Nachdem der Große vor zwei Wochen das erste mal vom Ein-Meter-Brett gesprungen ist, hat er heute auch noch den Ring aus 1.90m Tiefe hoch geholt. Jetzt müssen wir nur noch eine neue Badehose kaufen, dann kann ich ihm das bronzene Schwimmabzeichen annähen :happy273: code[table09.gif]
Und die Tochter ist heute munter mit nur zwei Klötzchen am Gürtel geschwommen.
Leider hört unser Schwimmlehrer Ende März auf :sad: Der ist so klasse und noch dazu recht preiswert weil man nur die Stunden zahlt, die man kommt. Und ich hatte irgendwie gedacht, dass alle meine Kinder bei ihm schwimmen lernen. Nun wird daraus nix.
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das ungewöhnlich ist. Aber ich bin eben auch selber eine Wasserratte. :cool: Es ist sooo klasse wenn eins von drei Kindern schon mal ordentlich schwimmen kann. Im Stillen träume ich schon davon, dass ich in fünf Jahren im Freibad auf der Wiese ein Buch lesen kann während die drei sich irgendwo im Wasser tummeln :water002:
Hey das ist ja toll Eo !!!
Aber von was träumst du denn ? In 5 Jahren wird dir dein Ältester schon erzählen daß das voll uncool ist wenn Mama mitkommt ins Freibad ;-)
Der darf sich dann gern auf der anderen Seite der Liegewiese ausbreiten und sich fern halten. Aber da er auf den Fahrdienst angewiesen sein wird (hier am Ort gibt es nur ein Hallenbad) und er eben kleine Geschwister hat, wird er damit leben müssen, dass ich auch da bin.
Irgendwie brechen bei mir ja die Frühlingsgefühle aus und ich fange an den Sommer zu planen. Male mir aus, wie wir wieder draußen im Garten sein können, die Kinder plantschen mit Wasser und flitzen ums Haus. Und beim Schwimmthema denke ich darüber nach, ob es Sinn macht dem Bädle-Verein beizutreten. Wir haben hier zwei Orte weiter ein Freibad, dass vor der Schließung bewahrt wurde indem es an durch einen Verein betrieben wird. Um das Bad nutzen zu können muss man Mitglied werden. Kostet uns für die Familie €130,- und ich überlege, ob das dieses Jahr schon Sinn macht. Mirco kann man jetzt allein springen lassen, Jolanda wird im Sommer sicher ohne Gürtel aber noch keine langen Strecken schwimmen und Cosmo könnte im Babybecken plantschen.
Ja, ich bin heute auch irgendwie in Frühlingslaune. Plane gerade, was spieltechnisch im Garten noch verändert werden muss, bzw. neu angeschafft werden soll.
Meine Beiden sind auch totale Wasserratten. Meine Große kann noch nicht schwimmen, wir üben jeden Sommer fleißig mit ihr. Vielleicht fällt der Groschen ja diesen Sommer. Nun, wo überall Seen um uns herum sind, ist es mir schon wichtig, dass die Kinder früh schwimmen können, spätestens in dem Alter, wo sie allein unterwegs sein werden.
Hier ist im Moment aber auch fast Frühling. Gestern hatten wir 12°C :sunny: Dass für die nächsten Tage wieder kühleres Wetter angekündigt ist ignoriere ich jetzt einfach mal.
Seen haben wir hier leider überhaupt nicht. Mir fehlt einer schöner Badesee :sad: Aber da muss man locker 100 km weit fahren und das macht dann irgendwie auch keinen Sinn.
Jetzt ist wieder Winter, nix mehr fast Frühling. dabei blühen echt die ersten Schneeglöckchen und man sieht wie Narzissen und Tulpen treiben. Menno, von mir aus hätte es jetzt warm bleiben dürfen. Nun dürfen wir am Sonntag beim Faschingsumzug wieder mal ordentlich frieren :014wet:
Aber eigentlich wollte ich stolze Mutter berichten, was meine Großen heute gemacht haben. Mirco übt Kopfsprünge :shock: Und Jolanda ist ohne Gurt geschwommen :shock: :shock:
Wollt mal ein schnelles Lebenszeichen von mir geben. Bin ja nun am Arbeten und komme zu nix mehr. Abends falle ich totmüde ins Bett und die Kinder (vor allen die kleine) kleben die ganze NaCHT AN MIR: Ich kanns verstehen aber es ist sooo anstrengend gerade alles. Aber das Arbeiten macht auch Spaß und an den frienn Tageb kann ich immer ma was mit den Kindern unternehmen. Nur meine abnehmpläne sind gerad im hintergrund. Aber ich habe nicht zugenommen, das ist doch schonma was
Isyria, schön von dir zu lesen :sunny: . Blöd, das es so stressig ist, hoffentlich spielt sich das noch ein!!
Ich war heut beim Zahnarzt - Wurzelbehandlung :traurig99: , also echt, sowas braucht
doch Keiner :boese13: :thumbdown: .
Ich ess jetzt erstmal was, es war mir zwischenzeitlich etwas der Appetit vergangen... ;-)
bääääääääääääääh :erstaunt:
gab`s keine spritze ? ich hab davon nix gemerkt als das bei mir gemacht wurde. die spritze war das schlimmste an der sache.
Doch, viele Spritzen :sad: . Aber es war schon total entzündet, die Spritze konnte nicht richtig wirken.
Hat irgendwas mit dem ph- Wert zu tun, wurde mir gesagt :scratch.: .
Es hat daher ziemlich weh getan, als der Nerv entfernt wurde *grusel*.
ich habe damals erst mal einen woche was zum abheilen reingelegt bekommen, bevor die was gemacht haben und habe dann wohl deswegen so gut wie keine schmerzen gehabt.
hoffentlich wird es bald besser :tröst:
@Isyria
Mach dir um das Abnehmen keine Gedanken. Gib dir Zeit dich erst mal in die neuen Abläufe einzufinden. Und ist doch schon ein toller Erfolg das Gewicht trotz des ganzen Stress zu halten.
@Happi
Wurzelbehandlung ist echt heftig und dann noch ohne wirksame Spritze :erstaunt: Gute Besserung!
Ich habe heute meine Freundin zum Geburtsplanungsgespräch gefahren. ET ist in zwei Wochen. So langsam werde ich hibbelig :erstaunt04:
wollte mich nur mal zurückmelden von dem Kongress in Dublin...
ich hatte ja gestern einen Vortrag zu halten und war schon Wochen vorher völligst nervös... und was soll ich euchg sagen - es hat alles wunderbar geklappt :happy273:
Sonst war es immer so daß ich sobald ich vor den Leuten stand schlagartig gähnende leere in meinem Kopf hatte, Schweißausbrüche, und kaum mehr einen klaren Gedanken fassen konnte.
Jetzt muß ich nur noch herausfinden warum das diesmal anders war und das dann das nächste Mal wieder genauso machen ;-)
Ansonsten bin ich natürlich erkältet von der Klima in Flieger und Hotel, und ziemlich kaputt von Schlafmagel und 3 Tagen rumstehen... aber das wird schon wieder.
Wir haben Grippe... D.h., der Kleine seit Dienstag und heute hat der Große nach ein paar Tagen mit "nur" Husten auch Fieber bekommen. Vor allem der Kleine tut mir total leid, hat immer wieder Fieber und diesen fiesen Husten, will nur auf dem Arm sein und ist total schlapp...Die Kinderärztin meinte, das könne auch locker zwei Wochen dauern. Mal sehen, wie der Große klarkommt- gerade kam er aus dem Bett und meinte :"Mama, mir ist zu warm." Er glühte ordentlich...
Ach Mensch, das ist echt ne andere Nummer als Erkältung, grippaler Infekt etc.! :sad:
Ich fühle mit Dir, wir haben uns auch dieses fiese Virus eingefangen und das ist ganz böse. :flaming01: Ich habe mich schon lange nicht mehr so schwach auf den Gräten gefühlt. Seit Sonntag mache ich nun schon damit rum, Montag kam es richtig raus. Der Große hatte es schon vorher (der hats angeschleppt) und seit Mittwoch die Kleine. Alle 3 mit fiesem Husten, wo wir sonst gar nicht dazu neigen. Bäääh... die Maus hat auch immer wieder Fieber. Meins ist seit heute endlich weg.
Och Mensch, Euch auch Gute Besserung!! Mein Mann schwächelt jetzt auch...Mir gehts noch gut, allerdings bin ich doch langsam genervt davon, hier nur in der Bude rumzuschimmeln und mir das Gequengel anzuhören...
jo die Brille Mädels. Auf dem Avatarbild ist noch eine Andere. Ich will testen wie sie ankommt.
Irgendwie sehe ich immer zauselig aus. Sonnig war es aber windig. Und nix mit: die Frisur sitzt
Danke für die Komplimente. So ganz uneitel bin ich ja auch nicht.
Ich brauche morgen mal ganz viel gedrückte Daumen. Ich werde endlich das Metall aus meinem Fuß los. Ambulant mit Vollnarkose. Ab 7.00 Uhr soll ich telefonisch erreichbar sein, ich weiß also noch nicht wann ich einrücken muss. Nachdem ich vor vier Jahren ja schon so eine Metallentfernung hatte und sich danach alles übel entzündet hat, ich noch einmal operiert werden musste und dann eine Woche mit Antibiose stationär lag, habe ich etwas Muffensausen. Also denkt doch einfach morgen mal an mich.
Ich habe es hinter mir. Jetzt bleibt nur abzuwarten, dass sich bitte dieses mal nichts entzündet. Man ich bin durch diese ganze Geschichte echt angeschlagen. Hab im Aufwachraum erst mal ordentlich geheult, weil durch die Schmerzen im Fuß einfach die Erinnerung an die üblen Wochen im letzten JAhr wieder hoch kamen. Und jetzt eben diese Sorge vor einer Entzündung und nochmaliger OP.
Mein Hausarzt und die Ärzte im KH sagen, dass so eine Infektion nach einer Metallentfernung sehr sehr selten vorkommt. Insofern gehen natürlich alle davon aus, dass mir das nicht noch mal passiert. Aber das ändert nur wenig daran, dass diese Angst unterschwellig da ist.
Ich drücke Dir die Daumen Eowyn. Ich habe nun nicht alles gelesen, sondern nur das Metall entfernt wurde ( Böser Bruch nehme ich an ? ) und kenne das aus der Familie. Bei uns ging alles gut und bei Dir sicher auch.
Danke. Ja, übler Bruch. Dreifache Sprunggelenksfraktur. Ist vor einem Jahr beim Glatteis passiert. War allerdings schon mein zweiter Bruch. Ich hatte einen nicht ganz so schlimmen schon mal vor sechs Jahren. Und da hatte ich nach der Metallentfernung dann eine üble Entzündung, musste noch mal operiert werden und war eine Woche stationär mit intravenösen Antibiotika. Mit einem zweijährigen Sohn und einem zwei Monate alten Baby nicht gerade lustig. Aufgrund dieser Vorgeschichte bin ich halt etwas in Sorge und habe etwas Mühe positiv zu denken.
Oh Eowyn da verstehe ich Deine Angst gut! Du achtest sicher auf jedes kleine Anzeichen... Aber du hast ja mit Deiner Rasselbande hoffentlich genug positive Ablenkung. Und genauso wie jede Schwangerschaft anders ist, ist auch jede Genesung nach einer OP anders. Das rede ich Dir jetzt mal ein :tröst: Es wird bestimmt alles optimal verlaufen :sunny:
Ja, Schmerzen habe ich. Der Fuß ist ja schließlich auch von zwei Seiten aufgeschnitten worden. Und ich hab hier ein Schüsselchen voll Metall. Ich mach mal ein Foto wenn ich wieder mobiler bin. Heute werde ich auf jeden Fall weiter auf dem Sofa liegen und den Fuß kühlen.
Die Rasselbande soll mir bloß vom Leib bleiben. Mit Schmerzen kann ich meine Kinder nicht gut ertragen. Da ist mir jeder Trubel zu viel. Da ist dieses Wochenende der Papa voll gefordert die Sprösslinge zu beschäftigen. Und zum Mittagessen gehen sie zu Oma und Opa. Da gibt es handgeschabte Spätzle. Ich krieg dann meine Portion nach Hause geliefert.
Die Drainage nervt. Die blöden Schläuche mit den Fläschchen dran stören echt. Und ich vermute mal es wird auch erst weniger weh tun wenn die Schläuche raus sind. Aber bis morgen müssen die wohl noch drin bleiben. In einem der Fläschchen haben sich auch immerhin 60ml gesammelt. Sieht ganz schön viel aus. Hab auch dummerweise nicht gefragt wie viel denn normal wäre.
Oh, das hört sich nicht schön an...ich hoffe, dass du zu Hause zur Ruhe kommen kannst. Nimmst du was gegen Schmerzen? Laß dir die Spätzle schmecken und versuch dich abzulenken, hör schöne Musik, les ein gutes Buch, irgendwas, was dir nun auf der Coach gut tun könnte! :tröst:
Eo, auch von uns gute Besserung für deinen Fuß, daß du dieses Kapitel endlich mal abschließen kannst :tröst:
Vielleicht findest du ein Plätzchen an dem die Sonne dich etwas bescheint :sunny: Ist ja schön, daß deine Rasselbande heute mittag schon mal auswärts ißt. Und gut, daß die Sonne scheint, dann können sie wenigstens raus...
Ja,den Fuß hoch und schön kühlen!!!Der Drainageninhalt schaut auch immer ein bißchen dramatisch aus,weil ja auch sehr viel Wundsekret dabei ist.60 ml ist absolut o.K.Manche fördern über 150 ml am Tag.
Arnica wär jetzt auch gut.
Fuß hoch und kühlen mache ich. Schüßler Salze nehme ich. An Arnica habe ich noch gar nicht gedacht. Aber ich das ist ja auch eher für stumpfe Verletzungen und nicht unbedingt wenn es noch offen ist.
@beate
ist schon mal beruhigend, dass das mit den 60 ml so völlig in Ordnung ist. kommt glaube ich jetzt auch fast nichts mehr dazu. Morgen gehe ich dann in die Notfallpraxis und lasse mir die Schläuche ziehen. Mal gucken was die da für nen Arzt da haben. Aber letztendlich ist das ja keine große Sache, das sollte doch hoffentlich jeder hinkriegen.
Ja,das geht Ruckzuck.Faden abschneiden und schon sind sie draussen.An Arnica hab ich wegen der abschwellenden Wirkung gedacht.Mußt halt die Fördermenge der Drainage im Auge behalten.Manche Chirurgen wollen die partou nicht ziehen,wenn sie mehr als 30 ml am Tag fördert.Am Besten markieren,wieviel ml drin sind. ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
10,947
27,156
Und die Tochter ist heute munter mit nur zwei Klötzchen am Gürtel geschwommen.
Leider hört unser Schwimmlehrer Ende März auf :sad: Der ist so klasse und noch dazu recht preiswert weil man nur die Stunden zahlt, die man kommt. Und ich hatte irgendwie gedacht, dass alle meine Kinder bei ihm schwimmen lernen. Nun wird daraus nix.
1,842
Gratulation :happy273:
27,156
2,833
Aber von was träumst du denn ? In 5 Jahren wird dir dein Ältester schon erzählen daß das voll uncool ist wenn Mama mitkommt ins Freibad ;-)
27,156
Irgendwie brechen bei mir ja die Frühlingsgefühle aus und ich fange an den Sommer zu planen. Male mir aus, wie wir wieder draußen im Garten sein können, die Kinder plantschen mit Wasser und flitzen ums Haus. Und beim Schwimmthema denke ich darüber nach, ob es Sinn macht dem Bädle-Verein beizutreten. Wir haben hier zwei Orte weiter ein Freibad, dass vor der Schließung bewahrt wurde indem es an durch einen Verein betrieben wird. Um das Bad nutzen zu können muss man Mitglied werden. Kostet uns für die Familie €130,- und ich überlege, ob das dieses Jahr schon Sinn macht. Mirco kann man jetzt allein springen lassen, Jolanda wird im Sommer sicher ohne Gürtel aber noch keine langen Strecken schwimmen und Cosmo könnte im Babybecken plantschen.
1,977
Meine Beiden sind auch totale Wasserratten. Meine Große kann noch nicht schwimmen, wir üben jeden Sommer fleißig mit ihr. Vielleicht fällt der Groschen ja diesen Sommer. Nun, wo überall Seen um uns herum sind, ist es mir schon wichtig, dass die Kinder früh schwimmen können, spätestens in dem Alter, wo sie allein unterwegs sein werden.
27,156
Seen haben wir hier leider überhaupt nicht. Mir fehlt einer schöner Badesee :sad: Aber da muss man locker 100 km weit fahren und das macht dann irgendwie auch keinen Sinn.
27,156
Aber eigentlich wollte ich stolze Mutter berichten, was meine Großen heute gemacht haben. Mirco übt Kopfsprünge :shock: Und Jolanda ist ohne Gurt geschwommen :shock: :shock:
1,842
1,783
Wollt mal ein schnelles Lebenszeichen von mir geben. Bin ja nun am Arbeten und komme zu nix mehr. Abends falle ich totmüde ins Bett und die Kinder (vor allen die kleine) kleben die ganze NaCHT AN MIR: Ich kanns verstehen aber es ist sooo anstrengend gerade alles. Aber das Arbeiten macht auch Spaß und an den frienn Tageb kann ich immer ma was mit den Kindern unternehmen. Nur meine abnehmpläne sind gerad im hintergrund. Aber ich habe nicht zugenommen, das ist doch schonma was
Einen schönen Start in den Tag wünsch ich euch!
3,241
Ich war heut beim Zahnarzt - Wurzelbehandlung :traurig99: , also echt, sowas braucht
doch Keiner :boese13: :thumbdown: .
Ich ess jetzt erstmal was, es war mir zwischenzeitlich etwas der Appetit vergangen... ;-)
LG
10,947
gab`s keine spritze ? ich hab davon nix gemerkt als das bei mir gemacht wurde. die spritze war das schlimmste an der sache.
3,241
Hat irgendwas mit dem ph- Wert zu tun, wurde mir gesagt :scratch.: .
Es hat daher ziemlich weh getan, als der Nerv entfernt wurde *grusel*.
War ziemlich..äh..unschön :salut:
LG
10,947
hoffentlich wird es bald besser :tröst:
3,241
LG
27,156
Mach dir um das Abnehmen keine Gedanken. Gib dir Zeit dich erst mal in die neuen Abläufe einzufinden. Und ist doch schon ein toller Erfolg das Gewicht trotz des ganzen Stress zu halten.
@Happi
Wurzelbehandlung ist echt heftig und dann noch ohne wirksame Spritze :erstaunt: Gute Besserung!
Ich habe heute meine Freundin zum Geburtsplanungsgespräch gefahren. ET ist in zwei Wochen. So langsam werde ich hibbelig :erstaunt04:
2,833
ich hatte ja gestern einen Vortrag zu halten und war schon Wochen vorher völligst nervös... und was soll ich euchg sagen - es hat alles wunderbar geklappt :happy273:
Sonst war es immer so daß ich sobald ich vor den Leuten stand schlagartig gähnende leere in meinem Kopf hatte, Schweißausbrüche, und kaum mehr einen klaren Gedanken fassen konnte.
Jetzt muß ich nur noch herausfinden warum das diesmal anders war und das dann das nächste Mal wieder genauso machen ;-)
Ansonsten bin ich natürlich erkältet von der Klima in Flieger und Hotel, und ziemlich kaputt von Schlafmagel und 3 Tagen rumstehen... aber das wird schon wieder.
27,156
Hattest du denn Zeit auch ein bisschen Dublin zu erkunden?
1,083
Ach Mensch, das ist echt ne andere Nummer als Erkältung, grippaler Infekt etc.! :sad:
7,364
Na die hat Nerven sowas zu sagen. ;-) Aber ganz unrecht hat sie ja nicht.
Die Kleine will auch nur auf dem Arm rumhängen und zwar nur auf meinem und das wo ich mich eh so schlapp fühl...
Gute Besserung euch!
1,083
38,644
2,619
Wer das auf dem Foto ist? Ich sage, das ist unser aller Marlies. Jawohl. :fungif52:
Gut schaust aus.
7,740
2,833
38,644
Irgendwie sehe ich immer zauselig aus. Sonnig war es aber windig. Und nix mit: die Frisur sitzt
Danke für die Komplimente. So ganz uneitel bin ich ja auch nicht.
27,156
1,977
59,500
27,156
38,644
Das muss ja helfen
2,833
27,156
38,644
Was sagen sie denn im KH? Du könntest Dich salzen Eo...
27,156
Welche Salze sollte ich denn nehmen?
38,644
59,500
27,156
25,096
Aber dein Psot zeigt die OP ist erstmal gut gelaufen..schön das du wieder hier bist...
Alles gute und jetzt FUß hoch..
1,756
59,500
59,500
27,156
Die Rasselbande soll mir bloß vom Leib bleiben. Mit Schmerzen kann ich meine Kinder nicht gut ertragen. Da ist mir jeder Trubel zu viel. Da ist dieses Wochenende der Papa voll gefordert die Sprösslinge zu beschäftigen. Und zum Mittagessen gehen sie zu Oma und Opa. Da gibt es handgeschabte Spätzle. Ich krieg dann meine Portion nach Hause geliefert.
Die Drainage nervt. Die blöden Schläuche mit den Fläschchen dran stören echt. Und ich vermute mal es wird auch erst weniger weh tun wenn die Schläuche raus sind. Aber bis morgen müssen die wohl noch drin bleiben. In einem der Fläschchen haben sich auch immerhin 60ml gesammelt. Sieht ganz schön viel aus. Hab auch dummerweise nicht gefragt wie viel denn normal wäre.
1,756
38,644
855
Vielleicht findest du ein Plätzchen an dem die Sonne dich etwas bescheint :sunny: Ist ja schön, daß deine Rasselbande heute mittag schon mal auswärts ißt. Und gut, daß die Sonne scheint, dann können sie wenigstens raus...
1,842
Arnica wär jetzt auch gut.
27,156
@beate
ist schon mal beruhigend, dass das mit den 60 ml so völlig in Ordnung ist. kommt glaube ich jetzt auch fast nichts mehr dazu. Morgen gehe ich dann in die Notfallpraxis und lasse mir die Schläuche ziehen. Mal gucken was die da für nen Arzt da haben. Aber letztendlich ist das ja keine große Sache, das sollte doch hoffentlich jeder hinkriegen.
1,842