...wollte nur mal sagen...

19091939596

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och in der Notfallpraxis wird ja vermutlich kein Chirurg sein. Da sind doch in der Regel Allgemeinmediziner oder so. Ich vermute mal, da wird nicht viel nachgefragt. Aber ich guck ja schon immer selber drauf. Da kamen gestern Nachmittag recht schnell 50 ml zusammen, dann bis zum Abend noch mal 10 ml und jetzt eben quasi gar keine Veränderung mehr. Also wird sich da bis morgen ja vermutlich alles beruhigt haben und dann kann das dumme Ding ab.
    Ich würde damit viel lieber zum KH gehen, aber die haben mehrfach gesagt, dass sie mich direkt an den HAusarzt zurück überweisen und damit nicht mehr zuständig sind. Jetzt habe ich die Wahl morgen in die Notfallpraxis zu gehen, was mich 10,- kosten wird. Oder ich gehe Montag zum HAusarzt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das meinem Fuß zumuten kann. Da müsste ich dann mit Cosmo im Schlepptau, der getragen werden will, den zwei Schläuchen und dank Kind auf dem Arm definitiv ohne Krücken beim HAusarzt die Treppen hoch. Daher tendiere ich eben doch eher zu morgen in der NOtfallpraxis, da kann Gerald mich hin fahren, sich um die Kinder kümmern und ich kann die Krücken benutzen.
  • beate1965beate1965

1,842

Die 2. Variante hört sich deutlich einfacher an. ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

Eo, wie geht es dir heute? Warst du beim Arzt und hast die Schläuche gezogen bekommen? Mir wär´s vermutlich die 10 EUR wert gewesen, morgen ist das ja nur Streß für dich und sicher nicht förderlich für deine Genesung! Wirst du gut umsorgt?
  • EowynEowyn

27,156

Ja, ich bin die Schläuche los. Das war aber auch mal wieder so ne Geschichte. In der Notfallpraxis angerufen, gesagt worum es geht, ok in einer halben Stunde können Sie kommen. Die Kinder haben wir dann tatsächlich mal bei den Großeltern gelassen, und wir mussten auch nicht lange warten. Allerdings hat der Arzt sich dann geweigert die Schläuche zu ziehen. Er bräuchte dazu eine schriftlich Anweisung, aber auf meinem Entlassungsschreiben stand nichts. Damit müssten wir in die Ambulanz vom KH. Ich schon wieder total sauer, weil ich da ja extra drei mal nachgefragt hatte, ob ich dafür nicht wieder in die Ambulanz kommen könnte. Die haben schließlich viel mehr Erfahrung mit Drainagen als mein Hausarzt oder die Notfallpraxis. Aber nein, die meinten nach der OP wäre ich direkt wieder zum HAusarzt überwiesen, daher seien sie nicht zuständig.
    Der Notfallarzt hat dann im KH angerufen, die junge Ärztin dort meinte, dass wir natürlich zu ihr kommen sollten. Sie würde gar nicht verstehen, warum die Chirurgen etwas anderes gesagt hätte. Also sind wir dann ins KH gefahren und dort waren sie so nett uns ganz schnell dran zu nehmen. Erst war sie noch etwas unschlüssig, weil sie die 70 ml in der Drainage recht viel fand. Aber als ich dann meinte, dass da seit gestern Mittag eigentlich nichts mehr dazu gekommen ist, war sie doch zufrieden. Nur gut, dass ich selber immer ein Auge darauf hatte und das so wusste.

Jetzt muss ich aber morgen trotzdem zum HAusarzt zum Verbandswechsel und weil ich noch Trombosespritzen brauche.

Außerdem habe ich mir mein Entlassungsschreiben noch mal genauer angeschaut. Da steht, dass ich bis zum 16. März die Krücken benutzen soll. Dabei wissen die genau, dass ich ab morgen hier wieder mit meinen Kindern allein bin. Und eine Haushaltshilfe brauche ich ja angeblich nicht. Wie stellen die sich das eigentlich mit einem anderthalbjährigen und Krücken vor? Ich finde das echt so bescheuert und unrealistisch.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Bor wie ärgerlich!! Gut, dass du die Schläuche los bist! WÜrde mich dennoch noch einmal erkundigen, ob dir eine Haushaltshilfe zu steht. Frag morgen mal deinen Hausarzt und am besten würde ich von unten anrufen, ob jemand Cosmo hoch tragen kann, damit du mit Krücken hoch laufen kannst!
    Ich reg mich gerade mit dir auf!! *grummel*
  • EowynEowyn

27,156

Das Problem mit der Haushaltshilfe ist, dass das alles nicht so schnell zu organisieren ist. Ich wollte das ja eigentlich vorab machen, da es ja eine geplante OP ist. Aber das funktioniert nicht. Den Antrag kann man erst stellen wenn der akute Fall da ist. Und dann braucht die Krankenkasse ein paar Tage bis man die Genehmigung hat und dann muss man noch kurzfristig jemanden finden der kommen kann. Das ist alles ein irrer Aufwand, für den ich im Moment keine Kraft habe.

Mein Mann hat jetzt die großen zum Kindergarten gebracht und wird sie heute Mittag auch abholen. Sie wollen dann zum Kinderfasching und da wird er schauen ob er die beiden Großen mal kurz in der Aufsicht von Bekannten lassen kann, damit er mich in der Zeit zum Arzt fahren kann.

Morgen werden dann wohl mal Oma und Opa die Kindergartenabholung übernehmen. Ich hoffe bloß Mirco tanzt ihnen nicht auf der Nase rum. Die beiden haben nämlich leider null Durchsetzungsvermögen und Mirco testet gerne was geht.
  • engelchen78engelchen78

1,756

puh tolle bürokratie.
    immerhin hast du grßeltern vor ort. cosmo ist bei dir?
    kann dein mann nicht als haushaltshilfe einspringen und die kk übernimmt den lohnausfall?
  • EowynEowyn

27,156

Ja, wir haben die Eltern meines Mannes hier vor Ort. Die sind allerdings schon recht alt und teilweise auch gesundheitlich nicht auf der Höhe. Insofern ist es morgen dann das erste mal, dass sie die Kinder abholen. Ich hoffe mal sie sind davon nicht überfordert.

Auch mein Mann bräuchte erst mal die Genehmigung der KK, die eben immer etwas Zeit braucht. Und dann zahlt die KK natürlich auch nicht sein normales Gehalt weiter. Das wären wieder finanzielle Einbußen, die ich im Moment nicht bereit bin zu tragen. Daher wurschteln wir uns jetzt so durch. Die Ärzte hatten ja auch vor der OP gesagt, dass ich ab heute alleine klar komme. Mich ärgert das halt immer wieder, dass die das so falsch einschätzen. Irgendwie haben die wohl alle keine Vorstellung davon was man im Alltag mit kleinen Kindern so leisten muss.

Ja, Cosmo ist hier. Er hat sich den Vormittag einigermaßen hinhalten lassen. Jetzt schläft er. Und da er die letzten Tage keinen Mittagsschlaf hatte hoffe ich, dass er eine Weile schläft :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Problem mit der Haushaltshilfe ist, dass das alles nicht so schnell zu organisieren ist. Ich wollte das ja eigentlich vorab machen, da es ja eine geplante OP ist. Aber das funktioniert nicht. Den Antrag kann man erst stellen wenn der akute Fall da ist. Und dann braucht die Krankenkasse ein paar Tage bis man die Genehmigung hat und dann muss man noch kurzfristig jemanden finden der kommen kann.

Das ist ja unglaublich, dass die doch so hängen lassen?! So eine Haushaltshilfe sollte doch wohl schnell in Notsituationen zur Verfügung stehen?!

Es tut mir echt leid für dich! :tröst:
    Hast du denn noch schlimme Schmerzen?

Aber toll, dass die Grosseltern euch helfen!
  • enkausticaenkaustica

1,202

ich drücke dich mal ganz lieb
  • EowynEowyn

27,156

Die Schmerzen haben schon stark nachgelassen. Ziept und zwickt halt. Und es fängt an unter dem Verband zu jucken ;-) Aber geht echt schon viel besser. Und ich kann schon anfangen den Fuß auch abzusetzen. Ist halt noch alles so geschwollen, dass viel Beweglichkeit fehlt. Aber das wird jetzt sicher von Tag zu Tag besser.

Ich sitze mir derweil hier auf dem Sofa den Hintern breit. Solche Zwangspausen sind irgendwie immer doof, so sehr man sich sonst mal Ruhe und Pause wünscht. Aber irgendwie ist es dann doch langweilig. Und draußen scheint sooo schön die Sonne.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kannst du dich nicht dick eingemummelt auf den Balkon oder in Garten setzen und ein schönes Buch lesen?
    ich nehm auch gleich meinen Laptop und arbeite auf dem Balkon weiter... :sunny:
  • EowynEowyn

27,156

Im Prinzip ja. Aber dazu müsste ich meinen Mann bitten draußen einen Stuhl hin zu stellen und mir meinen Kram raus zu tragen. Mit Krücken ist man echt hilflos. Und da mein Mann hier mit den Kindern eh schon genug zu tun hat, bleibe ich lieber drin sitzen. Der Frühling ist noch lang. Es sind ja auch jetzt nur ein paar Tage bis ich wieder laufen kann.
    Wenn ich dran denke, dass ich letztes Jahr echt zwei Monate mit Krücken unterwegs war, mag ich gar nicht mehr dran denken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja das ist echt blöd!

Als ich vor 2 Jahren wegen meiner Meniskus-OP die Krücken hatte, bin ich immer mit Rucksack durch die Wohnung gehinkt. Man kann ja sich nicht mal eben ein Glas Wasser holen... *nerv*

Weiterhin Gute Besserung! :tröst:
  • EowynEowyn

27,156

War eben beim Verbandswechsel: die Nähte sehen super aus, und die Drainagelöcher sind auch schon zu. Hach, das tut so gut, die Angst vor einer Entzündung ist damit weg.

Morgen will jetzt tatsächlich meine Schwiegermutter den Kleinen am Vormittag nehmen :shock: Jetzt beim dritten Kind kommt sie auf die Idee mal Kinder zu hüten. Und ist ja nicht die erste Situation wo ich Ausfalle und wir Hilfe brauchen könnten. Na ich bin mal gespannt wie das läuft. Hab selber noch gar nicht mit ihr geredet. Ich muss erst mal hören was genau mein Mann denn jetzt ausgemacht hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

War eben beim Verbandswechsel: die Nähte sehen super aus, und die Drainagelöcher sind auch schon zu. Hach, das tut so gut, die Angst vor einer Entzündung ist damit weg.

:happy273:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was macht denn nun der Fuß?
  • EowynEowyn

27,156

Der Fuß trägt mich wieder durch die Gegend :grin: Schwiegermutter hat mir am Dienstag und Mittwoch alle Kinder abgenommen :shock: o dass ich den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und den Fuß kühlen konnte. Die Nähte sehen prima aus. Gestern war ich dann den ersten Tag wieder auf mich gestellt. War einkaufen, nachmittags auf dem Spielplatz und das ging alles gut.
  • engelchen78engelchen78

1,756

oh das klingt ja wunderbar - d.h. du bist die Kürcken auch los?
  • EowynEowyn

27,156

Ja, die Krücken bin ich los. Wenn ich dann nächste Woche noch die Fäden los bin, dann ist es wirklich rum. Vor allem darf ich dann auch wieder duschen. Man was ist man doch verwöhnt. Diese Waschlapperei ist echt nervig.
    Super....was Schwiegermütter so alle können :happy273: :happy273:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ja vor allem die Schwiegermütter der Schwiegertöchter. Sie können alles besser, vom Saubermachen über Kochen bis Kinderhüten. :shock: :traurig41: Da kommt man sich schon minderwertig vor. :flaming01:

Habe mir von einem Freund sagen lassen, dass er absolut keine Probleme mit seiner Schwiegermutter hat, im Gegenteil, sie hebt ihn sogar in den Himmel. :erstaunt:

Eo, super, dass alles so toll rumgegangen ist. Wünsche Dir noch alles Gute für´s Fädenziehen, aber das wird wohl eher ein Klacks.
  • EowynEowyn

27,156

Iris3105 schrieb:
    Ja vor allem die Schwiegermütter der Schwiegertöchter. Sie können alles besser, vom Saubermachen über Kochen bis Kinderhüten. :shock: :traurig41: Da kommt man sich schon minderwertig vor. :flaming01:
    Na es sind aber längst nicht alle Schwiegermütter so. Meine zum Beispiel nicht. Dafür war es jetzt das erste mal überhaupt, dass sie Kinder gehütet hat. Und dann noch gleich alle drei und den Jüngsten von morgens bis nachmittags.
  • tesorotesoro

4,431

Mann, da bin ich froh, dass wir was das angeht, keine Probleme haben. Hier ist alles ganz friedlich. Ich fahre sogar mit meiner Schwimu in Urlaub.
    Und meine Mutter verwöhnt den Göga nach Strich und Faden. Keine Frage.

Aber beide stehen definitiv NICHT auf Abruf bereit, da beide noch berufstätig sind.
  • PinoahPinoah

1,977

Mein Sohn hat Sonntag und die letzte Nacht erstmals durchgeschlafen. :happy273:
    Also, ich habe gegen 23 Uhr gestillt und dann erst wieder gegen 5:30 Uhr. Das ist doch durchschlafen. oder? ;-) Ich fühle mich heute so voller Energie, wie schon lange nicht mehr. Das macht schon was aus, einfach mal wieder länger als 2-3 Stunden am Stück zu schlafen.
    Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass es jetzt jede Nacht so laufen wird. Aber ich genieße heute einfach mal dieses Energie-Hoch. Und wer weiß....vielleicht darf ich ja in ganz naher Zukunft mehrere solcher Nächte genießen. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Elin nähert sich auch dem Durschlafen an. In letzter Zeit schläft sie so zwischen 20 und 21 Uhr ein (meist noch auf dem Arm) und seit neuestem lässt sie ihr Stillen um ca. 24 Uhr ausfallen und schläft bis ca. 3 Uhr und dann nochmal bis um 6 Uhr und ab 8 Uhr ist sie meistens wach... :grin:
  • EowynEowyn

27,156

:happy273: :happy273: :happy273:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Das sind ja tolle Neuigkeiten, wünsche Euch beiden, dass es weiter so gut läuft.
  • PinoahPinoah

1,977

Ich habe heute Abend erfahren, dass eine Freundin von mir heute per Spontangeburt ihren Sohn gesund geboren hat. :happy273:
    Das sind so Neuigkeiten, die das Herz hüpfen lassen. :happy273:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Schön - herzlichen Glückwunsch unbeakannterweise!!! :-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Pinoah schrieb:
    Ich habe heute Abend erfahren, dass eine Freundin von mir heute per Spontangeburt ihren Sohn gesund geboren hat. :happy273:
    Das sind so Neuigkeiten, die das Herz hüpfen lassen. :happy273:
    :sunny: :happy273:
  • EowynEowyn

27,156

Spülmaschine läuft, Kinder schlafen, Mann im Kino. Feierabend! :happy273: Aber allein, komisches Gefühl, mein Mann ist schon ewig nicht mehr weg gegangen. Aber ich bin froh, dass er sich endlich mal aufgerafft hat.

Passenderweise kam heute meine bestellte Wolle, so dass ich mich jetzt wohl mal aufs Sofa verkrümel und ein bisschen was häkel. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Spülmaschine läuft, Kinder schlafen, Mann im Kino. Feierabend! :happy273:

Ich beneide dich etwas... ich hätte auch gerne Feierabend... ;-)
    ich würde gern stricken können ;-)
  • PinoahPinoah

1,977

Ich kann stricken aber mir fehlt einfach die Zeit durch meinen Fernlehrgang. :traurig41:

Übrigens: Mein Sohn hat gestern abend einen Wasserball angehoben, statt wie sonst drauf zu rollen, und ist losgelaufen. Einmal quer durch´s Zimmer...mit Pausen und absetzen. Und nun übt er fortwährend. :happy273: Hach, mein Baby wird groß. *einbißchenwehmütighinterherguck*
  • beate1965beate1965

1,842

Ach,jaseufz!!!Es geht vieiiiiiiil zu schnell.
    Mal ne doofe Frage.Hier sind ja einige,die im Sozial und Gesundheitswesen tätig sind.
    Kennt ihr dieses Phänomen auch? .Man kombiniert im Frühdienst Schwester Beate mit Schwester Anita,setzt als Dienstarzt noch einen Dr...... dazu,und hat so einen Katastrophendienst mit Notfällen und Reanimation.Gibts diese Phänomen auch in anderen Berufen?
  • tesorotesoro

4,431

Ich wurde heute von einer Horde Wildschweine aus dem Wald verjagt!

Ein Hoch auf das Landleben!

:shock:
  • EowynEowyn

27,156

ich würde gern stricken können ;-)
    Das kann man lernen! Es gibt sehr gute Videos. Und hier am Ort gibt es demnächst auch einen Kurs, organisiert vom Wollladen. Also mach dich dran, wenn du irgendwie die Zeit finden kannst. Ist eine schöne meditative Beschäftigung wenn man sich abends etwas Ruhe gönnt.

Wir waren auch im Wald, haben aber keine Wildschweine gesichtet. Dafür ganz viele blühende Buschwindröschen. Wunderschön!
  • beate1965beate1965

1,842

@ Tesoro
    Der Klügere gibt nach!!!!Landleben live.Momentan eigentlich nicht so wirklich lustig.Bin auch schon mal im gestreckten Galopp mit meiner Family aus dem Wald geflüchtet ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich muss euch mal an meiner Freude teilhaben lassen, das ist gerade so genial! Ich habe eine Mutter-Kind-Kur beantragt, habe innerhalb einer Woche schon die Zusage bekommen, eben bei meiner Wunschklinik angerufen und bekomme tatsächlich einen Platz für meinen Wunschtermin im Mai. Und dann konnte ich auch gleich noch eine Familienbett-taugliche Unterbringung für uns ausmachen.
    Ich hatte so mit mir gerungen ob eine Kur das richtige für mich ist. Aber so wie das jetzt alles gelaufen ist muss es einfach richtig sein. :grin: :happy273:
  • ArmanaArmana

7,364

Oh das ist prima, das freut mich sehr für Dich! :happy273:

Ist das die Klink in G.? *gar nicht neugierig bin*
  • EowynEowyn

27,156

Ja, genau die. :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Superklasse! :fungif52:
  • PinoahPinoah

1,977

Das ist so super! :happy273: Es ist schön, auch mal ein Beispiel zu hören/lesen, wo alles mit der Beantragung so reibungslos klappt.
    Bis Mai ist es ja gar nicht mehr so lange. Da kannst Du ja glatt schon eine To-Do- und Pack-Liste vorbereiten. ;-) Viel Spaß bei der Vorfreude. :sunny:
  • kary040999kary040999

1,070

Toll! Das freut mich für Dich! :fungif52:
  • beate1965beate1965

1,842

Suhuhuperklasse :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

... ich habe heute ein Vorstellungsgespräch und bin super aufgeregt... :cool:
    ja und wie war es??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Gespräch war interessant und die Stelle an sich hört sich auch gut an, IT Consulting, zwar etwas anderes als ich studiert habe, aber interessant... :fungif52: ABER das Gehalt, das sie mir bieten, liegt unter dem was ich momentan als Doktorand verdiene und unter dem was ich ab Mai an Arbeitslosengeld kriegen würde... :eek01: Deswegen wird das wohl eher nichts, es sei denn sie kommen mir doch nochmal entgegen...

Ich hatte meine Kleine solange bei meinem Freund gelassen, aber das hat in Stress und Schreierei geendet. Mein Freund total gestresst und die kleine Maus ein weinendes Häufchen Elend :traurig41: Ich hab sie schon untem im Hausflur gehört, kaum stand ich in der Tür, hat sie sich beruhigt und gelacht. Aber dafür klebt sie jetzt schon den ganze Tag an mir und ich kann sie nicht mal im bad auf den Boden legen um aufs Klo zu gehen... :erstaunt:
  • sophie33sophie33

1,977

Ich muss euch mal an meiner Freude teilhaben lassen, das ist gerade so genial! Ich habe eine Mutter-Kind-Kur beantragt, habe innerhalb einer Woche schon die Zusage bekommen, eben bei meiner Wunschklinik angerufen und bekomme tatsächlich einen Platz für meinen Wunschtermin im Mai. Und dann konnte ich auch gleich noch eine Familienbett-taugliche Unterbringung für uns ausmachen.
    Ich hatte so mit mir gerungen ob eine Kur das richtige für mich ist. Aber so wie das jetzt alles gelaufen ist muss es einfach richtig sein. :grin: :happy273:

mal aus reiner neugier: nimmst du da alle kinder mit? :scratch.:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum