Ja, ich kann froh sein, dass das heute so operiert wird. Früher hätte man das halt von außen soweit zurecht gerückt wie es geht und dann eingegipst. Nur leider stehen die Knochen dann nicht unbedingt wirklich korrekt und man hat danach dann eher Probleme gehabt.
Die Haushaltshilfe ist total nett. Sie trägt Cosmo tatsächlich im Bondolino :happy273: Und der Kleine ist auch am ersten Tag schon auf sie zugekrabbelt. Mirco fängt an ihr gegenüber aufmüpfig zu werden, scheint sie also auch zu mögen ;-) Leider bleibt sie nur diese Woche, ab Montag kommt jemand anders. Da kann ich nur hoffen, dass sie auch so gut zu uns passt.
SAch mal, Eo, wie war das mit den Schmerzen nach der OP bei Dir?
Meine Mutter ist gestern zum zweiten Mal operiert worden, nachdem die Nägel und Svhjrauben aus der IOP vor zweieinhalb Wochen sich gelockert hatten und der Bruch in Schien- und Wadenbein sich verschoben hatte. Dabei hatte ein anderer CHrirurg noch am Donnerstag Röntgenaufnahmen gemacht, wonach alles in Ordnung war. Sie hatte aber wohl seit drei, vier Tagen nach der 1. OP Hammerschmerzen. Mein Vater meinte, sie hätte ständig vor Schmerzen geheult und gewinselt und die Frau hat normalerweise Haare auf den Zähnen. Und was ich gestern erlebt habe, das möc hte ich niiiie wieder erleben, sie hatte nach der OP und dem Abflauen der Lokalanästhesie solche massiven Schmerzen, dass sie in einer Tour geweint und geschrien hat. Ich bin ständig raus zu den Schwestern, um Bescheid zu sagen, dass die Medis, die nach 15 Minuten für Schmerzfreiheit sorgen sollten, niicht wirken und sie haben immer mehr in sie hineingepumpt. Der Chefarzt für Anästhesie war laufend da. Anfangs sprach er noch davon, sie würden sie natürlich schnell schmerzfrei bekommen, nachher hieß es nur noch, sie versuchen, sie schmerzarm zu halten. Selbst die Schlafmittel haben nicht geholfen. Sie ist immer wieder wachgeworden und hat geweint. Mein Vater war bis nachts um halb zwei da und morgens um acht wieder hin bis heute abend um 20 Uhr. Der arme Kerl ist auch völlig durch den Wind mit seinen 74. Heute ging es ihr wesentlich besser, die Schmerzen waren fast weg und sie hat zwischendurch auch etwas geschlafen. Aber sie ist noch völlig weggetreten, erzählt Unfug und kann überhaupt nicht klar denken. Sie ist auf einem Mörder-Trip und muss die ganzen Drogen erst mal wieder aus dem KMörper rauskriegen. Der Kommentaren der Schwestern nach zu urteilen müssen es wirklich Unmengen an Zeugs gewesen sein. Sorry fürs Zutexten, aber mich hat das Ganze auch völlig geschafft, obwohl ich wg des Kleinen nur ein paar Stunden bei ihr bleiben konnte. Seine eigene Mutter so hilflos und verzweuifelt zu sehen, ist wirklich schrecklich. Dabei hat sie ja "nur" einen Knochenbruch.
Haben sie die Wunde mit Desinfektionsmittel eingepinselt? Und haben sie denn nochmal geröntgt wenn sie solche Schmerzen hatte? Hat sie eine Schmerzpumpe bekommen?
ICh frag nur ..Schmerzen nach einer OP können sehr viele Ursachen haben.
@susanne
oh man, das klingt echt heftig. Nein, so schlimm war das bei mir nicht. Zum Glück, denn ich bin ja durch das Stillen doch etwas eingeschränkt mit den Schmerzmitteln. Ich hab Ibuprofen als Tabletten und Paracetaml per Infusion bekommen. Immer im Wechsel. Am Tag nach der OP kam ich Streckenweise schon ohne aus. Und als nach zwei Tagen die Drainageschläuche raus waren ging es ganz ohne.
Aber vor der OP und auch in der ersten Nacht habe ich zum Teil auch geheult. Wobei die Schmerzen da aber nur einen kleinen Anteil dran hatten, es war bei mir denke ich vor allem auch noch der Schock und Frust über den ganzen Mist.
Aber warum haben sich denn da die Schrauben und Nägel gelockert :eek01: Das ist ja echt übel. Bei mir ist eine knappe Woche nach der OP per Röntgen kontrolliert worden ob alles gut sitzt und jetzt wird erst wieder in drei Wochen danach geschaut.
@Anja: Wenn Du dieses schicke rotbraune Zeugs meinst, daqnn ja, in Massen. Schmerzpumpe nein. Geröntgt auch nicht. Ich glaube, die waren selbst fix und alle, wie schnell der Schmerz plötzlich hochgeschossen kam und in welcher Stärke und wie widerstandsfähig. Gestern ging es ja schon deutlich besser und sie hatten ihr für die Nacht noch ein Schnäpschen mit 30 Novalgin-Tropfen hingestellt, damit sie auch aktiv was tun kann und nicht immer sofort um Schmerzmittel betteln muss. Fand ich sehr aufmerkam von dem Narkose-Chef. Hat sie aber, wie ich eben von meinem Vater erfahren habe, gar nicht gebraucht, es scheint also aufwärts zu gehen. Der Doc meinte, das ganze wäre wohl deshalb eskaliert, weil sie bereits seit drei Wochen Dauerschmerzen in extremsten Maße hatte und auch jetzt einfach mit den Nerven fertig wäre. Mein Eindruck ist, dass das Metall schon vorher verrutscht ist. Sie hatten bei der 1. OP wohl darauf verzichtetr, auch das Wadenbein zu stabilisieren, weil ja im Schienbein schon so viel eingebaut worden war. So nach dem Motto: Soviel wie nötiog, so wenig wie möglich. Was ja grundsätzlich auch richtig ist. Offenbar ist die Rechnung aber nicht aufgegangen. Dann soll sie angeblich voll belastet haben (sie selbst sagt nein), was sie laut Unterlagen auch durfte, was aber letztlich wohl doch nicht so gut war. Warum das Verrutschen des Bruches nicht bei der letzten Röntgenaufnahme bei einem anderen Arzt nicht aufgefallen ist, keine Ahnung. Wohlwollend könnte man sagen, er hat bei der Aufnahme die falsche Perspektive gewählt, wenn man negativgestimmt ist, hat er Mist gebaut. Aber es ist immer so einfach, den Ärzten Inkompetenz vorzuwerfen. Ich bin kein Arzt, kann es nicht beurteilen und habe selbst nur gesehen, dass man sich wirklich um sie bemüht hat, aber der Körper einfach nicht so reagiert hat, wie er sollte. Auf jeden Fall habe ich meienr Mutter letzte Woche schon einen ordentlichen Einlauf verpasst, warum sie nicht früher zugelassen hat, dass ich komme. Die ganze Zeit hieß es, nö, alles nicht so schlimm, bleib Du bei den Kindern, dabei hat ie hier wohl gesessen und vor Schmerzen geheult. Mein Vater hätte mir wohl was gesagt, aber der ist so schwerhörig, dass sie sogar selbst den Notdienst anrufen musste, weil er kaum telefonieren kann. Wäre ich hier gewesen, hätte ich sie sicherlich schon früher zum Arzt geschleppt und es wäre vielleicht alles ein kleines bisschen weniger heftig ausgefallen.
@Eo: Ich glaube, meine Mutter wäre der klassische Fall gewesen, wo eine Frau wg Medikamentenbedarfs abstillen müsste. Glücklicherweise bin ich aus dem Alter schon raus. Super, dass es bei Dir alles eiunigermaßen glimpflich abgelaufen ist.
wenn Schmerzen erst mal einen bestimmten level erreichen ist es auch schwierug sie wieder weg zu bekommen. daher ist es in solchen Fällen, wo man ja weiß, dass man noch eine weile schmerzen haben wird wichtig immer direkt konsequent zu senken. wenn man erst mal versucht so auszukommen baut sich der schmerz viel zu hoch auf. wenn sie schon so lange schmerzen hatte war das sicher mit eine ursache.
aber das schmerzempfinden muss da auch sehr unterschiedlich sein. mein ortopäde fragt mich jetzt auch immer noch, ob ich noch schmerzmittel brauche. dabei bin ich jetzt schon ewig ohne. aber das ist wohl nicht bei jedem so.
deine mutter durfte vollbelasten? das überrascht mich jetzt aber. ich darf den fuß nur ganz leicht aufsetzen, 20kg maximal. das war selbst vor fünf jahren als ich nur den außenknöchel gebrochen hatte so. vollbelastung kam erst vier wochen nach der op
JA, ich dernke auch, dieser wochenlange Dauerschmerz wear ganz ungut. Und sie hat ja nicht belastet. Wennes weh tut, tritt man doch nicht fest auf, also alles sehr merkwpürdig., Aber Hauptache es geht jetzt aufwärts...
wie gehts euch allen? Hier ist es wieder am schneien und bis morgen sind 10 cm Neuschnee gemeldet, örks.
Wir haben keine großen Pläne fürs Wochenende. Morgen ist immer Einkaufs - Erledigungs - Tag und nachmittags geht Thomas mit Paola ins Schwimmbad und ich abends ins Kino.
Sonntag nachmittag gehen wir eine Freundin besuchen und machen gemeinsam Abendessen. Also ganz gemütlich.
Kann man eigentlich eine Pedition gegen Schnee im März irgendwo eingeben? NormalerWeise bestücke ich jetzt mein Frühbeet. Nun müßte ich es erstmal ausbuddeln
Hier hat es auch geschneit, aber es ist nix mehr davon zu sehen. Aber kalt ist es, bääähhh.
Ich hab gestern die Küche in der neuen Wohnung fertig gestrichen, und heute das Wohnzimmer fast. Da war eine Wand knallrot, und das lässt sich auch mit viiiel weiss nicht ganz überdecken :flaming01: , eigentlich soll es gelb werden. Mal sehen, wie es morgen aussieht, wenn die Farbe trocken ist.
Meine Eltern wollten morgen herkommen, aber nun will mein Vater nícht fahren, weil es schneit :thumbdown: und wenn sie doch kommen, dann mittags, weil es sich für sie sonst nicht lohnt bla bla bla....oh mann. Sie fahren 20 min. mit dem Auto, nicht das einer denkt, sie kämen vom anderen Ende Deutschlands :oops: .
Mittags schlafen die Kinder, und ich ruhe mich mal aus, dabei müssen sie mir nicht helfen :happy273:
Hier soll der Schnee im Laufe der Nacht ankommen. Ich habe beschlossen morgen alle Rolläden zu schließen und nicht aus dem Fenster zu schauen. Ich will keinen Schnee sehen! Könnte gleich wieder heulten wenn ich nur dran denke.
Aber ansonsten geht es mir gut. Ich war heute sogar unter Leuten, meine Haushaltshilfe hat mich zur Stillgruppe gefahren. Und ich habe die Nachricht bekommen, dass sie nun doch auch noch die restlichen Wochen uns bleiben wird (war nicht ganz sicher, ursprünglich sollten wir ab Montag jemand anderen bekommen) :happy273: das ist echt klasse, denn sie ist sehr nett und kann super mit den Kindern.
mönno jetzt haben wir mal endlich seit langer zeit wieder richtigen Winter und alle meckern nur darüber. Ich finde es schön und hoffe das es jedes Jahr wieder so ist. Winter gehört eben dazu ;-). Jaja ich weiß irgendwann ist auch mal genug mit dem Schnee ect. aber der bleibt ja nicht ewig liegen. Und ja ich weiß das ich da alleine stehe mit meiner Meinung aber ich stehe trotzdem dazu :happy273:
Boh neeee, hört mir auf mit Schnee.
Ich muss morgen um 7 losfahren nach Nürnberg und abends zurück. Ich habe keinen Bock auf STau, Unfälle und verschneite, glatte Straßen. Argh.
Und überhaupt: Bitte Frühling her, aber zackig! :wut93
@supi
ich hoffe du bist nicht im totalen Schneechaos gelandet. Wenn ich so aus dem Fenster gucke wird es auf den Autobahnen sicher nicht gerade lustig sein heute.
Ich hatte heute endlich mal die Möglichkeit mich in die Wanne zu setzen und zu duschen. Da fühlt man sich doch gleich viel frischer. Aber ich bin echt nur mit Hilfe meines Mannes wieder raus gekommen :sad: insofern wird das leider nichts sein, was ich jetzt öfter machen kann.
@supi
ich hoffe du bist nicht im totalen Schneechaos gelandet. Wenn ich so aus dem Fenster gucke wird es auf den Autobahnen sicher nicht gerade lustig sein heute.
Ich hatte heute endlich mal die Möglichkeit mich in die Wanne zu setzen und zu duschen. Da fühlt man sich doch gleich viel frischer. Aber ich bin echt nur mit Hilfe meines Mannes wieder raus gekommen :sad: insofern wird das leider nichts sein, was ich jetzt öfter machen kann.
Kannst du nicht die Haushaltshilfe bitten dir zu helfen?
Mich aus der Wanne zu wuchten ist eigentlich nicht ihre Aufgabe. Und das wäre mir dann auch zu unangenehm. Ist so schon blöd genug wegen jedem Pups um Hilfe bitten zu müssen. Aber wenn ich nackt im Bad hocke mag ich nicht auch noch jemand fremden um Hilfe fragen. Da bleibe ich lieber beim Waschlappen und duschbade nur am Wochenende oder falls mein Mann unter der Woche mal Zeit hat. da ist er halt nur meisten mit den Kindern sehr eingespannt.
@supi
Näää, war auch nicht lustig!
Bin heute morgen um 7 beim feinsten Schneegestöber und bei geschlossener Schneedecke auf der Fahrbahn los und gleich mal an der Auffahrt zur Bundesstraße vorbeigerutscht....
Zwischen Öhringen und Feuchtwangen war es durchweg glatt, da wird einem echt mulmig, wenn man so neben der LKW-Kolonne herrutscht....
Aber, das muss ich sagen: Es sieht unglaublich beeindruckend aus, wenn auf der Gegenseite ein LKW ohne Führerhaus beide Spuren total blockiert, quasi im fast 90°-Winkel zur Fahrbahn steht. LKW ohne Beschriftung einfach pur dunkelrot und davor sowie dahinter geschlossene reinweiße Schneedecke. (Feuchtwangen, vielelicht hat's jemand im radio gehört?! Ich kam auf der Gegenseite)
Jedenfalls war fast das größte Ärgernis, die 2 Schneepflüge, die mit Tempo 40 über 20 km auf beiden Spuren gleichzeitig fuhren - obwohl dieser STreckenabschnitt nur nass war und sonst nichts. :flaming01: Deshalb kam ich dann nämlich trotz Zeitpuffer doch zu spät.
Aber was tut man nicht alles für's "Stillzeit"-Redaktionstreffen....
Die Rückfahrt war übrigens super - wenig los, einigermaßen Verhältnisse und ich alleine im Auto mit echt viel lauter Musik hähä.
3 Grad und Schneeregen :wut93 :flaming01: Vor einigen Tage war es schon fast 20 Grad, und jetzt?? Barcelona versinkt im Schnee, und ich hoffe nur, wir nicht auch. :boese13:
Ich habe heute im Garten in der Sonne gesessen :happy273: Und Cosmo durfte das erste mal in der Wiese krabbeln. Wollte er aber nicht, hat geheult, war ihm alles unheimlich. Auf einer Decke sitzen wollte er auch nicht.
Morgen Vormittag habe ich einen Kontrolltermin beim Orthopäden. Drückt mir doch mal die Daumen, dass er mit dem Röntgenbild zufrieden ist. Ich hoffe er sagt mir dann auch wann ich mal etwas belasten darf. Wobei ich mittlerweile davon ausgehe, dass das erst in zwei Wochen soweit sein wird.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
Bin selbst etwas lädiert. Mein rechter Arm macht Schwierigkeiten.
Nachdem wir jetzt wieder im kalten Deutschland sind, bin ich den zweiten Tag früh wieder raus mit dem Hund. Werfe einen Ball und es knallt im rechten Arm. Ich musste mich gleich auf den kalten Waldboden setzen, weil mir vor Schmerzen schwarz vor Augen geworden ist. Die "Ärzte" in meiner Umgebung sagen alle, dass eine Sehne gerissen ist. Das glaub ich nicht, da wären die Schmerzen größer. Aber ich bekomm ihn halt nicht mehr gerade. Ich glaube, ich werde morgen mal zum Arzt tippeln.
Ansonsten hab ich mich sooo auf Deutschland und den Frühling gefreut und jetzt so ein Wetter. Obwohl wir ja über heute nicht meckern können, aber wenn ich den Bericht für nächste Woche so sehen...nee, oder?
Bitte! Ich brauche Wärme!
Oh wie doof, Gretchen. Sag mal Bescheid, was der Arzt gesagt hat. Und das mit der Wärme, das wird schon. Gestern z.B. war es hier total schön und mild und einfach toll. Das Wochenende ist zwar jetzt wieder oll angesagt, aber nächste Woche soll es doch wieder mild werden. Ich hab gestern so genossen und wir waren total viel draussen und das hat so gut getan.
Hier ist alles ok, wir werden im Juni wohl nach Mallorca in Urlaub fahren, irgendwo in den Nordosten, wir suchen gerade eine Ferienwohnung. Ich war da ja noch nie und wenn ich so die Bilder sehe freue ich mich jetzt schon ganz dolle.
Und Eo, was sagt dein Orthopäde? Hat er dir noch Schonzeit verordnet?
So, ich muß bloß noch staubsaugen,ansonsten bin ich fertig. Kuchen ist gekauft für den Kindergeburtstag, Tim spielt schon fleißig mit seinen Geschenken. Das Wetter ist auch schön, was will ich also mehr :sunny: :happy273: .
Hier ist das Wetter auch super... so kann es gerne bleiben. :sunny:
Ich liebe dieses Wetter. Wir gehen gleich in den Tierpark und morgen kaufe ich vielleicht die ersten Blumen für die Terrasse. :happy273:
Was hat Tim denn zum Geburtstag bekommen? *neugierigbin*
Also ein Puky 16" Fahrrad, steht aber im Keller. Dann ein großes Piratenschiff von Playmobil. " 2 Spiele ( Dora, Mickeymaus Wunderhaus) für seine Spielekonsole von Vtech smile und ein Buch aus der Wieso, weshalb, warum Reihe. (alles über die Polizei) Da bekommt er heute von seinen Gästen noch 2 Bücher aus der reihe.
So, wie erwartet, Arzt hat sich den Fuß nicht mal angeschaut, auch nicht geröntgt, sondern direkt weitere zwei Wochen Haushaltshilfe verordnet. Sechs Wochen nach der OP darf ich anfangen zu belasten, also noch zwei Wochen warten.
Da war dein Pessimusmus ja völlig angebracht. Und was ist dein Plan für die nächsten zwei Wochen? Kannst du sitzend irgendwas besonderes machen oder wirst du dich viel und oft langweilen müssen?
Ich hab schon bergeweise Baby-Mützen und -Schuhe gestrickt. Damit werde ich wohl weiter machen. Leider sitze ich am PC nicht sehr bequem, muss ja den Fuß hoch legen. Sonst hatte ich vor Fotobücher zu erstellen. Ich hätte auch noch Fotos zum Einkleben hier, aber da muss ich mir wieder alles nötige an den Tisch tragen lassen.
Ja, Bücher sind genug hier. Im Erdgeschoss lese ich gerade "Mobby Dick" und im Schlafzimmer habe ich "Der Blumenkrieg" von Tad Williams. Mit beidem bin ich noch eine Weile beschäftigt. Wenn du die Kinder unterwegs sind mache ich mir den Fernseher an und stricke.
Morgen gehe ich zur Geburtstagsfeier meiner Freundin, da komme ich auch mal wieder unter Leute. Und da ja schon viereinhalb Wochen hinter mir liegen sind zwei Wochen eigentlich gut überschaubar. Aber es ist schon echt heftig wie sehr einen so ein kleiner Ausrutscher aus der Bahn werfen kann.
Zumal man sich sowas als Mama von drei Kindern ja auch irgendwie nicht wirklich erlauben kann. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du keinen Hüttenkoller kriegst. Puzzlest du gerne? Damit kann man sich ja auch ganz gut die Zeit vertreiben finde ich, obwohl es ja auch irgendwie langweilig ist. Aber man kann sich da so schön reinfriemeln.
Ich puzzel total gerne, hatte auch schon mal überlegt ob ich das jetzt endlich mal wieder machen könnte. Aber ich bräuchte einen sicheren Platz dafür, den müsste mein Mann erst irgendwie konstruieren, denn den Esstisch kann ich mit sowas nicht belagern. Insofern habe ich mich da bisher nicht dran gemacht.
Hallo @Eo: Es gibt doch im Handel solche Puzzelunterlagen..Puzzelpad nennen sich die glaub ich. Sowas dann auf eine stabile Platte. Da kannst du Puzzeln und es wieder einrollen wenn du nicht mehr weiter machen willst.
Ich kann das dann einrollen und wegräumen lassen. Selber würde ich damit im Moment nicht klar kommen. Und dafür müsste man auch jeglichen anderen Kram vom Tisch räumen. Auf so einer Matte habe ich früher auf dem Boden gepuzzelt. aber das ist im Moment auch nicht drin. Man muss ja auch die ganze Sortier-Logistik bei so großen Puzzlen irgendwo mit unterbringen.
Ja, ich geh gleich mit Greta raus und kaufe ihr Sandalen, der Schuhladen hier hat Prozente, weil die umgebaut haben.
Lotte hat sich mal wieder einen Pips geholt und schnupft schon wieder.
Ansonsten entrümpeln wir grad den Keller, eigentlich ne Arbeit für dunkle Winterstunden, aber es muss halt sein. Mein Schwiegervater hat unglaubliche Sachen gesammelt und gehortet, was wir da rausschleppen. Zum Glück sperrt sich meine Schwiegermutter nicht gegen das Ausmisten.
Wir hatten auch einen super Tag. vormittag war ich mit Tim beim ZA. Alles super. Zähne sind gesund und blitzblank . Dann waren wir in der Stadt bummeln, Eis essen, Klamotten für Tim kaufen. Dann durfte er ein Happy Meal und nachmittag war bissel ausruhen angesagt und dann gings nochmal raus bei dem schönen Wetter. :sunny:
Vormittags war ich mti Julia beim Frühstückstreff der Lebenshilfe
Mittags habe ich Kaffee und Kuchen vorbereitet und Nachmittags haben wir bei herrlichen Sonnenschein im Garten Felix Geburtstag gefeiert. Danach waren wir noch mit beiden Kindern einkaufen und auf dem Spielplatz..
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,287
Ich hab heut Nachtdienst...Echt ungewohnt wieder zu arbeiten...
27,156
Die Haushaltshilfe ist total nett. Sie trägt Cosmo tatsächlich im Bondolino :happy273: Und der Kleine ist auch am ersten Tag schon auf sie zugekrabbelt. Mirco fängt an ihr gegenüber aufmüpfig zu werden, scheint sie also auch zu mögen ;-) Leider bleibt sie nur diese Woche, ab Montag kommt jemand anders. Da kann ich nur hoffen, dass sie auch so gut zu uns passt.
4,797
Meine Mutter ist gestern zum zweiten Mal operiert worden, nachdem die Nägel und Svhjrauben aus der IOP vor zweieinhalb Wochen sich gelockert hatten und der Bruch in Schien- und Wadenbein sich verschoben hatte. Dabei hatte ein anderer CHrirurg noch am Donnerstag Röntgenaufnahmen gemacht, wonach alles in Ordnung war. Sie hatte aber wohl seit drei, vier Tagen nach der 1. OP Hammerschmerzen. Mein Vater meinte, sie hätte ständig vor Schmerzen geheult und gewinselt und die Frau hat normalerweise Haare auf den Zähnen. Und was ich gestern erlebt habe, das möc hte ich niiiie wieder erleben, sie hatte nach der OP und dem Abflauen der Lokalanästhesie solche massiven Schmerzen, dass sie in einer Tour geweint und geschrien hat. Ich bin ständig raus zu den Schwestern, um Bescheid zu sagen, dass die Medis, die nach 15 Minuten für Schmerzfreiheit sorgen sollten, niicht wirken und sie haben immer mehr in sie hineingepumpt. Der Chefarzt für Anästhesie war laufend da. Anfangs sprach er noch davon, sie würden sie natürlich schnell schmerzfrei bekommen, nachher hieß es nur noch, sie versuchen, sie schmerzarm zu halten. Selbst die Schlafmittel haben nicht geholfen. Sie ist immer wieder wachgeworden und hat geweint. Mein Vater war bis nachts um halb zwei da und morgens um acht wieder hin bis heute abend um 20 Uhr. Der arme Kerl ist auch völlig durch den Wind mit seinen 74. Heute ging es ihr wesentlich besser, die Schmerzen waren fast weg und sie hat zwischendurch auch etwas geschlafen. Aber sie ist noch völlig weggetreten, erzählt Unfug und kann überhaupt nicht klar denken. Sie ist auf einem Mörder-Trip und muss die ganzen Drogen erst mal wieder aus dem KMörper rauskriegen. Der Kommentaren der Schwestern nach zu urteilen müssen es wirklich Unmengen an Zeugs gewesen sein. Sorry fürs Zutexten, aber mich hat das Ganze auch völlig geschafft, obwohl ich wg des Kleinen nur ein paar Stunden bei ihr bleiben konnte. Seine eigene Mutter so hilflos und verzweuifelt zu sehen, ist wirklich schrecklich. Dabei hat sie ja "nur" einen Knochenbruch.
25,096
Haben sie die Wunde mit Desinfektionsmittel eingepinselt? Und haben sie denn nochmal geröntgt wenn sie solche Schmerzen hatte? Hat sie eine Schmerzpumpe bekommen?
ICh frag nur ..Schmerzen nach einer OP können sehr viele Ursachen haben.
27,156
oh man, das klingt echt heftig. Nein, so schlimm war das bei mir nicht. Zum Glück, denn ich bin ja durch das Stillen doch etwas eingeschränkt mit den Schmerzmitteln. Ich hab Ibuprofen als Tabletten und Paracetaml per Infusion bekommen. Immer im Wechsel. Am Tag nach der OP kam ich Streckenweise schon ohne aus. Und als nach zwei Tagen die Drainageschläuche raus waren ging es ganz ohne.
Aber vor der OP und auch in der ersten Nacht habe ich zum Teil auch geheult. Wobei die Schmerzen da aber nur einen kleinen Anteil dran hatten, es war bei mir denke ich vor allem auch noch der Schock und Frust über den ganzen Mist.
Aber warum haben sich denn da die Schrauben und Nägel gelockert :eek01: Das ist ja echt übel. Bei mir ist eine knappe Woche nach der OP per Röntgen kontrolliert worden ob alles gut sitzt und jetzt wird erst wieder in drei Wochen danach geschaut.
4,797
@Eo: Ich glaube, meine Mutter wäre der klassische Fall gewesen, wo eine Frau wg Medikamentenbedarfs abstillen müsste. Glücklicherweise bin ich aus dem Alter schon raus. Super, dass es bei Dir alles eiunigermaßen glimpflich abgelaufen ist.
Die beste Krankheit taugt nix.
27,156
aber das schmerzempfinden muss da auch sehr unterschiedlich sein. mein ortopäde fragt mich jetzt auch immer noch, ob ich noch schmerzmittel brauche. dabei bin ich jetzt schon ewig ohne. aber das ist wohl nicht bei jedem so.
deine mutter durfte vollbelasten? das überrascht mich jetzt aber. ich darf den fuß nur ganz leicht aufsetzen, 20kg maximal. das war selbst vor fünf jahren als ich nur den außenknöchel gebrochen hatte so. vollbelastung kam erst vier wochen nach der op
4,797
59,500
wie gehts euch allen? Hier ist es wieder am schneien und bis morgen sind 10 cm Neuschnee gemeldet, örks.
Wir haben keine großen Pläne fürs Wochenende. Morgen ist immer Einkaufs - Erledigungs - Tag und nachmittags geht Thomas mit Paola ins Schwimmbad und ich abends ins Kino.
Sonntag nachmittag gehen wir eine Freundin besuchen und machen gemeinsam Abendessen. Also ganz gemütlich.
Was macht ihr?
20,547
20,547
59,500
5,435
20,547
7,740
Ich hab 2005 Mitte März im Bikini auf dem Balkon gelegen und für meine letzte Vordiplomprüfung gelernt .... und jetzt sowas :thumbdown:
3,241
Ich hab gestern die Küche in der neuen Wohnung fertig gestrichen, und heute das Wohnzimmer fast. Da war eine Wand knallrot, und das lässt sich auch mit viiiel weiss nicht ganz überdecken :flaming01: , eigentlich soll es gelb werden. Mal sehen, wie es morgen aussieht, wenn die Farbe trocken ist.
Meine Eltern wollten morgen herkommen, aber nun will mein Vater nícht fahren, weil es schneit :thumbdown: und wenn sie doch kommen, dann mittags, weil es sich für sie sonst nicht lohnt bla bla bla....oh mann. Sie fahren 20 min. mit dem Auto, nicht das einer denkt, sie kämen vom anderen Ende Deutschlands :oops: .
Mittags schlafen die Kinder, und ich ruhe mich mal aus, dabei müssen sie mir nicht helfen :happy273:
Ich ess jetzt Schoki und Ananas- Gelee ;-) .
27,156
Aber ansonsten geht es mir gut. Ich war heute sogar unter Leuten, meine Haushaltshilfe hat mich zur Stillgruppe gefahren. Und ich habe die Nachricht bekommen, dass sie nun doch auch noch die restlichen Wochen uns bleiben wird (war nicht ganz sicher, ursprünglich sollten wir ab Montag jemand anderen bekommen) :happy273: das ist echt klasse, denn sie ist sehr nett und kann super mit den Kindern.
3,047
8,312
Ich muss morgen um 7 losfahren nach Nürnberg und abends zurück. Ich habe keinen Bock auf STau, Unfälle und verschneite, glatte Straßen. Argh.
Und überhaupt: Bitte Frühling her, aber zackig! :wut93
27,156
3,896
4,287
27,156
8,312
Näää, war auch nicht lustig!
Bin heute morgen um 7 beim feinsten Schneegestöber und bei geschlossener Schneedecke auf der Fahrbahn los und gleich mal an der Auffahrt zur Bundesstraße vorbeigerutscht....
Zwischen Öhringen und Feuchtwangen war es durchweg glatt, da wird einem echt mulmig, wenn man so neben der LKW-Kolonne herrutscht....
Aber, das muss ich sagen: Es sieht unglaublich beeindruckend aus, wenn auf der Gegenseite ein LKW ohne Führerhaus beide Spuren total blockiert, quasi im fast 90°-Winkel zur Fahrbahn steht. LKW ohne Beschriftung einfach pur dunkelrot und davor sowie dahinter geschlossene reinweiße Schneedecke. (Feuchtwangen, vielelicht hat's jemand im radio gehört?! Ich kam auf der Gegenseite)
Jedenfalls war fast das größte Ärgernis, die 2 Schneepflüge, die mit Tempo 40 über 20 km auf beiden Spuren gleichzeitig fuhren - obwohl dieser STreckenabschnitt nur nass war und sonst nichts. :flaming01: Deshalb kam ich dann nämlich trotz Zeitpuffer doch zu spät.
Aber was tut man nicht alles für's "Stillzeit"-Redaktionstreffen....
Die Rückfahrt war übrigens super - wenig los, einigermaßen Verhältnisse und ich alleine im Auto mit echt viel lauter Musik hähä.
25,096
Das mit dem Schneepflug hatten wir gestern morgen auf der A 5 über 40km und über 3 Spuhren. Dazu ein paar umgekippte LKW Unfälle ect
Wir haben nach Freiburg über 2 Stunden gebraucht.. Ich finde es reicht wirklich mit dem Winter..uff.
2,444
38,644
3 Grad und Schneeregen :wut93 :flaming01: Vor einigen Tage war es schon fast 20 Grad, und jetzt?? Barcelona versinkt im Schnee, und ich hoffe nur, wir nicht auch. :boese13:
25,096
- 3 Grad und Dauerfrost..und wir waren auch schon bei 16/17 Grad Plus
38,644
25,096
3,896
27,156
Morgen Vormittag habe ich einen Kontrolltermin beim Orthopäden. Drückt mir doch mal die Daumen, dass er mit dem Röntgenbild zufrieden ist. Ich hoffe er sagt mir dann auch wann ich mal etwas belasten darf. Wobei ich mittlerweile davon ausgehe, dass das erst in zwei Wochen soweit sein wird.
3,369
Bin selbst etwas lädiert. Mein rechter Arm macht Schwierigkeiten.
Nachdem wir jetzt wieder im kalten Deutschland sind, bin ich den zweiten Tag früh wieder raus mit dem Hund. Werfe einen Ball und es knallt im rechten Arm. Ich musste mich gleich auf den kalten Waldboden setzen, weil mir vor Schmerzen schwarz vor Augen geworden ist. Die "Ärzte" in meiner Umgebung sagen alle, dass eine Sehne gerissen ist. Das glaub ich nicht, da wären die Schmerzen größer. Aber ich bekomm ihn halt nicht mehr gerade. Ich glaube, ich werde morgen mal zum Arzt tippeln.
Ansonsten hab ich mich sooo auf Deutschland und den Frühling gefreut und jetzt so ein Wetter. Obwohl wir ja über heute nicht meckern können, aber wenn ich den Bericht für nächste Woche so sehen...nee, oder?
Bitte! Ich brauche Wärme!
59,500
Hier ist alles ok, wir werden im Juni wohl nach Mallorca in Urlaub fahren, irgendwo in den Nordosten, wir suchen gerade eine Ferienwohnung. Ich war da ja noch nie und wenn ich so die Bilder sehe freue ich mich jetzt schon ganz dolle.
Und Eo, was sagt dein Orthopäde? Hat er dir noch Schonzeit verordnet?
5,192
3,384
Ich liebe dieses Wetter. Wir gehen gleich in den Tierpark und morgen kaufe ich vielleicht die ersten Blumen für die Terrasse. :happy273:
Was hat Tim denn zum Geburtstag bekommen? *neugierigbin*
5,192
27,156
59,500
27,156
Ach alles doof.
59,500
27,156
Morgen gehe ich zur Geburtstagsfeier meiner Freundin, da komme ich auch mal wieder unter Leute. Und da ja schon viereinhalb Wochen hinter mir liegen sind zwei Wochen eigentlich gut überschaubar. Aber es ist schon echt heftig wie sehr einen so ein kleiner Ausrutscher aus der Bahn werfen kann.
59,500
27,156
25,096
@Eo: Es gibt doch im Handel solche Puzzelunterlagen..Puzzelpad nennen sich die glaub ich. Sowas dann auf eine stabile Platte. Da kannst du Puzzeln und es wieder einrollen wenn du nicht mehr weiter machen willst.
27,156
Ich stricke einfach weiter.
59,500
Wahrscheinlich genießt ihr alle das schöne Wetter, ich tu das auf jeden Fall. Gleich gehen wir raus, auf den Markt und andere Sachen erledigen.
Ich hoffe, es geht euch gut.
Bis bald
59,500
Lotte hat sich mal wieder einen Pips geholt und schnupft schon wieder.
Ansonsten entrümpeln wir grad den Keller, eigentlich ne Arbeit für dunkle Winterstunden, aber es muss halt sein. Mein Schwiegervater hat unglaubliche Sachen gesammelt und gehortet, was wir da rausschleppen. Zum Glück sperrt sich meine Schwiegermutter nicht gegen das Ausmisten.
5,192
25,096
Mittags habe ich Kaffee und Kuchen vorbereitet und Nachmittags haben wir bei herrlichen Sonnenschein im Garten Felix Geburtstag gefeiert. Danach waren wir noch mit beiden Kindern einkaufen und auf dem Spielplatz..
Und es war sooo schön heute..