...wollte nur mal sagen...

1828385878896

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh Marlies, das sieht ja gar nicht gut aus! Hoffentlich ist hier bald alles wieder gut

Mein UMTS-Stick hat mich im Stich gelassen, fragt mich nicht wieso. 1&1 will keinen Ersatz schicken und ne Leitung ist immer noch nicht in Sicht. Die müssen angeblich die Anträge manuell abarbeiten, weil irgendwelche Was-weiß-ich nicht funktionieren. Interessiert mich doch alles nicht!

Also sitz ich wieder im Internetcafè wenn ich mal dazu komme. So, ich geh noch bißchen lesen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich biete Sonne und 15 Grad im Schatten...jaa das sieht nach Frühjahr aus.

Ach ja die neue Mod-Mode mache ich auch nicht mit..da gibt es dann auch ne Kündigung von mir. Ich bleib da lieber bei Jeans und Halbschuhen. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:eek01: Marliiiiiiies, was machst Du denn für Sachen??!?!! Gute Besserung!! Immerhin nur vorbeugend eingegipst und nicht die volle Dröhnung wie bei Eo..!

Hier ist der Frühling auch eingekehrt! 10°, Sonne, Krokusse. WEHE, das wird noch mal anders, dann wandere ich aus ;-)

Feli, das kann ich verstehen, dass es für Tom nicht soo einfach wird. Aber letztlich geht es ja darum, was für die Tier am besten ist. Deine Tochter scheint ja eine echte Tierliebhaberin zu sein - sonst würde man so ein Opfer nie bringen..!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hier hat`s heute wieder geschneit :roll: :fies101:

OT @guni:
    nachträglich alles gute zum geburtstag für den kleinen mann :geb07: :geb37: :geb37:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist ja nett - vielen Dank :grin: :sunny: ! Wir hatten ein richtig schönes Fest, der Kleine war begeistert von seinen Geschenken. Der Trettraktor ist der Renner und plötzlich kann der kleine Mann sogar richtig treten :happy273: ! Zum Geburtstagsfest gab es zahlreiche Gäste und einen leckeren Schokikuchen (muss das Rezept mal einstellen) und Nanakis Krümelmonstermuffins. Ein rundum gelungener Tag :happy273: ! Ich hatte wegen der Fasnacht hier Mo bis Mi frei und wir hatten drei wirklich schöne Tage zusammen :-)!
  • EowynEowyn

27,156

Ich habe leider noch nicht die Möglichkeit an meine Fotos zu kommen. Bin ja nur behelfsmäßig mit dem Laptop meines Mannes online. Aber wartet mal ab bis ich Bilder zeigen kann :cool: Das Röntgenbild ist echt der Knaller. Und auf dem Handy habe ich auch Fotos von dem völlig bunten, geschwollenen Fuß inklusive Nähten. Hab ich beim Verbandswechsel gemacht, man braucht ja Erinnerungen ;-)

So sehr ich mir in meinem Alltag mal etwas Ruhe wünsche, aber das hier jetzt ist echt zu viel. Ich kann nicht mehr liegen und mir ist ja sooooooo langweilig. Immerhin bringt das Internet jetzt mal etwas Abwechslung. Früher konnte ich echt ganze Tage lesen, aber irgendwie bin ich das wohl nicht mehr gewohnt. Bin immer irgendwann total müde geworden. Aber wer tagsüber schläft liegt nachts noch länger wach als so schon.
    Ich sollte doch Bein zeigen lachen10.gif

Es ist echt nicht soooo schlimm. Danke für die Tüte Mitgefühl. Kann ich gebrauchen. :knutsch02:
  • AnjaHAnjaH

25,096

:tröst: für Marlis
    :tröst: für Eo..

Tja da müssen wir wohl viel schreiben damit euch nicht langweilig wird... :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Eo und Marlies, Ihr armen Stücke!" Oder sollte ich besser sagen, Ihr beinen Stücke... :cool:

Ich erteile Euch hiermit die Vollmacht, in meinem Namen auf Euren Verbänden zu unterschreiben... :grin:
    So lange Arme haben wir doch nicht :grin:

Aber wartet mal auf Eos Bilder.....da ist meins sicher nichts gegen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Guten morgen
    da freue ich mich mal das es nicht schneit und merke dann wir haben Wisregen :sad: Aber wenigstens fahren die Busse wieder. Mal sehen wie lange
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hier fängt es grad etwas na zu regnen und ich habe in Windeseile meine Wäsche rein dich gestern abend auf der Terasse vergessen hatt...
  • EowynEowyn

27,156

Verband? Hab ich nicht. Ich hab eine Orthese, einen riesigen Plastikschuh. Ich kann den sogar abnehmen den Fuß waschen und mich kratzen. In dem Punkt habe ich Marlies gegenüber einen klaren Vorteil.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Kratzen können ist super!

Bin ganz traurig. Habe gerade meine große in den KiGa verabschiiedet in dem Wissen, dass ich sie erst am Montag wiedersehe, weil ich gleich zu meiner axenbrüchigen Mutter nach OFL fahre. Wir waren noch nie so lange getrennt. Maximal eine Nacht... :traurig99: :traurig99: :traurig99: :traurig99: :traurig99:

Habe zwar den Kleinen dabei, aber das ist ja was ganz anderes. ICH WILL MEIN KIIIIIIND....
  • sweety05sweety05

3,384

:tröst: kann dich so gut verstehen, ich war von meinem Kleinen auch noch nie länger als eine Nacht getrennt und das ist auch gut so. Obwohl ich auch mal froh eine Abend nur mit meinem Mann zu geniessen, aber wenn er dann weg ist, bekomme ich die totale Sehnsucht nach meinem kleinen Prinzen. :grin: :oops:
    Früher hätte ich wenigstens noch Sricknadeln zum Kratzen gehabt. :grin:

Oh noch ein kaputter Fuß??
  • AnonymousAnonymous

59,500

An Carlos Rechner funktioniert der UMTS-Stick, also bin ich doch nicht ganz weg vom Fenster.

Ich hab grad zwei Stunden frei, die Babysitterin ist da. Ich wollte eigentlich zwei Stunden in die Stadt gehen, aber es regnet so dolle, also gönn ich mir zwei gemütliche Gammelstunden zuhause.

Zwei Frauen aus der Nachbarschaft hier sind auch gefallen, wegen des Eises allerdings und haben sich böse Knochenbrüche geholt und ich hab gelesen, dass viele Krankenhäuser Extra-Abteilungen aufgemacht haben wegen Gehirnerschütterungen und Knochenbrüchen. weil es davon so viele gab diesen Winter.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Jipp, Madam hat es am Arme des Gatten am deich gerissen, wo sich rumtrieben, weil die Nachbarn vor ihren hautüren nicht geräumt hatten... Gaaanz toll. Hat eine Stunde auf dem kalten boden gelegen, als Bodenunterlage nur noch mein Vater. Er sagt, sie hätte die ganze zeit vor Schmerzen gebrüllt und geheult... Sie war auf 33 °C runtergekühlt und wurde während der OP dann mit wassergefüllten Decken wieder auf Normaltemperatur gehievt. Meinen Vater haben sie vor die heizuing gesetzt, dabei lag der unten... Meine Mutter kusste per handy zweimal die 112 anrufen, weil mein vater wg Schwerhörigkeit nicht telefonieren kann und als die dann nach 1!!! Stunde kamen, hatten sie keine decken jeglicher Kulör dabei... :shock: :shock:
  • EowynEowyn

27,156

ach du meine Güte, warum hat das denn so lange gedauert? Da habe ich hier ja richtig Glück gehabt, ich saß wohl nur so 5-10 Minuten mit dem Hintern auf dem Eis. Aber ich war ja auch mitten im Ort, da kamen sofort Leute, haben mich versorgt, sich um die Kinder gekümmert und sogar eine Decke habe ich bekommen.

War gerade beim Ortopäden, Nähte sehen gut aus, Dienstag darf ich zum Fädenziehen kommen und dann werde ich erst mal DUSCHEN! Muss nur noch gucken was für eine Sitzgelegenheit ich mir in die Dusche stellen kann. Und der Antrag für die Aushaltshilfe ist auch direkt bis 27. März eingereicht. Jetzt muss das nur noch von der Kasse genehmigt werden.
  • sweety05sweety05

3,384

Ich vermelde 11 Grad und Sonnenschein. :sunny: :happy273:
    Hab mich ebend mit einer Tasse Kaffee auf die Terrasse verkrümelt und mich von der Sonne bestrahlen lassen... es ist so schön warm. :happy273: :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Erhöhe auf 13,5 Grad... und strahlenden Sonnenschein. Ich werde mich später auch raussetzen... bzw Kind draußen schlafen lassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wahnsinn. Also dafür beneide ich euch echt. Hier sind es vielleicht drei Grad, das ist schon ganz ordentlich. Die Schneeberge werden langsam weniger und die Schneedecke ist nicht mehr geschlossen. Aber mehr ist hier nicht drin.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Keine Ahnung warum die so lange gebraucht haben. Der Deich ist nicht besonders abgelegen. Rajen wird ihn kennen, auf der anderen Seite vom Sticki-See. Der Knaller war, dass die Feuerwehr in den Tagen danach bei ihr Sturm telefoniert hat und ihr noch irgendwie was anhängen wollte. Ach ja, die sind mit drei Feuerwehrfahrzeugen, also Löschzügen, einem Notarzt und ungefähr 12 Mann Personal aufgekreuzt, dabei hat meine Mutter am Telefon klar gesagt, dass sie gestürzt sei. Wahrscheinlich wollen die jetzt Kohle sehen... Aber da kennen sie meine Mutter schlecht. Wenn die erstmal wieder auf Betriebstemperatur und bewegungsfähig ist, dann wackelt Ostfriesland. Rajen, halt Dich schon mal fest.

Übrigens, wir haben so gegen 8 °C und bedeckten Himmel. Werde wahrscheionlich gleich ins Gewitter reinfahren, aber besser Regen als Schnee, dann ist hinterher der Wagen sauber.
  • EowynEowyn

27,156

Mein Mann ist vorhin mit einem im Kinderwagen sitzenden Cosmo losgezogen um die Großem vom Kindergarten abzuholen. Ich bin so gespannt, wie das wohl geklappt hat. Klingt vielleicht komisch, aber für Cosmo ist das absolute Premiere. Der hat in seinen sieben Monaten kaum mehr als fünf mal im Kinderwagen gelegen und wurde sonst nur getragen. Aber ab Monate kommt ja hier eine Haushaltshilfe und ich wage nicht zu hoffen, dass die mein Kind trägt. Daher wollte ich dass mein Mann mal ausprobiert, ob Cosmo vielleicht gern sitzend geschoben wird. Wäre echt gut, wenn das klappt, sonst muss ich mir noch Gedanken machen, dass mein Kind weint, wenn die Haushaltshilfe mit ihm unterwegs ist. Ist so schon komisch genug die Vorstellung da nicht mit zu können.

Jetzt sitze ich also hier und warte, dass meine Familie zurück kommt. Die sind noch bei meinen Schwiegereltern zum Mittagessen. Ich bekomme meine Portion dann also auch noch geliefert :cool:
    uuuund??? :baby120:
  • EowynEowyn

27,156

Er fand es gut :happy273: Das macht die Sache deutlich leichter.

Und ich habe die Genehmigung für meine Haushaltshilfe. Erst meinte der medizinische Dients nur 6 Stunden und für die letzten Wochen nur 4 Stunden am Tag nehmigen zu wollen. Und ich war hier schon wieder auf 180 und am heulen vor lauter Wut und Verzweiflung. Aber die Dame von der Krankenkasse hatte ein Einsehen, dass man mit Krücken nun wirklich keine drei Kinder versorgen kann und das so nicht gehen kann. Also hat sie sich beim medizinischen Dienst für mich stark gemacht und das Ding ist durch. Man bin ich erleichtert, vor allem auch dass es direkt für die gesamte Zeit erledigt ist und ich mich da nicht noch mal rumstreiten muss.
    Da sollte man doch echt meinen es ist ein klarer Fall, aber selbst dabei versuchen sie noch erst mal nur weniger zu genehmigen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

:tröst: Eo ich weiß gasnz genau was du meinst. Als ob man nicht eh schon genug zu verkraften hat. Diese disskutiererei geht an die Nerven das glaub ich dir...
    Aber schön das jetzt alles genehmigt und durch ist und Cosmo Wagen fahren auch noch gut findet.

Dann schau jetzt das du wieder gaaanz schnell gesund wirst.. :grin:
  • tinattinat

11,944

Super! :happy273: Aber diese Odyssee durch die Ämter, oh je... Bei uns gibts auch neues. Hab ich noch gar nicht erzählt, gelle? Dienstag haben wir den von mir bevorzugten (wegen der Lage) KiGa angeschaut und die sagten, zu 90 Prozent hat sie den Platz :happy273: :happy273: Oder hab ich das schon erzählt? Das macht alles grad so viel leichter, weil wir endlich konkret wissen wo wir ne Wohnung suchen sollen. Morgen schauen wir wieder zwei an. Und meine Oma, die ja neulich gestürzt war, ist jetzt seit gestern im Altenheim. Sie wollte selbst gerne dort hin, weil sie sich nicht mehr getraut hat, allein zu wohnen. Sie muss wohl öfter gefallen sein in der letzten Zeit. Es klingt alles soweit ganz schön da und sie sagt, sie fühle sich wohl. Meine Mutter erzählte, dass sie dort - nachdem sie im Krankenhaus immer sich geweigert hat aufzustehen und zu laufen, aus lauter Angst wieder zu fallen - endlich aufgestanden ist und ganz zufrieden mit ihrem Rollator durch die Gegend lief.
  • EowynEowyn

27,156

@tinat
    oh das hört sich ja gut an.

Ich genieße jetzt erst mal noch zwei Tage wo mein Mann zuhause ist. Da bin ich so richtig frei. Ab Montag muss ich dann ja erst mal schauen, wie ich mich so mit der Hilfe zusammen raufe. Ist schon ein komischer Gedanke, da jemand fremden den ganzen Tag um mich zu haben und noch so völlig darauf angewiesen zu sein.

Und so richtig doof ist auch, dass ich den Kindern im Moment eigentlich gar nichts zu sagen brauche. Ich habe keine Möglichkeiten irgendwas durchzusetzen, kann ihnen nur hinterher schreien und das ist ja nun nicht gerade wirkungsvoll. Das nervt!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Eo drückdie Daumen das du so eine Perle wie meine Astrid bekommst. Die hätte hier sofort einziehen können..ein Goldschatz. Kam sah wußte was zu machen ist..super.

So und Felix ist seit heute groß. Habe grad den Schulranzen für ihn bestellt. Hm komisches Gefühl..jetzt ist er wirklich nicht mehr klein. :grin:
  • maxi37maxi37

5,192

Wir haben heut Tim sein Geschenk gekauft, was aber die Omas bezahlen. Ein nigelnagelneues 16" Puky Fahrrad. Ist schon ein schönes Teil, aber der Preis :eek01: .
    Aber das hat er dann ja auch lange. :grin: .
  • AnjaHAnjaH

25,096

lange? Na ungefähr 1,5-2 Jahre..dann wird er das 20" brauchen. ;-)

Viel Spaß beim Radeln.
  • maxi37maxi37

5,192

Oh, na da muß er jeden Tag fahren, damit er es abfährt :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Räder lassen sich gut wieder verkaufen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eo, ich drück die Daumen, dass die Chemie zwischen euch stimmt und du dich entspannt zuende auskurieren kannst.

Hier ist alles ok. Meine Großen werden auch groß, das merk ich auch grade sehr deutlich. Carlo macht in ein paar Wochen Abi und Felix wird morgen 18, meine Jungs sind Männer, aber ganz tolle!

Paola ist süß aber anstregend. Tinat, du hast glaub ich letztens irgendwo geschrieben, dass du 3 entspannt findest. Das war bei uns am Anfang auch so, aber seit ein paar Wochen ist sie mal vorsichtig ausgedrückt sehr renitent und gleichzeitig wieder sehr anhänglich. Na ja, ist aber auch wie es sein soll.

Mir tut jeder Tag gut, an dem ich rausgehen kann und mal wieder die Sonne scheint, das hat meinem sowieso winterdepressiven Gemüt sooo gefehlt, aber das wird ja jetzt Gott sei Dank auch besser.
  • tinattinat

11,944

Jo, hier gehts eigentlich ganz gut - und wir sind ja auch schon fast bei 3,3. Im Waldi-Kindergarten neulich meinten sie auch, das wäre auch so ein Vorteil, wenn sie eher ältere Kinder aufnehmen, dass die dann ihre Trotzphase in der Regel hinter sich haben. Bei 23 Kindern in einem eher kleinen Raum ist das verständlich ;) Heute haben wir uns wieder zwei eher doofe Wohnungen angesehen. Ich weiß auch nicht, ob das noch mal was wird? Lage super, aber die eine völlig abgewohnt und Mini-Bad, das ging echt gar nicht, und die andere im 4. Stock ohne Aufzug *ächzzz* und alle Zimmer nach vorne zur Straße. *seuuuuuuuuuufz*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da hilft echt nur weitersuchen. Ihr sucht schon ganz schon lange, oder?
  • tinattinat

11,944

Nee, so richtig intensiv auch erst seit Januar, seit wir wissen dass wir gekündigt sind. Dann haben wir etwas schleifen lassen, weil wir eine Wohnung angesehen hatten, die mir super gefallen hat - bis zur 2. Besichtigung, wo sie dann an allen möglichen Ecken schimmelig war *seufzzz* Und wir haben auch immer nicht sooo genau gesucht, weil wir bisher nicht wussten welcher Kindergarten uns nimmt. Wir haben Anfang Februar aus lauter Frust auch noch mal fix Bewerbungen an alle möglichen anderen Waldorfkindergärten in der Umgebung geschickt, weil der (von mir) bevorzugte erst geschrieben hatte, sie haben eigentlich nix frei. Das bezog sich, wie sich beim Gespräch rausstellte, allerdings auf die Ganztagsgruppen. Jetzt können wir uns ja beinahe hundertprozentig auf einen bestimmten Stadtteil und ringsum einstellen, konnten wir vorher nicht. Aber leichter wirds nicht, ich verfolge die Angebote sicher schon ein halbes Jahr. Wir können uns leider keine 300.000 Euro-Hütte leisten, sonst wäre es ein wenig leichter ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Puuuh, wenn ich das so höre, bin ich direkt froh, dass ich mich um Kindergärten gar nicht kümmern muss - das läuft alles automatisch und nächstes Jahr werden wir dann für einen ganz in der Nähe (= jedes Kind darf nur eine grosse Strasse auf dem Weg überqueren müssen) zugeteilt..! Naja, wenn es dann so weit ist, werde ich sicher jammern, dass ich nicht wählen konnte ;-)

Weil oben nochmals das Thema 3 Jahre aufkam: bei uns ist es tatsächlich seit Kurzem viiiel besser :-) Ich glaube, er ist verständiger als vorher und das macht es v.a. unterwegs wesentlich entspannter. Wir waren gestern im IKEA und es gab wirklich keine Sekunde, in der es mal schwierig geworden wäre. Und das ist schon ein Gradmesser, weil das doch sehr anstrengend und aufregend ist..!
  • tinattinat

11,944

Gut, so eine Zuteilung ist sicher praktisch, aber wir müssen ja umziehen, wie ist das dann? Und wir wollen ja nun auch den Waldi, das kommt ja noch dazu.
    Ich finds auch immer noch sehr entspannt. Zumal in der Öffentlichkeit. Mein Kind war ja nie eine, die sich aufn Boden geworfen hat weil wie was wollte, aber sie hört halt wenigstens auch sofort, wenn sie Sachen im Laden nicht anfassen soll und so weiter. Sie ist insgesamt ziemlich ausgeglichen, auch wenn es zuhause schon mal Ärger gibt - meist dann, wenn wir einfach gar keine Zeit haben und vorm Rechner hängen...
  • EowynEowyn

27,156

Heute sitze ich endlich mal wieder an meinem richtigen Computer am Schreibtisch. Ich muss mir aber noch was überlegen, wie ich hier den Fuß hoch legen kann, sonst kann ich hier nicht lange sitzen. Aber immerhin kann ich jetzt mal an meine Bilder ran:

so sah das im Krankenhaus aus:

und so sieht es in meinem Fuß aus
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: uff das sieht aber nicht gut aus! Gute Besserung weiterhin!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja das ist ordentlich gebrochen.

Na dann weiterhin gute Besserung.
    Fuß sagst Du dazu??? :shock:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Fuß? Ic h habe das auf den ersten Blick für die Verdrahtung von Deinem und Cosmos Bett im Krankenhaus gehalten...
  • HappinessHappiness

3,241

Na, eo macht halt keine halben Sachen!

Aber ehrlich, das sieht wirklich gruselig aus :shock: .
    Weiterhin Gute Besserung!!! smilie_winke_035.gif

LG
  • tinattinat

11,944

Ich kann da gar nicht hingucken. Wie kann ein Fuß so leicht soooo schwer brechen? Irre.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eo und wie klappt es mit der Haushaltshilfe? Ist sie nett und versteht ihr euch gut und es läuft, wie es laufen soll?
  • JullaJulla

5,464

Das ist ja der Hammer :eek01:
    Wenn ich nicht wüsste, dass der Fuß vorher schon gebrochen war, hätte ich vermutet, dass die Nägel für den Bruch verantworlich sind :eek01:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Und da fällt mir dann noch ein, erstaunlich was die medizin heut alles so machen kann...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum