Engelchen und Guni, ihr liegt schon ziemlich richtig, es ist gemütlich, hat Holzmöbel mit dunkelrotem Bezug, ein Sofa, der Raum ist mit so freiliegenden Fachwerkbalken geteilt, überall steht Schnickes rum, aber ganz süß. Der Kuchen wird selber gebacken von einer Frau, die jeden 2. Tag kommt und dann Marathon backt. Draussen gibts ne große Terrasse und einen Garten und direkt gegenüber ist das Schloss und der Park, also alles ganz süß.
Die Lymphklinik, in der ich vorher gearbeitet habe, ist ungefähr 500 Meter weit weg und die Patienten kommen auch oft ins Café und gucken dann wie ein Auto, wenn die Frau, die sie eigentlich im Büro der Klinik erwartet haben, ihnen dann pötzlich Kuchen anbietet. Das ist aber total schön, denn früher kamen sie zum Schnacken ins Büro, jetzt kommen sie ins Café.
Gäste sind aber auch oft ältere Leutchen von den Dörfern hier, aber auch viele Patienten, denn es gibt ja viele Kliniken hier, aber auch viel Berleburger, Freundinnen z.B., die sich irgendwo treffen wollen.
Kinder hat meine Schwester nicht, meine beiden Schwestern haben keine Kinder, nur mein Bruder und ich. Meine Schwester, also die die jetzt kommt, ist Physio - und Psychotherapeutin und hat eine Praxis für Psychosomatische Therapie und meine große Schwester ist Schreinerin und Künstlerin und lebt in Vancouver. Mein Bruder ist das, was mein Vater auch ist, nämlich Architekt, lebt im Dorf meiner Eltern und die beiden haben zusammen ein Büro, und mein Bruder hat zwei kleine Kinder.
Wow, das ist total interessant mal so Einblicke zu bekommen.
Ich finde Wochenenden mit meinem Bruder auch immer toll und trotz des Trubels eigentlich ziemlich entspannt. Die Kinder beschäftigen sich viel mehr und wollen gar nichtg so viel von uns wissen. Jetzt hat der Große von meinem Bruder sich auch noch ein Nintendo DS oder wie das Teil heißt gekauft. Da hockt mein Großer dann nur noch daneben und guckt zu. Oder er spielt was mit seinem gleichalten Cousin. Wenn jetzt noch unsere Jüngsten etwas älter werden (der von meinem Bruder ist ein halbes Jahr älter als Cosmo), kann man sie alle einfach laufen und spielen lassen und muss nur ab und an etwas zu essen servieren. :cool:
Ich glaube, so einen Nintendo haben wir auch. Auf jeden Fall hat meine Nichte - die 13järige - so einen bei uns irgendwo gefunden und dann drauf los gespielt. Leeeiiider war ja dann der Akku leer und wir wussten nicht (*zwinkerzwinker*), wo der war. Da war dann nix mehr mit Spielen. Die sind aber dann auch ständig davor gehockt und haben alles aussenrum vergessen ;-) Nur Johann und seine gleichaltrige Cousine nicht - denen war das wurscht ;-)
Mein grosser Bruder (43) hat ja 4 Kinder, 3.5, 6, 9 und 13 und arbeitet als IT-Mensch (Support) in einer grossen Firma in Potsdam. Meine kleine Schwester (37) ist (bis jetzt ;-)) kinderlos und ist Leiterin der Administration in einer grossen Stiftung, auch hier in Basel.
Die EInblicke von euch sind ja interessant....*schon Phantasien im Kopf spinnt*
Und Doros Café trifft total meinen Geschmack, da komme ich mal vorbei, falls ich da in der Nähe sein sollte ;-) Ich finde auch die Berufswahl sehr spannend und irgendwie interessant, wie man Familien "geprägt" sind.
@ Wolkenkranich: meinst du die St.Michealis (oder war es St. Michael) Kirche? In die Richtung ist es, aber wenn man bis zur Kirche gegangen ist, ist man schon zu weit. Ich muß mal meine Freundin fragen, ob sie noch weiß, wie das Café hieß.
Ja klingt wirklich interessant.
Meine Familie kommt am Sonntag. Ich habe noch eine jüngere Schwester die ganze 12 Jahre jünger ist und somit noch keine Kinder hat. Aber einen Freund seit 5 Jahren mit dem sie sich jetzt im Elternhaus den ersten Stock saniert und umgebaut hat.
Da wir im Frühjahr ja umgezogen sind steht hier im Keller noch meine alte Küche..und die darf nun zu meiner Schwester ins neue Obere Stockwerk ziehen...bekommt noch ne neue Arbeitsfläche und fertig ist die Küche.
Deshalb darf ich die nächsten Tage noch putzen damit das gute Stück sauber ankommt...aber ich bin dann froh sie los zu sein..
Wir hatten gestern einen total schönen Abend. Felix ist ja in der 13 und die machen traditionell im Herbst einen Herbstball. Thema war "Film ab" und die Schüler haben lauter selbst ausgedachte Sketche und Episoden aufgeführt, z.B. Rotkäppchen und der Wolf als Ehedrama, wo auch Der Pate und das A-Team ihren Auftritt hatten und lauter total lustige Sachen. Die ganze Schule war entsprechend dekoriert, es gab lecker Büffett und wir waren mit Felix sowieso, aber auch Carlo und seiner Freundin und allen möglichen anderen Leuten da. Wir haben uns soooo gut amüsiert und es war so ein schöner gemeinsamer Abend mit meinen großen Jungs.
Mein grosser Bruder (43) hat ja 4 Kinder, 3.5, 6, 9 und 13 und arbeitet als IT-Mensch (Support) in einer grossen Firma in Potsdam. Meine kleine Schwester (37) ist (bis jetzt ;-)) kinderlos und ist Leiterin der Administration in einer grossen Stiftung, auch hier in Basel.
nu isses raus - beim nächsten besuch bei deinem bruder machen wir mal ein treffen ;-) !
Hier einer der schönsten Threads für mich im Forum.Laeider auch von mir lange nicht mehr genutzt.Zum Start in den Tag geb ich einen schhönen Milchkaffee,mit schön viel Schaum drauf,aus.Dazu warme,wunderbar fettige Croissants.Dann gets mit mer Scwung wieder an die Arbeit.
Warm und fettig ist nichts für mich, aber bisschen gemütlich ist schön Bei uns kam eben der "Weihnachtsbaummann". Wir haben hier einen Kartoffelmann und einen Brotmann, und jetzt auch noch den Weihnachtsbaummann Also ein Wagen, der rumfährt, hier direkt vor der Türe gehalten und gebimmelt hat und seine frisch geschlagenen Bäume ausgerufen hat. Teuer, ja. Aber mir isses das wert. Ich hab ja kein Auto, und besser als dass mir einer nen Baum vor die Haustür bringt kanns einem doch nicht gehen Noch dazu wirklich superfrisch, gestern geschlagen, sieht man auch. Normalerweise haben wir unseren Baum nicht so früh geholt, aber die Gelegenheit musste ich doch jetzt mal nutzen... und in der Speisekammer ist es so kalt, da hält der sich
Hähä, und bei mir wird wegen EINEM Biomann gelästert *kicher*.
@tinat: Ich sag ja, das mit der Emanzipation wird völlig überbewertet, warum soll man etwas selber tun, wenn man sich helfen lassen kann? code[table131.gif]
Ich wollte heute Geld ausgeben (mit Erlaubnis meines Mannes) und dann ist einfach unwetterwarnung. Bissel schadenfroh war mein Mann schon als er sagte: Dann wohl heute nicht shoppen..wie schaaaade.
Dafür bestell ich jetzt alles im Inet :cool:
So, nun haben wir auch endlich einen Weihnachtsbaum :santa: Eigentlich wollten wir den schon letzte Woche kaufen, aber da hat es zeitlich nicht gepasst. Und gestern hat es dann so stark geschneit, dass ich nicht los wollte. Aber heute ist hier sogar blauer Himmel zu sehen und nun steht das gute Stück auf der Terrasse und wartet auf den 23. wo er geschmückt wird.
Weihnachtsgeschenke für meine Neffen sind auch auf dem Weg.
Und dann habe ich mir noch ein Los für die Silvester-Lotterie in BaWü gekauft. Da steht die Chance eine Millionen zu gewinnen 1:250.000 Jetzt dürft ihr mir alle die Daumen drücken :cool:
Gibts bei Tipp24 zu kaufen. Man sieht doch jedes Jahr, wie die Leute da Geld wie verrückt scheffeln, das wollt ich auch mal *LOL* Ich hab nämlich neulich geträumt, ich hätte im Lotto gewonnen - über 14.000 Euro waren es. Das hab ich dann als Zeichen genommen. Diese Silvesterdings sieht auch interessant aus, aber nur 1008 Gewinne... hmmm... mal sehen, wenn ich noch an so nem Laden vorbeikomm...
Das hab ich mir auch gedacht, obwohl ich absolut kein Gewinner-Typ bin, jedenfalls nicht bei Gewinnspielen etc. Das höchste waren glaub mal 40 Euro bei Rubbellosen, da haben wir aber schon arg gestaunt In dem Traum hatte ich zwei Briefe mit Gewinnen in der Hand, an den einen kann ich mich nicht mehr erinnern. Der andere war aber so eine Gewinnbenachrichtigung, und weil's halt ein Traum war, konnte ich den nicht so richtig lesen. Die Gewinnsumme war verschwommen. Ich dachte erst, es wären so 140 Euro, und da hab ich mich schon gefreut. Dann habe ich gemerkt, dass das Komma irgendwie verrutscht war, und dann dachte ich, es wären 1400 Euro, das war natürlich noch toller. Und dann sehe ich eine handschriftliche Notiz auf dem Brief, und da steht dann es seien 14.000 und ein paar Zerquetschte. Da ich normalerweise nur von Action und Abenteuer träume, musste ich das mal ausprobieren mit dem Lotto
Ich bin ja dafür, dass wir alle gewinnen und dann machen wir ne große Sause :happy273: Hach ich wüsste soooo viel, was ich mir gerne leisten würde. Dabei leben wir ja eigentlich schon sehr gut. Aber irgendwie gehen einem die Wünsche ja nie aus :oops:
Und dann habe ich mir noch ein Los für die Silvester-Lotterie in BaWü gekauft. Da steht die Chance eine Millionen zu gewinnen 1:250.000 Jetzt dürft ihr mir alle die Daumen drücken :cool:
Und, wann steigt jetzt die Sause ?
Wir hatten zwar auch ein Los, aber leider auch Pech...
wollte nur mal sagen, dass sich mein Zwerg seit gestern von allein auf den Bauch dreht ....ich freu mich grade so sehr nach den letzten harten Wochen ...
Letztes Jahr um diese Zeit haben wir darüber gestaunt, dass Cosmo anfing richtig zu krabbeln, mit gerade mal fünf Monaten :shock:
Jetzt hatte ich ja gehofft, dass er dann vielleicht ein Jahr später mal endlich sein erstes Wort spricht, aber das lässt immer noch auf sich warten :roll:
wir waren heute im Schwimmbad. Jolanda hatte letzte Woche einen Intensivkurs und kann jetzt mit Schwimmgürtel schwimmen. Heute waren sogar nur noch drei Klötzchen dran und sie fand es sooo toll, wollte gar nicht im Babybereich spielen sondern nur schwimmen schwimmen schwimmen.
Und Mirco hat sich endlich überwunden und ist vom Einmeterbrett gesprungen, nachdem er letzte Woche schon den Startblock erobert hat. Bei ihm ist richtig der Knoten geplatzt, der taucht und springt als hätte er das schon immer getan. Für ihn ein riesen Schritt! Jetzt muss er nur noch etwas tief tauchen üben, dann kann er sein Bronzenes Schwimmabzeichen bekommen.
Mit 5 Monaten hat Cosmo gekrabbelt? Das ist ja wahnsinn :eek01: Damit soll sich meiner ruhig noch etwas Zeit lassen, hier ist kein Platz, wir müssen erst umziehen, dann kann er krabbeln, wie er will ;-)
Dass Jolanda jetzt schwimmen kann ist super und Mirko - auch absolut toll. Wo ist nur die Zeit hin ...Die waren doch beide gerade noch kleine Babys ;-)
Immer wieder schön zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln.
Meiner liegt hier gerade im Wohnzimmer auf der Spieldecke, sieht mich gerade nicht und kichert, kräht und erzählt wie ein Weltmeister ...
Also obwohl bei der Lotterie 3 Karlsruher gewonnen haben..wir waren nicht drunter..Los hatten wir aber..na ja geträumt haben wir auch.
Schön das Mirko und Jolanda so tolle Fortschritte beim Schwimmen und tauchen machen.
Hier ist seit heute wieder etwas Alltag. Wir sind aus Freiburg zurück. Julia macht irre Entwicklungsfortschritte im Moment. Von frei laufen hält sie zwar noch nix..dafür plappert sie... Mama Papa , Katze aja, Nase..macht Winke winke , und weiß "Wie groß Julia" ist..ect..
Felix macht sich auch super. Der fängt an Kinder Lotto zu spielen, beginnt in 2 Kategorien zu sortieren, deckt nach Anweisung den Tisch..kann Schuhe und Jacke ausziehen ect..also wir sind zufrieden..darf so weiter gehen.
Wollte nur mal sagen, dass ich total froh bin, dieses Forum gefunden zu haben.
Bin ja nun noch ziemlich neu in meiner Wohngegend (tiefste Ostprovinz ;-) ). Kontaktscheu bin ich zwar wahrlich nicht, dennoch ist es hier echt schwer, Gleichgesinnte zu finden. Und die habe ich in Euch gefunden. :oops:
Außerdem ist es einfach schön, mit Euch zu plaudern. :sunny:
So, das sollte/wollte mal gesagt werden.
P.S.: Ich würde mich ja in der Tat über ein zentrales Forumstreffen in der warmen Jahreszeit freuen, um Euch mal persönlich kennenzulernen. Gibt`s Interesse?
Wir hatten in der Vergangenheit schon größere und auch zentrale Treffen. Interesse ist da sicher da, es muss sich vor allem immer jemand finden, der das organisiert.
Ich wusste bisher gar nicht, dass Happiness auch aus der Gegend kommt. Wunderbar.
Aber das wird jetzt zu sehr OT. Bei der Planung bin ich gern dabei. :sunny:
Ich wusste bisher gar nicht, dass Happiness auch aus der Gegend kommt. Wunderbar.
happiness kommt aus DD, aber vllt. finden wir ja was im spreewald, was für uns alle ungefähr gleich weit wäre. @ute, du müsstest dann ab B noch etwas fahren ;-)
So,Kinder im Bett zum Mittagschlaf.Hund war auch Gassi ( hatte bei dem Glatteis fast nen Knoten in seinen langen Beinen),jetzt erst mal einen Capu...Wer möchte,Automat läuft auf Hochtouren.
Wie man sich auf diese wenigen Minuten der Ruhe freuen kann. :cool:
Das stimmt allerdings. als die Kinder noch nicht da waren, mußte immer irgendwas im Hintergrund dudeln, nicht laut einfach um keine absolute Stille zu haben und jetzt bin ich froh wenn alle im Bett sind, kein Radio oder Fernseher läuft und ich geniesse die Stille... herrlich.
Interessant, eure Pläne .
Ich würde euch aber gern mal treffen, Frühling klingt auch gut :happy273:
Berlin wäre übrigens auch ok, meine Tante wohnt da. Die freut sich bestimmt auch, uns zu sehen.
LG
na dann behalten wir das mal im auge :sunny: :happy273:
ja, stille, platz und ruhe würd eich auch gern mal wieder haben :oops: ;-). ich muss mich mehr zwingen, solche wenigen und kurzen momente der ruhe bewusst(er) wahrzunehmen, sie dann auch tatsächlich auch zu nutzen und genießen zu können. das fällt mit so schwer...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Die Lymphklinik, in der ich vorher gearbeitet habe, ist ungefähr 500 Meter weit weg und die Patienten kommen auch oft ins Café und gucken dann wie ein Auto, wenn die Frau, die sie eigentlich im Büro der Klinik erwartet haben, ihnen dann pötzlich Kuchen anbietet. Das ist aber total schön, denn früher kamen sie zum Schnacken ins Büro, jetzt kommen sie ins Café.
Gäste sind aber auch oft ältere Leutchen von den Dörfern hier, aber auch viele Patienten, denn es gibt ja viele Kliniken hier, aber auch viel Berleburger, Freundinnen z.B., die sich irgendwo treffen wollen.
Kinder hat meine Schwester nicht, meine beiden Schwestern haben keine Kinder, nur mein Bruder und ich. Meine Schwester, also die die jetzt kommt, ist Physio - und Psychotherapeutin und hat eine Praxis für Psychosomatische Therapie und meine große Schwester ist Schreinerin und Künstlerin und lebt in Vancouver. Mein Bruder ist das, was mein Vater auch ist, nämlich Architekt, lebt im Dorf meiner Eltern und die beiden haben zusammen ein Büro, und mein Bruder hat zwei kleine Kinder.
So, jetzt wißt ihr Bescheid. Jetzt ihr!
27,156
Ich finde Wochenenden mit meinem Bruder auch immer toll und trotz des Trubels eigentlich ziemlich entspannt. Die Kinder beschäftigen sich viel mehr und wollen gar nichtg so viel von uns wissen. Jetzt hat der Große von meinem Bruder sich auch noch ein Nintendo DS oder wie das Teil heißt gekauft. Da hockt mein Großer dann nur noch daneben und guckt zu. Oder er spielt was mit seinem gleichalten Cousin. Wenn jetzt noch unsere Jüngsten etwas älter werden (der von meinem Bruder ist ein halbes Jahr älter als Cosmo), kann man sie alle einfach laufen und spielen lassen und muss nur ab und an etwas zu essen servieren. :cool:
59,500
1,756
Und Doros Café trifft total meinen Geschmack, da komme ich mal vorbei, falls ich da in der Nähe sein sollte ;-) Ich finde auch die Berufswahl sehr spannend und irgendwie interessant, wie man Familien "geprägt" sind.
@ Wolkenkranich: meinst du die St.Michealis (oder war es St. Michael) Kirche? In die Richtung ist es, aber wenn man bis zur Kirche gegangen ist, ist man schon zu weit. Ich muß mal meine Freundin fragen, ob sie noch weiß, wie das Café hieß.
25,096
Ja klingt wirklich interessant.
Meine Familie kommt am Sonntag. Ich habe noch eine jüngere Schwester die ganze 12 Jahre jünger ist und somit noch keine Kinder hat. Aber einen Freund seit 5 Jahren mit dem sie sich jetzt im Elternhaus den ersten Stock saniert und umgebaut hat.
Da wir im Frühjahr ja umgezogen sind steht hier im Keller noch meine alte Küche..und die darf nun zu meiner Schwester ins neue Obere Stockwerk ziehen...bekommt noch ne neue Arbeitsfläche und fertig ist die Küche.
Deshalb darf ich die nächsten Tage noch putzen damit das gute Stück sauber ankommt...aber ich bin dann froh sie los zu sein..
59,500
10,947
1,842
11,944
38,644
11,944
59,500
11,944
59,500
3,241
Hähä, und bei mir wird wegen EINEM Biomann gelästert *kicher*.
@tinat: Ich sag ja, das mit der Emanzipation wird völlig überbewertet, warum soll man etwas selber tun, wenn man sich helfen lassen kann? code[table131.gif]
LG
1,842
Vielleicht stellste mal einfach wegen der Quote auch ne Lebkuchenfrau zum Weihnachstmann :scratch.:
59,500
59,500
11,944
1,783
Klingt nach meinem Hund!
Ich wollte heute Geld ausgeben (mit Erlaubnis meines Mannes) und dann ist einfach unwetterwarnung. Bissel schadenfroh war mein Mann schon als er sagte: Dann wohl heute nicht shoppen..wie schaaaade.
Dafür bestell ich jetzt alles im Inet :cool:
27,156
Weihnachtsgeschenke für meine Neffen sind auch auf dem Weg.
11,944
27,156
11,944
27,156
11,944
38,644
Zudem haben wir noch eine "ortliche" Weihnachtslotterie. In meinem Kiosk sind da letzte Woche 50 000 € abgeräumt worden.
27,156
38,644
gebrauchen könnte ich ein kleines Cabrio und ein größere Unterkunft mit Meerblick :cool: :sunny:
855
Wir hatten zwar auch ein Los, aber leider auch Pech...
27,156
855
1,686
27,156
Letztes Jahr um diese Zeit haben wir darüber gestaunt, dass Cosmo anfing richtig zu krabbeln, mit gerade mal fünf Monaten :shock:
Jetzt hatte ich ja gehofft, dass er dann vielleicht ein Jahr später mal endlich sein erstes Wort spricht, aber das lässt immer noch auf sich warten :roll:
wir waren heute im Schwimmbad. Jolanda hatte letzte Woche einen Intensivkurs und kann jetzt mit Schwimmgürtel schwimmen. Heute waren sogar nur noch drei Klötzchen dran und sie fand es sooo toll, wollte gar nicht im Babybereich spielen sondern nur schwimmen schwimmen schwimmen.
Und Mirco hat sich endlich überwunden und ist vom Einmeterbrett gesprungen, nachdem er letzte Woche schon den Startblock erobert hat. Bei ihm ist richtig der Knoten geplatzt, der taucht und springt als hätte er das schon immer getan. Für ihn ein riesen Schritt! Jetzt muss er nur noch etwas tief tauchen üben, dann kann er sein Bronzenes Schwimmabzeichen bekommen.
1,686
Dass Jolanda jetzt schwimmen kann ist super und Mirko - auch absolut toll. Wo ist nur die Zeit hin ...Die waren doch beide gerade noch kleine Babys ;-)
Immer wieder schön zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln.
Meiner liegt hier gerade im Wohnzimmer auf der Spieldecke, sieht mich gerade nicht und kichert, kräht und erzählt wie ein Weltmeister ...
1,842
25,096
Also obwohl bei der Lotterie 3 Karlsruher gewonnen haben..wir waren nicht drunter..Los hatten wir aber..na ja geträumt haben wir auch.
Schön das Mirko und Jolanda so tolle Fortschritte beim Schwimmen und tauchen machen.
Hier ist seit heute wieder etwas Alltag. Wir sind aus Freiburg zurück. Julia macht irre Entwicklungsfortschritte im Moment. Von frei laufen hält sie zwar noch nix..dafür plappert sie... Mama Papa , Katze aja, Nase..macht Winke winke , und weiß "Wie groß Julia" ist..ect..
Felix macht sich auch super. Der fängt an Kinder Lotto zu spielen, beginnt in 2 Kategorien zu sortieren, deckt nach Anweisung den Tisch..kann Schuhe und Jacke ausziehen ect..also wir sind zufrieden..darf so weiter gehen.
Romance: Glüxkwunsch zur Wendung auf den Bauch..
1,977
Bin ja nun noch ziemlich neu in meiner Wohngegend (tiefste Ostprovinz ;-) ). Kontaktscheu bin ich zwar wahrlich nicht, dennoch ist es hier echt schwer, Gleichgesinnte zu finden. Und die habe ich in Euch gefunden. :oops:
Außerdem ist es einfach schön, mit Euch zu plaudern. :sunny:
So, das sollte/wollte mal gesagt werden.
P.S.: Ich würde mich ja in der Tat über ein zentrales Forumstreffen in der warmen Jahreszeit freuen, um Euch mal persönlich kennenzulernen. Gibt`s Interesse?
27,156
Wir hatten in der Vergangenheit schon größere und auch zentrale Treffen. Interesse ist da sicher da, es muss sich vor allem immer jemand finden, der das organisiert.
10,947
1,977
10,947
1,977
2,833
(wenn wir Hamburg schon nicht schaffen...)
10,947
3,241
Ich würde euch aber gern mal treffen, Frühling klingt auch gut :happy273:
Berlin wäre übrigens auch ok, meine Tante wohnt da. Die freut sich bestimmt auch, uns zu sehen.
LG
1,842
Wie man sich auf diese wenigen Minuten der Ruhe freuen kann. :cool:
1,196
Wie sich die Dinge doch ändern können.
10,947
ja, stille, platz und ruhe würd eich auch gern mal wieder haben :oops: ;-). ich muss mich mehr zwingen, solche wenigen und kurzen momente der ruhe bewusst(er) wahrzunehmen, sie dann auch tatsächlich auch zu nutzen und genießen zu können. das fällt mit so schwer...
2,833
Ich kann jetzt auch mal ein Video auf YouTube schauen und alles geht plötzlich blitzschnell
Nach über 4 Jahren darben
:geb013: :geb013: :geb013: