hallo,
und mal wieder... ich. ja, die (wirklichen oder eingebildeten) probleme nehmen auf einmal kein ende. aaalso, ich habe es mal wieder gewagt und war gestern abend auf der waage: ausgangsgewicht von vor der schwangerschaft und die tendenz ist, fuerchte ich, weiter fallend.
nun hoert man ja immer, dass man in der stillzeit auf gar keinen fall unter das ausgangsgewicht kommen soll, weil dann schadstoffe aus den fettreserven frei werden, die in die MuMi uebergehen. das habe ich schon mal in einem anderen thema angesprochen, aber da stellte sich das problem noch nicht. somit meine frage: sollte ich es jetzt nicht schaffen mein ausgangsgewicht zu halten, wie schlimm ist das mit den schadstoffen? so schlimm, dass es besser waere mit stillen aufzuhoeren?
LG
sophie
Kommentare
2,538
342
1,208
Gruß ed
1,977
danke fuer die antworten. ich wollte eben mal wissen, wie schlimm das ist, da es ja immer wieder betont wird. zigaretten sind ein gutes stichwort, denn ich habe jahrelang sehr viel geraucht bis ca. 1 jahr vor der schwangerschaft und dann habe ich mir halt gedanken gemacht, was fuer dreck noch so in meinem fettgewebe eingelagert ist...
aber wenn MuMi sogar besser ist, wenn man noch raucht, dann wird sie wohl auch besser sein, wenn "nur" noch ein paar altlasten im koerper sind, oder?
nein, ich habe es nicht darauf angelegt abzunehmen, aber ich habe es erwartet, wenn ich stille. ich haette sogar eher gedacht, dass ich viel frueher wieder zur spargel-fraktion gehoere. allerdings habe ich vor ca. einem monat "schlappgemacht", d.h. aufgehoert mich vollzustopfen und nur noch gegessen, worauf ich auch wirklich lust habe bzw. wenn ich hunger/appetit habe.
LG
sophie