Boah, gestern Abend waren wir lecker beim Griechen, Zaziki ohne Ende und heute Morgen hab ich das Gefühl, ich hätte ein bepisstes Meerschweinchen im Mund.
Für Knoblauchgeschmack im Mund habe ich auf einer Skala von 1-10 echt die 11 erreicht. :oops: :cool:
Kaffee, nix als Kaffee... *GÄHN* Es hat schon was für sich, wenn das Kind selbst melden kann, dass es Ohrweh hat und was ins Ohr haben will - in diesem Fall Knoblauch. Heute morgen ist wieder alles okay. Bloß mehr schlafen hättse schon können. Wenn dieser laufende Meter in mein Bett will, wirds immer eng... Am Freitag haben wir wieder eine Wohnung angeschaut - mit Ofen. Seufz. Was man da alles noch reinstecken müsste, um ne Heizung reinzukriegen... gut, der bisherige Besitzer meint es kostet um die 7.500. Das wäre ja annehmbar, bliebe aber immer noch das superwinzige Bad, sowas geht irgendwie gar nicht.
Mir gehts auch gut, außer das Tim gestern um 21 Uhr ins Bett ist und heut 5.30 Uhr wach war. :eek01: . Bis 6.30 Uhr blieb er noch liegen, weil ich meinte es sei mitten in der Nacht . aber dann wollte er raus. Ich bin aber erst später aufgestanden. :oops: Und es gab für Tim Cornflakes bzw. Smacks und ich hab ne Quarkkornstange verdrückt. Lecker :sunny: . Nachher muß ich noch die Wohnung durchwischen und nachmittag kommen die Omas zu Besuch. Gestern beim TA mußte ich 151€ zahlen und ich möcht nicht wissen, was jetzt die Medis immer kosten. Ich hoffe mal nicht so viel. Das spare ich dann an Futterkosten, den durch die Überfunktion frisst er ja wie irre, das wird dann hoffentlich weniger. Aber sonst alles bestens. :sunny:
Wenn man sich da auf der homepage anmeldet, dann werden unter den Usern Gutscheine für Windeln und Feuchtücher verlost. Wenn Du gewinnst, bekommst Du regelmäßig Gutscheine zugeschickt. Bei Victoria war es wenn ich mich recht erinnere monartlich. Jetzt muss ich mal abwarten. Auf jeden Fall haben schon mal 10 € gespart.
Hä? Das ist doch keine Lotterie. :scratch.:
Da bekommt doch automatisch jeder der sich auf der HP anmeldet von Zeit zu Zeit Gutscheine zugeschickt. ;-)
So ist es jedenfalls bei mir und in meinen Bekanntenkreis. Also keine Glücksache. ;-)
Das ist es ja eben. Manche kriegen sie und manche nicht. In einem anderen Forum hatte sich mal ne Mutter erkundigt und man sagte ihr, dass die Dinger tatsächlich verlost würden. Und ich hatte mich sofort nach dem KH bei pampers angemeldet und erst jetzt welche bekommen.
Pampers wickel ich schon lange nicht mehr. Da bräuchte ich bereits die 5er Windeln für Julia...nee wirklich nicht. Ich wickel hier Rossmann Babydream oder real Eigenmarke..das tut es alle mal und die sind wesentlich größer...
Die von Aldi find ich Mist, die passen hier nicht. Allenfalls die von DM, die babylove sind gut.
Also ich kaufe schon am liebsten Pampers, die passen, die saugen gut auf aber die sind mir mit regulärem Preis zu teuer.
ich hatte bei Victoria damals ein paar Mal andere probiert und bin jedes mal auf die Schnauze gefallen was Passform, Dichtigkeit etc anging. deshalb wrde ich erst mal weiter Pampers wickeln und bin froh, dass ich die Gutscheine habe.
ICh wickel schon seit gut seit Anfang Dezember die 4er von Rossmann. Die schneiden nun schon elendiglich ein. Deshalb habe ich ..da Pampers ja kleiner sind die 4+ von Pampers geholt und wollte sehen ob die besser passen.
Die sind kleiner als die 4er von Rossmann.. :shock: Also bräuchte ich da die 5er. Julia hat ihr ganze Gewicht auf den Schenkeln liegen. Die hat Beine wie eine 2 Jährige. :oops:
Morgen haben wir U5 dann werde ich die Maße durchgeben...und ich mach mal ein Foto mit nackten Beinchen...
Der Zwerg hat bis vor kurzem noch die Größe 6 von Pampers gebraucht.
Ich hab oft auch die Eigenmarke von DM genommen, die waren auch super. Nur bei den größeren Größen - also ab der 5er Größe haben die abgekackt. Im wahrsten Sinne des Wortes
Zwergi hat jetzt im Moment anscheinend einen Wachstumsschub. Er frisst wie ein Scheunendrescher. Auch das im wahrsten Sinne des Wortes
Gestern Abend waren es zum Abendessen (wir hatten den Grill angeschmissen) zwei ganze Maiskolben, eine halbe Packung Tomaten, eine ganze Paprikaschote, ein Riesen-Käsewürstchen, zwei Grillfackeln und danach noch etwas Chips :shock:
Das fand ich auch.
Er isst eigentlich immer schon gut - aber diese Mengen kenne ich nun trotzdem nicht von ihm.
Wir haben heute auch wieder die Schuhe verloren. :flaming01:
Bubi läuft meistens barfuss und irgendwann im Laufe des Tages werden die Schuhe dann irgendwo stehen gelassen. Wir Erwachsenen sind da irgendwie auch nicht gerade sehr aufmerksam. Selbst Schuld also. Aber es nervt langsam. Ich muss jetzt zum dritten Mal Schuhe in ein und derselben Größe kaufen (er hat ja immer nur ein Paar).
Das nervt langsam und ist mehr als ärgerlich.
Wir haben heute auch wieder die Schuhe verloren.
Bubi läuft meistens barfuss und irgendwann im Laufe des Tages werden die Schuhe dann irgendwo stehen gelassen. Wir Erwachsenen sind da irgendwie auch nicht gerade sehr aufmerksam. Selbst Schuld also. Aber es nervt langsam. Ich muss jetzt zum dritten Mal Schuhe in ein und derselben Größe kaufen (er hat ja immer nur ein Paar).
Oh, das kenn' ich, hab letzten Sommer nacheinander 3 Paar Sandalen gekauft, ein Schuh blieb in Rom, ein zweiter am holländischen Nordseestrand, kaum hatte ich das 3 Paar setzte Dauerregen ein - ich glaub die hatte er ein oder zweimal an :roll:
Das ist mal ein echter Vorteil am Winter: die warmen Stiefel 'halten' schon seit drei Monaten ;-)
Bei uns wäre die Sache letztes Jahr in München beinahe passiert- beim Aussteigen aus der U Bahn hatte Elisabeth plötzlich nur noch einen ihrer Crocs an. Wir sahen den zweiten dann gerade noch zwischen Bahnsteigkante und Zug verschwinden... :eek01:
Sobald die Bahn weg war, ist Thorsten todesmutig ins Gleisbett gestiegen :boese13: und hat ihn zum Glück unbeschadet geborgen.
Das mit den Sandalen kenne ich.
Und Essen? Ihr wollt nich hören was in meinen ranken schlanken fast 6 Jährigen passt.
OK Beispiel in 24h: 250ml Vollmilch 3 belegte Brote ( Frischkäse/Marmelade) 1 Teller mit gefüllter Paprikaschote ( wo er dann schon eine ganze kleine Schote nebst Fülllung und Reis schafft) 1 Jogurt , 2 Berliner , ne halbe Mango und ein Kinderriegel...ah ja die Breireste von Julia haben auch noch Platz
Gretchen beim Grillen hätte das Felix locker auch gepackt.
Anja, das Felix einen gesunden Appetit hat hast du schon öfter mal geschrieben - Wahnsinn Wenn ich dich mal was fragen darf: merkt ihr, dass er weiß, wann er satt ist? Also hat er ein richtiges Sättigungsgefühl?
Ja er hat ein Sättigungsgefühl. Und er macht auch ganz deutlich klar wenn ihm was nicht schmeckt. Dann ißt er wie andere auch 3 Bissen und läßt es stehen.
Aber er ist eben den ganzen Tag in Bewegung. Er hat ja auch noch ADHS. Also eine Hyperaktivität. Der sitzt keine Minute still neben einen. Der fängt sofort an zu hüpfen und springen. Also man braucht sich nicht wundern.
Er ist ca 118 cm groß und hat ca 22kg.. wenn er vor einem steht ..kein Gramm Fett ..der ist schlank..
Na, dann bin ich ja beruhigt. Annika isst in 24 Std: 180 ml PRE, 2 Scheiben Brot mit Belag, 1 Joghurt, 1 Banane oder anderes Obst, guten Teller voll mit Mittagessen, Kekse oder Knäcke zwischendurch, eine Schüssel voll mit Milchbrei, manchmal noch ein Fruchtgläschen extra...Puuuh
Ich will auch ein Kind haben, das isst. Was Victoria zu sich nimmt, passt in einen Fingerhut. Wenn wir essen gehen, dann würde im Prinzip reichen, für uns zu bestellen, sie pickt sich dann ein paar Gramm von unseren Tellern. Eine eigene portion ist echt rauisgeschmissenes Geld und beleidigt nur den Koch. Trinken tut sie schon gleich gar nicht. Dieses Kind ernährt sich sprichwörtlich von LUft ud LIebe und so sieht sie auch aus. 1,13 lang und gerade mal 19 kg. Und Junior ist auf dem selben Trip. Der passt noch locker in 3er Windeln, überhaupt kein Hintern in der Hose.
Hier in den Lokalen gibt es das für Kinder tatsächlich. Nennt sich Räuberteller. Also die Eltern bestellen und die Kinder bekommen nur einen Teller dazu...oft wirklich ausreichend. ;-)
Na oder man bestellt ne kleine oder halbe Portion. Ist doch auch kein Problem. Und wenn doch mehr übrigbleibt, isst Papa das schon auf - Kind kriegt ja auswärts nicht Schniposa, sondern das was wir auch essen
KLar nehmen wir auch Kinderportionen, aber selbst die knabbert sie nur an.Ok, sie ist putz und munter, gesund, lebhaft usw. , ihr fehlt es an nichts. Aber es irritiert mich schon. Nur Räuberteller läuft nicht, sie will ihre eigene POrtion. Die Papa dann futtert, weil ihm seine zu kleinm ist. Was bitte ist Schniposa?
Den Begriff kannte ich jetzt auch nicht.
Aber damit kann man meinem Zwerg auch nicht kommen. Pommes mag er sowieso nicht.
Er will immer vorgelesen bekommen, was auf der Karte steht und dann selbst auswählen.
Und das kann man dann meistens auch in Vorspeisen-Größe bestellen. In den meisten Restaurants kann man das jedenfalls machen.
Dann passt es.
Mein Kind hat heute übrigens zum ersten Mal Salat gegessen. So zwei Blättchen, aber egal - bisher hat sie den immer ganz schräg angeguckt. Muss sie ja auch nicht essen, aber ich finds erstaunlich, dass die "ich bin schon groß"-Schiene gerade enorm angesagt ist. Papa und sie haben sich über den Salat unterhalten, und sie hat gesagt, sie mag ja keinen Salat. Und er: Nein, aber wenn du mal groß bist, magst du den bestimmt auch. Sie sich kurz besonnen, dann meinte sie, sie wäre ja schon groß und wolle mal probieren Auf die gleiche Art funktioniert das mit dem Klo bei uns gerade auch. Vielleicht tut das ihr übriges, dass wir "Der kleine Zauberer Windelfutsch" haben, in dem das Mädchen auch lernen soll, aufs Klo zu gehen, weil sie in den Kindergarten kommt. Vorher war das alles ja total egal, auch wenn man gesagt hat: Du bist doch schon groß, du kannst doch xyz schon. Nee, da kam nur "Ich bin klein, ich kann das nicht".
Mit dem "groß sein" hat bei uns nicht funktioniert beim sauber werden.
Nur war es so, dass der Bubi hier in Südafrika gern in einen Kindergarten gehen wollte. Ja, 24 Stunden mit den Eltern zusammen ist nervig...haha...
Die nehmen hier aber nur Kinder, die sauber sind.
Das haben wir ihm so gesagt: Tut mir leid. Du brauchst noch eine Windel. Die nehmen leider keine Kinder mit Windel.
Ohne Wertung.
Nach einer Woche war er komplett sauber und verkündigte uns strahlend, dass er jetzt in den Kindergarten gehen kann.
Ist also unter Umständen auch eine Frage der Motivation
Verrückt, wie es manchmal so einfach funktionieren kann....
Salat brauch ich hier Felix nicht bringen ..zumindest keinen Blattsalat..den mag er wirklich nicht.
Muß ja auch nicht.. Spiegeleier mag er übrigens auch nicht Ich denke es ist die flache KOnsistenz. Er weiß nicht ob er beisen oder schlucken soll
meiner mag kein Käse, Paprika und Pilze. Achja Pizza geht auch nicht und Salami ist auch bäh. Obwohl er im Kiga mehr verschiedene Sachen ißt, als zu hause.
Er liebt Blumenkohl und Kartoffelsuppe und neuerdings andauernd Bratkartoffeln mit Rührei. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit seiner Esserei ;-) . Er ißt ja auch viel Obst. :sunny:
Hach bin ganz aufgeregt. habe eben gelesen, dass ab 10. März der Circus Roncalli wieder in Köln gastiert. Victoria ht am 19. Geburtstag und ihre großeltern können wg der gebrochenen Oma-Haxe nicht kommen. Da haben wir doch jetzt einen prima Ersatz gefunden. Wo wir doch alle sooo gerne in den Zirkus gehen. Die Kleine wird sich freuen wie Bolle. und danach gehen wir alle gemeinsam Schniposa essen
Ich hatte es eilig :traurig99: Und war auf dem Weg zum Tanzen. War dann nix.... :traurig08:
Den Gips habe ich nur, weil die Ärztin mich außer Gefecht setzten wollte. O-ton im Krankenhaus.
Also es sieht schlimmer aus, als es ist und ist mit Eo nicht vergleichbar.
:tröst:
Wenn das für Mods zur Pflicht wird dann kündige ich aber fristlos :cool:
Leute es schneit wieder mal zur Abwechslung und die Busse streiken nach wie vor. Also heute nicht ins Büro sondern das nötigste von zu Hause machen. Wenigstens ist die KiTa wieder offen
Hier scheint die Sonne :sunny: Wir fahren nachher zum Tierpark. Das wird das neue Zu Hause für Elenas Kaninchen. Sie hat sich entschlossen, die Tiere weg zu geben, weil sie durch Schule und reiten, keine rechte Zeit mehr für die Tiere hat. Sie kommen in ein großes Gehge mit einigen Kumpels und Flocke bekommt so endlich Gelegenheit Mutter zu werden. Die baut schon immer Nester...
Tom findet das noch ganz furchtbar. Er gibt grundsätzlich nicht gerne weg aber da wir eine Jahreskarte haben, werden wir sie oft besuchen *g*
Ich fühle mich zwar schuldig, weiß aber das es den Tieren dort besser gehen wird, denn mir fehlt auch die Zeit mich so intensiv zu kümmern, wie es nötig wäre. Also Spaziergänge ect. Aber dennoch ein blödes Gefühl sie weg zu geben...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Für Knoblauchgeschmack im Mund habe ich auf einer Skala von 1-10 echt die 11 erreicht. :oops: :cool:
Aber lecker war es.
Wie geht es Euch? Frühstück? Kaffee oder Tee?
25,096
11,944
5,192
11,944
5,192
11,944
4,797
4,287
Wat für ne Lotterie??
4,797
226
Da bekommt doch automatisch jeder der sich auf der HP anmeldet von Zeit zu Zeit Gutscheine zugeschickt. ;-)
So ist es jedenfalls bei mir und in meinen Bekanntenkreis. Also keine Glücksache. ;-)
59,500
4,797
25,096
59,500
59,500
Also ich kaufe schon am liebsten Pampers, die passen, die saugen gut auf aber die sind mir mit regulärem Preis zu teuer.
4,797
11,944
59,500
59,500
11,944
5,192
25,096
Die sind kleiner als die 4er von Rossmann.. :shock: Also bräuchte ich da die 5er. Julia hat ihr ganze Gewicht auf den Schenkeln liegen. Die hat Beine wie eine 2 Jährige. :oops:
Morgen haben wir U5 dann werde ich die Maße durchgeben...und ich mach mal ein Foto mit nackten Beinchen...
3,369
Ich hab oft auch die Eigenmarke von DM genommen, die waren auch super. Nur bei den größeren Größen - also ab der 5er Größe haben die abgekackt. Im wahrsten Sinne des Wortes
Zwergi hat jetzt im Moment anscheinend einen Wachstumsschub. Er frisst wie ein Scheunendrescher. Auch das im wahrsten Sinne des Wortes
Gestern Abend waren es zum Abendessen (wir hatten den Grill angeschmissen) zwei ganze Maiskolben, eine halbe Packung Tomaten, eine ganze Paprikaschote, ein Riesen-Käsewürstchen, zwei Grillfackeln und danach noch etwas Chips :shock:
Und so geht es den ganzen Tag...irre.
11,944
3,369
Er isst eigentlich immer schon gut - aber diese Mengen kenne ich nun trotzdem nicht von ihm.
Wir haben heute auch wieder die Schuhe verloren. :flaming01:
2,615
Oh, das kenn' ich, hab letzten Sommer nacheinander 3 Paar Sandalen gekauft, ein Schuh blieb in Rom, ein zweiter am holländischen Nordseestrand, kaum hatte ich das 3 Paar setzte Dauerregen ein - ich glaub die hatte er ein oder zweimal an :roll:
Das ist mal ein echter Vorteil am Winter: die warmen Stiefel 'halten' schon seit drei Monaten ;-)
855
Sobald die Bahn weg war, ist Thorsten todesmutig ins Gleisbett gestiegen :boese13: und hat ihn zum Glück unbeschadet geborgen.
25,096
Und Essen? Ihr wollt nich hören was in meinen ranken schlanken fast 6 Jährigen passt.
OK Beispiel in 24h: 250ml Vollmilch 3 belegte Brote ( Frischkäse/Marmelade) 1 Teller mit gefüllter Paprikaschote ( wo er dann schon eine ganze kleine Schote nebst Fülllung und Reis schafft) 1 Jogurt , 2 Berliner , ne halbe Mango und ein Kinderriegel...ah ja die Breireste von Julia haben auch noch Platz
Gretchen beim Grillen hätte das Felix locker auch gepackt.
3,369
Es ist unglaublich, wo die Kinder das hinfuttern.
11,944
25,096
Ja er hat ein Sättigungsgefühl. Und er macht auch ganz deutlich klar wenn ihm was nicht schmeckt. Dann ißt er wie andere auch 3 Bissen und läßt es stehen.
Aber er ist eben den ganzen Tag in Bewegung. Er hat ja auch noch ADHS. Also eine Hyperaktivität. Der sitzt keine Minute still neben einen. Der fängt sofort an zu hüpfen und springen. Also man braucht sich nicht wundern.
Er ist ca 118 cm groß und hat ca 22kg.. wenn er vor einem steht ..kein Gramm Fett ..der ist schlank..
4,287
4,797
25,096
11,944
4,797
11,944
3,369
Aber damit kann man meinem Zwerg auch nicht kommen. Pommes mag er sowieso nicht.
Er will immer vorgelesen bekommen, was auf der Karte steht und dann selbst auswählen.
Und das kann man dann meistens auch in Vorspeisen-Größe bestellen. In den meisten Restaurants kann man das jedenfalls machen.
Dann passt es.
11,944
3,369
Nur war es so, dass der Bubi hier in Südafrika gern in einen Kindergarten gehen wollte. Ja, 24 Stunden mit den Eltern zusammen ist nervig...haha...
Die nehmen hier aber nur Kinder, die sauber sind.
Das haben wir ihm so gesagt: Tut mir leid. Du brauchst noch eine Windel. Die nehmen leider keine Kinder mit Windel.
Ohne Wertung.
Nach einer Woche war er komplett sauber und verkündigte uns strahlend, dass er jetzt in den Kindergarten gehen kann.
Ist also unter Umständen auch eine Frage der Motivation
Verrückt, wie es manchmal so einfach funktionieren kann....
25,096
Muß ja auch nicht.. Spiegeleier mag er übrigens auch nicht Ich denke es ist die flache KOnsistenz. Er weiß nicht ob er beisen oder schlucken soll
5,192
Er liebt Blumenkohl und Kartoffelsuppe und neuerdings andauernd Bratkartoffeln mit Rührei. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit seiner Esserei ;-) . Er ißt ja auch viel Obst. :sunny:
4,797
Hach bin ganz aufgeregt. habe eben gelesen, dass ab 10. März der Circus Roncalli wieder in Köln gastiert. Victoria ht am 19. Geburtstag und ihre großeltern können wg der gebrochenen Oma-Haxe nicht kommen. Da haben wir doch jetzt einen prima Ersatz gefunden. Wo wir doch alle sooo gerne in den Zirkus gehen. Die Kleine wird sich freuen wie Bolle. und danach gehen wir alle gemeinsam Schniposa essen
38,644
Wolltet Ihr nicht meine Beine sehen?
Von wegen Omas gebrochene Haxe......da habe ich was. Aber nur tierisch gestaucht. Ich bin Freitag ausgerutscht.
11,944
59,500
38,644
Ich hatte es eilig :traurig99: Und war auf dem Weg zum Tanzen. War dann nix.... :traurig08:
Den Gips habe ich nur, weil die Ärztin mich außer Gefecht setzten wollte. O-ton im Krankenhaus.
Also es sieht schlimmer aus, als es ist und ist mit Eo nicht vergleichbar.
Aber: ich Arme........... ;-)
20,547
Wenn das für Mods zur Pflicht wird dann kündige ich aber fristlos :cool:
Leute es schneit wieder mal zur Abwechslung und die Busse streiken nach wie vor. Also heute nicht ins Büro sondern das nötigste von zu Hause machen. Wenigstens ist die KiTa wieder offen
59,500
Tom findet das noch ganz furchtbar. Er gibt grundsätzlich nicht gerne weg aber da wir eine Jahreskarte haben, werden wir sie oft besuchen *g*
Ich fühle mich zwar schuldig, weiß aber das es den Tieren dort besser gehen wird, denn mir fehlt auch die Zeit mich so intensiv zu kümmern, wie es nötig wäre. Also Spaziergänge ect. Aber dennoch ein blödes Gefühl sie weg zu geben...