Meine Nichte hat ja auch so ein Riesen Maltalent. Sie hat meine Eltern fotografiert und dann in Öl gemalt. So richtig groß. Und ich finde, es sieht klasse aus, bis auf den Hintergrund, da find ich die Farbwahl doof. Ich selbst kann ja auch nicht malen oder nur so wie Eo .
Wir waren im Wald spazieren, auf einem Weg, wo auch viele Wanderer sind und hatten unseren Drachen dabei, so einen ganz einfachen, billigen, durchsichtigen mit einem Falke oder Adler drauf.
Eine Wanderin kam uns entgegen und fragte ganz freundlich, ob sie mal unseren Drachen fotografieren dürfe, der wäre so schön, so eine schöne Erinnerung, so ein schönes Bild, alles soooooo schööööööööön. Na klar, Thomas hat ihn in die Luft gehalten, sie hat ein Bild von einem Plastikdrachen gemacht, fertig.
Dann hat sie uns auf der Kamera ein Bild von einem toten Raubvogel gezeigt, den hätte sie vor ein paar Tagen im Wald gesehen und auch als Andenken fotografiert und ihm auch eine Kralle rausgerissen, die hat sie dann zur Demonstration aus der Tasche gezogen und ihn uns gezeigt. Alles sehr skurril, aber lustig und sympathisch.
Wieso? Haben wir wirklich so wenig gepostet heute? Guni ist in Urlaub, die fällt schon mal raus und na ja, dann gibt es ja eh etliche, die grad nicht so viel posten. Fandest du es echt so mau?
welche warmen Sonnenstrahlen... hier wars den ganzen Tag regnerisch und kalt und genau das Wetter für Sofa und Tee und mindestens 100 Forenbeiträge....
Hhm, also ich bin derzeit etwas schreibfaul, hat aber nix mit nem Streik zu tun. Zu manchen Themen kann ich auch noch nicht so viel sagen...
Aber was ih mal sagen wollte: war heute bei der Nordsee und habe mir einen Bremer gegönnt. Die Verkäuferin wünschte mir einen schönen Tag, ich: "das wünsche ich ihnen auch"
Sie meinte, naja, noch muß ich arbeiten, der Tag wird erst nach Feierabend schön. Aber somit bewege ich mich viel und das ist gut für die Figur. Ich bin nämlich 46 und dafür noch sehr schlank.
Ich war etwas verdattert und meinte nur: "na, dann können sie ja wirklich zufrieden sein" Dann hat sie sich gefreut - ähnlich skurril wie die Waldbegegnung von Doro...Leute gibt´s :scratch.:
Hihi, auf Facebook hab ich auch grad ne lustige Konversation. Ich werd, obwohl ich immer dementiere, mit irgendjemand verwechselt und krieg die ganze Zeit Mails, in denen ich komische Sachen gefragt werde und zugeben soll, dass ich mich in München mit W. getroffen hab, alles von einer Frau, die mich offensichtlich für ne andere hält.
Ich habe schon überlegt mir Taucherflossen für den Weg zur KiTa an zu ziehen. Was ein Mistwetter aber morgen solle es ja mal eine Regenpause geben. :happy273:
Hier ist es trüb, die Sonne ist nicht zu sehen, aber regnen tuts auch nicht. Sowas kann ich nicht leiden, soll sich das Wetter bitte entscheiden. :wut93
Bei uns ist auch ganz tolles Wetter, richtig schön warm und viel Sonnenschein. Gestern bin ich am Freibad vorbeigekommen da war richtog was los. Da lagen total viele in Badekleidung auf der Wiese und im Wasser waren auch einige! Am Donnerstag solls sogar 24 Grad geben :sunny: Da werden wir jetzt wenigstens noch ein wenig für den schlechten Sommer belohnt :happy273:
Siste, ich habs meinem Mann ja gesagt. Sobald ich überlege den Karton mit den Klamotten der nächsten Saison aus dem Keller zu holen, wird das Wetter wieder schön ;-)
Hier waren es heut 21 Grad und Sonne und ich bin seit heut morgen total verrotzt. So richtig mit Fließschnupfen und inzwischen knallroter Nase, die brennt :baby14: . Und ich muß morgen von 10 -19 Uhr arbeiten. Kann aber nicht heim bleiben, wir sind schon sowas von unterbesetzt. Das ist echt alles doof. Ich salze schon und mach Erkältungsbad, malsehn obs morgen bissel besser wird. Ich entschwinde jetzt auf mein Sofa ;-) .
Gute Besserung, Maxi. Es sind im Moment aber total viel Leute krank, so die erste Welle der kalten Saison hat man den Eindruck.
Wir waren vorhin beim Friseur, meine Tochter hat jetzt ne Frisur, und 5 Strähnen mit Haar-Mascara uns sie ist stolz wie Bolle. Bis vor einer Woche hat sie sich geweigert und jetzt ist sie happy mit ihren Strähnchen.
Neben uns saß ein Mädel, so 12 Jahre vielleicht, die hat auch eine Strähne bekommen, aber eine echte, und als die Friseurin (Uschi) ihr die Haare ausgewaschen hat, hat sie mit einem tiefen Seufzer gesagt: Uschi, Haare waschen bei dir ist wie eine Woche Urlaub auf Amrum! Das war so niedlich.
Jetzt ist Feierabend, mal sehen, was ich noch so machen werde. Ich glaub ich geh früh pennen und les mir noch ein paar Seiten.
Danke Doro. :sunny: Ich weiß auch nicht, warum es mich wieder aus den Latschen gehauen hat. Da kann ich mich ja freuen, die Erkältungszeit fängt ja erst richtig an :sad: . Achja Kiwis ess ich jetzt auch sehr oft. Soll ja viel Vitamin C drin sein. Hoffentlich hilts wenigstens. Bin nämlich kein großer Kiwifreund.
Gute Besserung Maxi!!
Doro, der Amrum Spruch ist ja lustig.
Habe für meine Schwester ein Buch zum Geburtstag gekauft - ich glaube, ich lese es "schnell" selbst bevor ich es ihr schicke. Am 4.10. muß es bei ihr sein, das dürfte zu schaffen sein.
Ich hab heute meine Eltern besucht...und bin nach zwei Stunden völlig entnervt, mit zwei übermüdeten, überreizten Kindern abgehauen. Der Kleine brüllte, war total fertig, der Große brüllte auch, weil ich böse Mama ihm die heimlich hinter meinem Rücken gegebenen Geschenke wieder aus der Hand gerissen hab. Nicht alle, die drei kleinen Autos durfte er schon mitnehmen. Aber als er dann kurz vor dem Schuhezubinden und nachhausefahren einen kleinen bunten Koffer+ zwei Bücher+ irgendwas in die Hand gedrückt bekam, war meine Geduld am Ende. Das war nicht das erste Mal, und es reicht echt. Ich hatte vorher schon Süßkram, Pullover und eben die Autos für Konni bekommen, und ich denke, das ist genug.
Jetzt fühl ich mich trotzdem blöd, weil diese Besuche immer so schrecklich sind, die Kinder anschließend total durch den Wind sind, und ich langsam keine Lust mehr habe, überhaupt mit meiner Mutter zu sprechen, weil sie mir dauernd irgendwelche Vorwürfe macht und Gemeinheiten an den Kopf wirft. :sad:
Ich sag nur "bei anderen ist das kein Problem, nur DU stellst dich so blöd an", und "dir hat es auch nicht geschadet"...
Wer haut mir freundschaftlich auf die Schulter und sagt mir, das ich keine furchtbare, undankbare Tochter bin, die ihren Eltern nur den Spaß verderben will? *liebguck* ;-)
Ich drück dich mal ganz fest.
Würde das auch furchtbar finden, so etwas von meiner eigenen Mutter zu hören! Da hast du es mit Sicherheit nicht leicht. :tröst:
Allerdings finde ich das schon bisschen gemein, ihm die geschenkten Sachen wegzunehmen. Er kann ja nichts dafür.Aber du wirst schon einen Grund dafür gehabt haben.
Ja das stimmt, das ist gemein. Aber es war nicht das Erste Mal, er erstickt in seinen Spielsachen, spielt kaum sondern schmeisst sein Zeug herum, wenn es kaputt geht - macht ja nix. Ich bekomm ja was neues...
Ich möchte ihm ja auch mal was schenken, das mach ich kaum, weil er schon viel zu viel hat.
Ach, ich reg mich schon wieder auf.
Natürlich kann er nicht dafür, natürlich war das der Ärger, weil sie sich so über meine Wünsche hinwegsetzen.
Er bekommt das Zeug ja sowieso, spätestens zu Weihnachten :roll: .
Och mensch, so ein blöder Samstag, hoffentlich habt ihr einen schönen Sonntag!
Ich lass hier übrigens häufig Spielzeug einfach verschwinden. Abends wenn die Kinder schlafen eine Kiste packen und ab auf den Dachboden. Fällt meistens nicht auf, noch nichtmal als das Riesenpuppenhaus oder die doofe Plastikspielkücke verschwand. Fragen sie dann irgendwann konkret nach etwas nach gebe ich es auch wieder raus. Ist aber bisher erst einmal!!! passiert.
Jetzt ist er sechs, mein Großer :shock: Und da letztens ein Kind einen Lokomotiv-Kuchen im Kindergarten hatte wollte er nun auch so einen. Also habe ich gestern gewerkelt:
@tinat
den Kuchen kriegt jeder hin. Kuchen in Kastenform backen, ca. ein Drittel abschneiden und oben drauf setzen, gut mit Schokoguss verkleben Kekse als Räder und Fenster dran kleben. Eigentlich gehört vorne noch ein Schokokuss als Schornstein drauf. Hatte ich nicht da, ging dann eben auch ohne. Bisschen bunte Deko und schon ist das Kind glücklich.
Heute Abend kommt die Verwandtschaft, Kindergeburtstag ist dann am Sonntag.
Ohne Schornstein hätte ich bei Tom nicht ankommen dürfen... der alte Korinthenzähler... dafür hatte Toms keine Fenster. Die Mistkekse sind immer wieder abgefallen....
@vansessa:
herzlichen glückwunsch zum dritten mädchen :sunny: :happy273: ! hab`s gerade erst gesehen, sorry, falls es schon einen thread dazu geben sollte ;-)
Puuuh, mein altes Leben hat mich wieder ;-) Wir hatten ja jetzt eine Woche Besuch von meinem Bruder plus drei Kindern zwischen 3.5 und 13. Schön wars ! Natürlich auch anstrengend, aber sehr entspannt und für Johann natürlich auch toll! Ich finde das auch immer gut, wenn hier Familien mit mehreren Kindern zu Besuch sind, weil sich dann unser kleines Einzelkind (und wir natürlich auch) ein bisschen anpassen muss und man doch merkt, WIE viel Aufmerksamkeit und Rücksicht und Bespassung er von uns hat! Ein bisschen weniger täte ihm und uns sicher gut und ich hoffe, dass ich davon auch ein bisschen in den Alltag mitnehmen kann ;-)
Haben die auch alle bei euch geschlafen? Klingt schön, aber auch stressig. Morgen kommt wahrscheinlich meine Schwester für ein paar Tage, mit ihrem Hund, aber das ist ja nix im Vergleich zu einem Haus voll Kinder.
Sonst ist alles normal hier, Carlo ist jetzt Zivi, Felix hat Ferien, Paola geht supergerne in den Kindergarten und ich hab meine Stunden im Café aufgestockt, also alles bestens und völlig ereignislos.
Doro bei dir klingt es entspannt, hat deine Schwester keine Kinder?
Wie kann ich mir das Café vorstellen, in dem du arbeitest? Also wenn ich meiner Phantasie freien Lauf lassen würde, habe ich ein Café aus Göttingen im Kopf, was zu dir passen würde. Ein kleines gemütliches Café mit selbst gebackenen Kuchen, leckeren Tee und Kaffee, eingerichtet mit Antiquitäten und gemütlicher Deko. Ist es so, oder wo finden wir dich?
Ja, so stell ich mir Doros Café auch ungefähr vor !
Doro, die haben schon alle bei uns geschlafen, waren aber auch einmal über Nacht woanders (Verwandtschaftsbesuche). Aber es wirklich sehr unstressig. Ich kann nicht mal genau sagen, warum. Kochen für Viele hat Spass gemacht, Johann hatte nachmittags immer Unterhaltung und ich hatte dadurch eigentlich sogar weniger Stress als sonst :scratch.: ! Naja, aber wie ich schon oben gesagt habe, es liegt vielleicht daran, dass man dann auch ein bisschen "mittiger" wird. Bevor die kamen, hat Johann ungelogen MINÜTLICH nach mir gerufen und das hat sich jetzt etwas relativiert. Hab ich heute auch gleich so weitergemacht. Ein bisschen mehr Struktur und nicht bei jedem Pups fragen oder erklären, was er möchte oder warum er etwas nicht darf. Er war auch viel entspannter und wir hatten ein richtig tollen Nachmittag :happy273: !
Doro bei dir klingt es entspannt, hat deine Schwester keine Kinder?
Wie kann ich mir das Café vorstellen, in dem du arbeitest? Also wenn ich meiner Phantasie freien Lauf lassen würde, habe ich ein Café aus Göttingen im Kopf, was zu dir passen würde. Ein kleines gemütliches Café mit selbst gebackenen Kuchen, leckeren Tee und Kaffee, eingerichtet mit Antiquitäten und gemütlicher Deko. Ist es so, oder wo finden wir dich?
*reinschleich* Engelchen, sag mal, welches Cafe hast du denn vor Augen? Ich hab' da lange Jahre studiert und sehr gerne gelebt:)
Puh, ich weiß nicht mehr wie das hieß...ich würde vielleicht noch hin finden. Wenn man von der Gänseliesel Richtung Sport Karstadt und noch weiter bis zum Ende der Fußgängerzone geht, und dann die Straße überquert, war links auf der Ecke ein Laden mit Kleidung, irgndwas mit "W" glaube ich...wenn man dies links ließ und weiter geradeaus ging, kam man irgendwann zu dem kleinen Café. Ich glaube, es hatte auch Stufen, so dass es auf zwei Halbebenen waren. Es ist aber schon ca. 12 Jahre her (oder länger), dass ich das letzte Mal in Göttingen war. Leider!! Früher war es nicht weit von meiner Heimatstadt (Eschwege) entfernt und wir sind oft hin gefahren. Das Café fand ich immer so schöööööön. In den Ferien, also ich schon älter war, bin ich mit einer Freundin immer mal für einen Nachmittag mit dem Zug nach Gö gefahren. Dann sind wir in das Café gegangen und haben uns so wohl und so erwachsen gefühlt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
5,192
27,156
3,896
Da hätten wir endlich mal ein relativ ruhiges Wochenende vor uns gehabt und was ist? Läuse!
:flaming01: :baby14: :thumbdown:
3,241
LG
25,096
59,500
Wir waren im Wald spazieren, auf einem Weg, wo auch viele Wanderer sind und hatten unseren Drachen dabei, so einen ganz einfachen, billigen, durchsichtigen mit einem Falke oder Adler drauf.
Eine Wanderin kam uns entgegen und fragte ganz freundlich, ob sie mal unseren Drachen fotografieren dürfe, der wäre so schön, so eine schöne Erinnerung, so ein schönes Bild, alles soooooo schööööööööön. Na klar, Thomas hat ihn in die Luft gehalten, sie hat ein Bild von einem Plastikdrachen gemacht, fertig.
Dann hat sie uns auf der Kamera ein Bild von einem toten Raubvogel gezeigt, den hätte sie vor ein paar Tagen im Wald gesehen und auch als Andenken fotografiert und ihm auch eine Kralle rausgerissen, die hat sie dann zur Demonstration aus der Tasche gezogen und ihn uns gezeigt. Alles sehr skurril, aber lustig und sympathisch.
38,644
59,500
38,644
59,500
2,833
59,500
25,096
2,833
1,756
Aber was ih mal sagen wollte: war heute bei der Nordsee und habe mir einen Bremer gegönnt. Die Verkäuferin wünschte mir einen schönen Tag, ich: "das wünsche ich ihnen auch"
Sie meinte, naja, noch muß ich arbeiten, der Tag wird erst nach Feierabend schön. Aber somit bewege ich mich viel und das ist gut für die Figur. Ich bin nämlich 46 und dafür noch sehr schlank.
Ich war etwas verdattert und meinte nur: "na, dann können sie ja wirklich zufrieden sein" Dann hat sie sich gefreut - ähnlich skurril wie die Waldbegegnung von Doro...Leute gibt´s :scratch.:
59,500
1,756
59,500
EDIT, PS.: Marlies, schon besser mit den Beiträgen?
38,644
Solange kein Boykott ausgerufen wurde ist es ja gut. :cool:
Hier hat es gestern auch geregnet, und heute ist es bedeckt. :wet:
20,547
59,500
59,500
Überlege, was ich kochen soll...
38,644
Topkapi evtl hilft der Kochtopf oder eines der vielen Rezepte?
963
59,500
25,096
20,547
5,192
59,500
Wir waren vorhin beim Friseur, meine Tochter hat jetzt ne Frisur, und 5 Strähnen mit Haar-Mascara uns sie ist stolz wie Bolle. Bis vor einer Woche hat sie sich geweigert und jetzt ist sie happy mit ihren Strähnchen.
Neben uns saß ein Mädel, so 12 Jahre vielleicht, die hat auch eine Strähne bekommen, aber eine echte, und als die Friseurin (Uschi) ihr die Haare ausgewaschen hat, hat sie mit einem tiefen Seufzer gesagt: Uschi, Haare waschen bei dir ist wie eine Woche Urlaub auf Amrum! Das war so niedlich.
Jetzt ist Feierabend, mal sehen, was ich noch so machen werde. Ich glaub ich geh früh pennen und les mir noch ein paar Seiten.
5,192
1,756
Doro, der Amrum Spruch ist ja lustig.
Habe für meine Schwester ein Buch zum Geburtstag gekauft - ich glaube, ich lese es "schnell" selbst bevor ich es ihr schicke. Am 4.10. muß es bei ihr sein, das dürfte zu schaffen sein.
3,241
Jetzt fühl ich mich trotzdem blöd, weil diese Besuche immer so schrecklich sind, die Kinder anschließend total durch den Wind sind, und ich langsam keine Lust mehr habe, überhaupt mit meiner Mutter zu sprechen, weil sie mir dauernd irgendwelche Vorwürfe macht und Gemeinheiten an den Kopf wirft. :sad:
Ich sag nur "bei anderen ist das kein Problem, nur DU stellst dich so blöd an", und "dir hat es auch nicht geschadet"...
Wer haut mir freundschaftlich auf die Schulter und sagt mir, das ich keine furchtbare, undankbare Tochter bin, die ihren Eltern nur den Spaß verderben will? *liebguck* ;-)
LG
226
Würde das auch furchtbar finden, so etwas von meiner eigenen Mutter zu hören! Da hast du es mit Sicherheit nicht leicht. :tröst:
Allerdings finde ich das schon bisschen gemein, ihm die geschenkten Sachen wegzunehmen. Er kann ja nichts dafür.Aber du wirst schon einen Grund dafür gehabt haben.
3,241
Ich möchte ihm ja auch mal was schenken, das mach ich kaum, weil er schon viel zu viel hat.
Ach, ich reg mich schon wieder auf.
Natürlich kann er nicht dafür, natürlich war das der Ärger, weil sie sich so über meine Wünsche hinwegsetzen.
Er bekommt das Zeug ja sowieso, spätestens zu Weihnachten :roll: .
Danke fürs Drücken.
903
Ich lass hier übrigens häufig Spielzeug einfach verschwinden. Abends wenn die Kinder schlafen eine Kiste packen und ab auf den Dachboden. Fällt meistens nicht auf, noch nichtmal als das Riesenpuppenhaus oder die doofe Plastikspielkücke verschwand. Fragen sie dann irgendwann konkret nach etwas nach gebe ich es auch wieder raus. Ist aber bisher erst einmal!!! passiert.
27,156
11,944
1,756
27,156
den Kuchen kriegt jeder hin. Kuchen in Kastenform backen, ca. ein Drittel abschneiden und oben drauf setzen, gut mit Schokoguss verkleben Kekse als Räder und Fenster dran kleben. Eigentlich gehört vorne noch ein Schokokuss als Schornstein drauf. Hatte ich nicht da, ging dann eben auch ohne. Bisschen bunte Deko und schon ist das Kind glücklich.
Heute Abend kommt die Verwandtschaft, Kindergeburtstag ist dann am Sonntag.
38,644
59,500
10,947
toller kuchen und glückwunsch an den großen!
@vansessa:
herzlichen glückwunsch zum dritten mädchen :sunny: :happy273: ! hab`s gerade erst gesehen, sorry, falls es schon einen thread dazu geben sollte ;-)
25,096
Der Kuchen sieht klasse aus. NOch viel Spaß beim feiern
59,500
59,500
Sonst ist alles normal hier, Carlo ist jetzt Zivi, Felix hat Ferien, Paola geht supergerne in den Kindergarten und ich hab meine Stunden im Café aufgestockt, also alles bestens und völlig ereignislos.
1,756
59,500
Doro, die haben schon alle bei uns geschlafen, waren aber auch einmal über Nacht woanders (Verwandtschaftsbesuche). Aber es wirklich sehr unstressig. Ich kann nicht mal genau sagen, warum. Kochen für Viele hat Spass gemacht, Johann hatte nachmittags immer Unterhaltung und ich hatte dadurch eigentlich sogar weniger Stress als sonst :scratch.: ! Naja, aber wie ich schon oben gesagt habe, es liegt vielleicht daran, dass man dann auch ein bisschen "mittiger" wird. Bevor die kamen, hat Johann ungelogen MINÜTLICH nach mir gerufen und das hat sich jetzt etwas relativiert. Hab ich heute auch gleich so weitergemacht. Ein bisschen mehr Struktur und nicht bei jedem Pups fragen oder erklären, was er möchte oder warum er etwas nicht darf. Er war auch viel entspannter und wir hatten ein richtig tollen Nachmittag :happy273: !
57
*reinschleich* Engelchen, sag mal, welches Cafe hast du denn vor Augen? Ich hab' da lange Jahre studiert und sehr gerne gelebt:)
1,756
57