mal aus reiner neugier: nimmst du da alle kinder mit? :scratch.:
Ja klar, geht auch gar nicht anders. Unser Kindergarten hat nur von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr auf. Und wir haben hier niemanden, der die Betreuung übernehmen könnte.
Die Kinder gehen in der Kur in die Betreuung. Die beidren Großen werden dort vermutlich schon frühstücken und in jedem Fall zu Mittag Essen. Beim Jüngsten müssen wir schauen wie es läuft, der isst aber in jedem Fall mit mir.
Betreuungszeiten sind in dieser Klinik von 7.45 bis 15.30 Uhr. In der Zeit werde ich dann meine Anwendungen haben.
@Eo: lass mich mal ne Runde klugschwatzen ;-) : Ich hatte mir auf Kur ziemlich viele Anwendungungen (inkl. Entspannung, Workshops, Vorträge, etc) verpassen lassen, weil ich alles so interessant und spannend fand. Letzten Endes hatte ich einen randvoll gefüllten Plan, der mir kaum Zeit zum müßig sein und einfach nur für mich allein ließ. Ich hab dann für mich persönlich Abstriche gemacht und selbst einige Dinge wieder aus meinem Plan gestrichen. Terminprobleme wollte ich ja auch zu Hause lassen. ;-)
Es scheint also ziemlich sinnvoll, sich vor der Kur schon Kurziele zu stellen und Prioritäten zu setzen. (Danach wirst Du beim ersten Kurgespräch ja auch gefragt) :fungif52:
Danke! Ich werde mir in jedem Fall auch Pausen mit einbauen lassen. Das brauche ich auch ganz dringend. Einfach mal Zeit in Ruhe ohne im Hinterkopf immer diesen Druck zu haben, dass man doch eigentlich noch so viel erledigen müsste.
Ich habe vor Beckenbodengymnastik zu machen. Ich möchte auch gerne das afrikanische Trommeln ausprobieren, das dort angeboten wird. Nordic Walking wäre ganz schön um da wieder einen Einstieg zu finden, Stöcke liegen hier nämlich ungenutzt rum. Und ab und an eine Massage wäre toll, eventuell auch für meinen Fuß. Und eben das Burnout-Coaching. Aber eben auch nicht zu viel.
ich stelle mal einen kaffee auf den tsich und lege mal die füße eine runde hoch nach dem mittagessen ;-).
kinder spielem im sandkasten und ich liege im liegestuhl und lese
@Franziska
das hört sich gemütlich und entspannt an.
Ich bin gerade dabei zu kochen. Mirco macht jetzt die Terrassenstühle fertig, damit wir draußen essen können. Gerald bewacht Cosmo, denn auf Wunsch der großen Kinder haben wir ein Planschbecken mit Wasser gefüllt. Und da ich gerade echt ängstlich bin was Wasser angeht, da ich gerade einen Ertrinkungsunfall in einem anderen Forum mitbekommen habe, braucht Cosmo dann echt im Garten eine 1 zu 1 Betreuung.
Ich bin ja nicht so sehr für warmes Wetter, aber ich bin ungeheuer zufrieden, dass wir hier bei dieser Wohnung einen Garten haben.... Das Kind ist den ganzen Tag draußen, neulich hab ich sie stundenlang nicht gesehen, weil sie mit den anderen Kindern draußen war und dann noch eingeladen wurde, ein anderes Kind zu besuchen (mit unserer Nachbarin und den Kindern, also nicht allein!), danach noch ewig im Sandkasten, auf der Schaukel, einfach so im Garten... Hach.
Soweit bin ich noch nicht ganz. Aber ich vermelde, dass ich nun, mit 2 Kindern dem Magerwahn entkommen bin und ein sehr weibliches Figurbewusstsein entwickelt habe. Ich mag meine Kurven...und Männe auch. ;-)
Ich bin ja auch schwanger, da darf ich eh jederzeit alles essen ohne schlechtes Gewissen ;-) ... aber auch unschwanger mache ich höchstens mal ne Schokodiät (d.h. reguläre Mahlzeit fällt aus, statt dessen eine Tafel Schokolade gegen den Hunger), wenn überhaupt ;-)
Boah, meine Katzen haben mich eben erschreckt!!! Ich hatte die Rolladen an der Terrassentür noch oben, weil ich später noch Blumen gießen wollte (hatte vorher keine Lust) - ich bin aber erst mal in die Badewanne und lag da gemütlich, mein Buch am lesen ... auf einmal hörte ich unten meine Katzen dermaßen mauzen/fauchen, wie sie es sonst nur draußen machen, wenn sie irgendein "bedrohliches" Tier sehen (andere Katze in unserem Garten oder so). Ich dachte schon, es wäre jemand eingebrochen und stände bei uns im Wohnzimmer oder so!!!
Bin dann runter (mit Handy in der Hand, Finger bereit zum wählen ;-)) und was war? Vor der Türe saß eine andere Katze und guckte rein ;-) ... meine beiden gingen voll ab, hatten dicke Schwänze, die Rückenhaare zum Irokesenschnitt aufgestellt, volles Programm ;-) ... ich hab dann die Rolladen runter gelassen und beschlossen, die Blumen morgen zu gießen ;-)
Jaa, Katzen sind super im aufplustern :happy273:
Ich wollt nur mal sagen, dass ich vorhin (in Rezepte) meinen hundertsten Beitrag verfasst habe. Das hier ist Nr. 101. Damit bin ich vom Forenrang her endlich 'Aufsteiger' und nicht mehr 'Einsteiger' Es ist unwichtig, aber es freut mich! Bin doch erst seit Anfang des Monats hier mit dabei - und fühle mich wohl! Danke euch dafür. :sunny:
Oh na das ist ja nett, dass ihr mich vermisst habt. Die Kur ist schon eine Weile rum, aber dann war nur wenig Zeit bis zu unseren schon lange geplanten Reiterferien. ich hab wohl mal kurz hier rein geschaut, aber für mehr hat es nicht wirklich gereicht.
Die Kur war richtig klasse und hat unendlich gut getan. Ich hatte sie aber auch verdammt nötig, was mir dort vor allem in den ersten Tagen noch einmal richtig bewusst geworden ist.
Tja und jetzt waren wir noch eine Woche in Reiterferien auf dem Island-Pferdehof einer Bekannten. Das war wie immer herrlich und ich hätte soooo Lust öfter zu reiten, aber hier gibt es in der näheren Umgebung keine Islandpferde. :sad:
Da waren wir: http://haras-de-la-nied.de/
Tja und jetzt waren wir noch eine Woche in Reiterferien auf dem Island-Pferdehof einer Bekannten. Das war wie immer herrlich und ich hätte soooo Lust öfter zu reiten, aber hier gibt es in der näheren Umgebung keine Islandpferde. :sad:
Aber man kann doch auch auf anderen Pferden reiten? :scratch.: V.a. für die Kinder ist es doch egal, ob es ein Islandpony, Shetland-Pony, Deutsches Reitpony oder was auch immer ist, solange es ein Pony oder Kleinpferd ist...
Ich vermisse das Reiten auch total! Ich habe während der SS aufgehört und jetzt fehlt mir die Zeit und ich müsste mir auch erst wieder eine neue, bezahlbare Reitbeteiligung suchen, da ich kein eigenes Pferd habe :sad:
Ich bin halt sehr auf die Islandpferde eingeschossen, die sind einfach schon ganz was besonderes. Leider ist hier auch mit anderen Kleinpferden nicht so richtig was zu finden. Dabei gibt es in der Nachbarstadt sogar eine Islandpferdezucht. Aber eben keinen Reiterhof mit Reitstunden.
Ich bin Vielseitigkeitsreiterin und somit sehr auf die 'englische Reitweise' festgelegt. Für mich wäre dagegen ein Isländer sehr gewöhnungsbedürftig... ;-)
Für die Kinder würde doch auch ein Pflegepony reichen, wo sie 1x die Woche hinkönnen oder sollen die richtig Reit-Unterricht kriegen?
Ich kenn die Problematik nicht :oops: Da mein Vater FTA für Pferde ist und selber züchtet, hatten wir immer genug Pferde und Ponies zu Hause. Ich könnte mir dort auch jederzeit eins abholen, aber das ist mir hier in der Schweiz einfach zu teuer... :sad:
Wenn meine Kleine gross genug ist, möchte ich ihr auf jeden Fall ein kleines Pony kaufen und mir dann gleich ein eigenes Pferd dazustellen :cool: Mein Traum ist es mal 4 Shetländer zu haben um damit dann Sonntags-Kutsch-Ausflüge zu machen.
Der Wunsch zu reiten ist glaube ich eher mein eigener ;-) Ich vermute die Kinder hätten im Moment vor allem Lust zu voltigieren. Die Möglichkeit gibt es hier wohl auch eher, ich muss mich da mal genauer kundig machen, vor allem auch was die Kosten angeht.
hatte wieder ein beitragsbedingtes level up und bin nun mitbewohner statt aufsteiger :happy273: hab's erst vorhin realisiert. schön wie dinge einfach passieren bzw. ich rede/poste zuviel ;-)
Als ich heute am frühen abend ins Forum geschaut habe, also auf neue Beiträge geklickt habe, wurde mir erstmalig angesagt, dass es aktuell keine neuen Beiträge gibt. Ihr habt wohl alle schon Sommerpause, mmh? ;-) :sunny:
Ich hab auch abends immer nur ein paar neue Beiträge ... maximal 10 (ich bin über Tag ja nie online, d.h. es sammelt sich entweder vom Vorabend oder vom Vormittag an) ... das ist schon blöd, immer so schnell durch zu sein - da ist Jasmin ja noch nicht mal mit einer Seite fertig in der Zeit ;-) ... schreibt doch mal wieder mehr, damit ich ne ganze Mahlzeit lang was zu lesen hab!!
mach ich doch ;-) ich brauch nur immer ewig, wenn ich einhändig tippe, weil meine tastatur so abgegriffen ist, dass ich die meisten buchstaben nicht sehe - da treff ich oft daneben ;-)
ich würd jetzt gern sagen: pah, ich hab die buchstaben von meiner tastatur abgeschliffen.
aber so ein pro bin ich nicht ;-)
und einhändig tippen dauert echt lang. auch mit intakten buchstaben ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
Die Kinder gehen in der Kur in die Betreuung. Die beidren Großen werden dort vermutlich schon frühstücken und in jedem Fall zu Mittag Essen. Beim Jüngsten müssen wir schauen wie es läuft, der isst aber in jedem Fall mit mir.
Betreuungszeiten sind in dieser Klinik von 7.45 bis 15.30 Uhr. In der Zeit werde ich dann meine Anwendungen haben.
1,977
Es scheint also ziemlich sinnvoll, sich vor der Kur schon Kurziele zu stellen und Prioritäten zu setzen. (Danach wirst Du beim ersten Kurgespräch ja auch gefragt) :fungif52:
27,156
Ich habe vor Beckenbodengymnastik zu machen. Ich möchte auch gerne das afrikanische Trommeln ausprobieren, das dort angeboten wird. Nordic Walking wäre ganz schön um da wieder einen Einstieg zu finden, Stöcke liegen hier nämlich ungenutzt rum. Und ab und an eine Massage wäre toll, eventuell auch für meinen Fuß. Und eben das Burnout-Coaching. Aber eben auch nicht zu viel.
10,947
kinder spielem im sandkasten und ich liege im liegestuhl und lese
27,156
das hört sich gemütlich und entspannt an.
Ich bin gerade dabei zu kochen. Mirco macht jetzt die Terrassenstühle fertig, damit wir draußen essen können. Gerald bewacht Cosmo, denn auf Wunsch der großen Kinder haben wir ein Planschbecken mit Wasser gefüllt. Und da ich gerade echt ängstlich bin was Wasser angeht, da ich gerade einen Ertrinkungsunfall in einem anderen Forum mitbekommen habe, braucht Cosmo dann echt im Garten eine 1 zu 1 Betreuung.
11,944
10,947
nachher wird noch gegrillt
27,156
5,435
38,644
59,500
1,977
Trotzdem: Ich wünsche Euch eine schöne Zeit. :sunny:
Bis bald! :winke_001:
2,619
Mir gehts auch so. Aber vielleicht liest sie ja mal so rein.
38,644
http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 76521.html
59,500
Na dann mal los mit der Schlemmerei heute... :happy273:
38,644
1,977
38,644
1,977
7,740
1,977
7,740
Boah, meine Katzen haben mich eben erschreckt!!! Ich hatte die Rolladen an der Terrassentür noch oben, weil ich später noch Blumen gießen wollte (hatte vorher keine Lust) - ich bin aber erst mal in die Badewanne und lag da gemütlich, mein Buch am lesen ... auf einmal hörte ich unten meine Katzen dermaßen mauzen/fauchen, wie sie es sonst nur draußen machen, wenn sie irgendein "bedrohliches" Tier sehen (andere Katze in unserem Garten oder so). Ich dachte schon, es wäre jemand eingebrochen und stände bei uns im Wohnzimmer oder so!!!
Bin dann runter (mit Handy in der Hand, Finger bereit zum wählen ;-)) und was war? Vor der Türe saß eine andere Katze und guckte rein ;-) ... meine beiden gingen voll ab, hatten dicke Schwänze, die Rückenhaare zum Irokesenschnitt aufgestellt, volles Programm ;-) ... ich hab dann die Rolladen runter gelassen und beschlossen, die Blumen morgen zu gießen ;-)
5,435
763
Ich wollt nur mal sagen, dass ich vorhin (in Rezepte) meinen hundertsten Beitrag verfasst habe. Das hier ist Nr. 101. Damit bin ich vom Forenrang her endlich 'Aufsteiger' und nicht mehr 'Einsteiger' Es ist unwichtig, aber es freut mich! Bin doch erst seit Anfang des Monats hier mit dabei - und fühle mich wohl! Danke euch dafür. :sunny:
1,977
5,435
2,666
38,644
Im Grunde werde ich ja sowieso kaum noch gebraucht. Ihr macht das schon :knutsch02: :happy273: :fungif52:
5,435
59,500
Wie lange geht ihre Kur denn noch?
38,644
59,500
27,156
Die Kur war richtig klasse und hat unendlich gut getan. Ich hatte sie aber auch verdammt nötig, was mir dort vor allem in den ersten Tagen noch einmal richtig bewusst geworden ist.
Da waren wir:
http://haras-de-la-nied.de/
2,666
59,500
5,435
59,500
Ich vermisse das Reiten auch total! Ich habe während der SS aufgehört und jetzt fehlt mir die Zeit und ich müsste mir auch erst wieder eine neue, bezahlbare Reitbeteiligung suchen, da ich kein eigenes Pferd habe :sad:
27,156
59,500
Ich bin Vielseitigkeitsreiterin und somit sehr auf die 'englische Reitweise' festgelegt. Für mich wäre dagegen ein Isländer sehr gewöhnungsbedürftig... ;-)
Für die Kinder würde doch auch ein Pflegepony reichen, wo sie 1x die Woche hinkönnen oder sollen die richtig Reit-Unterricht kriegen?
Ich kenn die Problematik nicht :oops: Da mein Vater FTA für Pferde ist und selber züchtet, hatten wir immer genug Pferde und Ponies zu Hause. Ich könnte mir dort auch jederzeit eins abholen, aber das ist mir hier in der Schweiz einfach zu teuer... :sad:
Wenn meine Kleine gross genug ist, möchte ich ihr auf jeden Fall ein kleines Pony kaufen und mir dann gleich ein eigenes Pferd dazustellen :cool: Mein Traum ist es mal 4 Shetländer zu haben um damit dann Sonntags-Kutsch-Ausflüge zu machen.
27,156
59,500
Voltigieren ist super! Wünsch dir viel Erfogl beim Suchen! :fungif52:
763
1,977
763
7,740
7,740
stimmt :fungif52:
1,977
763
musst du aber auch mitmachen ;-) :sunny:
7,740
763
aber so ein pro bin ich nicht ;-)
und einhändig tippen dauert echt lang. auch mit intakten buchstaben ;-)