...wollte nur mal sagen...

1808183858696

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uaaaaaaah!! Jetzt hab ich doch heute irgendwann mit unseren Schneeglöckchen angegeben und was ist?? ES SCHNEIT!!!! Ich krieg die Krise..! :wut93
  • Caro2310Caro2310

20,547

Tröste dich, hier schneit es auch unaufhörlich. :sad:
    Aber was solls, mit Schokoladentorte zum Frühstück kann es trotzdem nur ein schöner Tag werden
  • NanakiNanaki

3,896

Schickt ihn her, ich hätte gerne noch ein bisschen Nachschub...was hier noch liegt ist alles mehr Eis als Schnee, damit kann man einfach gar nix mehr anfangen...
  • tinattinat

11,944

Hier schneits auch wieder, so ein Käse... nicht dass ich was gegen Schnee hätte, aber gerade passt mir das nicht. Außerdem hab ich son Kopfdrücken, entweder krieg ich ne Erkältung oder ich werd wetterfühlig... :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Caro2310 schrieb:
    Aber was solls, mit Schokoladentorte zum Frühstück kann es trotzdem nur ein schöner Tag werden
    Ich tät ein Stück nehmen, auch wenn meine Hüften dann ächzen werde.

Hier schneit es auch. Aber wenig.
  • tinattinat

11,944

Aber immerhin hab ich jetzt gelesen, dass die Warnstreiks während der Verhandlungen ausgesetzt werden, und die sollen bis Freitag dauern. Ich hatte halt die ganze Zeit Sorge, dass die heute verhandeln und morgen dann wieder die Bahnen streiken. Morgen ist doch Faschingsfete bei der TaMu.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    während laufender Verhandlungen wir nie gestreikt. Das ist tabu.
  • tinattinat

11,944

Ich wusste halt nicht, dass die Verhandlungen drei Tage dauern. Dachte die machen das einen Tag, merken dass sie wieder nicht genug Geld kriegen, streiken... undsoweiterundsoweiter... ;)
    Nur einen Tag wäre bestimmt zu auffällig :erstaunt04:

Verdi hat seinen eigenen Angestellten übrigens 1.5% angeboten........... :cool:
  • tinattinat

11,944

Jupp, kam grad im Radio. Die sollten mal streiken :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier schneits auch und Elena wünscht sich das dei Busse nochmal streiken... Wobei sie beim letzten Streik das Pech hatte, das Alex das Auto haben durfte und die Zeit hatte um sie bei der Schule vorbei zu fahren *gg*
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja Schnee ohne Ende auch hier. Der Schlitten ist im Moment das wichtigste Fortbewegungsmittel von Torben. Der sitzt nun hier ziemlich erschöpft hier und ist noch ein Stück Kuchen bevor er langsam richtung Bett wandert
  • tinattinat

11,944

Mein Mann kommt gleich aus Hamburg zurück, mal gucken was der zum Wetter sagt :) Ich hab jetzt die Sachen für morgen rausgelegt für die kleine Bibi Blocksberg. Ich schäm mich ja jetzt schon dass ich morgen mit dem Besen in der Bahn sitz... aber da ich mich selbst hab hinreißen lassen, das Ding zu kaufen... :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

*gg* kommt wohl darauf an was er für einen Winter gewohnt ist. ;-) Hamburger kennen nur 2 Tage Schnee im Jahr dafür aber ziemlich gut das Blitzeis im Januar. Aber auch nur ein paar Tage.
    So Geburtstagskind schläft entlich und ich hoffe er kommt nicht um 4 Uhr runter um mit den neuen Sachen zu spielen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und? Wann war er wach? Hattet Ihr einen schönen Geburtstag? Johanns ist ja auch bald. Letztlich bekommt er jetzt einen grossen Traktor zum Treten und dazu noch ein Maulwurf-T-Shirt. Was er von den 1590 übrigen Gratulanten bekommt, weiss ich noch nicht ;.) Nein, nein, so schlimm wird es nicht. Schön ist, dass er am Fasnachtsmontag Geburtstag hat - da haben wir frei und können in aller Ausführlichkeit feiern :-) Heute war ich ganz schön produktiv hier zu Hause. Hab viel geputzt, aufgeräumt und gewerkelt UND viel mit Juniörchen gespielt. Ein rundum erfolgreicher Tag also, kann morgen gerne so weitergehen ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Er hat bis 6 Uhr geschlafen. Gefeiert wurde ja nur in der KiTa.Mit den Freunden holen wir Samstag nach. Das Trampolin ist hier aber wirklich der Hit schlechthin :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schööön :-) Aah, Trampolin, muss ich mir gleich mal vormerken für in 2 (? :oops: ) Jahren..!
  • tinattinat

11,944

Mein Mann hat sich in Hamburg übrigens auch langgelegt :) Weiß gar nicht wie ihr da noch durch die Straßen kommt?

Kind war heute auch wohl seeeeeehr glücklich bei der Faschingsfete, hat dort gefuttert wie sonstwas und war ganz platt :)
  • NanakiNanaki

3,896

Maulwurf-Tshirt? Wo kriegt man denn sowas her?
  • tinattinat

11,944

Bei ebay, da hab ich erst neulich ein suuuuuuuuuperschönes Maulwurf-Kapuzen-Sweatshirt gekauft, hach!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gutzen morgen...

ICh bin noch Faschingsgeschädigt. Und grad habe ich die KG für Julia abgesagt..bei dem Schnee kein Durchkommen..no Chance.
  • tinattinat

11,944

Und es schneit und schneit! Ich hab nix mehr zu essen im Haus. Na ja abgesehen von Toast, Knäckebrot und Nudelresten. Grrr.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei uns schneit es gerade nicht soll aber wieder anfangen. Die KiTa hat gerade angerufen das Torben heute nicht kommen soll. Kinder und Erzieher hängen nur übern Klo bzw sind gar nicht gekommen. Scheint ein heftiger Virus zu sein :shock: Na bin ja mal gespannt wann es Torben erwischt
    Wir haben auch Schnee. In den Bergen immerhin 5 cm, und gestern selbst hier in Palma. Na gut, s war mehr Matsch als Schnee, aber die Leute waren völlig aus dem Häuschen. :eek01: e
  • tinattinat

11,944

Wir waren gerade draußen, das Kind musste natürlich durch die tiefsten Schneeberge laufen... :) Sie hatte Spaß und Hose und Schuhe haben gehalten, also denn... :) Dass die bei euch ausflippen kann man sich ja denken, Marlies :)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es schneit und schneit und schneit...

Karlsruhe heute morgen 7:30 Uhr

Und 5 cm vom dem Zeug würde glaub ich unseren Fasnachtern auch reichen. Für mich heißt das das Roland heute bis auf unabsehbare Zeit da draußen räumen und streuen muß.
    Ich fahre nicht hoch in die Berge und mache Beweisfotos.... :boese13:

Schnee oder was man dafür hält, ist hier halt etwas Besonderes. :smile:

Persönlich brauche ich keinen.......... :sunny: Aber die Leute sagen, wenn es gut kalt ist, haben wir im Sommer weniger Mücken uns sonstiges Gekreuch.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Guten Morgen zusammen,
    man warum streiken die Busse immer wenn wir schwimmen haben? Und außerdem tanzen schon wieder diese weißen Flöckchen da draußen rum :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu,

wir sind jetzt wieder online. Wir sind zwar von 1&1 immer noch nicht freigeschaltet, weiß der Geier, warum, das liegt angeblich irgendwie an der Telekom aber weil wir konsequent und unerschütterlich gemeckert haben, wurde uns jetzt ein UMTS-Stick zur unbegrenzten Benutzung geschickt von 1&1 und an der letzten Telefonrechnung von der Telekom, die ziemlich hoch war, weil wir ja noch keine Flat haben, wollen sie sich auch beteiligen.

Und über Schnee erzähl ich jetzt nichts, nein, auch nicht, dass ich seit Wochen nicht mehr mit dem Kinderwagen in die Stadt komme, weil die Bürgersteige nicht geräumt sind, die Staßen auch nicht richtig, und die Schneewälle vom Räumen teilweise größer sind als ich. Aber schön ist es schon irgendwie.
  • tinattinat

11,944

Daher (und natürlich weil das Kind jetzt schon 3 ist und nicht mehr so richtig reinpasst und überhaupt) hab ich den Kinderwagen jetzt ad acta gelegt. Gibts nicht mehr. Und es geht erstaunlich gut!

Wir sind jetzt in der heißen Kindergartenphase. Mein bevorzugter hat vorhin angerufen und uns ein Aufnahmegespräch für nächste Woche angeboten. Eigentlich hab ich nicht mehr damit gerechnet, weil neulich ein Brief kam, dass sie nur gaaaaaanz wenige Plätze frei hätten. Ein Gespräch hatten wir mittlerweile schon, der Kindergarten ist auch wunderschön, aber er liegt irgendwie so doof. Der andere liegt schon viel besser, auch im Hinblick auf den späteren Wohnort. Und ich fänd schon tooooooll wenn sie da reinkönnte, das ist mein bevorzugter Stadtteil... heute schauen wir noch eine Wohnung an und am Freitag auch. Die andere, die mir so gut gefallen hat beim ersten Mal, haben wir abgesagt - die war voll schimmelig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schimmelig, igitt.

Ich brauch den Kinderwagen ja noch immer als Transportmittel für meine Einkäufe (hab ja noch kein Hackenporsche), aber all meinen Kram ohne Kinderwagen heimschleppen ist mir zu schwer, deswegen hab ich den noch nicht abgeschafft.

Ich hab Paola übrigens wieder aus dem Kindergarten abgemeldet. Es hat alles in allem mal 4 Wochen oder so gut geklappt, nachdem wir ja bestimmt vier Monate eingewöhnt haben und dann hat es aber immer weniger gut funktioniert und am Anfang vom Winter gar nicht mehr. Sie hat dann nur noch gebrüllt, vorher und nachher und war gar nicht mehr sie selber. Hier zuhause hat sie nicht mehr gespielt, hat nicht mehr mit anderen Leuten gesprochen, hat nicht mehr gut geschlafen. Dann haben wir eine lange Weihnachtspause gemacht, wo der KiGa zu hatte und wollten es danach wieder versuchen. Sie hat sich zwar hinbringen lassen, hat dort aber nur auf dem Schoß von der Erzieherin gesessen, nicht gesprochen, nicht gespielt, und hier zuhause war sie wieder so schrecklich drauf, so dass wir gemeinsam beschlossen haben, es zu lassen. Und seitdem ist sie wie ausgewechselt. Sie spricht wieder, spielt wieder, ist frech und kann sich durchsetzen, sagen was sie will und ist wieder ausgeglichen und glücklich. Das war echt alles weg. Den Platz hab ich garantiert wieder am dem 1.8., und damit sie in der Zwischenzeit bißchen Gruppenerfahrung sammeln kann, mach ich Kinderturnen und musikalische Krabbelgruppe und normale Krabbelgruppe und das klappt auch alles wunderbar. Soweit die News von uns.
  • tinattinat

11,944

Ach herrje, das mit Paola klingt ja erstmal nicht so schön. Aber gut, sie braucht dann einfach noch Zeit! Und du "musst" zum Glück nicht arbeiten und hast keinen Druck, das ist doch auch prima. Ich bin immer wieder ganz froh, dass wir das mit der TaMu gemacht haben. Ich glaube Franka kann sich da ganz gut auf den Kindergarten vorbereiten. Ich finds schön, dass du Paola einfach die Zeit lassen kannst, die sie braucht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das hat mir selber ehrlich gesagt auch gut getan, also dass ich das ohne Druck entscheiden kann. Ich hab keine Lust auf Konditionierung und auf übers Kniebrechen schon gar nicht. Sie hätte das schon "irgendwie" geschafft, aber gut getan hätte es ihr (und mir) nicht. Ich hab kein Schlaftraining gemacht, kein Esstraining, kein Töpfchentraining und dann fang ich auch nicht mit Kindergartentraining an. Trennen kann sie sich übrigens gut von mir, Babysitter oder Freunde sind gar kein Problem, es war eher die große Gruppe, der Lärm, das Geschrei, sowas kann (und konnte sie noch nie) sie nicht gut vertragen.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Es ist bestimmt die richtige Entscheidung, wenn es allen besser geht damit. Man kann das eh nicht erzwingen!
    huhu....doroooooooooooooo :winke19:
  • tinattinat

11,944

Stimmt ja, Doro ist wieder dahaaaaaaa! code[fun27.gif]
  • LilyLily

524

Hallo Doro,
    bei meiner Großen war es vor 2 Jahren genau das gleiche Drama mit dem Kindergarten. Sie konnte den Lärm, die Enge, die vielen Kinder auf begrenztem Raum nicht aushalten und veränderte sich total. Das, was du über Paola geschrieben hast, könnte von mir sein. ;-)
    Jedenfalls war für uns damals die Frage, ob es nicht ein anderer Kindergarten sein könnte, weil es ja die Bedingungen waren, mit denen Mara nicht klar kam. Wir wechselten in einen Waldkindergarten und aus heutiger Sicht wars die optimale Entscheidung für unser Kind.
    Ich wünsche euch für den nächsten Versuch alles Gute und bis dahin genießt die Zeit zuhause.

LG Sybille
  • AnonymousAnonymous

59,500

:happy273: Huhuuuuuuuuuuuuuuu, ich bin auch total superdolle froh, dass ich wieder hier bin.
  • tinattinat

11,944

Mann war das heute wieder eine Hütte... so einen seltsamen Schnitt hab ich noch nie gesehen. Das ganze Haus wirkte wie von nem Irren geschneidert oder so... Die 50er Jahre waren schon eine wilde Architektenzeit :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Huhu Doro :grin:
    Mit dem Kindergarten ist ja doof aber wenigstens hast du den Platz ab August sicher und mußt nich erst wieder in die Warteliste. Ich denke auch das die Entscheidung richtig war.
  • tinattinat

11,944

Was mich heute voll gefreut hat: unsere war die letzte heute bei der TaMu, also alle anderen Kinder wurden wohl schon mittags oder so geholt. Hier ist ja der Dienstag ein halber Feiertag, vermutlich hatten also viele frei. Jedenfalls ist die TaMu dann mit ihr zum Umzug gegangen, fand ich toll :) Sie hatte dann tolle Fotos, wo das Kind mit den typischen Hexen drauf ist, und sie hat auch ein paar Bonbons bekommen und war voller Konfetti :) Also die hatte Spaß.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tolle TaMu habt Ihr :grin: !

Wir hatten gestern unsere Jahreskontrolle beim KIA (Us gibt es hier ja nicht, auch nicht dieses Abfragen von Fähigkeiten). 88 niedliche cm ist er jetzt gross, aber da er schön auf seiner Kurve ist, ist das kein Grund zur Sorge (*neinichmachmirkeineneinichmachmirkeine*) und auch sonst ist er fit und munter und hat das erste Mal - tataaaaa - NICHT weinen müssen beim Abhören und in die Ohren gucken!! Grosser Bub! Deshalb war es mir eigentlich auch wichtig, dass wir diesen Termin machen, weil ich wusste, es stehen keine Impfungen o.ä. an. So war das für ihn eine relativ vergnügte Spielstunde :happy273: !

Ansonsten ist es hier über Nacht deutlich wärmer geworden. Der Schnee schmilzt und die Aussichten sind guuuut! Sogar um die 10° soll es am WE werden :grin: !
  • tinattinat

11,944

88cm ist doch voll okay, oder? Hauptsache die Proportionen stimmen:) Mein Kind ist einfach nur riesig, ich weiß nicht wo die hinwill. Aber scheinbar sind die Beine kürzer als der Oberkörper, oder Hosen in 98 sind einfach sch... geschnitten. Oben jedenfalls braucht sie jetzt Größe 104, bei Hosen immer noch 98, aber die Beine sind IMMER zu lang. Mann. Und die wächst auch immer so schubweise! Ich musste schon wieder neue Pullis kaufen, nachdem ich feststellen musste dass die 98er einfach nicht mehr passen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Kinder haben das Top Timing. Beide im Wachstumsschub... Elena überspringt eben mal 2 Schuhgrößen und braucht neue Einlagen nachdem die ersten grade erst fertig sind und die neuen Hosen sind zu eng und kurz und letzte Woche sind glatt die Nähte von ihrer Bluse gerissen, die sie sich letzten Monat passend kaufte.... Ich habe ihr schon angekündigt das sie alles aus Gummi bekommt bis sie fertig gewachsen ist. Das dehnt sich mit...
    Tom ist schon wieder kränker... Von krank zu reden wäre ja an sich falsch, denn dazu müsste er ja mal gesund gewesen sein... einmal die Woche zum Arzt seit 4 Wochen... mööööööp Und genau da hin fahren wir nun... :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Greta hat auch wieder einen Schuss in die Höhe gemacht. Und zum Glück hat sie nun auch endlich mit ihren 4,5 Jahren die 15 kg Marke geknackt. Seit der Mandel-OP kann mein Kind nämlich essen. Und ihre Pobacken nehmen mal Gestalt an, waren ja nur spitze Knochen bisher.

Ich geh nachher mein Auto aus der Werkstatt holen. Mein blöder Unfall kommt mir mit 500 Euro teuer zu stehen. Das wäre unser Urlaub gewesen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja das mit dem wachsen kenne ich hier auch. Felix und die Kleine stecken im Schub. U 5 haben wir nächste Woche. Felix hat oben rum 116/122 und Hosen in 110. Also auch eher kürzere Füße.
    Aber es ist erstaunlich was der futtern kann..ohne das er nun dick wäre...selbst im KIGA sind sie baff was er zum Mittagessen und den beiden Frühstücks/Vesperpausen schafft.
    Gewicht ist irgendwas um die 22Kg..
  • Susanne67Susanne67

4,797

Felidae* schrieb:
    Meine Kinder haben das Top Timing. Beide im Wachstumsschub... Elena überspringt eben mal 2 Schuhgrößen und braucht neue Einlagen nachdem die ersten grade erst fertig sind und die neuen Hosen sind zu eng und kurz und letzte Woche sind glatt die Nähte von ihrer Bluse gerissen, die sie sich letzten Monat passend kaufte.... Ich habe ihr schon angekündigt das sie alles aus Gummi bekommt bis sie fertig gewachsen ist. Das dehnt sich mit...
    Tom ist schon wieder kränker... Von krank zu reden wäre ja an sich falsch, denn dazu müsste er ja mal gesund gewesen sein... einmal die Woche zum Arzt seit 4 Wochen... mööööööp Und genau da hin fahren wir nun... :groggy:

Nimm schwarzes Latex: fleckensicher, sehr dehnfähig und topmodisch...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das gefällt ihr dann womöglich noch! :shock: :eek01: ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ist es nicht unser aller Bestreben, unsere Kinder glücklich zu sehen :grin: ?!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber nicht um jeden Preis.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum