Heute ist FElix gemustert worden und er meint, er hat gute Chancen, ausgemustert zu werden. Ich bin da ja skeptisch, aber vielleicht klappts ja. Er hat sich drei Tage nicht gewaschen und umgezogen und hat in den letzten Nächten jeweils nur 2 Stunden gepennt und kam da völlig verpeilt und stinkig an. Er hat ADD, das ist attestiert und hat ihnen erzählt, dass er in seiner Jugend zu Speed und Gras nicht nein gesagt hat (er hat in seinem Leben noch kein Bier getrunken und keine Zigarette o.ä. geraucht). Na ja, er meint, sie haben angedeutet, dass er ausgemustert wird.
Ansonsten sind seit heute Ferien, FElix geht wandern an den Edersee mit einem Freund, Carlo ist am jobben und ich hab bis zum KiGa-Start jetzt noch vier Wochen und bei dem schönen Wetter ist es total schön hier.
Sonst gibts nix neues hier, außer den ganz normalen Wahnsinn.
Das sind ja witzige Methoden um ausgemustert zu werden, hoffe, dass dein Sohn erfolgreich ist.
Mir geht es blendend, genieße den Sommer, die SS, mein Beschäftigungsverbot, unser Waldschwimmbad und bin mit mir im Reinen. Mein Freund wird nun doch sicherheitsliebend als Familienpapa und wird evtl. zum September seiner Selbstständigkeit adé sagen und eine feste Anstelung annehmen. Auf der einen Seite sehr schade, weil es doch sehr viel Flexibilität bietet, er zu jeder US mit kann, wir gemeinsam warm essen...aber er eben auch immer Projekte an Land ziehen muß und eben oft auch abends lang oder am WE arbeitet, damit der Rubel rollt. Das Schöne mit dem Job wäre ein Firmenwagen (VW Passat). Seit meinem Unfall haben wir nur ein Auto und müßten und ein zweites kaufen. Das könnten wir uns dann sparen. :happy273:
Doro, die chancen nicht genommen zu werden stehen wirklich gut für ihn. Die Wehrpflicht wird eh verkürzt, es werden auch weniger eingezogen. Und selbst wenn sie ihn nehmen sind bei Kevin fast die Hälft in den 1. zwei Tagen ausgemustert worden.
Hier ist auch der normale Wahnsinn. Unsere Kita schließt nur 2 Tage wegen Renovierung. Aber bei dem Wetter gönne ich uns ab und zu einen Tag im Freibad. Sarah schreibt gerade ihre Bachelorarbeit und Kevin hat das 1. Semester Jura auch fast geschafft. In den Semesterferien sind die Beiden auch viel am jobben.
Ich versuche immer noch meine Platzreife beim Golf zu bekommen. Nur leider fällt der Kurs mehr aus als das er statfindet :wut93 Prüfung sollte eigentlich schon vor 2 Wochen sein.
edit. Engelchen, das hört sich bei dir richtig zufrieden an :fungif52:
Meine Tochter hat seit zwei Stunden ein neues Hobby! Pipi ins Töpfchen machen. War bis vorhin undenkbar und dann wollte sie und es hat auf Anhieb geklappt und jetzt macht sie immer wieder und will sich nicht mehr von ihrem Töpfchen trennen. Im Moment sitzt sie in der Abendsonne auf dem Balkon.
Hier ist auch alles ok. Tim schläft bei meiner Mutter und wird morgen von ihr in den Kiga gebracht. Das heißt ich kann ausschlafen :fungif52: . Am Dienstag haben wir unsere U9 erfolgreich über die Bühne gebracht. Samt Spritze (Tetanus, Diphterie, Pertussis) Und er hat nicht geweint und der Arm ist auch nicht dick geworden. In 4 Wochen gibts die 2. MMR und dann sind wir durch erstmal außer Heb A und B. Die hat er noch garnicht. Das hat auch noch Zeit. So und jetzt werde ich mal schlafen gehen. Die Arbeit hat heute geschlaucht. :sad: . :sleep039:
Nanaki, auf diesen Moment hab ich auch ganz schön sehnlich gewartet, hab aber versucht, mir das nicht anmerken zu lassen. Aber peinlich war es mir trotzdem manchmal, auf dem Spielplatz z.B., wenn schon die zweijährigen ohne Windel rumlaufen, aber meine fast vierjährige noch eine hat.
Peinlich eher weniger, aber NERVIG was man sich dauernd anhören muss, insb. von SchwieMu *augenroll*. In der Krippe ist er auch schon der letzte der Grossen. Aber wie gesagt, ich geb die Hoffnung nicht auf
Oh Leute, ich hab mich mit meinen Schilddrüsenmedikamenten gestern aus versehen (minimal) überdosiert und mir gehts so schlecht. Mein Stoffwechsel läuft auf Hochtouren, mein Herz rast, ich muss andauernd aufs Klo und bin völlig daneben. I believe i can fly, aber mit ständigen Zwischenlandungen aufm Klo. Ich als alter Drogen - und Alkoholhasser bin voll auf dem Damm, wegen einer Vierteltablette Thyroxin zuviel. Ich mach mir jetzt stressige Musik an und hoff, dass es nicht solange mehr dauert.
Caro, nach genau 24 Stunden war alles schlagartig wieder gut.
Jetzt sitz ich grad gemütlich auf dem Sofa, Paola und Thomas baden noch und ich hab heute und gestern total viel gearbeitet und es macht mir echt richtig Spaß, aber heute abend bin ich froh, dass ich außer Paola ins Bett bringen nix mehr machen muss, weil soooo viel zu tun war.
Ich glaub, Carlo hat Liebeskummer, aber er ist nicht ansprechbar und Felix hat seinen langen Pferdeschwanz abgeschnitten und sieht jetzt der Meinung seiner Freunde nach aus wie Ben Affleck oder Ashton Kutcher.
ICh habe meine Darmentzündung zurück, will aber noch immer nicht zum Arzt, ansonsten ist alles im grünen Bereich. In der ersten Augustwoche besuche ich meine Eltern und Tom zählt fleißig Tage ;-)
[quote="doro66"Felix hat seinen langen Pferdeschwanz abgeschnitten und sieht jetzt der Meinung seiner Freunde nach aus wie Ben Affleck oder Ashton Kutcher.
[/quote]
:boese13: Nicht für dich, Rajenriver, sonst schon. Und hey, ich dachte, du stehst auf den einen da von den Onkelz.
Carlo hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion wegen einer Autoimmunerkrankung, das gleiche wie ich. Jetzt gehts bei ihm auch mit Medikamenten los. Ich habs ja die ganze Zeit geahnt, aber natürlich trotzdem gehofft, dass er es nicht hat. Na ja, mein Vater und meine Schwester haben es auch.
Also falls ihr euch fragt, warum ich gerade soviel online bin. Paola ist krank und total kuschelmonsterhaft. Sie liegt auf dem Sofa und schläft, aber wenn ich nicht dableib, kann sie nicht schlafen. Der erste Tag war ja noch ganz nett, aber jetzt - ich langweil mich zu Tode und surf immer auf den gleichen Seiten. Lesen zwischendurch ist ja ganz nett, aber auf Dauer auch langweilig. Sie hat seit Montag hohes Fieber, der Arzt sagt, leichte Halsentzündung, nicht medikamentös behandlungsbedürftig und so richtig besser wirds nicht.
Ich wünsch der kleinen Maus gute Besserung und dir ne Portion Geduld.
Meiner ist auch krank... nen richtig fiesen Schnupfen, läuft wie Wasser aus der Nase, dazu kommt Fieber und allgemein fühlt er sich nicht wohl, ABER schlafen ist Fehlanzeige. Ich würde auch neben ihm sitzen oder liegen bleiben, wenn er nur dann endlich ml schlafen würde, aber nix da. :sad:
Heute Nacht war die Hölle... er ist stündlich aufgewacht, weil er keine Luft bekommen hat und Kopfschmerzen. Hoffe das die Nacht besser wird. :sleep009:
Och Leute, ich bin gefrustet. Wir waren eine Woche im KiGa zum Eingewöhnen, danach war sie zwei Wochen krank, seit Montag waren wir wieder nach der Pause, jetzt ist sie wieder krank, sie reihert, was das Zeug hält.
Es ist eh so schwierig, sie einzugewöhnen und jetzt kommen die ganzen mistigen Krankheiten noch dazu.
Ich scharr mit den Hufen, weil ich jetzt die Chance hab, morgens ein bis zwei oder auch drei Vormittage zu arbeiten, und es geht nicht vorwärts. Und angefangen zu zeichnen hab ich auch wieder, aber komm nicht dazu, weil Paola so oft grad krank ist und nicht gut schläft usw. Sie kann ja nichts dafür, aber ich bin gefrustet und will, dass sich hier mal was bewegt.
Oh je, das ist ja wie verhext!!! Hoffentlich wird Dein Mädchen bald wieder fit und munter und kommt wieder gut rein in den Kindergarten!! Ich drück auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen!!
Danke ihr LIeben. Ich bin so ungeduldig und hab in der letzten Zeit viel zu viel zuhause rumgesessen und auf ein krankes Kind aufgepaßt und ich kam viel zu kurz in der letzten Zeit. Das ist ja normal, wenn sie krank sind, aber ich bin leicht ausgelaugt und unzufrieden.
Ohje... gute Besserung an die Kleine und wir wünsch ich viel Kraft und Geduld. :tröst:
Ich drück die Daumen das sie schnell wieder auf die Beine kommt und dann Spaß am KiGa hat.
Auch wenn du es weisst und dich nicht trösten wird... das ist völlig normal in der KiGa-Anfangszeit... war bei uns genauso... aber ich kann dich verstehen. *versuchdicheinwenigaufzubauen*
So zum Abschluß des Tages ist uns grad im Keller eine 1 L Bierflasche im Keller explodiert....oh man das Zeug klebt überall und da unten riecht es wie in einer Spelunke...
das schööne Bier..war eine Schmuckflasche einer ganz kleinen Brauerei...
Ich hab ein trockenes Kind :happy273: :happy273: :happy273: :cool:
Konni hat ja nun schon eine Weile tags keine Windel mehr, und nun seit zwei Tagen auch nachts nicht - auf eigenen Wunsch! Die Nachtwindel war schon länger morgens trocken, das war nur noch Gewohnheit (für mich ;-) )
Er steht selbständig auf und geht aufs Klo....und letzte Nacht kam er dann zu mir ins Bett, weil er nicht wieder einschlafen konnte . War sehr kuschelig.
@Anja
runter gefallene Bierflaschen sind ja schon übel. Aber explodierte? :eek01:
@doro
blöde Infekte, kann man echt drauf verzichten!
@Happiness
Herzlichen Glückwunsch! Das ist klasse!
Ich habe heute Kuchen und Muffins gebacken und Nudelsalat gemacht. Morgen feiern wir Jolandas Kindergeburtstag nach. Wie viele Wasserbomben braucht man denn wohl mit 4 Kindern, damit sie auch wirklich ein paar Minuten Spaß haben können und nicht gleich die Munition alle ist?
Damals, als ich da noch richtig viel Zeit reingesteckt habe, hab ich Akte und Portraits gezeichnet, mit Bleistift, Tusche, Kreide, auch LInoldruck und Drucke und so.
Na ja, jetzt hab ich vier Jahre Pause gemacht und fang jetzt mit einfachen Zeichenübungen wieder an, um überhaupt wieder mal reinzukommen. Ich reaktiviere meine Skizzenbücher und acker bißchen über meine Bücher, damit ich wieder meine Fähigkeiten reaktiviere und an den Techniken arbeite. Ich denke, ich werde wieder an Akten und Portraits hängenbleiben, das ist schon immer mein Lieblingsthema gewesen.
Ich male ungefähr so gut wie ein wenig begabter vierjähriger und bewundere das immer, wenn da jemand mehr Talent hat.
200 Wasserbomben gefüllt. Na ja, einige sind kaputt, aber die Munition sollte zumindest ein paar Minuten reichen. Jetzt muss dieser Schatz nur noch bei den Schwiegereltern versteckt werden, dann können wir ihn morgen suchen und heimkarren um ihn hier zu verballern.
200!!! Oh mein Gott, ist das Wetter wasserbombentauglich?
@ Zeichnen: wenn man denkt, man malt oder zeichnet wie vierjährige sind das meiner Meinung nach genau die richtigen Voraussetzungen, weil die nämlich total emotional und authentisch zeichnen und malen und nicht versuchen, wie viele Erwachsene, photographisch zu zeichnen. Die malen aus dem Bauch raus und haben total viel Ausdruck in ihren Bildern, das ist genial.
Aktkurse hab ich auch schon einige mitgemacht und ich hatte mal lange Unterricht bei einem Künstler, hat mich technisch alles gut geschult, aber die eigentliche ARbeit besteht irgendwie darin, einfach seinen Schweinehund zu überwinden und seine Angst vor Fehlern und es einfach tun und rauskommen lassen.
Oh, dann hab ich ja BESTE Voraussetzungen, ein super-Künstler zu werden :happy273: ;-) ! Ich bin da auch absolut unbegabt und finde das sooo toll, wenn es jemand kann..!
So, wir gehen jetzt zu einem Kinderflohmarkt/-fest und gucken mal, wie das so ist..! Also, da sind lauter Kinder die Sachen verkaufen und dazu gibt's Würstchen und Spiele und eine Hüpfburg etc.
Ich geh heute arbeiten und morgen gehen wir auf einen Bauernmarkt in der Gegend, mit Spezialitäten aus der Region, Ponyreiten, jede Menge Bauernhoftiere und lecker Kaffee und Kuchen für Mama und Papa, da freu ich mich schon drauf.
Zeichnen würd ich auch gern nkönne. Aber in der Schule hats m ich immer schon gefrustet wenns nicht gleich klappte. Dabei war ich gar nicht sooo schlecht. In Bleistiftzeichnungen und Tuschzeugs war ich gut und sogar einmal ne 1 auf dem Zeugnis gehabt:)
Wir sind alle krank hier, das ist soo ätzend. Annika schläft unruhig wegen der Husterei und ich bin müde und kann nicht schlafen...grummel...Also nichts mit tollen Ausflügen heute...
Ich habe letztens in einem Glas Süß Sauer von Uncle Bens ein Stückchen KABEL gefunden auf dem Teller meiner Kleinen :eek01: Habe das Stückchen dahin geschickt und prompt einen Karton voll mit Reis und Soßen etc von Uncle Bens bekommen:)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,241
Ok, ich halte durch ;-)
59,500
Ansonsten sind seit heute Ferien, FElix geht wandern an den Edersee mit einem Freund, Carlo ist am jobben und ich hab bis zum KiGa-Start jetzt noch vier Wochen und bei dem schönen Wetter ist es total schön hier.
Sonst gibts nix neues hier, außer den ganz normalen Wahnsinn.
Und wie siehts bei euch aus?
1,756
Mir geht es blendend, genieße den Sommer, die SS, mein Beschäftigungsverbot, unser Waldschwimmbad und bin mit mir im Reinen. Mein Freund wird nun doch sicherheitsliebend als Familienpapa und wird evtl. zum September seiner Selbstständigkeit adé sagen und eine feste Anstelung annehmen. Auf der einen Seite sehr schade, weil es doch sehr viel Flexibilität bietet, er zu jeder US mit kann, wir gemeinsam warm essen...aber er eben auch immer Projekte an Land ziehen muß und eben oft auch abends lang oder am WE arbeitet, damit der Rubel rollt. Das Schöne mit dem Job wäre ein Firmenwagen (VW Passat). Seit meinem Unfall haben wir nur ein Auto und müßten und ein zweites kaufen. Das könnten wir uns dann sparen. :happy273:
20,547
Hier ist auch der normale Wahnsinn. Unsere Kita schließt nur 2 Tage wegen Renovierung. Aber bei dem Wetter gönne ich uns ab und zu einen Tag im Freibad. Sarah schreibt gerade ihre Bachelorarbeit und Kevin hat das 1. Semester Jura auch fast geschafft. In den Semesterferien sind die Beiden auch viel am jobben.
Ich versuche immer noch meine Platzreife beim Golf zu bekommen. Nur leider fällt der Kurs mehr aus als das er statfindet :wut93 Prüfung sollte eigentlich schon vor 2 Wochen sein.
edit. Engelchen, das hört sich bei dir richtig zufrieden an :fungif52:
59,500
20,547
27,156
59,500
1,756
5,192
3,896
59,500
3,896
59,500
59,500
20,547
59,500
Jetzt sitz ich grad gemütlich auf dem Sofa, Paola und Thomas baden noch und ich hab heute und gestern total viel gearbeitet und es macht mir echt richtig Spaß, aber heute abend bin ich froh, dass ich außer Paola ins Bett bringen nix mehr machen muss, weil soooo viel zu tun war.
Ich glaub, Carlo hat Liebeskummer, aber er ist nicht ansprechbar und Felix hat seinen langen Pferdeschwanz abgeschnitten und sieht jetzt der Meinung seiner Freunde nach aus wie Ben Affleck oder Ashton Kutcher.
Was ist bei euch so los?
59,500
4,287
[/quote]
Ist er noch zu haben
59,500
Carlo hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion wegen einer Autoimmunerkrankung, das gleiche wie ich. Jetzt gehts bei ihm auch mit Medikamenten los. Ich habs ja die ganze Zeit geahnt, aber natürlich trotzdem gehofft, dass er es nicht hat. Na ja, mein Vater und meine Schwester haben es auch.
27,156
1,783
27,156
59,500
59,500
3,384
Meiner ist auch krank... nen richtig fiesen Schnupfen, läuft wie Wasser aus der Nase, dazu kommt Fieber und allgemein fühlt er sich nicht wohl, ABER schlafen ist Fehlanzeige. Ich würde auch neben ihm sitzen oder liegen bleiben, wenn er nur dann endlich ml schlafen würde, aber nix da. :sad:
Heute Nacht war die Hölle... er ist stündlich aufgewacht, weil er keine Luft bekommen hat und Kopfschmerzen. Hoffe das die Nacht besser wird. :sleep009:
3,241
Mitfühlende Grüße und baldige Besserung!
59,500
Es ist eh so schwierig, sie einzugewöhnen und jetzt kommen die ganzen mistigen Krankheiten noch dazu.
Ich scharr mit den Hufen, weil ich jetzt die Chance hab, morgens ein bis zwei oder auch drei Vormittage zu arbeiten, und es geht nicht vorwärts. Und angefangen zu zeichnen hab ich auch wieder, aber komm nicht dazu, weil Paola so oft grad krank ist und nicht gut schläft usw. Sie kann ja nichts dafür, aber ich bin gefrustet und will, dass sich hier mal was bewegt.
1,783
Was sinnvolles kann ich nicht sagen, aber ich drück die daumen, dass die kleine maus bald wieder fit ist!
25,096
Jetzt verstehe ich....
59,500
59,500
3,384
Ich drück die Daumen das sie schnell wieder auf die Beine kommt und dann Spaß am KiGa hat.
Auch wenn du es weisst und dich nicht trösten wird... das ist völlig normal in der KiGa-Anfangszeit... war bei uns genauso... aber ich kann dich verstehen. *versuchdicheinwenigaufzubauen*
25,096
das schööne Bier..war eine Schmuckflasche einer ganz kleinen Brauerei...
3,241
Konni hat ja nun schon eine Weile tags keine Windel mehr, und nun seit zwei Tagen auch nachts nicht - auf eigenen Wunsch! Die Nachtwindel war schon länger morgens trocken, das war nur noch Gewohnheit (für mich ;-) )
Er steht selbständig auf und geht aufs Klo....und letzte Nacht kam er dann zu mir ins Bett, weil er nicht wieder einschlafen konnte . War sehr kuschelig.
Hach, ich bin soo stolz auf meinen Großen!
LG
27,156
runter gefallene Bierflaschen sind ja schon übel. Aber explodierte? :eek01:
@doro
blöde Infekte, kann man echt drauf verzichten!
@Happiness
Herzlichen Glückwunsch! Das ist klasse!
Ich habe heute Kuchen und Muffins gebacken und Nudelsalat gemacht. Morgen feiern wir Jolandas Kindergeburtstag nach. Wie viele Wasserbomben braucht man denn wohl mit 4 Kindern, damit sie auch wirklich ein paar Minuten Spaß haben können und nicht gleich die Munition alle ist?
3,896
59,500
Paola ist wieder fit, war nur gestern krank. Also Montag geht es weiter mit Eingewöhnen.
Ich hab mir zwei total schöne Zeichenbücher gekauft und nutze gerade jetzt freie Minute zum Üben und das macht glüüüüüüüüücklich.
Anjah, stinkts noch immer?
3,241
59,500
Na ja, jetzt hab ich vier Jahre Pause gemacht und fang jetzt mit einfachen Zeichenübungen wieder an, um überhaupt wieder mal reinzukommen. Ich reaktiviere meine Skizzenbücher und acker bißchen über meine Bücher, damit ich wieder meine Fähigkeiten reaktiviere und an den Techniken arbeite. Ich denke, ich werde wieder an Akten und Portraits hängenbleiben, das ist schon immer mein Lieblingsthema gewesen.
3,241
LG
27,156
200 Wasserbomben gefüllt. Na ja, einige sind kaputt, aber die Munition sollte zumindest ein paar Minuten reichen. Jetzt muss dieser Schatz nur noch bei den Schwiegereltern versteckt werden, dann können wir ihn morgen suchen und heimkarren um ihn hier zu verballern.
59,500
3,241
Dann schau doch bitte auf die Uhr und berichte mal, wie lange es gereicht hat, das interessiert mich nun echt
@waschbär: und, bist du hingegangen? :cool:
Gemalt hab ich zuletzt beim renovieren der neuen Wohnung, fällt mir grad ein. Ich hab ein Wandbild über meinem Bett ;-)
LG
25,096
Der Keller: Laangsam wird es wieder..aber man riecht es schon noch.
Und ja die Flasche ist explodiert...gott sei dank war keiner zu der Zeit da unten..
200 wasserbomben sollten dann aber schon ne Zeit reichen...mach Fotos von der Schlacht..
59,500
@ Zeichnen: wenn man denkt, man malt oder zeichnet wie vierjährige sind das meiner Meinung nach genau die richtigen Voraussetzungen, weil die nämlich total emotional und authentisch zeichnen und malen und nicht versuchen, wie viele Erwachsene, photographisch zu zeichnen. Die malen aus dem Bauch raus und haben total viel Ausdruck in ihren Bildern, das ist genial.
Aktkurse hab ich auch schon einige mitgemacht und ich hatte mal lange Unterricht bei einem Künstler, hat mich technisch alles gut geschult, aber die eigentliche ARbeit besteht irgendwie darin, einfach seinen Schweinehund zu überwinden und seine Angst vor Fehlern und es einfach tun und rauskommen lassen.
59,500
So, wir gehen jetzt zu einem Kinderflohmarkt/-fest und gucken mal, wie das so ist..! Also, da sind lauter Kinder die Sachen verkaufen und dazu gibt's Würstchen und Spiele und eine Hüpfburg etc.
59,500
Ich geh heute arbeiten und morgen gehen wir auf einen Bauernmarkt in der Gegend, mit Spezialitäten aus der Region, Ponyreiten, jede Menge Bauernhoftiere und lecker Kaffee und Kuchen für Mama und Papa, da freu ich mich schon drauf.
59,500
4,287
Wir sind alle krank hier, das ist soo ätzend. Annika schläft unruhig wegen der Husterei und ich bin müde und kann nicht schlafen...grummel...Also nichts mit tollen Ausflügen heute...
Ich habe letztens in einem Glas Süß Sauer von Uncle Bens ein Stückchen KABEL gefunden auf dem Teller meiner Kleinen :eek01: Habe das Stückchen dahin geschickt und prompt einen Karton voll mit Reis und Soßen etc von Uncle Bens bekommen:)