Es ist sooooooooo heiß :thumbdown: Ich langweile mich sogar, weil es so heiß ist. Fürchterlich. Wenn ich wenigstens draußen Wäsche aufhängen könnte, aber geht hier nicht. Wobei ist auch ok, so muss ich wenigstens nicht in die Hitze raus. Drinnen mit geöffnetem Fenster sollte ja auch gut klappen mit dem Trocknen.
hier war keine Zeit für Langeweile. Ich war irgendwie den ganzen tag auf Trab, Kindergartenkinderbringen, Kinderturnen mit dem Kleinen, wieder nach Hause, Essen kochen, den Kleinen beschäftigen, Kindergartenkinderholen, Mittagessen, wieder los zu einer Vorlesegeschichte (ist hier so eine Aktion der Stadt), jetzt habe ich eine halbe Stunde Pause während die Kinder sich im Garten mit Wasser vergnügen, dann geht es los zum Jungsturnen mit dem großen, danach den zuhause raus schmeißen und direkt weiter meine Freundin abholen, da wir heute Abend noch einen Eltern-Gesprächskreis haben.
Jetzt sollte ich mal schnell etwas essen, sonst komme ich nicht mehr dazu.
Ich habe heute viele laaaangweilige Stunden auf der Bank im Garten verbracht, während das Kind im neuen Zelt und Schwimmbeckendings gespielt hat. Aber gut, hauptsache sie war endlich mal wieder ausgelastet und zufrieden, heute konnte sie auch mal wieder in den Kindergarten. Schnauf.
Ich bin auch total am rotieren. War den ganzen Tag nur unterwegs, abends Kinder gebadet, gekocht. Nun gehe ich gleich zur Kosmetik und danach muss ich noch anfangen zu packen, weil wir morgen mittag zum zelten fahren.
Uns gings heute total gut! Es war zwar viel zu tun, wie immer eben, aber trotzdem war's schön. Ich war mit meinem Großen in unserem Buchlädchen hier und er durfte sich Sachen für einen Geschenkekorb zum Geburtstag aussuchen. Da war er natürlich Feuer und Flamme. Später hab ich das Planschbecken aufgestellt, zwei Eimer Wasser reingekippt und beide Kinder baden lassen. Wasserstand war etwa 1cm. Der Kleine hat auf dem Bauch liegend voller Freude drin geplanscht und gespritzt wie ein Wilder, mein Großer hat mitgespritzt und mit dem Kleinen ganz lieb gespielt. Ich saß direkt daneben auf meiner Hollywoodschaukel und bin auch nass geworden. Das war so richtig schön. Darüber hab ich die Zeit vergessen und natürlich nichts zum Abendessen gekocht :-D Zum Glück sind Nudeln und Tomatensoße immer so schnell fertig
An solchen Tagen wie gestern merke ich wie gut mir die Kur getan hat. Noch vor zwei Monaten wäre ich total am Ende gewesen und hätte extrem viel rum geschrien. So lief alles rund und es war ein richtig schöner Tag. Die Krönung war, dass der Jüngste bis morgens um 6.00 Uhr durchgeschlafen hat. Ich glaube das war sein erstes Mal
Heute Nachmittag haben wir ausnahmsweise keinen Termin, mal gucken ob wir noch ein bisschen draußen sein können bevor die Gewitter losgehen.
Mein Freund hat mir heute einen Heiratsantrag gemacht! :happy273:
Er hat mich in einer Schnitzeljagd quer durch die Stadt gelotst zu dem Ort, wo wir uns kennengelernt haben (auf einer Wiese beim Picknick am See) :sunny:
Er hat mich in einer Schnitzeljagd quer durch die Stadt gelotst zu dem Ort, wo wir uns kennengelernt haben (auf einer Wiese beim Picknick am See) :sunny:
Ui wie toll und romantisch :happy273:
Hast du ihn für seine tolle Idee mit einem "ja" belohnt? ;-)
Oh, wie schön, herzlichen Glückwunsch sag ich dann schonmal :-) :sunny: :happy273: Habt ihr denn schon nen Termin, wann ihr ungefähr heiratet, oder war das erst mal nur die grundsätzliche Frage, ob?
Und wie feiert ihr - groß oder im kleinen Kreis? Weißes Kleid?
Ich finde heiraten toll :-):-)
Joelle ist heute mit den Vorschulkindern auf Tagesausflug im Spieleland - ich hoffe, das Wetter hält sich, das ist nämlich draußen!! Heute abend haben sie dann Schlaffest im Kindergarten .... meine Kleine wird groß :sad: ... das war ein ganz schönes Chaos heute morgen, mit den ganzen Luftmatratzen, Bettzeug, Stofftieren, Reisetaschen etc. der Vorschulkinder ;-)
Oh, wie schön, herzlichen Glückwunsch sag ich dann schonmal :-) :sunny: :happy273: Habt ihr denn schon nen Termin, wann ihr ungefähr heiratet, oder war das erst mal nur die grundsätzliche Frage, ob?
Wir haben noch keinen genauen Plan, nächstes Jahr irgenwann wahrscheinlich. Ich will lieber gross, mein Freund lieber klein. Ich will so eine richtige Prinzessin-Hochzeit haben, mit Kleid, Kutsche, usw. Mal sehen, wir werden uns sicher einigen können ;-)
Herzlichen glückwunsch Sarah :happy273: und was für eine tolle Idee wie er das umsetzte den antrag :sunny: manche Männer sind halt doch noch kreativ, toll :fungif52:
@sarahmd
herzlichen Glückwunsch zum Antrag! :sunny: :happy273:
Ich bin heute platt. wir haben gestern den 50. Geburtstag meines Mannes gefeiert. Es war einfach klasse, die Kinder waren den ganzen Tag kaum zu sehen, also zumindest die Großen, das Gelände war einfach so toll und sie waren total glücklich. Und die Erwachsenen haben sich die Bäuche voll geschlagen, haben es aber natürlich trotzdem nicht geschafft alles aufzuessen. Alles hat gut geklappt und die Kinder sind abends um 22.30 Uhr völlig erschöpft eingeschlafen. Entsprechend nölig waren sie heute früh, aber wir haben sie jetzt trotzdem in den Kindergarten gebracht.
Puh, hab eben Großeinkauf in der Metro gemacht ... eigentlich stand gar nicht so viel auf dem Einkaufszettel, aber dann fällt mir beim Durchgehen immer noch das ein oder andere ein, was wir auch noch brauchen und schon ist der Wagen voll ;-) ... Jasmin hat im TT gepennt die ganze Zeit - sehr brav
Samstag haben wir Taufe und ich bin irgendwie noch ein bisschen planlos ... muss meine Schwägerin noch anrufen, welchen Nachtisch sie machen soll und meine Mutter, welchen Kuchen sie machen soll, und mir überlegen, welche Kuchen ich mache ;-) ... immerhin, das Buffet für abends ist bestellt und das Konzept für den Gottesdienst steht auch so einigermaßen!
Kuchen ist ja auch lecker ;-) ... nee, aber so viel wird's gar nicht - wir sind ca. 18 Personen, da wollte ich ca. 4 Kuchen machen - muss ja auch was Auswahl da sein!
Whoa, das ist gut geplant. Ich hätte vermutlich 18 Kuchen gemacht.. hab immer Angst, dass es nicht reicht. Meine Mutter aber auch, von daher wären da nochmal 10 Kuchen dazu gekommen, dann gäb's wie immer viel zu viel.
(ja, die Zahlen sind leicht übertrieben. aber nicht viel)
Kuchen ist immer lecker. Vor allem wenn es eine Auswahl gibt!
Mhhh.. Kuuuuuchen!
Hallo, Ihr Lieben! :sunny:
Ich melde mich mal aus unserem "Sommer"urlaub zurück. Wir waren campen; zum Glück in der Nähe, so dass wir zwischendurch bei 2 Tagen Dauerregen nach Hause fahren konnten, um anschließend wieder weiter zu urlauben. Trotz Unterbrechung hatten wir eine sehr sehr schöne Zeit.
Bin gespannt auf Eure Urlaubsberichte. Aber der Sommer ist ja noch lange nicht vorbei... ;-)
Mann, bin ich platt ;-) ... ich war heute den ganzen TAg im Zoo unterwegs - mit meinen 3en und noch ner Freundin von Joelle ... die Kinder waren stressfrei und die meiste Zeit total lieb, aber es schlaucht einfach, weil ich auch immer Schiss hatte, ein Kind zu verlieren ;-)
Die Großen durften sich dann zum Abschluss jeder was im Souvenier-Shop aussuchen ... Joelle hat ne große und ne kleine Schildkröte und Jannik ein großes und ein kleines Krokodil (quasi Schleich - war ne andere Firma) :-) ... damit spielen sie jetzt. Jasmin liegt hier bei mir und ich warte darauf, dass sie müde wird, damit ich sie ins Bett stillen kann - dann schicke ich auch die Großen ins Bett und dann geht's auf die Couch :-) - die hab ich mir heute verdient :-)
Mirco hatte hier letzte Nacht das erste mal einen Kumpel zum Schlafen da. Das war so richtig toll. Die beiden Jungs sind abends normal ins Bett gegangen, haben noch etwas Star Wars Geschichten erzählt und dann ganz selbständig in den Schlaf gefunden ohne dass ich ein Machtwort sprechen musste. Nur Jolanda war traurig, dass sie nicht mit bei den Jungs schlafen durfte, aber die wollten unter sich sein. Also habe ich die junge Dame direkt im großen Familienbett schlafen lassen und gekuschelt bis sie eingeschlafen ist.
...dass ich so richtig froh bin dieses Forum gefunden, mich angemeldet und in einer angenehmen Atmosphäre wiedergefunden zu haben. Danke euch allen! code[icon_cat.gif]
...dass ich so richtig froh bin dieses Forum gefunden, mich angemeldet und in einer angenehmen Atmosphäre wiedergefunden zu haben. Danke euch allen! code[icon_cat.gif]
Hallo,
ich wollte auch mal was sagen: Ich bin schockiert ! :shock: :shock: :shock:
Heute vormittag waren wir im Drogeriemarkt Mü&%er und da sehe ich doch tatsächlich Mitte August ! In den Sommerferien ! Auf dem Weg zu den Wasserspielsachen ! Weihnachtssüßis ! :erstaunt: :eek01: :erstaunt: :eek01: Dominosteine und Spekulatius und Lebkuchen !
Ich weiß ja, daß der Handel das Zeug bisweilen euphemistisch "Herbstgebäck" nennt, aber selbst vom Herbst sind wir ja noch ein gutes Stück weg...
Ganz im Ernst: muß das sein ? Und dann steh ich 2 Tage vor Heiligabend da und krieg im Zweifelsfall nix mehr für den weihnachtlichen Kaffeeklatsch...
wir haben die Tage im Kindergarten erst gescherzt, dass ja bald die Weihnachtssachen wieder zu kaufen sind. Aber ich dachte da an Anfang/Mitte September :thumbdown:
Also ich komm ja an allem weihnachtlichen Zeug ungesehen vorbei... aber an Dominosteinen nicht. :eek01: Bisher hab ich aber weder in Bayern drüben noch hier in BaWü welche gesehen. Puhhh *Schweiß von Stirn wisch* :biggrin:
Also bei uns habe ich zum Glück noch kein Weihnachtskram entdeckt. Kann es aber sein das der Verkauf immer früher beginnt, wenn es das jetzt bei euch schon gibt? :scratch.:
Also ich komm ja an allem weihnachtlichen Zeug ungesehen vorbei... aber an Dominosteinen nicht. :eek01: Bisher hab ich aber weder in Bayern drüben noch hier in BaWü welche gesehen. Puhhh *Schweiß von Stirn wisch* :biggrin:
Dominosteine... WO?!?! Ich will auch............ :bouncegrenn:
uuuaaah, Dominosteine, ne, die gehen gar nicht, so glibberig sind die doch. Mir haben es diese gefüllten Lebkuchen angetan. Aber nicht im Hochsommer (auch wenn der total verregnet ist :thumbdown: )! Muß mal schauen, wenn ich die Tage mal wieder im Edeka bin, ob die auch schon hochrüsten
Nein, es wird nicht jedes Jahr früher. Ich finde schon seit bestimmt 15 Jahren jedes Jahr um meinen Geburtstag rum (21.8.) die ersten Weihnachtssachen in den Läden. Kaufen tue ich aber meist erst später. Im Sommer ist mir mehr nach Wassermelone und Co :-D
Ich wollt neulich noch nach einer Sommermütze für Söhnchen schauen. So mit kleinem Schirm vorne und Stoff im Nacken. Pustekuchen, ich hab überall nur Wintermützen (mit Fell(imitat) innen!) finden können. Entsetzlich!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
763
27,156
Jetzt sollte ich mal schnell etwas essen, sonst komme ich nicht mehr dazu.
763
ich bewundere deine ausdauer! :happy273:
11,944
1,977
2,666
27,156
Heute Nachmittag haben wir ausnahmsweise keinen Termin, mal gucken ob wir noch ein bisschen draußen sein können bevor die Gewitter losgehen.
59,500
138
59,500
7,740
Joelle ist heute mit den Vorschulkindern auf Tagesausflug im Spieleland - ich hoffe, das Wetter hält sich, das ist nämlich draußen!! Heute abend haben sie dann Schlaffest im Kindergarten .... meine Kleine wird groß :sad: ... das war ein ganz schönes Chaos heute morgen, mit den ganzen Luftmatratzen, Bettzeug, Stofftieren, Reisetaschen etc. der Vorschulkinder ;-)
7,364
@ Snoopy: Oh ja, daran kann ich mich noch erinnern, wie das beim Großen war.
Wir hätten hier heute Grillfest der 1. Klässler. Aber die Kleine ist krank und außerdem regnet es immer wieder und es ist kaaaaalt.
59,500
Wir haben noch keinen genauen Plan, nächstes Jahr irgenwann wahrscheinlich. Ich will lieber gross, mein Freund lieber klein. Ich will so eine richtige Prinzessin-Hochzeit haben, mit Kleid, Kutsche, usw. Mal sehen, wir werden uns sicher einigen können ;-)
5,435
1,977
27,156
herzlichen Glückwunsch zum Antrag! :sunny: :happy273:
Ich bin heute platt. wir haben gestern den 50. Geburtstag meines Mannes gefeiert. Es war einfach klasse, die Kinder waren den ganzen Tag kaum zu sehen, also zumindest die Großen, das Gelände war einfach so toll und sie waren total glücklich. Und die Erwachsenen haben sich die Bäuche voll geschlagen, haben es aber natürlich trotzdem nicht geschafft alles aufzuessen. Alles hat gut geklappt und die Kinder sind abends um 22.30 Uhr völlig erschöpft eingeschlafen. Entsprechend nölig waren sie heute früh, aber wir haben sie jetzt trotzdem in den Kindergarten gebracht.
1,977
59,500
@Eo: auch von mir unbekannterweise Alles Gute!
7,740
Samstag haben wir Taufe und ich bin irgendwie noch ein bisschen planlos ... muss meine Schwägerin noch anrufen, welchen Nachtisch sie machen soll und meine Mutter, welchen Kuchen sie machen soll, und mir überlegen, welche Kuchen ich mache ;-) ... immerhin, das Buffet für abends ist bestellt und das Konzept für den Gottesdienst steht auch so einigermaßen!
38,644
7,740
763
(ja, die Zahlen sind leicht übertrieben. aber nicht viel)
Kuchen ist immer lecker. Vor allem wenn es eine Auswahl gibt!
Mhhh.. Kuuuuuchen!
1,977
Ich melde mich mal aus unserem "Sommer"urlaub zurück. Wir waren campen; zum Glück in der Nähe, so dass wir zwischendurch bei 2 Tagen Dauerregen nach Hause fahren konnten, um anschließend wieder weiter zu urlauben. Trotz Unterbrechung hatten wir eine sehr sehr schöne Zeit.
Bin gespannt auf Eure Urlaubsberichte. Aber der Sommer ist ja noch lange nicht vorbei... ;-)
763
Freut mich, dass ihr euren Urlaub genießen konntet! :sunny:
7,740
Die Großen durften sich dann zum Abschluss jeder was im Souvenier-Shop aussuchen ... Joelle hat ne große und ne kleine Schildkröte und Jannik ein großes und ein kleines Krokodil (quasi Schleich - war ne andere Firma) :-) ... damit spielen sie jetzt. Jasmin liegt hier bei mir und ich warte darauf, dass sie müde wird, damit ich sie ins Bett stillen kann - dann schicke ich auch die Großen ins Bett und dann geht's auf die Couch :-) - die hab ich mir heute verdient :-)
27,156
Mirco hatte hier letzte Nacht das erste mal einen Kumpel zum Schlafen da. Das war so richtig toll. Die beiden Jungs sind abends normal ins Bett gegangen, haben noch etwas Star Wars Geschichten erzählt und dann ganz selbständig in den Schlaf gefunden ohne dass ich ein Machtwort sprechen musste. Nur Jolanda war traurig, dass sie nicht mit bei den Jungs schlafen durfte, aber die wollten unter sich sein. Also habe ich die junge Dame direkt im großen Familienbett schlafen lassen und gekuschelt bis sie eingeschlafen ist.
763
7,364
38,644
1,977
59,500
38,644
11,944
763
@Pinoah:
38,644
855
ich wollte auch mal was sagen: Ich bin schockiert ! :shock: :shock: :shock:
Heute vormittag waren wir im Drogeriemarkt Mü&%er und da sehe ich doch tatsächlich Mitte August ! In den Sommerferien ! Auf dem Weg zu den Wasserspielsachen ! Weihnachtssüßis ! :erstaunt: :eek01: :erstaunt: :eek01: Dominosteine und Spekulatius und Lebkuchen !
Ich weiß ja, daß der Handel das Zeug bisweilen euphemistisch "Herbstgebäck" nennt, aber selbst vom Herbst sind wir ja noch ein gutes Stück weg...
Ganz im Ernst: muß das sein ? Und dann steh ich 2 Tage vor Heiligabend da und krieg im Zweifelsfall nix mehr für den weihnachtlichen Kaffeeklatsch...
2,721
855
Mir ging spontan der Gedanke an die Stenkelfeld-Folge "Weihnachten im Oktober" durch den Kopf... :cool:
Kennt das wer ?
7,364
1,196
59,500
7,364
2,721
3,896
763
38,644
7,471
27,156
4,431