nobilia Küche in creme weis mit Walnuss farbener Arbeitsfläche...
  • JullaJulla

5,464

Wie viel kostet denn Dein Wunschmodell? :-D
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mein Wunschmopdell oder das was wir uns jetzt geleistet haben?

Das weas es wird..wird um die 8 000 Euro liegen.. ;-)
    Aber wenn ich könnte wie ich wollte...
  • tinattinat

11,944

Ist die Arbeitsfläche dann wenigstens echt Walnuß oder nur "farben" :) Was genau ist an diesen "Maß"-Küchen eigentlich so teuer? Wir haben uns ja mal nen Kleiderschrank beim Firnhaber gekauft, Massivholz also, der wurde auch noch angepasst, also so geplant dass er in die und die Ecke passte und so. Aber natürlich nicht neu gezimmert. Ist das bei so Küchen dann so? Also werden die dann komplett handgefertigt oder wie? Ich kenn mich da nicht so aus.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Nee das sind Vorgefertigte Schränke die aneinander gesetzt werden. Und nein das ist nur Walnußfarbe. Das teure sind die Elektrogeräte. Die Schränke das ist überschaubar.

Aber wenn man rechnet: Herd, Backofen, Kühlschrank, Gefrierschrank, Dunstabzug, Spühlmaschine und Spühle..dann muß das ganze ja ausgemessen, geliefert und eingebaut werden...

Ja das geht ins Geld.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum