...wollte nur mal sagen...

1858688909196

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war heut shoppen, da mir keine einzige Hose mehr passt.
    Hab jetzt eine Jeans und eine Leinenhose für den Sommer ergattert. Letztere in der 36 :eek01: :eek01:
    Ich hatte vorher 38/40...mit Tendenz zur 40. Also, vor der Schwangerschaft.

Weiss gar nicht, ob ich mich jetzt freuen soll ;-)

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klar sollst Du. Irgendetwas positives muss der Stress der letzten Zeit doch mit sich bringen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klar sollst du dich darüber freuen, Happiness.

Hier ist alles gut gerade, ich hab nix zu meckern. Mir gehts gut, ich krieg alles gut hin, na gut, es könnte bißchen wärmer sein und so manchmal bekomm ich leichte Panik, dass unser Urlaub Anfang Juni nach Mallorca ins Wasser fällt wegen der Aschewolke.

Carlo hat nächsten Donnerstag seine letzte Abiprüfung, Felix ist so wie immer und Paola ist zwar anstrengend weil anhänglich, aber mein Nervenkostüm ist besser geworden.

Ich hab ja die L-Thyroxin Therapie angefangen wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion und es geht mir von Tag zu Tag besser. Ich kann das manchmal gar nicht richtig glauben aber das macht mich total glücklich. Ich bin viel fitter und ausgeglichener, belastbarer und es geht alles wieder in die richtige Richtung.

Ich geh seit ein paar Wochenenden immer Samstags und Sonntags nachmittags in einem Café arbeiten und das macht mir richtig Spaß. Mal für ein paar Stunden keine Familie ist toll und ein bißchen Extrageld ja sowieso.

Das sind so die Hauptneuigkeiten von hier. Was tut sich bei euch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach, Doro, das hört sich ja richtig gut an :happy273: ! Ich weiss nicht, ob ich es schon mal erwähnt hatte, aber ich bin ja kürzlich zum Schluss gekommen, dass der einzige Job, der mir jemals so richtig, richtig Spass gemacht hat, der Service war. Das würde ich ja auch gerne wieder machen! Klar, gibt auch nervige Gäste, aber man ist immer in Bewegung und es wird einem nie langweilig und Trinkgeld ist auch was Feines ;-)

Hier ist auch alles super. Ich bin zur Zeit richtig unterwegs, bzw. treffe viele Leute. Gestern z.B. waren wir bei einem Jungen aus der Krippe zu Besuch, der unbedingt gerne mal mit Johann spielen wollte. Heute war eine Mama aus der Nachbarschaft mit ihrem Sohn zu Besuch und die beiden hatten richtig viel Spass. Und im Gegensatz zu der Familie gestern komme ich auch mit der Mutter super aus. Ist einfach eine ganz Nette und Tolle :-) Dazu wieder Chor gestern Abend und Ladiesnight ist auch schon wieder bald. Und im Büro ist es auch gerade recht interessant. Kann also nicht meckern ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na toll ist es hier nicht gerade aber es wir. Heute war der Sperrmüll da so das wir wider treten können und morgen beginnt die Renovierung von Wohnzimmer und Treppenhaus. Wenn alles gut geht stehen die Möbel am WE da wo sie hin sollen und dann bin ich auch glücklich und zufrieden. Und Pfingsten steht dann Urlaub zu zweit an. Meine Große hütet Torben und Hunde übers Wochenende :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Uff, das hört sich nach einer Menge Arbeit an. Dafür klingt das Wochenende ja richtig toll :happy273: ! Was ist denn eigentlich aus der Bauernhaus-Idee geworden? Doch nichts?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nee im moment nichts. Das einzige was für uns in Frage kam wurde dann an einen Bauern in der Nachbarschaft verkauft der sich verkleinern wollte. Er hat uns dann seins angeboten aber das war dann doch zu groß und noch einen km weiter vom Dorf entfernt. Also wirklich Alleinlage. Aber ich halte die Augen offen. Muß ja nicht unbedingt ein Hof sein aber 2500 bis 3000 besser 4000 Qm sollte das Grundstück schon haben und das sind meist Höfe oder Luxus-Häuser.
  • IsyriaIsyria

1,783

guten Morgen!

@Caro: Was habt ihr denn mit so einem riesen Grundstück vor, wenn ich mal fragen darf? Bin soo neugierig. Brauchst du den Platz für das Riesen Forumstreffen? ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tja was hier los ist?? Chaos pur.
    Felix war jetzt 2 Tage krank zu Hause. Dazu die Kleine die beschäftigt werden will..und dazwischen:

Ein paar Schreiner die noch Schlösser einbauen müssen. Ein Elektriker und 2 Küchenbauer die seit Tagen nach der Ursache fanden warum uns immer der Schutzschalter von der Küche rausfliegt. Dabei zerlegen sie mal eben die neu eingebaute Küche, räumen meine Schränke wieder aus ect.
    Dann warten noch ca 20 Umzugskisten 10 davon in den Wohnräumen darauf ausgepackt zu werden. Eine neue Gardarobe brauchen wir auch noch. Der Garagenposten in der Tiefgarage hatte unser Auto im Griff, der Kinderwagen hat nen Platten...jaa
    Und heute kommt ne Freundinn zum Kaffee..und dann kann mich das Chaos einmal... :grin:
  • HappinessHappiness

3,241

@anja: :shock: :thumbdown: :groggy:

Lass dir deinen Kaffee schmecken!!!

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo

Ich habe mir den Kaffee schmecken lassen und mit Galgenhumor die Handwerkerriege gemanagt. Der Regler für die Fußbodenheizung im Kinderzimmer hat keinen Saft, Der Elektriker hat den Schutzschalter kurzer Hand einfach ausgebaut ( Betet das da nix passiert), der Küchenbauer hat wenigstens einen Teil der Küche wieder zusammengesetzt ( alle Elektrogeräte laufen ..was will man mehr. :grin: ) und ich habe wenigstens noch einen Kalender aufgehängt bekommen.

Dafür haben wir aber dann noch im Baumarkt schöne Lampen bekommen..jaaa.
  • Caro2310Caro2310

20,547

@ Isyria, ich möchte einen großen Gemüsegarten und viele Obstbäume. Eine Spielecke für Torben und einen Platz um mit den Hunden Agility zu machen. Außerdem will ich auch mal sch... sagen können ohne das die Nachbarn das hören.
  • ameronaamerona

370

@ Anja: Da ist ja wirklich was los bei euch.
    Ich hoffe, die Handwerker lassen wenigstens das Dach aus dem Haus, bei dem Wetter! ;-)

@Caro: So ein Haus/Grundstück wäre für mich auch ein Traum.
    Ich drück die Daumen, dass ihr da was findet!

Hier sind alle krank, eine Erkältung vom feinsten!
    Vorallem Cornelia tut mir leid. Sie kommt gerade vor lauter Husten kaum zum Schlafen. Dabei ist sie soo müde!
    Und dann hat sich für ab heut Abend übers Wochenende Besuch angesagt. Er möchte sogar kommen, obwohl wir vorgewarnt haben! Ich wollte erst absagen, aber das wird dann sicherlich für Monate wieder nix. Wird sicherlich auch so schön, wenn auch bestimmt nicht so unternehmungslustig wie erst angedacht ....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dsa Dachdrauf zu lassen wäre nett...ist ein Flachdach..kommt nicht so gut das runter zu holen.

Morgen geht es zu IKEA...jaaa einkaufen und Köttbulla essen..und das ohne Felix. Der bleibt bei der Babysitterin. Ich werde jetzt gleich mit dem Zollstock durchs Haus laufen und messen messen messen..

Ich will fürs Bad noch einen Hochschrank, eine Gardarobe brauchen wir dringend, in der Küche fehlen noch Aufhängmöglichkeiten für Schöpfer und co ect ect..

Und Lampen Lampen Lampen..wir besaßen bisher genau 9 Lampen von denen haben wir in der alten Wohnung 2 vergessen...macht noch 7 Stück. Jetzt brauchen wir 30 Stück.. :grin:
  • IsyriaIsyria

1,783

@Anja : Viel Spaß bei Ikea, da müsst ich doch auch mal wieder hin :)

@Caro: Das klingt ja toll, fänd ichauch noch nett, aber mir wäre das schlichtweg zuviel Arbeit mit so einem großen Grundstück.

Wir haben gleich nen wichtigen Termin bei der Bank und dann gleich noch bissel shoppen...:)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

mir gehts richtig gut und ich bin echt glücklich! habe gerade 2 jobangebote bekommen (lustigerweise beide nach tuppersystem - das eine für kinderbücher+spiele, das andere mit wellness- gesundheitsprodukten). mal schauen, ob mir das nach schwangerschaft und stillzeit liegt und was hier gut laufen würde (ich tendiere zu den büchern), dann brauch ich nicht mehr ins büro :happy273:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tina dsa klingt gut. Sehr gut sogar.

Ich drück dir die Daumen. Und ja ich würde auch zu den Kindersachen tendieren.

IKEA...wer hat den nur erfunden? Man kommt einfach nicht raus ohne groß was zu kaufen. Wir haben es 6 Stunden dort heute ausgehalten..und die neue Garderobe steht..endlich Platz im Flur.. :grin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

oh ja, garderobe ist so wertvoll - ich möchte unsere auch nicht missen!!! und mit ikea unterhalten wir auch eine verhängnisvolle affaire ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

ich war heut auch beim schweden..ins Auto hab ich das Ding- eine Kommode- ja noch bekommen, aber wer trägt mir jetzt ein unhandliches 30 Kilo Paket in die wohnung???

Ich werd es wohl aufmachen und einzeln hochschleppen müssen :roll: ;-)

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Carlo hatte heute seine letzte Abiprüfung :happy273:, mündliche Deutschprüfung und es hat alles super geklappt. Also die drei Klausuren und heute die mündliche. Er war sowas von aufgeregt heute morgen, der wußte gar nicht, wohin mit sich. Erst ist er ne Runde rausgegangen, dann kam er wieder, dann hat er versucht sich zu entspannen auf dem Sofa, dann ist er wieder rumgetigert, dann ist er in die Schule, wo die 12er ein Buffett für die 13er hatten und um 2 Uhr war er dran. Wir haben bis kurz vorher gesmst und direkt danach wieder, der war heute total anhänglich und bedürftig und jetzt hat er sein Abi! Mein toller großer Carlo!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Glückwunsch!!!!!! :happy273: :geb013:

Was plant er denn jetzt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jetzt geht er zwei Monate malochen, damit er bißchen Geld verdient, dann Zivildienst, dann studieren, wahrscheinlich Sozialpädagogik an der BA.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Cool Glückwunsch an Carlo :happy273: :sunny:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Glückwunsch an Carlo. Gut gemacht...hat schon was wenn man das Abi in der Tasche hat.. :grin:
  • HappinessHappiness

3,241

5.14 Uhr !!! Grrrrrrr :flaming01:

KOnstantin war gestern sooo müde, und ist sooo spät im Bett. Und heute turnt er schon wieder so früh rum...
    Sein kleiner Bruder schläft noch, den hat er gleich mit wach gemacht, aber er ist wieder eingeschlafen.
    Konni könnte auch noch mal schlafen, aber die "ich will aber nicht"- Phase hindert ihn daran :sad: .

Er hat Augenringe bis zu den Kniekehlen, ehrlich. Und ich langsam auch *in selbstmitleid versink*

Heute mittag ist U5, und Konni muss mit, weil er nicht in die KiTA kann, und eigentlich ist das seine Schlafzeit :sad:
    Kann ein lustiger Tag werden.

Ich trink jetzt Kaffee smilie_trink_016.gif
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich trink nen Kaffee mit. Die Nacht war hier wie jeden Tag um 5:30 Uhr zu ende. Da verläßt mein Mann das Haus und irgendwer der anderen 3 anwesenden außer meiner Wenigkeit sieht das als Startschuß mich aus dem Bett zu bekommen.

Heute war es die Katze der der offene Türspalt zur Katzentoilette zu schmal war und die dann genau um die Zerit VOR die Türe gepinkelt hat. Keine 5 Minuten später war dann auch Julia wach und um 10 vor 6 der letzte der 3..uff..

Aber um 7: 15 Uhr ist Felix aus dem Haus und es wird ruhiger....

Also Happiness ich fühle mit dir
  • HappinessHappiness

3,241

Danke Anja ;-) .

Na wenn Konni dann in der Krippe wäre...aber er ist krank und klebt an mir. Jona geht es heut auch gar nicht gut. *seufz*

Konni hat`s mit den Ohren und hört nix, so das ich nur noch schreie, damit er was mitkriegt.

OOOOOOMMM :roll:

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich toppe dann mal mit 4 Uhr... Tom ist krank und war von 4-6 wach und am Jammern und Husten wie irre. Tja um 6:15 Uhr mus Elena aufstehen und da wir in einer halben Stunde nen Arzttermin haben, komme ich nicht zur Ruhe. Sonst hätte ich Tom ein Video von den kleinen Einsteins angemacht ( haben wir extra für Krankentage aufgenommen ) und neben ihm ein wenig gedöst... Nun versuche ich den Kreislauf in Gang zu bringen und ab geht die Post :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tom hat eine schwere Bronchitis und Elena kommt gleich mit Rückenschmerz und Übelkeit heim... könnte sein das sie ihre erste Periode bekommt...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bäh, das liest sich auch nicht gerade toll :sad: Wir stehen hier immer zwischen fünf und sech auf so waren wir auch heute im Rahmen.Auch sonst gibt es nichts zu berichten. Ganz normaler Alltag halt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Uff..klingt ja bei allen nicht wirklich toll.

Gute Besserung allen kranken..
  • HappinessHappiness

3,241

@feli: mein Mitleid für dich wegen der Uhrzeit, zu der du aufstehen musstest, und deinem kranken Schatz gute Besserung :tröst: .

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke :grin: . ICh bin grade vollauf damit beschäftigt Tom ruhig zu stellen... einigermaßen... Solange der nicht mindestens eine Temperatur von 39,5 Grad erreicht hat, ist er wuselig wie eh und je... Die Ärztin war ganz überrascht wie Fit er scheint obwohl er doch so Krank ist, das die Gefahr einer Lungenentzündung besteht...

Wenn Elena nur erhöhte Temperatur hat, pennt die bis sie gesund ist und man muss sie wecken damit sie was trinkt und Tom wuselt bis er hohes Fieber hat und kommt gar nicht zur Ruhe. ICh habe 2 absolut gegensätzliche Kinder... das ist immer wieder krass.. Elena war bisher auch nur 5-8 mal Krank in ihrem Leben und dann nur für einen Tag... Tom hat sie jetzt schon locker eingeholt und nimmt sich immer ne Woche.... So Tom einfangen..
  • HappinessHappiness

3,241

@feli: Konni ist da genauso wie Tom...anstrengend :oops: ;-)

LG
  • EowynEowyn

27,156

Sommer ist ja soooo genial! :sunny:

Ich war heute Morgen mit Mirco schwimmen und habe es einfach genossen mit meinem Großen allein unterwegs zu sein. Dazu die Sonne, die leichte Kleidung, die meiste Zeit draußen sein, Frühstück auf der Terrasse, Wasser planschende Kinder im Garten, Jolanda die ganze Zeit als Nacktfrosch, selbst gemachtes Himbeereis zum Nachmittag, später noch den Grill anwerfen. Hach solche Tage sind einfach schön. Und Mirco hat jetzt auch sein Mittagstief überwunden und wird langsam wieder munter. Der hätte vorhin am liebsten geschlafen. Dazu Cosmo der hier durch die Gegend trippelt. Er läuft jetzt seit zwei Wochen und es ist einfach immer noch soooo süß. code[love100.gif]
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaa Sommer ist schön.
    Wenn auch mit Einschränkungen bei uns. Frühstück auf der Terasse fällt flach weil zu früh ( wir Frühstücken zur Zeit spätestens um 7:30 Uhr am Wochenende und um 5:30Uhr unter der Woche. :sad: )
    Aber den ganzen Tag im Schwimmbad das macht schon Spaß. Und auf grillen habe ich auch mal wieder Lust.. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Unter der Woche ist hier auch nichts mit Frühstück auf der Terrasse. Ich frühstücke mit den Kindern allein, da habe ich weder Zeit noch Nerv alles raus zu tragen. Aber heute war es um 8.00 Uhr schon richtig schön auf der Terrasse.

Mirco ist vorhin rückwärts gegen den Grill gelaufen und hat sich ordentlich am Arm verbrannt :sad: Drückt mal die Daumen, dass das Paracetamol lange genug wirkt, damit er ordentlich schlafen kann.
  • HappinessHappiness

3,241

Oh je, der arme Kerl :tröst:
    Sowas tut ja immer sehr weh, hoffentlich wird die Nacht nicht zu blöd.
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann mich selber noch gut dran erinnern wie fies das weh getan hat, als ich mal die Kante vom Bügeleisen erwischt habe. Keine Ahnung wie alt ich da war, aber in meiner Erinnerung hatte ich da tagelang Schmerzen.
  • HappinessHappiness

3,241

Glaub ich gern. Ich hab als Kind mal das heiße Ofenrohr angefaßt. Meine Oma hatte noch einen Ofen, und ich wollte wohl rausfinden, ob es da auch heiß ist. War es :oops: :sad:

Ich finde, kühlen macht alles nur schlimmer. Aber wenn er jetzt schläft, ist es ja erstmal ok.

Ich hatte heute einen ganz faulen Tag. Nur ich und das Baby ;-) , Konni ist beim Papa. Auch mal schön.

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

OH ja das tut weh..
    Wie geht es ihm?
    Ich habe mich mal an spritzender kochender Kartoffelsuppe verbrannt..die Narbe habe ich heute noch..aua

Ach ja heute war Julia um 4 Uhr und Felix dann um 5: 30 Uhr auf. Da hat Dann Julia mit Papa wieder gepennt..
    So habe ich heute morgen schon Aprikosenmarmelade eingekocht, habe geduscht, die Spühlmaschine ausgeräumt und werde gleich noch bügeln.
  • HappinessHappiness

3,241

Ich durfte heut bis um 7.00 schlafen :happy273: , trinke jetzt meinen Kaffee, während Baby schnarchend auf meinem Rücken schläft. Ich hab schon den Kleiderschrank der Kinder sortiert und eine Applikation für Konnis Schlafanzug gemacht ;-) .

@anja: aprikosenmarmelade klingt lecker :fungif52: .

LG
  • EowynEowyn

27,156

Kühlen soll man bei Verbrennungen wohl auch nur mit ca. 15 °C und nicht eiskalt. Dafür dann eben wirklich richtig lang kühlen. Wenn man zu kalt kühlt und dann aufhört regt das die Durchblutung dann wieder so stark an, dass es nur noch mehr weh tut.

Mirco hat super geschlafen. Ich bin so froh, dass es für solche Fälle Schmerzmittel gibt. Der stand gestern wirklich kurz vor dem Kollaps, hat total geschrien wurde richtig kaltschweißig. Aber das eine Zäpfchen hat dann gereicht und jetzt kommt er mit den leichten Schmerzen klar.
    Ich habe dann heute Morgen nur gerätselt wie wir es heute mit dem Sonnenschutz machen. Der ganze Oberarm ist betroffen bis zum Ellenbogen runter. Aber für Langärmlige Oberteile ist es echt zu warm. Und einfach nur Sonnencreme draufschmieren war mir dann auch etwas komisch. Jetzt hat er einen Mullverband am Arm :cool:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Abdecken ist in dem Fall absolut richtig. Und man darf da auch ruhig mal Brandsalbe drauf machen. Je nach dem würde ich mir vom KIA für die nächsten Tage Verbandsmaterial und Salbe verschreiben lassen..

Gute Besserung dem armen Kerl
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab ihm Fenistil drauf gemacht und mit Mullbinden aus einem alten Verbandskasten dann einen Verband gezaubert.
  • NanakiNanaki

3,896

... wollte nur mal sagen ...

Das mir heute etwas absolut wunderbares passiert ist *schmacht*

3 Jahre, 4 Monate, 3 Wochen und 4 Tage habe ich darauf gewartet, und heute ganz unvermutet bekam ich dann zu hören:
    "Ich hab dich auch lieb Mama".

Boaaaaaaah war das schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :)
  • EowynEowyn

27,156

Oh das kann ich gut nachempfinden! :grin:
  • HappinessHappiness

3,241

*zusammenbrech* :wet006: Meine Kinder machen mich alle :oops: :oops: :oops:

Der Zwerg ist den ganzen Tag am Heulen, schläft kaum. Ich hab ihm grad ein Zäpfchen gegeben, jetzt ist er fröhlich :shock: .

Der Große ist bissel krank, und da in der KiTa Grundreinigung angesagt ist, und er eh nur bis Mittag hin könnte, hab ich ihn zuhause gelassen.

OH MEIN GOTT!! :shock: Wir gehen uns jetzt schon so dermaßen auf den Keks. Er macht so überhaupt gar nichts, was ich gern hätte, eher noch das Gegenteil. Er tobt, er heult, er tut sich weh, weil er nie nie schaut, wo er hinläuft....er will dies nicht und jenes nicht. Ins Bett schon gar nicht.

OK, er hat keine Windel mehr an, heute hat er sogar mittags ohne geschlafen :fungif52: , aber darüber kann ich mich gar nicht recht freuen, weils so anstrengend ist. (Ich sollte besser im selbsthilfe-fred schreiben :oops:)

Ich geh jetzt auf dem Balkon in der Babywanne meine Füße kühlen :grin: .
  • NanakiNanaki

3,896

Vermutlich IST er so anstrengend, WEIL das mit der Windel gerade passiert. Da stellt sich doch für so ein Kerlchen wieder mal die Welt auf den Kopf. Halte durch, es wird bestimmt auch wieder anders.

:tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum